Autor Thema: Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger  (Gelesen 7459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2003, 11:48:39 »
 Ich überlege noch weiter, aber hier sind die ersten 4(so richtig begeistert bin ich aber von keinem):

Klingensymbiose: WiK erhält +4 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit der Waffe(langweilig, ich weiß).

Rasende Macht: +2 auf Ausweichbonus, 1 zusätzlicher Angriff standardmäßig (höchster G-AB).

Klingenwut: Bei einem Treffer erhält er Kompetenzbonus von +1 auf Angriffswürfe gegen diesen Gegner in der nächsten Runde. Wenn er zwischendrin einen anderen Gegner bekämpft, verfällt der Bonus.

Donnerschlag: Wenn er bei einem Vollen Angriff 3x trifft und keinen Schlaghagel ausführt(er braucht nämlich volle Präzision), kann er direkt anschließend an seinen 3.Treffer den Donnerschlag ausführen, der bei einem Treffer doppelten Schaden verursacht und den Gegner eine Runde lang betäubt.

Und hier ist eine weniger komplizierte Formulierung des Klingenwirbels: Ab der 1.Stufe kann der WiK sich 1x/Tag in einen Zustand versetzen, in dem er Angriffe mit mörderischer Präzision und Geschwindigkeit ausführen kann. Während diesem Klingenwirbel erhält er einen AUsweichbonus von +2 auf die RK und +2 auf alle Angriffswürfe. Dazu kann er sich beliebig zwischen den Angriffen mit 6 Meter BR bewegen.

Für Pounce würde ich "Sprungangriff" nehmen...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRaven

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2003, 13:38:37 »
 Hmm, wenn du immer wieder die Fähigkeiten von Grund auf änderst wird es für die Leute, welche dir helfen mühsam. Also nimm dir mal Zeit und überlege, was exakt du mit der PrC willst bzw. was sie können sollte. Vergiss dabei die Regeln erstmal und konzentriere dich auf das Flair. Die Leute im Forum können dir bei den Regeln behilflich sein aber das Flair und die Idee hinter der PrC sollte von dir stammen.

Wenn du dir dann wirklich sicher bist, welche Fähigkeiten du willst, versuche sie möglichst in einfache Regeln zu packen, welche am Besten bereits existieren. Dieses schreibst du dann ins Forum und dann wird die Sache konkretisiert und gesäubert. Immer wieder die Fähigkeiten zu ändern heisst auch für die Leute, welche dir helfen immer wieder von vorne anzufangen. Und das ist nicht gerade ermunternd.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2003, 14:46:03 »
 Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben, denn laut Daeinar sollte ich meine anderen Vorschläge für neue Fähigkeiten posten, von denen wir dann vielleicht die Besten heraussuchen oder die alten belassen.

Daeinar hat gesagt:Und poste mal die andere Vorschläge.
Das habe ich getan..... Wo ist das Problem?

Edit: Außerdem habe ich gar keine Fähigkeiten von Grund auf geändert. Ich habe nur gesagt, welche man vielleicht als Stufe-10(oder schon vorher)-Fähigkeiten nehmen könnte(bzw. meine Einfälle dazu).
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Daeinar

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2003, 15:51:54 »
 TheRaven hatte heute mal wieder einen seiner 5 schlechten Tage pro Woche, nimms ihm nicht übel ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Shining

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2003, 16:06:22 »
 öhm...nur so: muss man bei Waffenfinesse nich die andere Hand frei haben? Sprich: es geht nur auf einhändige waffen?
oder soll die PK gerede das aushebeln, als besonderen bonus?
wenn es kein fehler war, und du es absichtlich gemacht hast finde ich das sehr mächtig, da GE sowieso schon so viele Vorteile bringt, und diese PK in combi mit nem Schurken sehr mächtig wäre, übermächtig.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2003, 16:19:59 »
 @Shining: Eigentlich war es schon so gedacht, dass es die Regeln "aushebeln" soll. Inwiefern ist es in Verbindung mit dem Rogue zu stark?

Ich finde, dass es okay ist, da für einen Schurken dieser Bonus erst auf sehr hoher Stufe(14 oder so) erreichbar wird.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Daeinar

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2003, 16:27:18 »
 Finde ich auch okay. Das ist eben ein cooles Special.

Allerdings sollte GE auf keinen Fall die Dauer des Klingenwirbels bestimmen, sondern KO.

Die 4 genannten Specials find ich übrigens auch nicht so pralle. ;)

Und: Nein, im Klingenwirbel kann man sich nicht während einer Full Attack mehr als 1,5m bewegen. Das wäre zu stark.

Dies sollte eine extra Fähigkeit sein, und auch nur begrenz oft am Tag einsetzbar sein (1 oder 2mal).
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2003, 16:32:53 »
Zitat von: "Daeinar"
TheRaven hatte heute mal wieder einen seiner 5 schlechten Tage pro Woche, nimms ihm nicht übel ;)
Ich danke für die Nachsicht. In der Tat habe ich der Tat deinen Beitrag nicht gelesen. Ausserdem war ich überaus freundlich und höflich, vielleicht missinformiert aber höflich. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Shining

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2003, 16:40:38 »
 Naja ein schurke könnte es mit Kombis schaffen die PK zu nehmen und würde dann mit einem Zweihänder gut treffen und sneaken können. Aber es stimmt schon, dass er es erst spät wählen kann, was das ganze relativiert.

Zu eurer Ultimate Fähigkeit.
Kennt ihr den Whirlwind aus BG2 ?
10 Angriffe in EINER Runde, alle mit einem Malus von -5 (oder wars -10?)
Man könnte ja noch 1.50 Schritte zw. den Angriffen erlauben, oder die Anzahl erhöhen, 15 oder so.
Was meinste?

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2003, 17:06:57 »
 Welche Anzahl meinst du?

Ach so, KO bestimmt natürlich die Dauer des Klingenwirbels.

Und ich überlege immer noch für die Ultimate Fähigkeit... :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2003, 19:47:17 »
 
Zitat
Welche Anzahl meinst du?

Die Anzahl der Angriffe

Der Whirlwind sollte ein Ultimate darstellen, du musst dir vorstellen 10 Angriffe, auch wenns nur eine Runde gilt

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2003, 19:49:24 »
 Also ich plädiere wenn dann für 10 Angriffe und -5 als für 15 Angriffe und -10, weil was bringen ihm 15 Angriffe, wenn er nicht trifft?? Außerdem würde ich sagen, er muss mehrere Ziele(min. 3) mit den 10 Angriffe anvisieren, darf also nicht 10 mal auf einen einzigen draufkloppen.

Ach so, infolgedessen senke ich den Schlaghagelmalus auf -2 bzw.-4. Halte ich beim Vergleich mit dem Mönch für absolut sinnvoll.


Hier die Tabelle:

1. Klingenwirbel 1/Tag, Schlaghagel
2. BR +3m
3. Deflect Arrows(vielleicht noch was anderes ausdenken)
4. Klingenwirbel 2/Tag, Flirren der Luft +2
5. Waffenfinesse
6. Pounce (Charge + Full Attack)
7. BR +3m, Verbesserter Schlaghagel,
8. Schneller Konter, Flirren der Luft +4
9. Größerer Klingenwirbel, Klingenwirbel 3/Tag
10. Klingensturm (Wirkung noch offen)
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2003, 14:32:32 »
 Na gut, vielleicht antwortet ja noch jemand, wenn ich hier den ganzen aktuellen Kerl einmal poste.

Der Wirbelnde Krieger

Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.

Der Kodex: Der Kodex des WiK schreibt ihm vor, wie er sich zu seinem Meister verhalten muss, zum Beispiel muss er ihm, falls dieser in Not ist, zur Seite stehen.
Auch ist darin enthalten, dass er sich nicht für den Meister aufopfern soll, denn er führt die Linie der WiK weiter. Wenn überhaupt, soll sich der Meister für den Schüler opfern.
Sollte der Schüler seinen Meister verraten oder schwer beleidigen, verliert er seinen Ruf vollkommen. Das kann soweit gehen, dass ein anderer WiK ihn verfolgt und zur Strecke bringen will.
Er soll sich auch nicht von allen Problemen in der Welt abschotten.Wenn Hilfe benötigt wird, soll er zur Stelle sein, er ist jedoch nicht verpflichtet, ständig zu helfen und darf auch mal seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Bescheidenheit ist die wichtigste der vom Meister gelehrten Tugenden.

TW:W10

Voraussetzungen:
 G-AB: +5,
Talente: Waffenfokus(Zweihänder), Waffenspezialisierung(Zweihänder), Ausweichen, Beweglichkeit
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
Gesinnung: Rechtschaffen
Speziell: Muss einen eigenen meisterhaften Zweihänder geschmiedet haben und mit diesem auch kämpfen.

Klassenfertigkeiten:

Waffen und Rüstungen: Er erhält keine zusätzlichen Fertigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.
Fertigkeitspunkte: 2+IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen,Balancíeren,Beruf, Handwerk,Springen, Klettern.

1. Klingenwirbel 1/Tag, Schlaghagel
2. BR +3m, Schneller Konter
3. Deflect Arrows(vielleicht noch was anderes ausdenken)
4. Klingenwirbel 2/Tag, Flirren der Luft +2
5. Waffenfinesse(Zweihänder)
6. Pounce (Charge + Full Attack)
7. BR +3m, Verbesserter Schlaghagel,
8. Übernatürlicher Konter, Flirren der Luft +4
9. Größerer Klingenwirbel, Klingenwirbel 3/Tag
10. Klingensturm (Wirkung noch offen)

Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –2 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –4.


Klingenwirbel:  Ab der 1.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ dem KO-Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +2 Ausweichbonus auf die RK, +2 GE und 1 zusätzlichen Angriff mit einem Angriffsmalus von -2, der auch für die anderen Angriffe zählt, sowie eine Erhöhung der BR um 3 Meter.  Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit. Auch mit Schlaghagel kann die Fähigkeit nicht kombiniert werden.
Ab der 4. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag.
Auf der 9.Stufe erhöhen sich außerdem die Boni auf +4Ausweichbonus, +4 GE und 2 zusätzliche Angriffe mit einem Malus von -2.

BR+3Meter: Auf der 2.Stufe zahlt sich das besondere Bewegungstalent des Klingenwirblers in Form einer Erhöhung der BR um 3 aus. Auf der 7.Stufe wird die BR nochmals um 3 erhöht.

Flirren der Luft:Ab der 4.Stufe ist der Klingenwirbler mit seinem Bewegungen so schnell, dass er kaum noch getroffen werden kann. Daher erhält er einen Ausweichbonus von +2 auf die RK, der sich auf der 8.Stufe auf +4 erhöht.

Waffenfinesse (Zweihänder): Er erhält dieses Bonustalent, obwohl es eigentlich mit Zweihändern nicht möglich ist.

Verbesserter Sturmangriff: BEi einem Sturmangriff darf der WiK einen vollen Angriff nach seiner Bewegungsaktion machen.

Schneller Konter:Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Gegner, außer es ist ein Schurke mit mindestens 4 Klassenstufen mehr als der WiK Charakterstufen hat, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt.

Klingensturm: Vorerst 10 Angriffe in einer RUnde mit einem Malus von -6. Es dürfen nicht mehr als 4 Angriffe auf ein einzelnes Ziel gerichtet sein.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2003, 16:03:09 »
 Wieso ausgrechnet nur mit nem Zweihänder? Was spricht dagegen das z.B. auch mit nem Langschwert zu machen?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2003, 20:51:45 »
 Weil das eben die "Paradewaffe" dieser PrK ist... Natürlich hätte man per Definition auch entscheiden können, dass das Langschwert die Paradewaffe ist, aber das hätte halt nicht zu dem Kerl gepasst, der auch mit so dicken Waffen wie dem Zweihänder unglaublich geschickt umgehen kann.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)