Autor Thema: Einzelaufgaben und Teams  (Gelesen 12911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« am: 15. Januar 2004, 14:27:09 »
 So, hier können wir uns überlegen, welche Aufgaben erledigt werden müssen, und dann auch gleich Teams zusammenstellen. Haut rein, Jungs :)

Und um es gleichmal festzuhalten:
Hugo Baldur hat sich für die Ausarbeitung der Diebesgilde gemeldet.

eiszeit

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #1 am: 15. Januar 2004, 17:20:18 »
 Ich werde auf jedenfall NSC´s zubereiten wenns recht ist, welcher Art ist mir relativ egal.

 ;)

 
~ König der Narren

Alatariel

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #2 am: 15. Januar 2004, 17:38:21 »
 Die Stadt wird doch sicherlich eine Befestigung haben oder zumindest noch sowas wie eine Stadtwache.
Wird ja wohl vom genauen Tech Level abhängen.
Ich würd auf jeden Fall gern das Militär übernehmen (wenn´s eins gibt)
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #3 am: 15. Januar 2004, 18:06:19 »
 Ich würde mich für die Magier melden.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #4 am: 15. Januar 2004, 18:18:19 »
 Kartenzeichner

hmm schreibmäßig weiss ich noch nicht was
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 18:25:43 »
 Statt einer Stichpunktliste, hier mal ein kleiner Flavortext. Bitte nicht als engültiges Dokument sehen, das ich in der fertigen Version wiederfinden will, sondern einfach als eine andere Form von Brainstorming :)

Zitat
Rabenfurt – Das Tor zur Ferne

Ladies und Gentlemen, erlauben Sie mir, Ihnen einige Sätze über Rabenfurt, meine Heimatstadt erzählen, die nachweislich auch die größte und lebendigste Metropole unseres Planeten ist – gemessen an der Anzahl der in ihr beheimateten Personen. Da ein Atlas heutzutage in wohl jedem guten Hause zu finden ist, erspare ich Ihnen die trockene Einführung in die geographische Situierung Rabenfurts. Stattdessen, werde ich Ihnen zu vermitteln versuchen, was das das Außergewöhnliche an dieser Stadt ist, denn viele Leute verstehen nicht, worin sich Rabenfurt von anderen Städten unterscheidet.
Die beste Möglichkeit, diese Besonderheiten zu begreifen, bestünde in einem leibhaftigen Besuch hier in Rabenfurt, was natürlich nicht immer möglich ist. Deshalb versuche ich mit meiner bescheidenen Begabung als Schriftsteller und Reporter, diese persönliche Anwesenheit in der Stadt zu ersetzen.
Das erste, was einem Besucher in Rabenfurt auffällt, ist die Vielzahl der Kulturen, die hier aufeinander treffen. Schon vor dreißig Jahren bezeichneten Fremde die Stadt als einen Schmelztiegel der Farben und Formen, in dem Menschen, Elfen, Halblinge, Zwerge und Gnome Tür an Tür in einer großen Nachbarschaft leben.
Und tatsächlich trifft man auf den Straßen auf eine unvergleichliche Vielfalt von Bürgern aus einem Dutzend oder mehr Kulturkreisen. Dennoch sei gesagt, dass man sich nicht völlig vermischt hat. Die meisten ethnischen Gruppen bevorzugen es, unter sich zu bleiben, so dass man im 27. Distrikt hauptsächlich Halblinge sieht, während der 11. Bezirk eine überwiegend menschliche Bevölkerung hat (der Grund hierfür sind die Kasernen der Städtischen Polizeikräfte, die in der Grauwolkenstraße beginnen und sich bis zum Theobald-Gadami-Platz erstrecken).
Die Anwesenheit so vieler Kulturen hat natürlich eine einzigartige Architektur hervorgebracht, um deretwillen uns die ganze Welt – zu Recht, wie ich meine – beneidet. Die große Brücke über den Fluss Telmor wurde vor  etwa 50 Jahren von zwergischen Architekten geplant und gebaut, der Leuchtturm auf den Basaltklippen hingegen ist ein Paradebeispiel elfischer Baukunst und ein Aushängeschild des Ästhetizismus.
Die kosmopolitische Atmosphäre Rabenfurts scheint besonders auf Künstler und andere Schöngeister eine magische Anziehungskraft zu haben, denn viele Maler, Bildhauer, Musiker und Schausteller leben in unserer schönen Stadt (die Künstler leben zum größten Teil im 17. Distrikt, der sich am Ufer des Flusses Telmor erstreckt). Die vielen Galerien, Museen, Auktionshäuser, Konzerthallen und Theater sorgen dafür, dass die Künstler genügend Arbeit haben (so dass sie nicht wie andernorts halbe Bettler sind, die von den Almosen ihrer Mitbürger leben).
Doch nicht nur Kunstliebhaber empfinden Rabenfurt als eine Weltstadt. Auch eher kaufmännisch veranlagte Naturen finden Rabenfurt einen Ort der Verheißung: Die Märkte der Stadt sind weltberühmt, und nicht umsonst sagt das Sprichwort: „Was man im 20. Distrikt nicht kaufen kann, kann auch nicht existieren.“ Elfische Händler aus den westlichen Steppen bieten kunstvolle Möbel aus edlen Hölzern feil, gegenüber ist die Bude eines Halblings und Weinhändlers, der einige der edelsten Tropfen im Sortiment hat, noch weiter hinten findet man edle Gewänder aus Seide, die in den fernen Kolonien produziert und mit Schiffen zu uns gebracht wird. Auch Gold und Geschmeide für die edlen Damen findet man in unzähligen Variationen.
Wie sie sehen, Ladies und Gentlemen, Rabenfurt ist mehr als nur eine große Stadt, es ist das pulsierende Herz unseres schönen Landes – doch kommen sie selbst, und überzeugen sie sich davon, dass ich die Wahrheit sage. Rabenfurt erwartet Sie!

Aus: Feyrad Tomar: Rabenfurt - Ein verständlicher Reiseführer

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 19:56:38 »
 Na was, will das keiner in der Luft zerreißen?  :blink:  :D  

Skie

  • Gast
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 20:19:06 »
 Sehr schön, die Stadt scheint ja richtig interessant zu werden. Ich würd mich gerne um die Politik dieser Stadt kümmern, wobei immer noch die Frage geklärt werden muss, ob diese Stadt jetzt ein Stadtstaat ist, oder an einem Land hängt. Ich denke, eher ersteres.
Ansonsten wüde ich auch gerne ein paar der "Bösen" (D.h. potentielle Gegner der SCs) der Stadt entwerfen (z.B. eine Gruppe von Vampiren, die sich heimlich in der Stadt breitgemacht hat, oder ähnliches)

Tygore

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 20:23:17 »
 Ich mag den Text, es ist zwar etwas üngewöhnlich so etwas bei D&D zu lesen, aber gefällt mir trotzdem sehr.


Ich würde mich ganz gerne um die Psioniker kümmern, wäre allerdings froh wenn sich noch jemand melden würde um mir dabei zu helfen.

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #9 am: 15. Januar 2004, 20:30:19 »
 Ein bischen düsterer währe schön. Wenn wir das mit der Katastrophe noch nutzen wollen, dann sollte alles etwas mehr diese Untergangsstimmung herüber kommen.

Eine Kleinigkeit. Nicht bös sein Tal aber Steppenelfen die Möbel verkaufen? Sagen wir mal alle hier haben kräftig gelacht und dann haben ihr uns versucht vorzustellen wie ein Zelt mit einem fetten Kleiderschrank aussieht. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #10 am: 15. Januar 2004, 20:34:52 »
 
Zitat von: "Alaak"
Ein bischen düsterer währe schön. Wenn wir das mit der Katastrophe noch nutzen wollen, dann sollte alles etwas mehr diese Untergangsstimmung herüber kommen.

Eine Kleinigkeit. Nicht bös sein Tal aber Steppenelfen die Möbel verkaufen? Sagen wir mal alle hier haben kräftig gelacht und dann haben ihr uns versucht vorzustellen wie ein Zelt mit einem fetten Kleiderschrank aussieht. ;)
Dieser Text ist ja auch wenig glaubwürdige Propaganda der Tourismusindustrie :D Insofern gibt er nicht die düstere Atmosphäre wieder, die ich auch haben will.

Und wegen der Möbel: Da ist mir nix gescheites eingefallen, was die Elfen verkaufen könnten :lol: Ursprünglich war es Geschirr, fand ich aber auch bekloppt.

@Tygore: Bei den Psionikern wäre ich dabei, vor allem die Opiumhöhlen im Hafenviertel will ich mitgestalten :D

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #11 am: 15. Januar 2004, 20:38:34 »
 der text gefällt mir schonmal

 
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #12 am: 15. Januar 2004, 20:40:10 »
 Mach da von mir aus was Klischeehaftes rein. Bögen, Messer, Felle, Edelmetalle oder was in der Art. Nur bitte keine Möbel! ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #13 am: 15. Januar 2004, 20:43:28 »
 hey möbel ist ein weiter begriff
vielleicht machen sie die weltbesten hocker :)
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Einzelaufgaben und Teams
« Antwort #14 am: 16. Januar 2004, 07:18:12 »
 Mir gefällt der Text. Macht direkt Lust dahin zu reisen und wenn man dann im Hafen anlegt, kommt das böse Erwachen.
 ;)

Ich werde, wie oben schon gesagt die Diebesgilde machen, zusammen mit Tygore. Das organisierte Verbrechen hält Einzug in Rabenfurt.

 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.