Schön das sich einige Leute gefunden haben!
Ich erläutere das Prinzip mal an einem Beispiel, bleiben wir doch einfach bei der Kirche der Drow:
1.
Eine Beschreibung der Örtlichkeiten geht dem Ganzen, meiner Meinung nach voran
Welche Gebäudetrakte gibt es hier, wo steht die Kirche, usw.
2.
Die Drow innerhalb der Kirche. Wer ist der Hohepriester, wer seine Untergeben? Hier sind natürlich interessante Charaktere gefragt, und bei Drow natürlich auch das Intrigenspiel, welche Motivation haben die einzelnen Charaktere usw.
3.
Hintergrundgeschichte des Ortes. Legenden die den SC zu Ohren gekommen sind oder dergleichen (Die Rubrik passt vielleicht nicht ganz zu einer Kirche der Drow, aber das ist ja nur ein Beispiel)
4.
PRCs, Zauber und Magische Gegenstände. Ich finde auf so was kann man verzichten, aber wenn man z.B. eine schöne PRC entwickelt (vor allem mit Hintergrund), warum nicht
5.
Das wichtigste: Abenteuerideen zu den vorhandenen Sachen
Zum Beispiel die Rolle der SC in einer Drow-Intrige.
Das sind nur einige Sachen, je nach Location kommen noch weitere Rubriken hinzu. Aber nun hat man einen gewissen Überblick über das Ganze. Nun zur Ausführung:
Ich würde es am liebsten frei gestalten, so dass jeder irgendetwas beitragen kann, sei es nun ein Zauber, ein NSC oder ein Gegenstand, wichtig ist nur, dass es zur Location passen sollte. Natürlich muss das System am Ende in sich geschlossen sein und man sollte sich an den Beiträgen der anderen orientieren und vielleicht auf diesen sogar aufbauen. Einfach gestricktes Beispiel:
Die Beschreibung eines Drow-Priesters besagt, dass er eine Tochter hatte, sie aber von einem unbekannten getötet wurde.
Ein anderer greift dies nun auf und überlegt, dass der Kaplan der Kirche die Tochter ermordet hat, um in seine Macht zu festigen.
Das Beispiel ist zwar plump, aber ich glaube es wird klar was ich meine
Als nächstes wäre dann zu überlegen was für eine Location wir nehmen, da bin ich erstmal für alle Ideen offen
Wir sollten uns aber wirklich auf eine einigen mit der jeder was anfangen kann, sonst sinkt das Interesse im Laufe der Zeit erheblich.