Autor Thema: Die guten alten DOS - Spiele  (Gelesen 11651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die guten alten DOS - Spiele
« am: 10. Juli 2005, 17:49:28 »
 Vendui!

Auch wenn es für viele keine Neuheit mehr sein sollte, ich stolperte erst kürzlich auf einen Link zu nem DOS - Emulator, der einem die guten alten Spiele wieder auf die Windows - Maschinen holt:

http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm' target='_blank'>Elder Scrolls Com Downloads

Hier gibt es den Erstling aus der Elder Scrolls - Serie umsonst, das waren noch Zeiten  B-).

http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&begaming_website_session=ca39d2468145fb4203218359bcf84fb8' target='_blank'>Hier gibts dann den richtigen DOSBox - Emulator für jedermann.

Viel Spaß!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lenier Nailo

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #1 am: 10. Juli 2005, 18:54:34 »
 Das Dumme dabei st nur, dass der Emu alles auf die Rechenleistung von einem 4/86 herunterdrückt.  <_<  

Grille

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #2 am: 10. Juli 2005, 22:07:25 »
 Moin Moin!

Leniers Aussage entspricht nicht meiner Erfahrung mit der DosBox.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #3 am: 11. Juli 2005, 08:47:00 »
 Wenn wir gerade über DOS-Spiele sprechen, ich habe mir nach Vietnam meinen Uralt Laptop mitgenommen und darauf einige der alten SSI Gold Box FR Spiele installiert, für die langweiligen Abende. Zur Zeit spiele ich Pool of Radiance und mein Magic User hat gerade den Fireball gelernt. Bald geht es Tyranthraxus an den kragen :)

Echtes 1E AD&D Feeling Yeah!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #4 am: 11. Juli 2005, 09:22:05 »
 
Zitat von: "Zechi"
Wenn wir gerade über DOS-Spiele sprechen, ich habe mir nach Vietnam meinen Uralt Laptop mitgenommen und darauf einige der alten SSI Gold Box FR Spiele installiert, für die langweiligen Abende. Zur Zeit spiele ich Pool of Radiance und mein Magic User hat gerade den Fireball gelernt. Bald geht es Tyranthraxus an den kragen :)

Echtes 1E AD&D Feeling Yeah!

Gruß Zechi
Das waren noch Zeiten ;)

Ich konnte nicht anders, ich habe mir die Screenies von Elder Scrolls IV: Oblivion durchgeblättert.
http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_pc/obliv25B.jpg' target='_blank'>Klick mich!
 :blink:
Ein neuer Rechner muss her! Und zwar bis *such* AARRGH Holidays 2005! Das kann ja praktisch jeden Tag sein  :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #5 am: 12. Juli 2005, 12:08:57 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Das Dumme dabei st nur, dass der Emu alles auf die Rechenleistung von einem 4/86 herunterdrückt.  <_<
Das ist ja der Sinn der Sache. Mit Pentium Speed machen sich Wing Commander, Monkey Island oder gar die alten TSR Sachen nich so gut.

PS: Vieles geht ja über das DOS-Fenster von bsplw. Win98 auch, z.B. Tie Fighter oder Secret Weapons of the Luftwaffe.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lenier Nailo

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #6 am: 12. Juli 2005, 13:01:16 »
 Was ist mit X-Com? ;)

Der hängt sich bei uns auf und wenn nicht haben wir nur Zeitlupe. <_<  

Ghulstuhl

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #7 am: 12. Juli 2005, 16:01:20 »
 Dankeschön, das habe ich schon gesucht!  B-)

*Sofort-DukeNukem2-auspack*

Ghulstuhl
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

Gast_Sword of Cyric

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #8 am: 15. Juli 2005, 18:49:04 »
 Wenn ihr noch die Spiele sucht um eure Emulatoren zu füttern: http://www.abandonia.com/index2.php' target='_blank'>Abandonia

Leider sind viele unter verschluss der esa  :angry: , aber etliche sind frei downladbar  :D .

Amon Amarth

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #9 am: 16. Juli 2005, 09:49:23 »
 
Zitat
Ein neuer Rechner muss her! Und zwar bis *such* AARRGH Holidays 2005! Das kann ja praktisch jeden Tag sein  :(

Keine Sorge hast noch ein paar MonateZeit, holidays 2005 heißt hier eher Weihnachten 2005 ;) aber erstmal abwarten, seit Kotor2 und Dungeon Lords bin ich bei viel gelobten und erwarteten Titeln sehr vorsichtig geworden.

Sein Schatten

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #10 am: 16. Juli 2005, 23:20:38 »
 Ja, die alten Spiele waren schon cool. Da ist so manche Perle dabei, die man damals für Wochen und länger gespielt hat. Hach, wenn ich da so zurückdenke... *seufz*
Auch wenn ich schon auf vieles gestoßen bin, so habe ich doch trotz intensiver Suche ein altes Spiel noch nicht wieder entdecken können, das früher auf meiner Favoritenliste ziemlich weit oben stand. Falls irgendjemand auf die PC-Version von Magic of Endoria stoßen sollte oder jemand zufällig weiß, wo es das gibt, wäre ich überglücklich, wenn derjenige es verraten könnte.
Ich kann das Spiel wirklich nur in höchsten Tönen loben. Jeder Fan von tollen alten Spielen, die in Richtung Dungeon Keeper gehen, sollte es mal gespielt haben. Eigentlich auch jeder andere PC-Spieler. Also fangt an zu suchen!  :D



Die Bilder von Oblivion sehen ja schon ziemlich schick aus. Frage ist, ob es denn letzten Endes wirklich so im Spielgeschehen ausschaut, oder ob da ein wenig nachgerendert wurde. Wird ja durchaus häufiger mal gemacht, wodurch Photos " direkt aus dem Spiel" vorher besser wirkten als es dann tatsächlich war.
So oder so wird das Spiel wohl (zumindest vorerst) nicht den Weg auf meine Festplatte finden. Zum einen dürfte es mein Rechner bei solcher Graphik wohl etwas in die Knie gehen.
Zum anderen reizt mich das Ding nicht sonderlich. Vermutlich fällt jetzt gleich die Morrowind-Fangemeinde über mich her, aber bei dem Spiel empfand ich das groß angepriesene Feature der persönlichen Freiheit als Manko. Das Ding war mir irgendwie zu "frei"...

 

TheRaven

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #11 am: 19. Juli 2005, 10:28:26 »
 Ich bin ein grosser Retrofan und spiele regelmässig alte Spiele. Daher komme ich nicht umhin hier zwei Links zu posten:

http://www.abandonia.com/index2.php' target='_blank'>Abandonia
Hier kann man sich viele Klassiker runterladen und dies völlig legal. Ist alles Abandonware.

http://www.the-underdogs.org/' target='_blank'>Underdogs
Spiele, welche eigentlich toll sind aber vom Erfolg verschont blieben. Seite hat auch Abandonware. Ist leider etwas langsam.

@Xiam
Meine Güte. Mach die Bilder als Links rein oder findest du es toll das layout zu sprengen, damit die meisten einen Bogen um diesen thread machen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #12 am: 19. Juli 2005, 10:53:28 »
 
Zitat von: "TheRaven"
@Xiam
Meine Güte. Mach die Bilder als Links rein oder findest du es toll das layout zu sprengen, damit die meisten einen Bogen um diesen thread machen?
Jupp, aber um meinen Goodwill zu zeigen nehme ich sie mal wieder raus. Nur für dich, Raven, damit dein Monitor nicht platzt ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #13 am: 19. Juli 2005, 13:12:09 »
 Ich bin selbstlos und denke nur an das Wohlergehen des threads. Weisst du doch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #14 am: 22. Juli 2005, 03:09:25 »
Zitat von: "TheRaven"
Ich bin ein grosser Retrofan und spiele regelmässig alte Spiele. Daher komme ich nicht umhin hier zwei Links zu posten:

http://www.abandonia.com/index2.php' target='_blank'>Abandonia
Hier kann man sich viele Klassiker runterladen und dies völlig legal. Ist alles Abandonware.

http://www.the-underdogs.org/' target='_blank'>Underdogs
Spiele, welche eigentlich toll sind aber vom Erfolg verschont blieben. Seite hat auch Abandonware. Ist leider etwas langsam.

@Xiam
Meine Güte. Mach die Bilder als Links rein oder findest du es toll das layout zu sprengen, damit die meisten einen Bogen um diesen thread machen?
Da findet man ja so manche alte Perle. danke für die Links. Hast du vielleicht besondere Empfehlungen, insbesondere im bereich Strategie, Adventure oder RPG die man mal anspielen sollte, vor allem wenn es sich nicht um einen des bekannten Spiele handelt?

Würde mich echt interessieren was zu empfehlen ist, da man ja wirklich die Qual der Wahl hat.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.