Also würde die PK jetzt letzten Endes so aussehen:
Der Schütze
Vorraussetzungen:
GAB: +7
Talente: Waffenfokus (beliebiger Bogen), Kernschuss, Präzisionsschuss
Fertigkeiten: Handwerk (Bogner) 5 Ränge, Entdecken 4 Ränge
1 Bogentrick
2 Insight Bonus +1
3 Bogentrick
4 Bonus Talent
5 Bogentrick
6 Insight Bonus +2
7 Bogentrick
8 Bonustalent
9 Bogentrick
10 Insight Bonus +3
Guter Save: Reflex
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Nichts neues.
Bogentricks:
Hard Shot:Ein einzelner Pfeil mit GAB als Schadensbonus und + halbe Klassenstufe auf den AW, Standaradaktion
- Volley Shot: Einmal pro Begegnung kann er als Standardaktion die Anzahl geschossener Pfeile verdoppeln (Schaden sinkt pro Zusatzpfeil um 1 - also bei einem Maximum von 5 Zusatzpfeilen haben diese -5 auf den Schaden. Frühestens ab Stufe 5 wählbar.
- Verkrüppelnder Schuss: halbiert Bewegungsrate, wirkt nur gegen Wesen mit 2-4 Beinen, wobei man bei Wesen mit 4 Beinen 2 Treffer benötigt. Standardaktion, ZÄH-RW gg 10+Schützen-Stufe+STR-Bonus des Bogens. Gegner die immun gegen kritische Treffer sind können nicht betroffen werden.
- Lähmender Schuss: Standardaktion, bei erfolgreichem Treffer eine Runde gelähmt, ZÄH-RW gg 10+Schützen-Stufe+STR-Bonus des Bogens. Gegner die immun gegen kritische Treffer sind können nicht betroffen werden.
Piercing Shot: einzelner Schuss, der alle Ziele in Grundreichweite durchschlägt und daher wie ein Strahl wirkt. Frühestens ab der 7. Stufe wählbar. Standardaktion
- Square Shot: eine Salve aus mindestens 4 Pfeilen, die Schaden in einem Gebit von 4 angrenzenden Feldern macht. bei kleineren Kreaturen weden maximal 4 getroffen. Standardaktion
- Insightful Shot: Der Bogenschütze beobachtet das Ziel als Standardaktion, in der darauf folgengen Runde bekommen Angriffe mit dem Bogen Zusatzschaden in Höhe des GE-Modi's
- Durchschlagender Pfeil (Ex): Der Schadensmultiplikator bei kritischen Treffern wird um 1 erhöht. Beispiel: Ein normaler Bogen macht bei kritischen Treffern dreifachen Schaden. Ein Bogenschütze mit diesem Bogentrick macht bei einem kritschen Treffer vierfachen Schaden.
- Wuchtpfeil (Ex): Als Fullround Action kann der Bogenschütze einen Gegner trippen. Dazu macht er einen Angriff. Wenn dieser Angriff trifft macht er normalen Schaden. Zusätzlich wird eine vergleichende Probe gemacht. Der Bogenschütze würfelt 1W20+STR-Bonus+4 (+4 pro Größenkategorie mehr als sein Gegner). Sein Gegner würfelt 1W20+GES-Bonus (+4 pro Größenkategorie mehr als der Bogenschütze+4 bei 4 oder mehr Beinen). Wenn der Bogenschütze besser als sein Gegner würfelt, dann liegt sein Gegner am Boden.
- Arterienschuß (Ex): Als Standard Aktion schiesst der Bogenschütze einen Pfeil ab. Wenn er trifft macht er normalen Schaden. Sein Gegner muss einen ZÄH-RW gg 10+Stufe des Bogenschützen+WEI machen. Falls der RW mißlingt, dann erhält der Gegner eine blutende Wunde. Er verliert jede Runde 2 Trefferpunkte, bis er mag. Heilung oder einen Heilkundwurf gegen 20 erhält. Gegner die immun gegen kritische Treffer sind können nicht betroffen werden.
- Schwachpunkt Finden (Ex): Als Bewegungsaktion macht der Bogenschütze einen Entdecken-Wurf gg die RK seines Gegners. Wenn dieser Wurf erfolgreich ist, dann gilt gg seinen nächsten Angriff mit dem Bogen nur der abgerundete halbe Armor, Schild und Natural Armor Bonus (einschl. Enhancement Boni). Dieser Bogentrick kann frühestens in der 7. Stufe gewählt werden.
- Schwächender Pfeil (Ex): Bei einem kritischen Treffer macht der Bogenschütze 2 Punkte STR-Schaden. Sein Gegner kann mit einem erfolgreichen ZÄH-RW gg 10+Stufe des Bogenschützen+WEI diesen Schaden negieren. Dieser Bogentrick kann frühestens in der 7. Stufe gewählt werden. Gegner die immun gegen kritische Treffer sind können nicht betroffen werden.
- Tödlicher Pfeil (Ex): Bei einem kritischen Treffer macht der Bogenschütze 2 Punkte CON-Schaden. Sein Gegner kann mit einem erfolgreichen ZÄH-RW gg 10+Stufe des Bogenschützen+WEI diesen Schaden negieren. Dieser Bogentrick kann frühestens in der 10. Stufe gewählt werden. Gegner die immun gegen kritische Treffer sind können nicht betroffen werden.
- Nahkampfschuß (Ex):
Der Bogenschütze kann auch im Kontrollbereich eines Gegners Pfeile abschiessen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Insight Bonus: Auf der 2. Stufe sowie alle vier Stufen danach bekomt der Bogenschütze einen kumulativen Insight Bonus auf Angriff und Schaden mit Bögen.
Bonus Talente: Auf der 4. Stufe sowie alle vier Stufen danach erhält der Bogenschütze ein Talent das er aus folgender Liste frei wählen kann. Die notwendigen Vorraussetzungen müssen jedoch immer noch erfüllt werden.
Fernschuss, Improved Critical (Bogen), Ranged Disarm/Sunder/Pin, Greater Weapon Focus (Bogen), Improved Precise Shot, Manyshot, Mounted Archery, Rapid Shot, Improved Rapid Shot, Shot on The Run, Sharpshooting