• Drucken

Autor Thema: Der Ultimative TW Fighter  (Gelesen 15855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #15 am: 14. Juni 2005, 12:46:02 »
 Der barbar verliert seine Rage, wenn er Lawful wird...

-mino

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #16 am: 14. Juni 2005, 18:21:22 »
 @Mino
Whoa, was für´ne neuigkeit. Ich glaub dass hatten wir schonmal
Zitat
Der barbar verliert seine Rage, wenn er Lawful wird
Der einzige Grund Warum ich den Barbar genommen hätte, wäre Fast Movement und G.-AB +1

@toshi
-Scout hat auf dem ersten Level G.-AB +0 und scheidet deshalb aus.
-Der Tempest braucht noch die Spring Attack und scheidet deshalb aus.
guckst du hier!
Zitat
Wir können die Ganze oben erwähnte Diskussion entkräften wenn euch eine andere Klasse als den Barbaren einfällt, der ist sozusagen nur ein Füllsel.
Also eine Standart Klasse oder eine PRK(alles 3.5 aber kein FR-kram).
Die PRK könnte auch auf dem 8. Level genommen werden muss aber mit folgenden Feats auskommen und auf dem ersten Level G.-AB +1 geben(wegen dem CoCL der G.-AB 7 benöigt und wegen dem Monk erst auf Level 9 zu wählen ist).

-Ex. Weapon prof.(Thinblade)
-TWF
-Weapon Finesse
-Dodge
-Combat Expertise
-Improved Grappel
-Mounted combat
-Combat Reflexes
-Evasion
-Improved TWF

@Dirayn
Zitat
Hi!

Der Waldelf hat imho in 3.5 keinen Charisma-Abzug mehr.

MfG
Das mit dem Waldelf(also nicht CHA -2) wäre cool, aber ich habe gedacht. dass wäre nur so eine art Hausregel von Living Greyhawk. Falls ich mich da irre(hoffentlich) gebt mir doch bitte die Quelle an wo dass steht.

Zitat
Was soll der Typ können? Eher Schaden machen oder einfach nur häufig treffen?
Egal, einfach nur passen und G.-AB +1 auf der ersten Stufe machen dass der CoCL auf Level 9 zu wählen ist. Es wär natürlich cool wenn die Klasse auch noch was Geiles kann. Mir fällt sonst nur der Pala ein, der ist aber nur Fett wenn mann 2Level nimmt, brauch aber nur eins.

@All

Also bitte helft mir bei der fehlenden Klasse

Danke im Vorraus!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #17 am: 14. Juni 2005, 22:05:47 »
 Hallo,

Füttert mich!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Doombrand

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #18 am: 15. Juni 2005, 07:18:06 »
 
Zitat
Das mit dem Waldelf(also nicht CHA -2) wäre cool, aber ich habe gedacht. dass wäre nur so eine art Hausregel von Living Greyhawk. Falls ich mich da irre(hoffentlich) gebt mir doch bitte die Quelle an wo dass steht.

Schau einfach in das Monsterhandbuch, dann wirst du sehen, dass Waldelfen generell keinen Abzug auf CH mehr bekommen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

toshi

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #19 am: 15. Juni 2005, 14:03:54 »
 Was spricht denn gegen Spring Attack?
Tempest macht halt IMHO so was von Sinn
wenn du einen guten TWFighter basteln willst...

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #20 am: 15. Juni 2005, 15:27:41 »
 @toshi
Zitat
Was spricht denn gegen Spring Attack?
Tempest macht halt IMHO so was von Sinn
wenn du einen guten TWFighter basteln willst...
Mag ja sein aber es ist kein platz mehr für Spring Attack(jedenfalls auf Level 8 ). Spring Attack krieg ich außerdem nacher kostenlos vom Dervish, doppelt hält nicht umbedingt besser :D .
Außerdem steht wie gesagt nur 1 Level(ersatz fürs Barbaren-Level, Beliebig von 3-8) zur verfügung. Desweiteren sind alle feats bis Level 12 schon Fest eingeplant(prerecs und TWF)
Die Sache ist halt entweder Derwish+CoCL oder Tempest+CoCL.
Und ich denke der Devish Build ist Stärker.  
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

echnaton

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #21 am: 15. Juni 2005, 16:17:36 »
 mmh ... ein nahkämpfer mit con 10 .... gut' nacht.

wie toshi schon sagt, macht ein tempest sinn. wenn du ihn nur eine stufe nimmst, bekommst du immerhin bab+1 und +1 auf ac.  
nicht viel aber immerhin
 :)  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #22 am: 15. Juni 2005, 16:25:43 »
 Also hier mal die neuen Stats(weil keinCHA abzug mehr)
STR:16
DEX:18
CON:12
INT:12 - (auf Level 4 +1 INT, wegen Combat Expertise)
WIS:8
CHA:8

@echnaton
ließ dir doch mal bitte meine posts genau durch(vorallem den Letzten), ich war/bin der Meinung dass ich ganz gut erklärt habe warum der Tempest nicht Funktioniert(klar würde er funktionieren, aber dann wäre es ein anderes konzept)!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #23 am: 15. Juni 2005, 16:38:23 »
 Also ich würd ST und CO 14 machen...

Realistischer TP-Wert auf 20 wäre dann: 2W8 (erster voll) + 2W8 + 15W10 + 1W12 + 120 TP = 230,5 TP was immer noch sehr wenig wäre

(Schadenspotenzial HG 20 Gegner nahkampfstark (Pit-Fiend): 105 SP gegen RK 38 ohne Aufplustern)
Übermensch, weil Rollenspieler

echnaton

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #24 am: 15. Juni 2005, 16:40:51 »
 Es geht ja nicht darum, dass du den dervish durch den tempest ersetzt, vielmehr sollte die eine tempest stufe ersatz für deine barbarenstufe sein, musst du dann natürlich nur gucken wie, du dass mit den feats machst, da der tempest auch spring attack braucht, also vielleicht drei dervish stufen vorziehen oder so
 
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #25 am: 15. Juni 2005, 16:52:47 »
 @tempus
Ja das mit den TP ist Suboptimal, aber ob consti 14 so viel ändern würde? Mann könnte ja versuchen über Consti-Items die TP zu verbessern, den STR ist halt schon wichtig(mein letzter Build war deshalb nicht so von Erfolg gekrönt).

Fällt dir vielleicht noch eine Klasse/PrK als ersatzt für den Barbar ein?

@Echnaton
Ich weiß schon wie dus gemeint hast , aber es geht halt mit den Feats nicht. Und Derwish vorziehen scheitert am G.-AB und an den Feats. Ist halt ´ne verzwickte angelegenheit.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #26 am: 15. Juni 2005, 17:00:14 »
 Ehrlich gesagt nicht. Du kannst versuchen auf 3 Level Pala oder 3 Level Swashbuckler zu kommen. Noch eine Fighter-, Mönch- oder Rangerstufe bringt nichts und auch SB bringt nur auf der 3. noch richtig was. Samurai passt nicht und der Rest hat nicht GAB +1...

Persönlich bin ich der Meinung, das man auf Level 20 ungefähr 250 TP und RK 39+ benötigt, aber generell kommt das auf die Gruppe an. Bei KO 12 hättest du jedoch nur 210 TP und sollte deine RK nicht über 37 sein, dann gibt es Monster, die dich innerhalb einer Runde zerschmettern. Du bist immerhin Nahkämpfer und solltest wenigstens 2 Runden durchhalten können.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Guest

  • Gast
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #27 am: 15. Juni 2005, 17:04:33 »
 Wozu den Mönch bei WIS 8 auf den unteren Stufen? Den braucht man doch erst, wenn die AC ohne Rüstung besser als mit ist. Dann ein paar Dervish-Stufen vorziehen.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #28 am: 15. Juni 2005, 17:06:58 »
 ...und bei Consti 14 hab ich dann 230 TP. Is halt auch nicht so viel.
Es gibt ja noch den Innewohnenden Boni auf Attribute z.b. durch Wish.

Ansonsten nehm ich halt wieder Barb. und wechsele dann im verlaufe des Spiles zu Lawfull.

@guest
also:
bevor ich mich noch mal wiederhole(dass wär so das 5x):
Mach mir doch bitte ein Vorschlag wie ich den Dervish vorziehen kann, ohne dabei die Grundlage für den CoCL entferne und ich auf Level 20 10 Stufen Dervish und 2 CoCL´s habe.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

echnaton

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #29 am: 15. Juni 2005, 17:15:28 »
 Zwischenfrage:
wo steht der cocl, bzw. wie lautet der vollst. name. stehe momentan auf einem Schlauch :wacko:  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

  • Drucken