Habe jetzt so gemacht:
Der Wirbelnde Krieger
Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.
Der Kodex des WiK schreibt ihm vor, wie er sich zu seinem Meister verhalten muss, zum Beispiel muss er ihm, falls dieser in Not ist, zur Seite stehen.
Auch ist darin enthalten, dass er sich nicht für den Meister aufopfern soll, denn er führt die Linie der WiK weiter. Wenn überhaupt, soll sich der Meister für den Schüler opfern.
Sollte der Schüler seinen Meister verraten oder schwer beleidigen, verliert er seinen Ruf vollkommen. Das kann soweit gehen, dass ein anderer WiK ihn verfolgt und zur Strecke bringen will.
Er soll sich auch nicht von allen Problemen in der Welt abschotten.Wenn Hilfe benötigt wird, soll er zur Stelle sein, er ist jedoch nicht verpflichtet, ständig zu helfen und darf auch mal seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Bescheidenheit ist die wichtigste der vom Meister gelehrten Tugenden.
TW:W10
Voraussetzungen:
Talente:Waffenfokus(beliebiges Schwert), Waffenspezialisierung(beliebiges Schwert), Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise.
Speziell: Muss seine Waffe selber meisterhaft hergestellt haben und sie auch benutzen.
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
G-AB:+5
Stufe G-AB REF WILL ZÄH Speziell
1 +1 +2 +0 +0 Klingenwirbel 1x/Tag, Schlaghagel
2 +2 +3 +0 +0 BR +3 m
3 +3 +3 +1 +1 Befreiungsschlag 1x/Tag
4 +4 +4 +1 +1 Klingenwirbel 2x/Tag, Flirren der Luft +2
5 +5 +4 +1 +1 Waffenfinesse(Zweihänder)
6 +6 +5 +2 +2 Mächtiger Sturmangriff
7 +7 +5 +2 +2 BR +3m, Verbesserter Schlaghagel,
8 +8 +6 +2 +2 Schneller Konter, Flirren der Luft +4
9 +9 +6 +3 +3 Klingenwirbel 3x/Tag, Größerer Klingenwirbel
10 +10 +7 +3 +3 Ständiger Wirbel
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Wirbelnde Krieger erhält keinen zusätzlichen Umgang mit Waffen und Rüstungen und Schilden.
Fertigkeitspunkte: 2+ IN-Modifikator
Klassenfertigkeiten: Turnen(GE), Balancieren(GE), Klettern(ST), Springen(ST), Beruf(IN), Handwerk(IN).
Speziell: Keine der speziellen Fähigkeiten des wirbelnden Kriegers funktionieren ohne sein Schwert oder während des Tragens eines Schildes.
Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –2 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –4.
Flirren der Luft: Ab der 2.Stufe erhält der WiK einen Ausweichbonus von +4 auf die Rüstungsklasse. Es ist eine Übernatürliche Fähigkeit.
Klingenwirbel: Ab der 3.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ seinem KO- Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +2 GE, +2 ST und +3m BR. Er kann Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit.
Ab der 6. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag. Ab der 9. erhöhen sich auch die Boni im Klingenwirbel auf +4 GE, +4 ST und +6 m BR.
Befreiungsschlag: Der WiK verschafft sich mit blitzschnellen, herumwirbelnden Hieben zusätzlichen Raum. Er darf als Volle Aktion einen Wirbelwindangriff ausführen(wie das Talent), kann bei einem Treffer jedoch die Vorteile eines Ansturms ausnutzen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Für den Ansturm-Wurf erhält er einen Stärkebonus in Höhe seiner Klassenstufe. Der WiK kann nicht versuchen, sich mit dem Gegner zu bewegen, wenn er einen erfolgreichen Ansturm durchgeführt hat.
Waffenfinesse(Zweihänder): Ab der 5.Stufe hat der WiK eine solche Stufe der Geschicktheit im Umgang mit dem Zweihänder entwickelt, dass er das Bonustalent Waffenfinesse erhält und auf diese Waffe anwenden darf.
Mächtiger Sturmangriff: Ab der 6.Stufe darf der Wirbelnde Krieger einmal pro Tag einen Mächtigen Sturmangriff ausführen, der ihm erlaubt, bei einem Sturmangriff trotzdem einen Vollen Angriff durchzuführen. Er erleidet allerdings wie gehabt die normalen Boni und Mali eines Sturmangriffs.
Schneller Konter: Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Feind, es sei denn, es ist ein Schurke mit 4 Klassenstufen mehr als der WiK, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt.
Ständiger Wirbel: Ab der 10. Stufe ist der WiK nur noch als rasender Schemen zu erkennen. Er erhält Tarnung 25%(10% Fehlschlagchance) und eine zusätzliche Erhöhung der BR um 3 Meter, außerdem einen innewohnenden Attributsbonus auf Geschicklichkeit von +2.
Das hier ist die endgültige Version. Änderungen mache ich nur noch, falls jemand begründbare Balancingvorschläge hat.