Autor Thema: Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger  (Gelesen 7456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« am: 14. Dezember 2003, 10:53:18 »
 Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.
TW:W10(oder W8?)

Voraussetzungen:
 Talente:Waffenfokus(Zweihänder), Waffenspezialisierung(Zweihänder), Ausweichen, Beweglichkeit, Flinkheit(Lied und Stille, +1,5 Meter BR).
Speziell: Muss Ungerüstete Bewegungsrate 15 Meter haben.
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
G-AB:+7

Stufe   G-AB   REF   WILL   ZÄH   Speziell
1   +1   +2   +0   +0   Schlaghagel, Ungerüstete BR wie Mönch
2   +2   +3   +0   +0   Flirren der Luft
3   +3   +3   +1   +1   Klingenwirbel 1x/Tag
4   +4   +4   +1   +1   
5   +5   +4   +1   +1   Waffenfinesse(Zweihänder)
6   +6   +5   +2   +2   Klingenwirbel 2x/Tag
7   +7   +5   +2   +2   Verbesserter Schlaghagel
8   +8   +6   +2   +2   Schneller Konter
9   +9   +6   +3   +3   Klingenwirbel 3x/Tag
10   +10   +7   +3   +3   Klingensturm


Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –4 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –8.
Flirren der Luft: Ab der 2.Stufe erhält der WiK einen Hastbonus von +4 auf die Rüstungsklasse. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit allerdings nicht wie der Zauber Hast. Es ist allerdings eine Übernatürliche Fähigkeit.
Klingenwirbel: Ab der 3.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ dem erhöhten GE-Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +4 GE, +4 auf den Waffenschaden und einen Ausweichbonus von +2 auf die RK. Er kann sich 6 Meter bewegen und diese Bewegungen beliebig vor oder nach Angriffen ausführen. Das heißt, er könnte 2 Angriffe machen, sich 3 Meter bewegen, einen Angriff machen, sich noch mal 3 Meter bewegen und noch einen Angriff machen. Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit.
Ab der 6. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag.
Waffenfinesse(Zweihänder): Ab der 5.Stufe hat der WiK eine solche Stufe der Geschicktheit im Umgang mit dem Zweihänder entwickelt, dass er das Bonustalent Waffenfinesse erhält und auf diese Waffe anwenden darf.
Schneller Konter: Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen  Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Gegner, außer es ist ein Schurke mit mindestens 4 Klassenstufen mehr als der WiK Charakterstufen hat, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt. Zusätzlich wird der 2einhalbfache Stärkemodifikator auf den Angriff addiert.
Klingensturm: Ab der 10.Stufe hat der Wirbelnde Krieger sein Kampftempo so ungemein gesteigert, dass er dieses in einem wahren Klingensturm entladen kann. Anstelle eines Klingenwirbels kann er 1x/Tag diesen Klingensturm einsetzen, der ihm die gleichen Vorteile wie der Klingenwirbel, aber noch einmal einen Ausweichbonus von +3 auf die RK sowie 1 zusätzlichen Angriff ohne Malus einbringt. Die Fähigkeit ist kombinierbar mit Schlaghagel, jedoch nicht mit Verbessertem Schlaghagel.

Dominik Stieler                                                                                                  14.12.2003

Kritik ist wie immer erwünscht, genau wie Verbesserungsvorschläge und natürlich die allgemeine Meinung.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2003, 12:01:34 »
Zitat von: "Doombrand"
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.

 
Beim Background solltest du den Kodex näher erklären und vor allem was du mit dem letzten Satz meinst.
Du solltest überlegen, ob eine Rechtschaffende Gesinnung als Voraussetzung nicht angebracht wäre, da dies zu einem Krieger mit einem Kodex passt.

Zitat
Voraussetzungen:
 Talente:Waffenfokus(Zweihänder), Waffenspezialisierung(Zweihänder), Ausweichen, Beweglichkeit, Flinkheit(Lied und Stille, +1,5 Meter BR).
Speziell: Muss Ungerüstete Bewegungsrate 15 Meter haben.
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
G-AB:+7

Deine Voraussetzungen sind meiner Ansicht nach nicht so gut durchdacht. Zum einen würde ich davon absehen Talente aus Zusatzbüchern zu verwenden. Jemand ohne dieses Buch kann die PK dann nciht vernünftig verwenden.
Davon abgesehen ist eine Bewegungsrate von 15m nur schwer zu erreichen vor allem für kleine Wesen wie Halblinge.
Man muß daher im Prinzip Mönch-Stufen nehmen (oder vielleicht Psychic Warrior). Man braucht daher mindestens 6 Stufen Mönch dann hat man genau 15m oder man müßte Flinkheit mehrfach nehmen. Kleine Wesen können diese Voraussetzung praktisch gar nicht erfüllen. Ich würde daher diese Bedingung dringend streichen.
GAB+7 ist ebenfalls hart, insbesondere wenn man Mönchstufen nimmt.
Turnen 8 Ränge setzt ebenfalls Mönch, Barden oder Schurken Stufen voraus.
Alles in allem sind die Voraussetzungen die du nimmst nur unter sehr schweren Bedingungen zu erreichen.

Zu den Fähigkeiten:

Schlaghagel erscheint OK, du könntest den Malus aber vielleicht sogar auf -2 senken immerhin betrifft er ja alle Angriffe.

Flirren der Luft: Hier würde ich keinen Hast-Bonus draus machen sondern einen Ausweich Bonus der ja mit Ausweichboni aufaddiert. Ansonsten ist es fraglich warum du das ganze an Hast anlehnst. Dann spart du dir auch den Satz mit dem Bezug auf Hast.

Klingenwirbel: Ziemlich starke Fähigkeit. Ich würde keinen GE-Bonus geben oder den Ausweichbonus streichen. Der Waffenschaden ist auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt sinnvoll.

Schneller Konter: Diese Fähigkeit sollter meiner Ansicht nach ähnlich wie Klingenwirbel häufiger auf die Stufen des PK verteilt sein (bis zu 3xTag) dafür solltest du hier nicht 2xST-Mod geben. Das ist meiner Ansicht nach überflüssig. Ich würde das ganze auch nicht auf einen Treffer beziehen, sondern auf einen Angriff eines Gegners mit einer Nahkampfwaffe unabhängig davon, ob der Angriff trifft oder nicht.

Klingensturm: Hmm, hier solltest du dir was anderes ausdenken. Eine Steigerung des Klingenwirbels halte ich für die Abschlußstufe nicht so gut.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2003, 13:02:42 »
 Ich finde, dass ich aber noch eine kleine andere Fähigkeit einfügen sollte, wenn ich beim Klingenwirbel schon den GE-Bonus und den Waffenschaden streiche.

Ich finde Flinkheit als Voraussetzung okay. Man kann es ja, sozusagen als Anhang, erklären und da es nicht gerade kompliziert ist sollten da auch keine großen Probleme auftreten.
Mit den anderen Voraussetzungen war ich auch noch nicht 100%ig einverstanden. Ich denk mir was aus.
Du hast geschrieben, dass Turnen 8 Ränge Mönch, Schurke oder Barde voraussetzen würde. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der WiK die Mönchsfertigkeiten(also z.B. Waffenlosen Kampf, Entrinnen) meistern muss, bevor er die PrK wählen kann.

Flirren der Luft: Ich hatte halt an den Hastbonus gedacht, weil es ja auch genau so gemeint war. Man kann natürlich auch einen Ausweichbonus geben, im Grunde ist es gleich.

Schneller Konter: Das mit dem Treffer wollte ich beibehalten. Was ich verändern würde ist, dass man den Schnellen Konter vielleicht ab der 4.Stufe 1x/Tag und ab der 8.Stufe 2x/Tag nehmen kann. Waffenschaden-warten wir ab was die annern sagen.

Background:Der Kodex des WiK schreibt ihm vor, wie er sich zu seinem Meister verhalten muss, zum Beispiel muss er ihm, falls dieser in Not ist, zur Seite stehen.
Auch ist darin enthalten, dass er sich nicht für den Meister aufopfern soll, denn er führt die Linie der WiK weiter. Wenn überhaupt, soll sich der Meister für den Schüler opfern.
Sollte der Schüler seinen Meister verraten oder schwer beleidigen, verliert er seinen Ruf vollkommen. Das kann soweit gehen, dass ein anderer WiK ihn verfolgt und zur Strecke bringen will.
Er soll sich auch nicht von allen Problemen in der Welt abschotten.Wenn Hilfe benötigt wird, soll er zur Stelle sein, er ist jedoch nicht verpflichtet, ständig zu helfen und darf auch mal seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Bescheidenheit ist die wichtigste der vom Meister gelehrten Tugenden.


Beim Klingensturm denk ich mir auch was aus.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRaven

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2003, 13:36:18 »
 Man verzeihe mir das erneute posten des Hauptbeitrages aber ich finde es immer äusserst schwierig etwas zu bewerten, wenn die Darstellung unübersichtlich ist:



Der wirbelnde Krieger

Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.

TW: W10(oder W8?)


Voraussetzungen

Talente: Waffenfokus(Zweihänder), Waffenspezialisierung(Zweihänder), Ausweichen, Beweglichkeit, Flinkheit.
Speziell: Muss Ungerüstete Bewegungsrate 15 Meter haben.
Fertigkeiten: Turnen 8 Ränge.
GAB: +7


Klassenfertigkeiten

???


Stufe....GAB...REF...WILL..ZÄH...Speziell
01.......+1....+2....+0....+0....Schlaghagel, Ungerüstete BR wie Mönch
02.......+2....+3....+0....+0....Klirren der Luft
03.......+3....+3....+1....+1....Klingenwirbel 1x/Tag
04.......+4....+4....+1....+1....
05.......+5....+4....+1....+1....Waffenfinesse(Zweihänder)
06.......+6....+5....+2....+2....Klingenwirbel 2x/Tag
07.......+7....+5....+2....+2....Verbesserter Schlaghagel
08.......+8....+6....+2....+2....Schneller Konter
09.......+9....+6....+3....+3....Klingenwirbel 3x/Tag
10.......+10...+7....+3....+3....Klingensturm



Klassenfähigkeiten

Waffen und Rüstungen: ???

Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –4 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –8.

Flirren der Luft: Ab der 2.Stufe erhält der WiK einen Hastbonus von +4 auf die Rüstungsklasse. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit allerdings nicht wie der Zauber Hast. Es ist allerdings eine Übernatürliche Fähigkeit.

Klingenwirbel: Ab der 3.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ dem erhöhten GE-Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +4 GE, +4 auf den Waffenschaden und einen Ausweichbonus von +2 auf die RK. Er kann sich 6 Meter bewegen und diese Bewegungen beliebig vor oder nach Angriffen ausführen. Das heißt, er könnte 2 Angriffe machen, sich 3 Meter bewegen, einen Angriff machen, sich noch mal 3 Meter bewegen und noch einen Angriff machen. Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit.
Ab der 6. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag.

Waffenfinesse(Zweihänder): Ab der 5.Stufe hat der WiK eine solche Stufe der Geschicktheit im Umgang mit dem Zweihänder entwickelt, dass er das Bonustalent Waffenfinesse erhält und auf diese Waffe anwenden darf.

Schneller Konter: Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Gegner, außer es ist ein Schurke mit mindestens 4 Klassenstufen mehr als der WiK Charakterstufen hat, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt. Zusätzlich wird der 2einhalbfache Stärkemodifikator auf den Angriff addiert.

Klingensturm: Ab der 10.Stufe hat der Wirbelnde Krieger sein Kampftempo so ungemein gesteigert, dass er dieses in einem wahren Klingensturm entladen kann. Anstelle eines Klingenwirbels kann er 1x/Tag diesen Klingensturm einsetzen, der ihm die gleichen Vorteile wie der Klingenwirbel, aber noch einmal einen Ausweichbonus von +3 auf die RK sowie 1 zusätzlichen Angriff ohne Malus einbringt. Die Fähigkeit ist kombinierbar mit Schlaghagel, jedoch nicht mit Verbessertem Schlaghagel.


Dominik Stieler 14.12.2003
Kritik ist wie immer erwünscht, genau wie Verbesserungsvorschläge und natürlich die allgemeine Meinung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2003, 13:37:14 »
 Ach ja, wenn du den source meines Beitrages willst um Anpassungen vorzunehmen, dann sags mir. Ausserdem fehlen noch die Klassenfertigkeiten und die profs, wie man an meinen ??? erkennt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2003, 13:54:57 »
Zitat von: "Doombrand"
Ich finde Flinkheit als Voraussetzung okay. Man kann es ja, sozusagen als Anhang, erklären und da es nicht gerade kompliziert ist sollten da auch keine großen Probleme auftreten.



 
Leider doch, denn das Talent ist kein Open Gaming Content. Daher darfst du es nicht erklären. Wir dürften die PK dann z.B. nicht  im Gate veröffentlichen (wenn du das Talent erklärst).

Zitat
Du hast geschrieben, dass Turnen 8 Ränge Mönch, Schurke oder Barde voraussetzen würde. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der WiK die Mönchsfertigkeiten(also z.B. Waffenlosen Kampf, Entrinnen) meistern muss, bevor er die PrK wählen kann.

OK, aber dann solltest du bei den anderen Voraussetzungen sparen. GAB+7 wenn man vorher Mönch Stufen nehmen soll ist ziemlich hart.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2003, 14:23:10 »
 Okay, dann verzichten wir auf FLinkheit und nehmen.... +5 G-AB?

Die Waffen und Rüstungen hab ich vergessen: Er erhält keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.

Fertigkeitspunkte: 2+IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen, Lauschen, Entdecken, Beruf, Handwerk,- ich wüsste nicht was sonst noch
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2003, 14:29:06 »
Zitat von: "Doombrand"
Okay, dann verzichten wir auf FLinkheit und nehmen.... +5 G-AB?

Die Waffen und Rüstungen hab ich vergessen: Er erhält keine zusätzlichen Fähigkeiten im Umgang mit Waffen und Rüstungen.

Fertigkeitspunkte: 2+IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen, Lauschen, Entdecken, Beruf, Handwerk,- ich wüsste nicht was sonst noch
Wieso Lauschen und Entdecken. Das sind mit die am meisten genutzten Fähigkeiten des Spieles und nur wenige  Klassen haben diese als Klassenfertigkeiten. Ich sehe ehrlich keinen Grund, daß diese PK darüber verfügen sollte (nicht mal 3.0E Mönche haben Entdecken).

Ich würde auf jedenfall Springen und Balance hinzunehmen, evtl. Motiv Erkennen und Klettern.

Zudem könntest du als eine Rollenspielvoraussetzung für die PK die Erfordernis aufstellen, daß man einen eigenen Zweihänder geschmiedet (meisterhaft) hat.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2003, 14:38:09 »
 Wusste ich gar nicht. Ich dachte, die meisten Klassen in 3.0 hätten genau diese beiden als Klassenfähigkeiten. Die von dir vorgeschlagenen Fertigkeiten sind okay.

Spezielle Voraussetzung: Der Charakter muss sich einen meisterhaften Zweihänder selber geschmiedet haben und diesen von seinem Meister gesegnet gelassen haben.(gesegnet jetzt nicht im Sinne von geheiligt wie durch einen Paladin, sondern sozusagen gesegnet, dem WiK zu gehören und ihm zu "dienen")
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2003, 14:49:16 »
Zitat von: "Doombrand"
Wusste ich gar nicht. Ich dachte, die meisten Klassen in 3.0 hätten genau diese beiden als Klassenfähigkeiten. Die von dir vorgeschlagenen Fertigkeiten sind okay.

Spezielle Voraussetzung: Der Charakter muss sich einen meisterhaften Zweihänder selber geschmiedet haben und diesen von seinem Meister gesegnet gelassen haben.(gesegnet jetzt nicht im Sinne von geheiligt wie durch einen Paladin, sondern sozusagen gesegnet, dem WiK zu gehören und ihm zu "dienen")
Entdecken haben nur Waldläufer und Schurke als Klassenfertigkeit.
Lauschen haben immerhin die beiden oben genannten und Barde, Barbar und Mönch.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2003, 22:01:20 »
 Einer meiner SCs hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ein Halbling sowieso keinen Zweihänder tragen kann, daher müsste die Volksvoraussetzung lauten: Mensch, Halb-Elf, Elf, Halb-Ork,
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sandrus

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2003, 22:02:50 »
 
Zitat
Davon abgesehen ist eine Bewegungsrate von 15m nur schwer zu erreichen vor allem für kleine Wesen wie Halblinge.

Hmm mit einem Halbling ist es auch schwer zu errichen einen Zweihänder zu tragen oder....?

Mist Der Doom war schneller.   <_<  

Daeinar

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2003, 23:23:40 »
 In der 3.5E gibt es auch für Halblinge Zweihänder. ;)

Zum einen muss ich Zechi in vielen Dingen Recht geben, zum anderen solltest Du generell mal die Fähigkeiten überdenken, und nicht so viel Neues einführen.

Bspw. würde sich für den Klingenwirbel sehr gut die Ki Frenzy Ability des Sohei aus dem Oriental Adventures anbieten.

Die gibt kurz auch: +2 Str, +2 Dex, +3m BR, +1 Angriff bei -2 auf alle Angriffe (also wie Schlaghagel).
Das könnte man dann ja auch auf höheren Stufen erhöhen, auf +4/+4/+6m/ und 2 Angriffe o.Ä.

Außerdem sollte die Dauer 3+KO-Modifikator sein.

Einige Ideen finde ich gut (Finesse für Zweihänder), andere aber regeltechnisch einfach sehr umständlich.

Flirren der Luft sollte man am besten teilen, damit niemand nur mal schnell die +4 dodge absahnt. ;)

Für Stufe 10 muss definitiv noch eine gute Sache her.

Ich würde mich vielleicht so daran gehen, dass Du zum einen die Klingenwirbel Fähigkeit gut ausfornulierst und zum Hauptthema der Klasse machst, zum anderen 2-3 Bonus Feats gibts (Waffenfinesse, Deflect Arrows., und noch 1-2 besondere Fähigkeiten, zum Beispiel auf Stufe 10 die Fähigkeit 1/Tag nach einem Sturmangriff noch einen vollen Angriff zu machen, oder die Fähigkeit 1/Tag sich zwischen den Angriffen beliebig innerhalb der eigenen BR bewegen zu können .

Das würde ich auch AUF GAR KEINEN FALL in den Klingenwirbel packen, denn es wird VIEL zu stark. Letztlich bedeutet das nämlich, dass die WiK in jeder Runde in der sie  den Klingenwirbel aktiviert hat, einen vollen Angriff machen kann, während dem sie sich auch noch bewegen kann!

Alternativ könnte ja eine Erhöhung der BR um +3m auch eine nette Fähigkeit sein, statt der Mönch-BR, denn so könnten auch andere Klassen davon profitieren.

Dann hätte man ja schon:

1. Klingenwirbel 1/Tag
2. BR +3m
3. Deflect Arrows
4. Klingenwirbel 2/Tag, Flirren der Luft +2
5. Waffenfinesse
6. Pounce (Charge + Full Attack)
7. BR +3m
8. Schneller Konter, Flirren der Luft +4
9. Größerer Klingenwirbel, Klingenwirbel 3/Tag
10.  Klingensturm (beliebig bewegen während einer Full Attack).

Nur mal so als Vorschlag. Nimm, was Dir gefällt. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2003, 06:57:45 »
 Was ist größerer Klingenwirbel?
Lassen wir den Klingenwirbel jetzt so, wie er ist, oder verändern ihn noch mal?

Die Ki Frenzy Ability kenne ich nicht, habe das Buch nicht.

Warum ist die Waffenfinesse mit dem Zweihänder regeltechnisch umständlich?

Was ist Pounce in die D+D-Regeln übertragen(hab deutsche Bücher)?


Ich habe  mir noch 4 oder 5 unterschiedlich gute Fähigkeiten ausgedacht; dachte mir, wir suchen uns die Besten raus.

Ansonsten ist es ein guter Vorschlag, Daeinar.  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Daeinar

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2003, 08:31:27 »
Zitat von: "Doombrand"
Was ist größerer Klingenwirbel?
Lassen wir den Klingenwirbel jetzt so, wie er ist, oder verändern ihn noch mal?

Die Ki Frenzy Ability kenne ich nicht, habe das Buch nicht.

Warum ist die Waffenfinesse mit dem Zweihänder regeltechnisch umständlich?

Was ist Pounce in die D+D-Regeln übertragen(hab deutsche Bücher)?


Ich habe  mir noch 4 oder 5 unterschiedlich gute Fähigkeiten ausgedacht; dachte mir, wir suchen uns die Besten raus.

Ansonsten ist es ein guter Vorschlag, Daeinar.
Größerer Klingenwirbel wäre lediglich die Beschreibung für den Zeitpunkt, an dem sich die Boni erhöhen.

Also von +2/+2... auf +4/+4...

Mit umständlich meinte ich nicht die Waffenfinesse, sondern andere Dinge (Hastbonus ohne Hast, Formulierung des Klingenwirbels, Klingensturm...).

Pounce ist im deutschen Regelwerk "Anspringen" - ein anders Wort als die Beschreibung der Fähigkeit für Tiger und andere Großkatzen müsste schon her.  :D

Und poste mal die andere Vorschläge.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.