Autor Thema: Der Ultimative TW Fighter  (Gelesen 15856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #30 am: 15. Juni 2005, 17:23:22 »
 CoCL=Champion of Corellon Larethian, steht im "Races of the Wild"
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

echnaton

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #31 am: 15. Juni 2005, 17:29:26 »
Zitat von: "Gott"
CoCL=Champion of Corellon Larethian, steht im "Races of the Wild"
mmh ... hab ich leider nicht. kannst du die vorraussetzungen posten, oder ist dass nicht erlaubt. vielleicht nur den wichtigen teil, min.bab und feats oder so.

sollte es verboten sein ... sorry :)  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #32 am: 15. Juni 2005, 17:42:22 »
 -Elf o. Halbelf

-Nicht-Böse

-G.-AB+7

-Diplomaty 4 Ränge, Wissen(Religion) 2 Ränge

-Combat Expertise, Dodge, Mounted Combat, Exotic weapon prof(Thinblade o. Courtblade) oder Waffenfokus Langschwert.


Meines Wissens ist das posten von prerecs nicht verboten, schließlich stehen viele im Internet.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

echnaton

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #33 am: 15. Juni 2005, 18:08:09 »
 Ein Swashbuckler (1) - Tempest (1) - Ranger (2) - Monk (2) - Fighter (2) - CoCL (2) - Dervish (10) - TWFighting - Chara:

Zitat

lvl   class       feats-anzahl       feats

1   ranger            1                     comb. Exp.
2   ranger                               TWF
3   swashb.           1                    Wfin + ewp thin/court)
4   fighter             1 bf              dodge
5   monk                               imp. Grap.
6   monk           1                     comb. Refl.+ wf slashing w.
7   fighter             1 bf              mobility
8   dervish 
9   dervish            1                      moun. combat
10   dervish                               spring attack
11   CoCL 
12   CoCL           1                     i twf
13   Tempest 
14   dervish 
15   dervish    1                         Freies Talent
16   dervish                                 
17   dervish 
18   dervish    1                        Freies Talent   
19   dervish         
20   dervish 


bitte sehr, aber auf jedenfall nochmals überprüfen.

eschi :)


EDIT:  bitte entschuldigt das schlechte bild der tabelle  :D
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #34 am: 15. Juni 2005, 18:23:01 »
 schon nicht schlecht, aber das was ich damit gemeint habe
Zitat
Außerdem ist er nicht erst ab level 15 spielbar
tritt halt ein, also dass er improved TWF erst auf Level 12 genommen werden kann. Außerdem was noch viel schlimmer und deshalb den Build wieder nicht so toll aussehen lässt ist dass das Bonus feat, dass der CoCl auf der ersten Stufe gibt, nichts mehr bringt, da es ein feat seien muss dass dodge als prerec hat und Whirlwindattack ist halt sch****.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #35 am: 15. Juni 2005, 20:29:10 »
 
Zitat
Außerdem was noch viel schlimmer und deshalb den Build wieder nicht so toll aussehen lässt ist dass das Bonus feat, dass der CoCl auf der ersten Stufe gibt, nichts mehr bringt, da es ein feat seien muss dass dodge als prerec hat und Whirlwindattack ist halt sch****.

Ich würde Karmic Strike als Feat empfehlen. Ich bin immernoch der Meinung das der beste 2Waffen Kämpfer dieser ist: Swashbuckler 3/ Kämpfer 2/ Mönch 2/ Dervish 2/ CoCL 2/ DervishX

Als Waffe nimmt man den Krummsäbel. Als Rasse würde ich den Grauelf wählen...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

asequai

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #36 am: 15. Juni 2005, 23:47:00 »
 Hiho

Must du den CoCL unbedingt drin haben? Ich nehme, du machst das wegen dem Elegant Strike. Wenn du stattdessen den Build unten nimmst kriegst du im Dervish-Tanz durch den Scout 2d6 Extra Schaden.

Lv. Class     Feat / Special
1   Ranger 1  Dodge
2   Ranger 1  TWF
3   Scout 1   Weapon Finesse
4   Scout 2   uncanny dodge
5   Scout 3   fast movement
6   Scout 4   Feat  Mobility (Bonus Scout)
7   Scout 5   evasion
8   Scout 6   flawless stride
9   Scout 7   Weapon Focus (Scimitar)
10  Scout 8   Combat Expertise (Bonus Scout)
10  Dervish 1
11  Dervish 2
12  Dervish 3 Improved TWF,  Spring Attack(Bonus Dervish)
13  Tempest1
14  Tempest2  Ambidexterity
15 - 20  ... Dervish 4 - 10

Vorteile: massig Skillpoints, viele class features vom Scout durch Tempest nur je -1 auf TWF, noch 3 Feats frei (6, 15, 18),
Nachteile: Waffenfocus Scimitar auf Level 9 ist zwar regelkonform, aber mit Waffenfinesse zusammen ... nicht so ganz stimmig ;)

So, dann her mit der Kritik

 :angry:  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #37 am: 16. Juni 2005, 00:03:19 »
 Also auf den CoCL würde ich nicht verzichten wollen..
Übermensch, weil Rollenspieler

asequai

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #38 am: 16. Juni 2005, 00:17:46 »
 Kommt aber in etwa auf das gleiche Schadensniveau.
Ich gehe mal auf Stufe 20 von etwa +7 Dex aus, die man im Schnitt mit 2d6 auch hinkriegt. Skirmish gibt aber auch +2 AC (f. Dervish 8)

Man könnte natürlich auch Ranger 2 / Scout 8 / Dervish 10 / CoCL 2 nehmen, dann addiert sich der Bonusschaden sogar. Dann fehlt eben der Tempest ..

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #39 am: 16. Juni 2005, 09:49:36 »
 @Urdil
Also, ich kann dir sagen dass dein Build ,so, nicht funzt weil dir ein feat fehlt, ganz davon abgesehen dass es kein TW-Fighter ist da du kein feat für TWF und Improved TWF frei hast und du dass Bonus Talent vom CoCL verschenkst!
Solltest du anderer meinung sein dann Poste doch ein Char-table(also auf welcher stufe welche Klasse/feat)!

@Asequai
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber mit meinen Saves kann er nicht ganz mithalten. Auch der Bab leidet. Außerdem hat er weniger Feats.
Schade ist dass er Improved. TWF erst auf 11 nimmt, und da wären wir wieder beim der Spieltauglichkeit, ich möchte halt nicht erst auf level x einen TWF sondern so schnell wie möglich.
Und Skirmish ist halt nicht Elegant strike!(Weshalb der Tempest Build wegfällt)

Möchte aber denn Build nicht schlecht machen, er ist auf seine Art nicht schlecht.

@All
Mir wär da noch der Darkwoodstalker aus dem CW, als ersatz für den Barbar eingefallen. Der Barbar ist zwar besser aber der Stalker halt mehr flavour.

PS: Ich halte den Tempest(jedenfalls in verbindung mit dem Devish,der aber ein Muß für einen TW-Fighter darstelt) für eine eher schlechte PRK.
Und zwar aus folgenden Gründen:
-Die Saves nicht nicht gerade prickelnd
-Two weapon versality ist einfach unnötig, den ich kämpfe im normalfall mit zwei gleichen Waffen, da diese die optimalen Waffen für mein Chara darstellen. Dervish dance ist nur mit slashing weapons durch zu führen und beim TWfighting ist dann der Scimitar das Beste. Warum soll ich mich mit einer schlechteren Waffe zufrieden geben.
-Die Spring Attack die er bekommt, bei der er 2x zuschlagen kann, ist halt ziemlich unnütz wenn mann sich im devish dance befindet.
-Die Prerecs sorgen dafür dass mann ihn nicht vor dem Dervish nehmen kann(außer mann verschwendet ein feat).
Positiv an ihm ist lediglich Abidexterity, das in verbindung mit Oversized TW-fighting sehr göttlich ist. Und natürlich der AC Bonus der Geil ist.

Ich würde sagen die Nachteile Überwiegen!


Finde die Ressonanz auf das Thema hier sehr Cool.
Danke schön.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #40 am: 16. Juni 2005, 10:45:38 »
 doch das funzt (aber es bleibt kein Freiraum für was anderes):

1-3. Swashbuckler
4-5. Kämpfer
6-7. Mönch
8-9. Dervish
10-11. Champion of Larethian
12-X. Dervish

Feats.
1. Weapon Focus Langschwert,Waffenfinesse (Swashbuckler)
3. Kampf mit 2 Waffen
4. Dodge (Kämpfer)
5. Combat Expertise (Kämpfer)
6. Mobility, Impr. Grapple (Mönch)
7. Combat Reflexes (Mönch
9. Mounted Combat
10. Karmic Strike (CoCL)
12. Verb. Kampf mit 2 Waffen, Spring Attack (Dervish)

Wieso verschenke ich das Bonus Feat vom CocL?! Karmic Strike finde ich ziemlich nützlic. Alternativ gibt es auch noch impr. Combat Expertise, was auch net ist.

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Schwarzie

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #41 am: 16. Juni 2005, 11:22:23 »
 Kartmic Strike bringt hauptsächlich etwas für jemandem der mit einzelnen Hieben mächtig austeilen kann und zusätzlich noch mächtig Trefferpunkte hat.

Ein TWFler überlegt es sich glatt zweimal ob er weiter auf den Barbaren eindrischt wenn dieser jeden seiner Hiebe erwiedert und dabei auch noch deutlich mehr Schaden als der TWFler macht.

Ja, ich spreche aus Erfahrung  <_<  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #42 am: 16. Juni 2005, 11:31:56 »
 @Urdil
Jetzt steht dein Charakter zwar mit slahing Blades da, aber ohne Waffenfokus Scimitar(geht aber). Außerdem ist es ärgerlich das er wider improved. TWF auf Level 12 bekommt und G.TWF dann wohl auf level 15. Ich wollte halt was konstruieren was nicht erst auf Level 15 wie TWFighter aussieht.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #43 am: 16. Juni 2005, 11:46:15 »
 @Urdil
Nehme fast alles zurück,
denn Waffenfokus Langschwert würde mir kurzfristig ein feat sparen(genial) und der eine Angriffsbonus ist nicht die Welt. Deshalb bin ich jetzt wieder mal am Basteln(allerdings an mein Build angelehnt, weil ich improved TWF nicht erst auf 12 haben eill, wobei ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele den Derwisch vorzuziehen).

PS:Zum Waldelf

Kriegt der jetzt etwa nur noch STR:+2 / INT:-2.
Wär ziemlich scheiße denn dann nehm ich halt wieder einen Wald-und-Wiesen-Elf.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #44 am: 16. Juni 2005, 12:04:19 »
 
Zitat
Kartmic Strike bringt hauptsächlich etwas für jemandem der mit einzelnen Hieben mächtig austeilen kann und zusätzlich noch mächtig Trefferpunkte hat.

Ein TWFler überlegt es sich glatt zweimal ob er weiter auf den Barbaren eindrischt wenn dieser jeden seiner Hiebe erwiedert und dabei auch noch deutlich mehr Schaden als der TWFler macht.

Ja, ich spreche aus Erfahrung 

Hätte man mehr Feats zur Auswahl dann würde ich auch nicht Karmic Strike wählen. Trotzdem finde ich es besser als Wirbelwindangriff bzw. kann man bei meinem Build den W.angriff nicht wählen da man den Spring attack benötigt und den erhält man erst später durch den Dervish. Immerhin kann man sich ja vor jeder Runde entscheiden ob man den Karmic Strike aktiviert oder nicht (was ich bei einem Barbar als Gegner auch nicht machen würde)....

Vielleicht wäre dann impr. Combat Expertise eine bessere Wahl?!

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, und jetzt bitte nicht buhen oder lachen, eine Stufe Kleriker des Corellion Larethian mit reinzumischen. Vorteil: Domäne War -> Waffenfokus Langschwert, Vertreibungsversuche -> Divine Might. Divine Might könnte durch die vielen Angriffe schon einiges reißen. Problem: Charisma sollte man als Attribut auf mindestens 12 setzen, man müßte noch das Feat Power Attack unterbringen, es würde XP Abzug wegen Multiclassen geben und man hätte ein BAB Punkt weniger. Würde dann ungefähr so aussehen:

1-3. Swashbuckler
4-5. Kämpfer
6-7. Mönch
8. Kleriker
9-10. Dervish
11-12. Champion of Larethian
13-X. Dervish

Feats.
1. Kampf mit 2 Waffen,Waffenfinesse (Swashbuckler)
3. Power Attack
4. Dodge (Kämpfer)
5. Combat Expertise (Kämpfer)
6. Mobility, Impr. Grapple (Mönch)
7. Combat Reflexes (Mönch
8. Waffenfokus Langschwert (Kleriker)
9. Mounted Combat
10. Karmic Strike (CoCL)
12. Verb. Kampf mit 2 Waffen, Spring Attack (Dervish)
15. Divine Might

Man könnte so sogar Mounted Combat auf Stufe 3 nehmen,impr 2 Weapon Fight auf Stufe 9 und Power Attack auf Stufe 12....

Gruß
Urdli

Edit: Waldelf kriegt +2 Str,+2Dex,-2Ko,-2 INT besser ist der Grauelf: +2 IN,+2DEX,-2KO,-2ST
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....