• Drucken

Autor Thema: D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)  (Gelesen 18571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #15 am: 25. März 2005, 20:24:49 »
 so ich hab das mit der rast jetzt eingebaut und noch ein paar andere schoenheitsfehler behoben.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #16 am: 26. März 2005, 08:56:58 »
Zitat von: "NeuroDad"
so ich hab das mit der rast jetzt eingebaut und noch ein paar andere schoenheitsfehler behoben.
Sieht stark aus und das 2. Kapitel haste ja auch schon :)

Ich melde mich wieder, sobald ich Kapitel 5 fertig hab. Ist gerade in Arbeit.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #17 am: 26. März 2005, 10:59:48 »
 Im 2. kapitel hab ich bisher nur den Text reingepackt, Formatierung und Verlinkung fehlt noch. Das mit der Zeit wird in dem Kapitel noch tricky, da es oft abschnitte gibt wos per definition dann 22:00 uhr ist. da muss ich mir noch was überlegen.

Ich hab den Prolog und das 1. Kapitel btw mit meinem neuen char schonmal testgespielt. Ein dumper standardfighter nach 28 Pointbye.

Mit dem bin ich sehr gut durchgekommen. Goblins cleven ist was feines :) - nu mach ich das 2. Kapitel schnell fertig und spiel das dann mal.

Im Prolog musste ich übrigends wieder gegen den Häuptling antretten den ich schon im Schlaf erwischt hatte, schaust du dir das nochmal an?

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #18 am: 26. März 2005, 11:44:27 »
Zitat von: "NeuroDad"
Im Prolog musste ich übrigends wieder gegen den Häuptling antretten den ich schon im Schlaf erwischt hatte, schaust du dir das nochmal an?
Sowas... hab ich noch was übersehen...
Kannst du mir sagen, an welcher Stelle du dann nochmal gegen ihn antreten musstest?

Übrigens fürs 5. Kapitel musste dir mit der Zeit auch was besonderes einfallen lassen (hehehe... ich halt dich auf Trab). Da gibts dann Definitionen wie:

1W12 abzüglich Bonus auf Intelligenz an Stunden :D

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #19 am: 26. März 2005, 12:18:32 »
 Die nummern weiss ich nicht mehr, aber es war so das ich zuerst die 4 goblins erschlagen habe. Dann bin ich in die höhle des Häuptlings der da lag und schlief. dann hab ich den mit nem CDG erledigt. und als ich dann die höle verlassen wollte musste ich den check machen ob ich ihn bemerke.

Ausserdem wäre es ganz gut wenn du bei dem Haüptling der da schlafend liegt schon bei der möglichkeit das man mehr wie die 18 schaden macht sich erfahrungspunkte für herrausforderung 2 aufschreiben darf.

das mit dem intelliegenz ding ist schwierig. wenn das häufiger kommt könnte ich am anfang des abenteuers den intmodifier vom spieler abfragen.

So da ich das Kapitel 2 nu fetig hab werd ich es mal spielen :)
bis später.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #20 am: 26. März 2005, 13:01:37 »
 
Zitat
Ivan nimmt ein Beutelchen Sand aus seiner Robe, murmelt eine Formel und deutet auf die beiden Orks. Mach nun einen Rettungswurf für die Orks gegen SG 13. Sollten beide Orks in magischen Schlaf fallen, könnt ihr sie genüsslich ihres Lebens berauben, und lest weiter bei Click31.

Da sollte auch ein
Zitat
könnt ihr sie genüsslich ihres Lebens berauben Erfahrungspunkte in höhe Herrausforderungsgrad 1/2 gutschreiben, und bei Click31 weiter lesen.

stehen

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #21 am: 26. März 2005, 13:06:51 »
 ok moment.

Wenn du zuerst die vier Goblins erschlagen hast (also in ihrer Höhle), dann müsste dir ja der Häuptling aufgelauert haben. (also bevor du in seine Höhle bist). War dem nicht so?

Nachdem du die vier Goblins erledigt hast, kommst du ja zu nem Abschnitt, der besagt:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Andererseits habe ich aber gesehen, dass deine Onlineversion die Version 1.2 trägt. Ich habe schon länger mal die Version 1.3 upgeloaded, als du mich das erste mal auf den Fehler hingewiesen hast. Dort wurden nämlich Abschnitt 55 und Abschnitt 63 korrigiert.
Schau mal ob die identisch sind.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #22 am: 26. März 2005, 13:07:50 »
Zitat von: "NeuroDad"
Zitat
Ivan nimmt ein Beutelchen Sand aus seiner Robe, murmelt eine Formel und deutet auf die beiden Orks. Mach nun einen Rettungswurf für die Orks gegen SG 13. Sollten beide Orks in magischen Schlaf fallen, könnt ihr sie genüsslich ihres Lebens berauben, und lest weiter bei Click31.

Da sollte auch ein
Zitat
könnt ihr sie genüsslich ihres Lebens berauben Erfahrungspunkte in höhe Herrausforderungsgrad 1/2 gutschreiben, und bei Click31 weiter lesen.

stehen
ah ok das ändere ich auch ab.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #23 am: 26. März 2005, 13:56:23 »
 Stimmt, bei mir hat im Abschnit 63 das hier gefehlt:

Sollte ausserdem im Ereignisfeld „E3“ eine Abschnittsnummer stehen, dann streiche sie jetzt.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #24 am: 26. März 2005, 17:09:42 »
 Und hier ist es, das vorletzte Kapitel unserer kleinen Kampagne:

http://home.t-online.de/home/nimbul/Malmoth.doc' target='_blank'>Kapitel 5: Malmoth der Schatten

Wenn ihr es durchhabt, sagt mir wieder in welcher Stufe ihr seid. Danach könnt ihr euch für das finale Kapitel wappnen.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #25 am: 26. März 2005, 17:28:58 »
 Ich hab grad Kapitel 3 mit meinem Char durch und hab knapp 8k XP also ziemlich genau Mitte 4. Stufe.

Wenn du jetzt mit Kapitel 5 fertig bist, dann gib mir doch mal vom Prolorg und den ersten 3 Kapiteln die Nummern für die Bilder.

im Prolog brauch ich Wald, Höhleneingang und innerhalb der Höhle.
im 1. Kapitel brauch ich Markt- Tempel- und Havenviertel
im 2. Kapitel brauch ich nix :)
im 3. Kapitel brauch ich innerhalb der Feste und ausserhalb der Feste.

Am besten in der Form: Kategorie 1 (1,3,10,22,32...), Kategorie 2 (2,4,5,11,12...), Kategorie 3 Rest
Als Rest nimmst du am besten die Kategorie die am meisten Abschnitte beinhaltet, also im 3.Kapitel z.B. innerhalb der Feste.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #26 am: 26. März 2005, 18:38:02 »
 Hier mal im Spoiler die Nummern für den Prolog:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Hast dus dir so vorgestellt, dass ichs angeben soll? Wenn ja, kommen von den nächsten beiden Kapiteln auch noch die Angaben :)

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #27 am: 26. März 2005, 19:28:33 »
 ja genau so, perfekt :)

ich hab übrigends gleich das 4. kapitel umgesetzt.

NeuroDad

  • Mitglied
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #28 am: 26. März 2005, 22:01:53 »
 Im 4. Kapitel gabs ein bissel wenig XP - hab es mit 8675Xp abgeschlossen, also gerade mal 900 mehr wie ich hatte am anfang des Abenteuers.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
D20 Soloabenteuer im alten Stil (online)
« Antwort #29 am: 27. März 2005, 10:49:00 »
 
Zitat von: "NeuroDad"
Im 4. Kapitel gabs ein bissel wenig XP - hab es mit 8675Xp abgeschlossen, also gerade mal 900 mehr wie ich hatte am anfang des Abenteuers.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich in einigen Abschnitten die Erfahrungsbelohnung vergessen habe:

Abschnitte 12, 20, 25 und 35

Das sind die Abschnitte in denen du die Truppen im Kampf geführt hast. Für die Siege gabs für dich extra EP. Wenn du bei einem der Abschnitte warst, kannst du dir gerne  noch nachträglich die EP gutschreiben.

Die neue Version von Kapitel 4 lad ich gleich hoch.

  • Drucken