Autor Thema: Konkretes Vorgehen  (Gelesen 14693 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddha

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #30 am: 13. Januar 2004, 22:36:38 »
 warum können Eiselfen denn gut schwimmen,  da wo die wegkommen dürfte das Wasser doch größtenteils entweder gefroren oder tödlich kalt sein :)
dann lieber +2 balance, climb & hide in winter terrain oder so etwas :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Konkretes Vorgehen
« Antwort #31 am: 13. Januar 2004, 22:52:55 »
 Kaltes Wasser stört einen Eiselfen nicht. Schließlich lieben sie die Kälte (selbst die "warmen" Höhlen von Jawanir währen für einen Menschen eiskalt). Wasser gibt es schon genug in den Polargebieten. Ich hab sie mir da teilweise wie so eine Art intelligenter Robben vorgestellt. Über das mit dem Climb, Hide und Balance muss ich noch mal nachdenken. Is ja schon ne Weile her und damals war ich noch jung und unerfahren. ;-)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #32 am: 14. Januar 2004, 00:32:53 »
 So, also nochmal was @ Topic:

Konkret sieht es so aus, dass wir in den nächsten Tagen das alte Material sichten und zur Verfügung stellen werden. Die Abstimmung sollten wir erst machen, nachdem sich alle einen Überblick über das bestehende Material gemacht haben.

Wenn dann diese Entscheidung getroffen wurde, können wir selektieren, ob wir evtl. Teile des alten GCP nicht mehr verwenden können wollen (was ich nicht hoffe), oder aber geringfügig verändern müssen (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte).

Ich habe schonmal die Ergebnisse im Bereich Spielerrassen gepostet, schaut euch das bitte mal an (vor allem der Part über den Hintergrund ist erstmal von Bedeutung).

So far, so evil,

Gruß, Talwyn.

Tygore

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #33 am: 14. Januar 2004, 08:38:40 »
 Die Sache mit den Eiselfen klingt doch mal sehr interessant...
Gefällt mir wirklich gut :)

Allerdings sollte man sich vielleicht bevor wir weiter machen erstmal darüber klar werden, ob wir jetzt Hightech oder Lowtech machen wollen...
 

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #34 am: 14. Januar 2004, 08:43:51 »
 Siehe mein Posting.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Konkretes Vorgehen
« Antwort #35 am: 14. Januar 2004, 11:59:03 »
 Mir schwebt, während ich mir Talmis Steppenelfen so durchlese, noch was vor. Wir könnten unser Städtchen ja am Rande dieser Steppe anlegen. Das würde uns angrenzende Königreiche und politische Beziehungen zu diesen zunächst ersparen. Zu anderen Zivilisationen müsste unsere Bevölkerung dann entweder das Meer oder die weite Steppe durchqueren. Natürlich sollte ein schmaler Landstrich, bis zum Meer wo die Stadt liegt, fruchtbar sein und von einigen kleinen Vasallendörfchen bewohnt werden.
Danach kommt nur noch hartes und karges fast unerforschtes Grasland.

@Talwyn und Hugo Baldur
Hatte der Hugo wirklich die Halblinge gemacht? Daran kann ich mich gar nicht erinnern.
 
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #36 am: 14. Januar 2004, 12:20:59 »
 Ziemlich sicher, den Halbling-Geheimdienst kenne ich nämlich aus Hugo's Story Hour.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Konkretes Vorgehen
« Antwort #37 am: 14. Januar 2004, 12:42:16 »
 @Talwyn
Frag mal den Hugo. Ich hab da nämlich so nen Verdacht ;), aber frag ihn erst mal.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #38 am: 14. Januar 2004, 12:46:59 »
 Könntest Recht haben, den Text hat anscheinend Veamir geschrieben. Die Idee mit dem Geheimdienst ist aber von Hugo.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Konkretes Vorgehen
« Antwort #39 am: 14. Januar 2004, 13:04:37 »
 Nein der Text ist nicht von mir. Habe nicht gesehen, daß der von mir sein sollte.  :o
Die Idee mit dem Geheimdienst ist von mir, paßt aber auch nur in einer Highlevel Kampagne.



 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #40 am: 14. Januar 2004, 13:08:32 »
 Hab's geändert.

Skie

  • Gast
Konkretes Vorgehen
« Antwort #41 am: 14. Januar 2004, 16:59:49 »
 Gut, nachdem ihr mir eindrucksvoll bewiesen habt, dass große Städte kein Problem sind, bin ich jetzt auch für eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern. Die Idee mit den Eiselfen gefällt mir sehr gut, genau so, dass der Stadtstaat eher ein wenig isoliert (umschlossen von Steppe und Meer) liegen soll. Dadurch wäre er extrem abhängig vom Handel, was dazu führen würde, dass sich die verschiedensten Lebewesen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt dort einfinden würden. Das würde die Stadt für SLs und SCs natürlich besonders interessant machen.

Tygore

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #42 am: 14. Januar 2004, 17:16:28 »
 Und nebenbei würden die verschiedenen Rassen und Kulturen für eine ganze Masse an Konfliktstoff und damit auch für Abenteuer sorgen :)

Mit anderen Worten: Ich finde Alaaks Vorschlag bezüglich der Lage der Stadt gut.

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Konkretes Vorgehen
« Antwort #43 am: 14. Januar 2004, 17:53:19 »
 So isoliert will ich die Stadt eigentlich gar nicht betrachten. Ich hätte gerne ein bisschen "Nabel der Welt" Flair, frei nach dem Motto: Alle Wege führen nach [Name der Stadt hier einsetzen]

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Konkretes Vorgehen
« Antwort #44 am: 14. Januar 2004, 18:32:34 »
 Aber dann müssten wir die ganzen umliegenden Staaten, Reiche und Machtfaktoren bedenken.
Allerdings währe deine Idee natürlich trotzdem mit meiner vereinbar, wenn wir sagen das es für die Länder jenseits der Ödnis extrem wichtig ist durch diese Ödnis hindurch Handel zu treiben und das die einzigen halbwegs sicheren Straßen hindurch genau in unserer Stadt enden. Die Mächte von jenseits des Meeres könnten es ebenfalls sehr nötig haben mit allem was dann durch die Ödnis zu erreichen währe zu handeln. Damit hätten wir einen wichtigen Brennpunkt ohne uns gleich zuviele Gedanken darüber machen zu müssen, was jene Länder nun genau sind.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P