• Drucken

Autor Thema: Neue Klasse: Reiner Bogenschütze  (Gelesen 12092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #90 am: 29. April 2007, 17:49:13 »
OK mag sein das meine ein wenig overpowert ist, wobei sie immer noch nicht an die Feats drannkommt die einem Dervish verpasst werden..

Aber eurer ist wie gesagt ein wenig lahm.. finde ich zumindest.

Mir fehlt da der Drive.

Und was ich halt nicht verstehe ist, wenn ich schon

TW reduziere, die ganzen Fähigkeiten viel kürzer dauern lasse wie die des Dervish, ich noch Würfe einbaue die das erschweren er die meisten Bonis nur begrenzt am Tag erhält, und so weiter, warum es dann so overpowert sein soll...
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #91 am: 30. April 2007, 15:38:46 »
Also gehen wir mal davon aus ich mach nen Volleyshot, der ist ne Standard aktion das heißt ich darf mich vorher bewegen?

Also ich hab nen Composit Langbogen mit +5 (auf Stufe 15 oder so wohl ok)
und der Gegner ist 12m entfernt...

Dann mache ich also mit dem Volleyshot :

6 Schüsse auf +12/+12/+7/+7/+2/+2 mit jeweils 1W8+2 Schaden...

Oder auf 20... dann hab ich wohl 17 GAB, +ca. 13 durch Geschick (36)

also die Schüsse = +30/+30/+25/+25/+20/+20/+15/+15 mit jeweils 1W8 Schaden... hmpf

Also wenn ihr mir jetzt mal nen tollen beispiel Charakter mit dieser Prc baut die an das Chameleon oder Warangels Konzept drannkommt, dann wär ich geneigt ihn in Ruhe zu lassen.

Weil selbst wenn man nur die beiden Builds von Darastin und Warangel zugrunde Legt um die Stärke der PrK festzulegen (und nicht den Dervish) sieht die prk schon schwach aus, denke ich
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Buddha

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #92 am: 30. April 2007, 16:08:53 »
Mit Str 20 und dem von dir erwähnten Composite +5 Langbogen bist du ja alleine schon auf W8 + 5, dann wäre auf der Stufe ein +3 Holy drin, damit biste dann bei W8 +8 +2W6.
Dann kannst du dir noch Weapon Focus und Spezi sowie Bracers of Archery gönnen und hast dann insgesamt +5 ATT und W8 + 2W6 +11 Schaden.
Rapid Shot nicht ausgeschlossen also mal entspannte 10 Schuss...
Dazu gibt es dann noch einen ganzen Wulst an Feats, die garantieren, dass du gut triffst und nochmal kleinen extra Schaden geben oder Rapid Shot ohne Abzüge funktioniert und was weis ich noch für Optimierungsmöglichkeiten.

Nix W8 +2 ...
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #93 am: 30. April 2007, 20:07:57 »
Buddha, ich bin nicht dumm, das mal vorne Weg, und was du hier schreibst ist in diesem Fall Unsinn, es bedeutet alleine schonmal das du dir die Vorangegangenen Posts nicht durchgelesen hast !

Zitat
Mit Str 20 und dem von dir erwähnten Composite +5 Langbogen bist du ja alleine schon auf W8 + 5,


Ja unter normalen Umständen es geht hier aber um den Volleyshot, und der zieht pro extra Pfeil 1 Schaden ab, deswegen 1W8+2 bzw 1W8 !

Und da ich generell die Basis vergleiche ist dein Holy Gedöns und dein Waffenfokus alles fürn PO, denn ich gehe von der Basis und den Klassen Optionen aus, da sich den ganzen extra Kram, JEDER holen kann.

Also ist der Kram völlig irrelevant, wenn der auf die Grundlage schaust. Denn die macht dann das Endergebnis aus

Und da ich den Thread gelesen hab, weis ich von den Bracers of Archery und das ich weis das es das Talent Waffenfokus, Rapidshot und die Holy Verzauberung gibt steht ja wohl auch außer Frage...
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Buddha

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #94 am: 30. April 2007, 22:21:00 »
Ich hab jetzt gedacht es gut um deinen Rain of Arrows aus der letzten Version deines Vorschlags, mit der kommt man in Kombination mit Rapid Shot auf 10 Angriffe, entschuldigung aber ich wollte hier garantiert niemand beleidigen.

Unabhängig davon solltest du Sachen die extra Schaden auf einzelne Angriffe geben berücksichtigen, weil die ja eben durch die hohe Attackenanzahl eben doppelt zählen. Das macht diese Boni ja eben so viel wichtiger für solche Charaktere.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #95 am: 30. April 2007, 22:30:19 »
kk ^^

Ja sicher du hast damit recht das die Bonis bei einer Fähigkeit wie Rain of Arrows oder Volleyshot wichtig sind, da sie mit verdoppelt werden... das bestreite ich ja nicht.

Es ging mir ja nur darum das die Fähigkeit meiner Meinung nach total lahm ist... da sie ja den Schaden auch noch kürzt ! wenn der Schaden gleich bliebe wäre es wohl gerade ok...

Und wenn ich mich jetzt nicht irre ging der Volleyschuss auch nur 1Runde pro Anwendung.

Dagegen der Dervish, mehrere Runden lang, +5 auf Schaden und Treffen, höhere CritChance +Cleave + Greater Cleave... das is doch Banane dagegen stinkt der Volleyschuss total ab... denke ich zumindest.

Denn da zählt dann nicht der Schaden einer Runde, sondern der Schaden den der Dervish in all seinen Thousand Cuts runden durchprügelt.
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #96 am: 30. April 2007, 22:34:15 »
Deswegen verstehe ich das ding mit dem Rain of Arrow nämlich nicht, der hält einige Runden weniger wie der Dervishdance+Thousand Cuts, macht weniger Treffer, kriegt Skirmish/Sneak nicht angerechnet, hat den Cleave und Greater Cleave effekt nicht (der meiner Meinung nach auch total heftig ist)

Warum schreien hier immer gleich alle das Bogenschützen imba seien?
Und wenn man auch nur doppelte Schussfolge für xy Runden anspricht kommt gleich ein BROKEN ! TOTAL ÜBERBROKEN !!! ...

Da muss erst der Schaden verringert werden damit er ansatzweise aktzeptiert wird -.-

Aber der Dervish krieg die beiden Effekte, mehr Schaden, lange Dauer, darf sich dabei bewegen, muss keine Würfe machen ums hinzukriegen, hat mehr attacken mit höherer Bedrohungschance ... ts
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #97 am: 30. April 2007, 22:37:12 »
achso und zu der Aussage , das man den Bogenschützen nicht am Dervish orientieren sollte... hier gab es öfters Aussagen in die Richtung

*Warum sollte man einen Rückschritt machen? der Dervish ist eine der stärksten Kämpfer PrKs und sollte als Maßstab gelten, und nicht irgendwelche schlechten oder schwachen Prks*
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Darigaaz

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #98 am: 01. Mai 2007, 21:38:40 »
Optionale Quellen sollten niemals als Maßstab gelten sondern die Core Rules.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Voice

  • Mitglied
Neue Klasse: Reiner Bogenschütze
« Antwort #99 am: 01. Mai 2007, 22:52:25 »
Hey wie gesagt das war eine Aussage von Urgesteinen des Optimierer Forums, ich werde keinen Namen nennen da ich niemand direkt benutzen will um meine Aussage zu untermauern, aber es ist so!

Und wenn wirklich gute Optimierer so etwas vom Stapel lassen, dann hat das Hand und Fuß.
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

  • Drucken