Autor Thema: keine peilung inbezug auf götter  (Gelesen 6676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
keine peilung inbezug auf götter
« Antwort #45 am: 21. Januar 2004, 08:08:26 »
 @Zanan

Der Post von Chem ist relativ eindeutig.
Mir schmeckt es als Kleriker-Spieler auch nicht - aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das dem so ist.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
keine peilung inbezug auf götter
« Antwort #46 am: 21. Januar 2004, 08:40:57 »
 
Zitat von: "Calivar"
@Zanan

Der Post von Chem ist relativ eindeutig.
Mir schmeckt es als Kleriker-Spieler auch nicht - aber ich bin felsenfest davon überzeugt, das dem so ist.
Es kann ja durchaus so sein, aber warum haben sie das trotz offensichtlihcer Nachfrage (FAQ) nicht in die 3RE a la Magisches Geschoß mit hineingenommen? So hat man gleich mehrere Interpretationsmöglichkeiten und die logischste ist eben ...

1. Gradzauber: +1 generell.

"For every three caster levels you have you gain .." Man hat also CL 3 auf Stufe 3 und das ergibt ein weiteres +1 usw. usf.. Letztlich sind nur die Kleriker auf den unteren Stufen wirklich gekniffen, denn der Clr 1 und Clr 2 bekommt denselben Bonus wie ein Clr 4, was diesen "Offensivzauber" für solche Leuts gleich wieder entwertet. Darüber steigt er dann ja gleich schnell an. Aber die Formulierung ist bestenfalls "unglücklich".

NB: Auch der Sage ist nicht vor Irrtümer gefeit.  ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
keine peilung inbezug auf götter
« Antwort #47 am: 21. Januar 2004, 12:11:44 »
 Sorry, der Sage hat natürlich recht wie meistens :D

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
keine peilung inbezug auf götter
« Antwort #48 am: 21. Januar 2004, 12:16:37 »
 Dann bleibt es letztlich doch eine recht unglückliche Beschreibung des Zaubers, auch wenn ich zunächst noch RB's Meinung abwarte.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.