Autor Thema: Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger  (Gelesen 7457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2003, 23:41:40 »
 Ich meine wieso überhaupt diese Einengung? Einfach weil der Du, als Erfinder der PrC, gerne mit Zweihändern kämpft?

Wieso nicht einfach:
Talente: Waffenfokus(beliebiges Schwert), Waffenspezialisierung(beliebiges Schwert), Ausweichen, Beweglichkeit, Flinkheit

 

Sword of Cyric

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2003, 23:47:25 »
 Ups, gar nicht gemerckt das ich nicht eingelogt habe.

Noch ein Nachtrag:
Um vielleicht diversen evtl. doch "zu starken" Schwertern vorzubeugen könnte man es auch:
Feats: Weapon Focus (any martial sword), Weapon Specialization (any martial sword), Dodge, Mobility, Dash

Das schließt evtl. Mißbrauch mit exotischen Schwertern aus.

PS: Habs englisch gemacht, weil ich nicht wußte wie ich es in Deutsch ausdrücken sollte. Waffenfokus (jedes Kriegswaffen Schwert) klang komisch und (jedes Schwert, Kriegswaffe) klang irgendwie verwirrend
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2003, 10:21:52 »
 dann könnte er aber einen schild tragen und das ist eigentlich der punkt. Das soll er nicht! :D

Ein Wirbelnder Krieger mit einem SCHILD-also bitte.... :blink:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Boerda

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2003, 23:29:24 »
 Vielleicht solltest du genau dass auch in den Regeln, die den Kampfstil beschreiben, darstellen und vielleicht noch das tragen von schweren (und mittlerern) Rüstungen verbieten.
Denn mit den Vorraussetzungen ist ein Charakter der Grösse "Large" durchaus in der Lage den Zweihänder in einer Hand zu führen.

Also doch in den Vorraussetzungen vielleicht "any sword" und im Kampfstil dann Schilde etc ausschliessen (wie beim Bladesinger).

Die Einschränkung der 10-Level-Fähigkeit erscheint mir zu willkürlich.

Entweder Angriffe so verteile wie der Spieler will oder wie beim Standart-Whirlwind 1 Angriff pro Gegner.
Als Bonus wäre es dann möglich, sich zwischen den Schlägen zu bewegen (wie mit dem uralten Great Cleave, nur dass man den Gegner nicht niederschlagen muss). Das Ähnelt jedoch den bisherigen Fähigkeiten sehr.

 

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #34 am: 24. Dezember 2003, 11:52:16 »
 Na gut, machen wir ein beliebiges Schwert draus, er darf jedoch keine Schilde und keine mittelschwere und schwere Rüstung tragen.

Ja, der Klingensturm. Ich denk noch mal drüber nach...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Guest

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #35 am: 02. Januar 2004, 13:52:52 »
 Ich finde es schon okay, wenn Doombrand den Zweihänder als das vorausgesetzte Schwert festlegt! Die PrC erinnert mich da an die Hochelfen-Schwertmeister von Warhammer (auch wenn die lange Schuppenmäntel tragen). Man müsste halt festlegen, dass das Schwert im Verältnis zur größe des Char ein Zweihänder sein muss. Was die Kritik hinsichtlic des Diebes anbelangt, so möchte ich noch einwenden, dass die PrC ja auch auf KO setzt, ein Attribut, welches bei Dieben zumeist nicht allzusehr ausgeprägt ist. Darüber hinaus könnten die ganen mit besonderer Geschwindigkeit oder Kraft ausgeführten Spezialangriffe Sneakschaden ausschließen, weil sie einfach zu unpräzise sind... nur so als Anregung

Shining

  • Gast
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #36 am: 02. Januar 2004, 16:47:55 »
 Diese Hochelfen führen aber keine 2Händer, sonder Lang-oder Bastardschwerter. steht im armeebuch

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #37 am: 10. Januar 2004, 21:03:27 »
 So anstatt Pounce (oder Deflect Arrows-vielleicht zu früh??, finde sowieso Deflect Arrows für den WiK unpassend) habe ich im Skiurlaub :rolleyes:  eine Fähigkeit erdacht, die ich recht gut finde:
Den Befreiungsschlag:
Der WiK verschafft sich mit blitzschnellen, herumwirbelnden Hieben zusätzlichen Raum. Er darf einen Wirbelwindangriff ausführen(wie das Talent), kann bei einem Treffer jedoch die Vorteile eines Ansturms ausnutzen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Für den Ansturm-Wurf erhält er einen  Stärkebonus in Höhe seiner Klassenstufe. Der WiK kann nicht versuchen, sich mit dem Gegner zu bewegen, wenn er einen erfolgreichen Ansturm durchgeführt hat.

Vielleicht auf der 3.Stufe 1x/Tag und auf der 6. 2x

Dazu einen Bonus für die 10.Stufe:

Ständiger Wirbel:
Der WiK ist jetzt nur noch als rasender Schemen zu erkennen. Er erhält Tarnung 25%(10% Fehlschlagchance) und eine zusätzliche Erhöhung der BR um 3 Meter, außerdem einen innewohnenden Attributsbonus auf Geschicklichkeit von +2.

Außerdem würde ich noch "Defensive Kampfweise" als vorausgesetztes Talent nehmen, weil das für diesen Krieger wichtig ist.

Und als Voraussetzung vielleicht: Waffenfokus(Beliebiges für diesen Charakter zweihändiges Schwert),
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Neue Prk: Der Wirbelnde Krieger
« Antwort #38 am: 11. Januar 2004, 20:31:41 »
 Habe jetzt so gemacht:

Der Wirbelnde Krieger


Der Wirbelnde Krieger ist jemand, der sich wie ein Schurke auf sein außergewöhnliches Bewegungstalent verlässt, dieses jedoch auf gänzlich andere Art und Weise ausnutzt. Die Wirbelnden Krieger, die man nur äußerst selten und als Einzelkämpfer antrifft, geben ihr Wissen von Meister zu Schüler weiter. Im Kampf bewegen sie sich so unwahrscheinlich schnell, dass ihre Feinde oftmals fallen, bevor sie überhaupt erkennen, was sie niedergestreckt hat.
Einem Wirbelnden Krieger muss jedoch ganz und gar nicht immer tödlich sein, denn sie folgen einem Kodex, der ihnen verbietet, sinnlos mit ihrer Macht zu walten und damit die von ihrem Meister weitergegebene Verantwortung zu missbrauchen. Sie sehen sich allerdings nicht wie der Paladin als Beschützer, sondern eher als Wanderer.
Der Kodex des WiK schreibt ihm vor, wie er sich zu seinem Meister verhalten muss, zum Beispiel muss er ihm, falls dieser in Not ist, zur Seite stehen.
Auch ist darin enthalten, dass er sich nicht für den Meister aufopfern soll, denn er führt die Linie der WiK weiter. Wenn überhaupt, soll sich der Meister für den Schüler opfern.
Sollte der Schüler seinen Meister verraten oder schwer beleidigen, verliert er seinen Ruf vollkommen. Das kann soweit gehen, dass ein anderer WiK ihn verfolgt und zur Strecke bringen will.
Er soll sich auch nicht von allen Problemen in der Welt abschotten.Wenn Hilfe benötigt wird, soll er zur Stelle sein, er ist jedoch nicht verpflichtet, ständig zu helfen und darf auch mal seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Bescheidenheit ist die wichtigste der vom Meister gelehrten Tugenden.
TW:W10

Voraussetzungen:
 Talente:Waffenfokus(beliebiges Schwert), Waffenspezialisierung(beliebiges Schwert), Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise.
Speziell: Muss seine Waffe selber meisterhaft hergestellt haben und sie auch benutzen.
Fertigkeiten: Turnen, 8Ränge,
G-AB:+5

Stufe   G-AB   REF   WILL   ZÄH   Speziell
1   +1   +2   +0   +0   Klingenwirbel 1x/Tag, Schlaghagel
2   +2   +3   +0   +0   BR +3 m
3   +3   +3   +1   +1   Befreiungsschlag 1x/Tag
4   +4   +4   +1   +1   Klingenwirbel 2x/Tag, Flirren der Luft +2
5   +5   +4   +1   +1   Waffenfinesse(Zweihänder)
6   +6   +5   +2   +2   Mächtiger Sturmangriff
7   +7   +5   +2   +2    BR +3m, Verbesserter Schlaghagel,
8   +8   +6   +2   +2   Schneller Konter, Flirren der Luft +4
9   +9   +6   +3   +3   Klingenwirbel 3x/Tag, Größerer Klingenwirbel
10   +10   +7   +3   +3   Ständiger Wirbel


Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Wirbelnde Krieger erhält keinen zusätzlichen Umgang mit Waffen und Rüstungen und Schilden.

Fertigkeitspunkte: 2+ IN-Modifikator

Klassenfertigkeiten: Turnen(GE), Balancieren(GE), Klettern(ST), Springen(ST),  Beruf(IN), Handwerk(IN).

Speziell: Keine der speziellen Fähigkeiten des wirbelnden Kriegers funktionieren ohne sein Schwert oder während des Tragens eines Schildes.

Schlaghagel: Ab der 1.Stufe kann der WiK mit seinem Zweihänder einen wahren Hagel von Schlägen auf seine Gegner niederprasseln lassen. Er darf mit der Aktion „Voller Angriff“ einen zusätzlichen Angriff ausführen, wenn er dafür einen Angriffsmalus von –2 auf alle Angriffswürfe, einschließlich den des neu dazugekommenen Angriffs, hinnimmt.
Ab der 7.Stufe kann er einen weiteren Angriff ausführen, dann jedoch jeweils mit einem Malus von –4.
Flirren der Luft: Ab der 2.Stufe erhält der WiK einen Ausweichbonus von +4 auf die Rüstungsklasse.  Es ist eine Übernatürliche Fähigkeit.
Klingenwirbel: Ab der 3.Stufe kann der WiK 1x/Tag für eine Anzahl von Runden, die 3+ seinem KO- Modifikator beträgt, Angriffe mit tödlicher Präzision und unglaublicher Gewandtheit ausführen. Für die Zeit des Klingenwirbels erhält er +2 GE, +2 ST und +3m BR. Er kann Die Fähigkeit erfodert allerhöchste Konzentration, daher kann sie nicht mit Kampfrausch kombiniert werden. Der Klingenwirbel ist eine Außergewöhnliche Fähigkeit.
Ab der 6. Stufe kann der WiK den Klingenwirbel 2x/Tag einsetzen und ab der 9. 3x/Tag. Ab der 9. erhöhen sich auch die Boni im Klingenwirbel auf +4 GE, +4 ST und +6 m BR.
Befreiungsschlag: Der WiK verschafft sich mit blitzschnellen, herumwirbelnden Hieben zusätzlichen Raum. Er darf  als Volle Aktion einen Wirbelwindangriff ausführen(wie das Talent), kann bei einem Treffer jedoch die Vorteile eines Ansturms ausnutzen, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Für den Ansturm-Wurf erhält er einen Stärkebonus in Höhe seiner Klassenstufe. Der WiK kann nicht versuchen, sich mit dem Gegner zu bewegen, wenn er einen erfolgreichen Ansturm durchgeführt hat.
Waffenfinesse(Zweihänder): Ab der 5.Stufe hat der WiK eine solche Stufe der Geschicktheit im Umgang mit dem Zweihänder entwickelt, dass er das Bonustalent Waffenfinesse erhält und auf diese Waffe anwenden darf.
Mächtiger Sturmangriff: Ab der 6.Stufe darf der Wirbelnde Krieger einmal pro Tag einen Mächtigen Sturmangriff ausführen, der ihm erlaubt, bei einem Sturmangriff trotzdem einen Vollen Angriff durchzuführen. Er erleidet allerdings wie gehabt die normalen Boni und Mali eines Sturmangriffs.
Schneller Konter: Ab der 8.Stufe kann der Wirbelnde Krieger einmal am Tag auf einen  Treffer eines Feindes mit einer Nahkampfwaffe sofort mit einem Angriff antworten. Für diesen Angriff bleibt dem Feind, es sei denn, es ist ein Schurke mit 4 Klassenstufen mehr als der WiK, der GE-Bonus auf die Rüstungsklasse verwehrt.
Ständiger Wirbel:  Ab der 10. Stufe  ist der WiK nur noch als rasender Schemen zu erkennen. Er erhält Tarnung 25%(10% Fehlschlagchance) und eine zusätzliche Erhöhung der BR um 3 Meter, außerdem einen innewohnenden Attributsbonus auf Geschicklichkeit von +2.

Das hier ist die endgültige Version. Änderungen mache ich nur noch, falls jemand begründbare Balancingvorschläge hat.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)