Autor Thema: Der Ultimative TW Fighter  (Gelesen 15858 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #45 am: 16. Juni 2005, 12:23:39 »
 Also es bringt gar nichts auf Insightfull strike zu setzen und dann mit dem Langschwert herum zu rennen. Ich würde auf jedenfall mit dem Scimitar herum laufen, dann bringt aber Power Attack nichts (wegen slashing Blades).
Ich würde das Langschwert nur für die Prerecs missbrauchen.
Das mit dem Kleriker habe ich mir auch schon Überlegt, aber ger Bab leidet. Außerdem sit XP-abzug scheiße, falls mann 3 level Swashbuckler nimmt(was ich aber nicht tue).
 
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #46 am: 16. Juni 2005, 13:28:12 »
 Interessant wäre es auch mit einer Sunblade zu kämpfen:
Zitat
Sun Blade: This sword is the size of a bastard sword. However, a sun blade is wielded as if it were a short sword with respect to weight and ease of use. (In other words, the weapon appears to all viewers to be a bastard sword, and deals bastard sword damage, but the wielder feels and reacts as if the weapon were a short sword.) Any individual able to use either a bastard sword or a short sword with proficiency is proficient in the use of a sun blade. Likewise, Weapon Focus and Weapon Specialization in short sword and bastard sword apply equally, but the benefits of those feats do not stack.

In normal combat, the glowing golden blade of the weapon is equal to a +2 bastard sword. Against evil creatures, its enhancement bonus is +4. Against Negative Energy Plane creatures or undead creatures, the sword deals double damage (and x3 on a critical hit instead of the usual x2).

The blade also has a special sunlight power. Once per day, the wielder can swing the blade vigorously above her head while speaking a command word. The sunblade then sheds a bright yellow radiance that is like full daylight. The radiance begins shining in a 10-foot radius around the sword wielder and extends outward at 5 feet per round for 10 rounds thereafter, to create a globe of light with a 60-foot radius. When the wielder stops swinging, the radiance fades to a dim glow that persists for another minute before disappearing entirely. All sun blades are of good alignment, and any evil creature attempting to wield one gains one negative level. The negative level remains as long as the sword is in hand and disappears when the sword is no longer wielded. This negative level never results in actual level loss, but it cannot be overcome in any way (including restoration spells) while the sword is wielded.

Moderate evocation; CL 10th; Craft Magic Arms and Armor, daylight, creator must be good; Price 50,335 gp; Cost 25,335 gp + 2,000 XP.

Das müßte anstatt Bastardschwert die Form eines Langschwertes haben. Dann wäre sogar der Waffenfokus nicht umsonst und mann könnte Waffenfinesse und 2WF gut anwenden...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #47 am: 16. Juni 2005, 14:52:35 »
 Also, ich denke der Anfängliche Build mit dem Barbar ist der Beste.  Mann kann ja bis zu 5 level zwischen den Barbar und den Mönch legen.
Optional kann mann auch den Darkwoodstalker nehmen, dann ist man halt langsamer.

Kann jemand bestätigen dass der Waldelf nur noch STR:+2 und INT:-2 macht?
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #48 am: 16. Juni 2005, 15:01:01 »
 Zusätzlich zu den anderen Elfen-Modi's.

=> ST +2, GE +2, KO -2, IN -2
Übermensch, weil Rollenspieler

Gast_Dirayn

  • Gast
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #49 am: 17. Juni 2005, 10:56:23 »
 Im MM steht bei den Woodelf traits dabei, dass es sich um zusätzliche Mods handelt. Der Wood-elf ist schon in Ordnung so. Das einzige, was sich seit 3.0 geändert hat, ist das Wegfallen des CHA-Malus'.

MfG

Dirayn

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #50 am: 17. Juni 2005, 13:07:49 »
 Cool, Danke schön!
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #51 am: 17. Juni 2005, 13:41:16 »
 Hallo,
durch diesen Post hier: http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=5176' target='_blank'>http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=5176 hab ich mir noch ein paar Gedanken gemacht......zugegeben ziemlich kranke Gedanken aber was sagt ihr zu diesem Build:

1. Swashbuckler
2. Kämpfer
3-4. Mönch
5-8. Shou Disciple (Unaprochable East)
9-10. Champion of Larethian
11-X. Dervish

Feats.
1. Dodge, Waffenfinesse (Swashbuckler)
2. Weapon Focus unarmed Strike (Kämpfer) - Voraussetzung für Shou Disciple
3. Weapon Focus Langschwert, Impr. Grapple (Mönch)
4. Combat Reflexes (Mönch)
6. Mounted Combat, Combat Expertise (Shou Disciple)
8. Waffenspez. Langschwert (Shou Disciple)
9. Kampf mit 2 Waffen, Mobility (CoCL)
12. Verb. Kampf mit 2 Waffen, Spring Attack (Dervish)
13. Spring Attack (Dervish)

Vorteile von diesem Build: Auf Stufe 12 hat man einen Angriff mehr, denn man kann den Flury of Blows mit Krummsäbeln machen und ,seit dem Errata, mit Kampf mit 2 Waffen kombinieren. Wenn ich nichts übersehen habe wären das: 12/12/12/7/7/2 (BAB: 11/6/1, Flurry of Blows: -2,Kampf mit 2 Waffen: -2, GE (20): +5, WF: +1). Man kann laut der Beschreibung des Shou Disciple die Waffenspezialisierung als Bonus Talent nehmen obwohl ich annehme das die nur für den unarmed Strike gelten sollte....ich habe aber keine derartige Beschränkung gefunden und da wir hier im Min/Max sind habe ich das Langschwert gewählt ... Nachteil des Build: kein Insightful Strike.

Damit der Waffenfokus Langschwert nicht umsonst ist (und die Waffenspezialisierung) würde ich diesem Char zwei Langschwerter die wie Kurzschwerter behandelt werden (siehe weiter oben bei der Sunblade) gönnen. Ich habe zwar keine Ahnung was diese Verzauberung kosten würde aber auf Stufe 12 sollte man sich das leisten können.  

Kritik, Meinungen..?!

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #52 am: 18. Juni 2005, 14:59:21 »
 Du hast beim Shou Disciple die Skill Requirements übersehen.

Dann darf der Disciple die Requirements der Feats nicht vernachlässigen, siehe letzter Satz bei den Bonus Feats. Somit kann er zwar Spec nehmen, aber nur, wenn er auch 4 Stufen Fighter hat.

Die Frage ist ob du mehr Schaden machst als mit Krummsäbeln. Nur mit 2 Sunblade-Langschwertern klappt das. Die normale Sunblade-Verzauberung ist zu teuer für Stufe 12.

Ich persönlich würde keinen Charakter spielen, der eigentlich nur mit 2 Custom-Made mag. Gegenständen funktioniert. Hängt aber natürlich von SL und Kampagne ab.

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #53 am: 20. Juni 2005, 11:54:03 »
 Sorry das ich erst jetzt zum antworten komme....

Sir Bleedig, ich muß dir natürlich recht geben. Den Shou Disciple kann man wegen Jump 8 erst auf Stufe 6 wählen..dadurch paßt der ganze Build nicht mehr.

Den letzten Satz bei den Bonus Feats habe ich auch überlesen  :huh: und dadurch wird der Shou Disciple auch weniger attraktiv, trotzdem ist die Sache mit dem Flurry of Blows mit Krummsäbeln (also leichten Waffen) eine überlegung wert. Ich kuck mal ob man das doch noch irgendwie sinnvoll hinbiegen kann...

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #54 am: 20. Juni 2005, 12:58:16 »
 Das hier müßte funktionieren aber ich bin mir nicht sicher ob das stärker ist als der andere Built mit dem Swashbuckler:

1-4. Kämpfer
5. Mönch
6-8. Shou Disciple
9-10. CoCL
11-X. Dervish

1. Dodge, Waffenfinesse (Kämpfer)
2. Weapon Focus unarmed Strike (Kämpfer)
3. Weapon Focus Langschwert
4. Waffenspez. Langschwert (Kämpfer)
5. Impr. Grapple (Mönch)
6. Mounted Combat
7. Combat Expertise (Shou Disciple)
9. Kampf mit 2 Waffen, Mobility (CoCL)
12. Verb. Kampf mit 2 Waffen, Spring Attack (Dervish)
13. Spring Attack (Dervish)

Man verliert Evasion und Insightful Strike hat aber dafür einen Angriff mehr und die Waffenspez.

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

asequai

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #55 am: 20. Juni 2005, 18:06:40 »
 Einen Nachteil hat der Build auf jeden Fall:
XP - Penalty für Favoured Class

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #56 am: 20. Juni 2005, 18:59:20 »
 Stimmt, es würde nur der Halb-Elf gehen....
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Gast_Gott

  • Gast
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #57 am: 20. Juni 2005, 21:59:14 »
 @Urdil
Netter Build, aber ich denke das er nicht mit dem ersten Build von mir Mithalten kann(dass heist ich weiß es, vergleiche einfach bab, saves, feats und schaden).

Außerdem habe ich eine möglichkeit gefunden den Barbar bzw. Darkwood stalker als füllsel wegzulassen ohne die Qualität zu mindern. Habe aber gerade keine Zeit zu posten. Kommt demnächst.

Urdli

  • Mitglied
Der Ultimative TW Fighter
« Antwort #58 am: 21. Juni 2005, 08:33:31 »
 BAB müßte gleich sein, die Saves sollten sich auch nicht wesentlich unterscheiden (der Shou Disciple kriegt 2 gute Saves)... Das mit dem Schaden müßte man ausrechnen. Mein Build hätte einen Angriff mehr als deiner und die Waffenspez. auf jeden Angriff.

Die Talente sollten sich auch nicht wesentlich unterscheiden....nur bei den Skillpoints schneidet der Built mit dem Shou Disciple auf jeden fall schlechter ab.

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Amariel_Gast

  • Gast
Hier meine Version
« Antwort #59 am: 21. Januar 2006, 12:08:28 »
Hi,

nachdem hier schon soviel geschrieben wurde wollte ich euch meine aktuelle Kombination mal zeigen.


Klasse      Klassenfähigkeit            Talente
-------------------------------------------------------------------------------------------
1. Scout Skirmish 1d6, Trapfinding            Weapon Focus (Longsword)
2. Ranger       Favoured Enemy (Human)
3. Fighter      Dodge                        Mobility
4. Ranger   Two Weapon Fighting
5. Fighter    Combat Expertise
6. Dervish(1)                                                      Mounted Combat
7. Swashb      Weapon Finesse (Scimitar)         
8. Dervish    Fast Movement +5ft.
9. CoCL       Combat Expertise                Improved Two Weapon Fighting
10.CoCL       Elegant Strike
11.Dervish(2)   ...
12.Dervish(3)   ...                          Improved Critical (Scimitar)
13.Dervish(4)   ...
14.Scout   (alle Skillpunkte auf Suchen packen)
15.Dervish(5)   ...                          Greater Two Weapon Fighting
16.Dervish(6)   ...                  
17.Dervish(7)   ...
18.Dervish(8)   ...                           Frei
19.Dervish(9)   ...                  
20.Dervish(10)   ...



Ich habe einen "Standard" Elfen und bei den Attributen folgende Prioliste:
1.Geschicklichkeit
2.Konstitution
3.Intelligenz
4.Stärke
5.Charisma
6.Weisheit

Folgende Items sollte man sich unbedingt anschaffen:
1. Handschuhe der Geschicklichkeit
2. Hast-Stiefel
3. Eine Hose mit permanent Expeditous Retreat drauf ;-)
4. Celestial Armor


Da ich den so spiele kann ich nur sagen das ist echt top, wenn was kommt wirds weggeschnetzelt. Mit der Hose habe ich ein extremes Movement
und kann eigentlich meine ganze Attacke in Form einer Spring Attack ausführen, so dass ich nach meiner Handlung wieder da stehe wo ich angefangen habe :-).
Durch die beiden Scout-Level hat man sogar noch eine Menge Skill-Punkte, ich habe mich auf das Trapfinding konzetriert und dieses ausgemaxt ->
ich finde so gut wie jede Falle oder Geheimtür.

Im ganzen ist das ein echt guter und dazu noch skilled Fighter.

Andere Meinungen?