Autor Thema: [Eberron] Kriegsgeschmiedete  (Gelesen 9564 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« am: 23. Mai 2005, 09:29:57 »
 Hallo Leute,

meine Gruppe und ich wollen damnächst Eberron spielen, nun habe ich mir einen Kriegsgeschmiedeten erstellt und finde diesen schon relativ heftig.

Er ist ein stinknormaler Kämpfer der Stufe 1m hat aber schon jetzt 21 RK (10+8 (Adamantitkörperpanzer)+1 GE + 2 Schild und natürlich 2/Adamantit SR.

Alles in allem schon ziemlich heftig auf Stufe 1, was denkt ihr ist es zu stark oder grad noch vertretbar??

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #1 am: 23. Mai 2005, 09:33:23 »
 In der Tat eine hohe RK für die Stufe, aber ich dachte Warforged heilen auch nicht normal und brauchen das wahrscheinlich :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Klingentänzer

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #2 am: 23. Mai 2005, 10:05:11 »
 Stimmt, tun sie nicht.
Abgesehen davon, daß die Adamantitrüstung ihn langsamer macht, ihm immer noch einen Rüstungsmalus von -5 verpasst und seinen maximalen Dexbonus of +1 reduziert.
Ach ja, erwähnte ich schon, daß er keine andere Rüstung, Weste et.c tragen kann?
Gegen einen Magier, der mit Touch Attacks arbeitet, sieht der Warforged auch alt aus ( Max AC von 11)...
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #3 am: 23. Mai 2005, 10:27:30 »
 @Klingentänzer Stimmt auch wieder, aber sein Körperpanzer kann ja auch noch verzaubert werden.

@Zechi Jup, er heilt nur halben Schaden durch Heilzauber, aber die Reparaturzauber heilen ihn voll.

Gut also das wir nen Magieschmied dabei haben.  :D  

Guest

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #4 am: 27. Mai 2005, 17:14:51 »
 Nimm' noch die Substitution Levels für den Warforged Fighter aus RoE und gut ist - ich sage d12 als HD :D

Malicant

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #5 am: 27. Mai 2005, 18:18:01 »
 Ich trau mich nicht zu fragen, aber ich tus dennoch:

Was in Gottes Namen ist ein Magieschmied?

 
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Lurnon

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #6 am: 27. Mai 2005, 19:23:16 »
 @Malicant

Ist die neue Charakterklasse aus dem Eberronsetting

Malicant

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #7 am: 27. Mai 2005, 23:15:34 »
 Das darf nicht wahr sein, langsam habe ich das Gefühl einen heiligen Kreuzzug gegen Übersetzungen starten zu müssen.

Gott will nicht, dass solch grausame Dinge geschehen!  <_<

Magieschmiede, das ist unerhört...  :angry:
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Doombrand

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #8 am: 28. Mai 2005, 16:57:33 »
 
Zitat
Magieschmiede, das ist unerhört... 

Find erstmal eine bessere Übersetzung anstatt so rumzunölen. <_<

MfG

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Lenier Nailo

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #9 am: 28. Mai 2005, 17:31:12 »
Zitat von: "Zechi"
In der Tat eine hohe RK für die Stufe, aber ich dachte Warforged heilen auch nicht normal und brauchen das wahrscheinlich :D

Gruß Zechi
Oh, Gott, wenn ihr nur wüstet wie nah Zechi hier mit dieser Aussage an der Wirklichkeit ist. :rolleyes:

In unserer Eberron Gruppe spiele spielen 2 WF´s mit. Eines davon ist meiner. Meine abendlichen Reparaturkosten halten sich in der Regel bei 200 gm. Und meine Rüssi ist 20. Wir sind lvl 4 gerademal und nur ich habe es mir bereits leisten können eine +1 draufzumachen.

Ich denke es ist mehr als gerecht, dass die WF´s eine sehr hohe Rüstung bereits zu Beginn bekommen.
Ausgeglichen wird das adurch, wie schon gesagt sie sich nicht natürlich heilen können und sie immer mit der gleichen anfänglichen Rüssi herumlaufen müssen. Auf späteren Stufen ist eine "normale" Rüstungssteigerung absolut nicht drin, ausser magisch, oder teils nur duch ihre besonderen Talente. Rüstung und WF sind immer eins. Zerbricht etwas beim WF, ist die Magie der Rüstung Geschichte. Sprich, solche Terminator Aktionen, wie Hand schreddern sind theoretisch machbar, aber bei magisch verzauberten Rüstungsteilen viel zu kostspielig.

Ich bin keinesfalls der Meinung, dass der WF Imba ist. Und finde, würde man da etwas herumpfuschen, dann gerät alles durcheinander. Nimmt man ihm die Rüssi weg, ist er spätestens am 2. Spielabend tot, denn nicht immer hat man genug Reparaturöl. Gibt man ihm natürliche Heilung, ist er wegen seinen vielen Besonderheiten für einen LA 0 zu mächtig, also dann schon LA1. Also lieber alles bein Alten belassen!

Malicant

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #10 am: 28. Mai 2005, 17:31:59 »
 Die wörtliche wäre wohl die beste gewesen, um klar zu machen, dass diese Klasse (ach, was macht es Spass den Namen zu vermeiden) eben keine Magie wirkt. Sie können Dinge so verändern, dass sie magische Eigenschaften erhalten, oder diese ändern, aber an sich sind sie so magisch wie ein Commoner.

P.S.: A... übersetzt sich zu Handwerker, oder wenn mans 'besonders' haben will kann man ja sowas wie 'Kunstwerker' draus machen.

Aber egal, ich spiel englisch, erschalge jeden in meiner Nähe, der mir deutsche Begriffe an den Kopf wirft und bin glücklich.  :P

Es gibt in Deutschland echt keine vernünftigen Übersetzungen, nicht beim RPG, PC Games, Film oder auch Büchern. Schlimm. Woran liegt das? Vermutlich daran, dass der Job nicht lukrativ ist und alle die was davon verstehen, eher andere, sinnvollere Berufe verfolgen, die mehr Asche bringen. Bah.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Lenier Nailo

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #11 am: 28. Mai 2005, 17:40:51 »
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
Magieschmiede, das ist unerhört... 

Find erstmal eine bessere Übersetzung anstatt so rumzunölen. <_<

MfG

Doombrand
Am liebsten KEINE!!

Diese beiden neuen Namen klingen rudimentär und geben kaum wirklich das wieder was diese Klasse und die Rasse tun.

Magieschmied = Artificer
Kriegsgeschmiedete = Warforged (nur Wort wörtlich übersetzt)

Diese Überstzungen sind mehr als lächerlich. Gerade der Magieschmied ist sogar idiotisch. Artifier wäre in der Sinn gemäßen Übersetzung ein Artefaktenhandwerker. Wortwörtliche Übersetzung wäre Kunsthandwerker, was aber nicht im Sinne von Eberron passen würde.

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #12 am: 28. Mai 2005, 17:48:58 »
 Ich denke das ist Geschmackssache. Gegen Kriegsgeschmiedeter kann man finde ich wenig sagen und trifft die Sache doch auf dem Punkt. Verwendet wird übrigens auch Kriegsknecht was auch treffend ist.

Magieschmied ist meiner Ansicht nach auch unpassend, zumindest das Argument von Malicant ist falsch. Der Name impliziert ja nicht das Magie gewirkt wird und eine Nähe zu Magie ist ja nun schon vorhanden.

Handwerker finde ich ehrlich gesagt keine Alternative, gleiches gilt für Artefaktenhandwerker.

Handwerker ist nunmal ein allgemeiner Oberbegriff, Artefakte sind in D&D eine Klasse zu hoch angesetzt für einen Handwerker und Kunstwerker wäre eine Möglichkeit aber ist auch mißverständlich.

Magieschmied passt besser insbesondere im Kontext mit den Kriegsgeschmiedeten.

Mir persönlich sind deutsche Namen schon wichtig, schließlich versuche ich Inplay keine englischen Begriffe zu verwenden, das hört sich immer ziemlich schlecht an (es sei denn man würde natürlicha auf englisch spielen).

Gruß Zechi

PS. Es stimmt nicht, daß es keine guten deutschen Übersetzungen gibt. Die deutschen Übersetzungen von Filmen oder Büchern können schon sehr hochwertig sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Doombrand

  • Mitglied
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #13 am: 28. Mai 2005, 21:43:24 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Zitat von: "Doombrand"
Zitat
Magieschmiede, das ist unerhört... 

Find erstmal eine bessere Übersetzung anstatt so rumzunölen. <_<

MfG

Doombrand
Am liebsten KEINE!!

Diese beiden neuen Namen klingen rudimentär und geben kaum wirklich das wieder was diese Klasse und die Rasse tun.

Magieschmied = Artificer
Kriegsgeschmiedete = Warforged (nur Wort wörtlich übersetzt)

Diese Überstzungen sind mehr als lächerlich. Gerade der Magieschmied ist sogar idiotisch. Artifier wäre in der Sinn gemäßen Übersetzung ein Artefaktenhandwerker. Wortwörtliche Übersetzung wäre Kunsthandwerker, was aber nicht im Sinne von Eberron passen würde.
Manche englische Begriffe lassen sich eben sehr schlecht ins Deutsche übertragen, aber was soll man denn machen?
Die englischen Begriffe in den deutschen Büchern verwenden?  :blink:

Aber streiten wir uns nicht wieder darüber, das ist wie Zechi ja gesagt hat Geschmackssache. Wir wollen ja nicht Daeinar vs. Lenier Nailo wiederholen (wobei ich sagen muss, das war wirklich geil zu lesen  :D )
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Lenier Nailo

  • Gast
[Eberron] Kriegsgeschmiedete
« Antwort #14 am: 28. Mai 2005, 22:50:35 »
 Naja, in unserer Gruppe hat sich so eingewöht, dass die Originalnamen, die meistens besser klingen und auch einfacher auszusprechen, auch merken, beibehalten. Ein Drow ist ein Drow, ein Warforged bleibt ein Warforged,, etc. Gerade bei verschieden Völkern kann man an sich ruhig diese Möglickeit belassen. Schwierig wir es bei guten Überetzungen, wie Shade und Umbrand.
Genauso kann man ruhig auch einige Klassennamen so belassen wie im Original, wenn die deutsche Übersetzung meistens Sch*** klingt. Eher lasse ich mich häuten, als dass ich mein WF-Char als Kriegsgeschmiedeter bezeichne.
Und den Artificer gleich doppelt und dreifach nicht Magierschmied, weil dieses Wortspiel NICHS mit der Funktion von einem Artificer gemein hätte, sonder eher mit einem Magewright, wobei auch nur bedingt. Denn die Vorraussetzung für diese sinnvolle Überestzung wäre, dass der Magewrigt, magische GESCHMIEDETE Gegenstände herstellt. Und das macht ein Artificer nicht wirklich. Ein Artificer ist der Minitechnikus, bekannt auch als den Ing, mit dem Zusatz, dass er Magie in die Gegenständen kanalisieren kann um diesen andere Funktionen zu geben, als die Natur tatsächlich vorgesehen hat.