Autor Thema: Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII  (Gelesen 3519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« am: 29. August 2005, 21:14:48 »
 Ok... das ist jetzt Revised  ;)

Kapitel I Für ein paar Goldmünzen

Ich hätte es damals besser wissen sollen. Ich hätte meinem Verstand und nicht meinem Herzen folgen sollen. Meine Freunde warnten mich, doch als ich begann auf sie zu hören, war es zu spät. Ich, Maralay, eine anerkannte Magierin, habe einen vernichtenden Fehler begangen, der mich nie wieder loslassen wird. Doch ich weiss nicht einmal, ob ich ihn bereue...

Als ich damals das Kind von diesen schlechten Eltern erlöste und diesen ein paar Goldmünzen als Entschädigung gab, dachte ich ich würde etwas gutes tun. Dieser Junge hat mich von Anfang an angezogen. Seine langen roten Haare und seine blauen Augen. Ich liebte ihn wie einen Sohn. Doch die Magie hat mir diesen Sohn genommen!

Ich schreibe dies alles nieder, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und die Ereignisse wieder zu ordnen. Ich suchte mir dieses Kind aus. Es war magisch begabt, aber es brauchte einen guten Lehrer, um zu lernen wie man diese Begabung formt. Die Eltern waren geldgierige kleine Händler, denen es an Geld für Dienern fehlte, und deswegen ließen sie den Jungen die ganze Arbeit machen. Als ich die Verschwendung dieses Potentials sah, musste ich eingreifen. Mein Lehrmeister hatte mir gelehrt, die Magie über alles zu lieben, doch noch mehr liebte ich diesen Jungen. Von Anfang an fürchtete ich den Augenblick den Jungen sterben zu sehen, denn er war ein Mensch und ich werde noch lange leben, wenn er längst zu Staub zerfallen ist. Und gerade diese Furcht stach mir jedesmal in mein Herz, wenn ich ihn ansah.

Er wuchs heran, und mit seinem Talent wuchs seine Begabung. Ich stellte mir vor, er würde mir eines Tages entwachsen und mächtiger werden als ich. Und ich spürte, dass er mich auch wie seine Mutter liebte, und das machte mich glücklich. So sehr, dass ich nicht sah, wozu er sich entwickelte. Das alles war nur meine Schuld, und ich werde sie mein restliches Leben auf meinen Schultern tragen.

Kapitel II Das Tor zur Welt

Als der Junge langsam älter wurde, gab ich ihm schließlich einen neuen Namen. Sein alter Name erinnerte ihn nur an seine furchtbaren Eltern und auf diese Weise half ich ihm, mit der Vergangenheit abzuschließen.  Ich gab ihm den Namen 'Nugillon'. Es gab ihm Selbstvertrauen und er fühlte sich schon wie ein mächtiger Magier. Er fing an, in seltsamen Bücher zu stöbern, die nicht einmal ich komplett gelesen hab und deren Inhalt ich für sehr gefährlich hielt. Nugillon begann sich immer stärker zu fühlen, und ich spürte immer mehr Aggression und Stolz von seiner Seite, wenn er Magie einsetzte. Er setzte sie allerdings immer noch mit Bedacht ein und nur wenn sie nötig war, nie aus reiner Willkür. Die kleinen Sünden, die er immer regelmäßiger beging, ließ ich ihm gewähren. Stattdessen widmete ich mich meinen eigenen Studien wenn ich merkte, dass er in ein Thema versunken war. Nach einigen Jahren waren wir soweit, eine Reise quer durch die Westen Fâeruns zu machen. Er sollte die Welt nicht nur aus den Büchern kennen und ich wusste ja, dass ein Lehrling sie früher oder später von seinem Meister trennen muss.

Leidenschaft brannte in Nugillon, als wir immer weiter in den Süden reisten. Er konnte das wärmere Klima immer weniger leiden, aber das milderte seine Neugier nicht. Ich streichelte zufrieden meinen Vertrauten, einen Adler, als ich einem Jüngling die Welt zeigte.

Kapitel III Rauch und Asche

Doch auch die längste Reise hat einmal ein Ende, und so warf sich Nugillon, gleich nach unserer Rückkehr wieder an seinen Arbeitstisch. Ich konnte ihm viele Materialien und Bücher bieten, anscheinend aber waren ihm die nicht genug. Er borgte oder kaufte sich Bücher von anderen Magiern. Wirren Gestalten die ich nicht kannte. Ich wusste nicht einmal woher er sie kannte. Einmal stahl er sogar ein Arcanabula eines anderen Magiers, den er nicht leiden konnte. Ich ließ ihm zu freie Hand bei seinen Studien.

Eines Tages sah er die Zeit gekommen, sich einen Vertrauten zu beschwören, doch sagte er mir nichts davon. Als ich ihn dann sah, zuckte ich nicht nur innerlich zusammen. Denn das verflixte Vieh riss mich an meinen Haaren. Ich hasste es. Das Geschöpf, ein Imp, war mir nur vage bekannt, denn ich wirke Magie wegen meiner Liebe zur Kunst und nicht um mich mit furchtbaren Monstern auseinanderzusetzen. Nun fing ich ernsthaft an, mir Gedanken zu machen. Zeitweise fand Nugillon das Biest, dass er 'Mogrin' nannte, sogar amüsant. Manchmal wenn es ungehorsam war und sich ein wenig zanken wollte gab er ihm eine Kopfnuss oder sperrte es in eine kleine Truhe. Ich wollte mit ihm reden, doch er sah mich mittlerweile nicht mehr als unbestrittene Autorität. Der Versuch, ihn von seinem Pfad abzubringen, war schon zu diesem Zeitpunkt zum Scheitern verdammt.

Kapitel IV Schlechte Gesellschaft

Noch mehr Sorgen als sein Vertrauter machte mir die Gesellschaft, in der er sich rumtrieb. Er hat immer neue 'Freunde' von denen er sich Dinge beschaffte oder von denen er sich etwas abschaute. Doch ein paar Leute sah ich immer öfter. Ein offensichtlicher Dieb, der ihm von der etwas entfernten Großstadt wertvolles Diebesgut beschaffte zu guten Preisen verschaffte. Und dann diese kleine Gruppe aus jungen Hitzköpfen, die sich alle an der Magie versuchten. Zuerst hielt ich sie alle für tollpatschig und nicht würdig, die Magie vollends zu beherrschen, aber manchmal sah ich den Haufen aus zwei Menschen, einem Halbelfen und meinem Nugillon bemerkenswertes bewerkstelligen. Sie waren wissbegierig und gaben niemals auf, bevor sie eine Sache nicht zumindest zwei oder dreimal versucht hatten. Ich sah ihnen mit misstrauischen Blicken zu, aber ich sah zu meinem Leidwesen nie die wahren Beweggründe der jungen Magier.

Kapitel V Wunsch und Zwang

Ich konnte nicht mehr wegsehen. Und ich konnte ihm nicht mehr in die Augen sehen, ohne dass mir eine Träne über die Wange lief. Er sah das alles nicht. Alle meine Freunde, die etwas von Magie verstanden, redeten auf mich ein, etwas zu unternehmen und nicht tatenlos zuzusehen. Mittlerweile sorgten sie sich alle um mich, da sie meinen inneren Konflikt spürten. Nachdem ich mich eine Weile versteckte, um meinen Konflikt mit mir selbst auszutragen, stand ich mir ein, dass es nur einen Ausweg gab.

Ich stellte Nugillon vor die Wahl, so sehr es mir aus das Herz brach. Entweder sollte er seinen Forschungen und Studien entsagen, nachdem er sich so tief hineinwagte, oder ich müsste ihn verbannen.

Als er dies hörte, fiel er sofort über mich her. Er warf mir vor ihn nie zu unterstützen und immer alleine zu lassen. Nichts würde ihn dazu bringen, jetzt seine Arbeit aufzugeben, sagte er mir. Doch ich konnte den Fehler nicht mehr rückgängig machen, den ich soeben begangen hatte.

Das letzte was ich von ihm an diesem Tag sah, war wie er sich mit seinen Freunden traf und sie sich zusammen auf den Weg machten.

Er sah nicht zurück.

Kapitel VI Tiefwasser

Die nächste Zeit war sehr schwer für mich. Als ich meinem Kind gedroht habe, es zu verstossen, ging es von selbst. Durch meine Kontakte erfuhr ich, dass Nugillon nach Tiefwasser reiste, und mittlerweile in der dortigen Gilde studierte. Ich redete mit zwei Freunden, die dort als Lehrmeister tätig wahren, doch sie spielten die Angelegenheiten herunter. Nach ihrem Ermessen sollte Nugillon die Chance erhalten, sich der Magie zu widmen. Ich fand, er hatte recht und ich fragte nicht mehr, denn ich wollte ihn nicht mehr überwachen.

Doch währenddessen studierte Nugillon mit seinen Gefährten verbotene Bücher, und arbeiteten ohne Unterlass an ihrem Plan.

Und dann geschah die Katastrophe, die ich mir nie verzeihen werde...

Kapitel VII In das ewige Eis

Den Tag werde ich nie vergessen, als sich ein Bote von der Magiergilde in Tiefwasser in mein Labor teleportierte, um mir eine furchtbare Nachricht zu überbringen. Nugillon und ein paar andere Magier richteten in der Nacht eine wahre Verwüstung an. Viele Studenten wurden verletzt und es wurden einige Räume verwüstet. Dabei entwendeten sie einige magische Gegenstände und teleportierten sich davon. Sie nutzten das enstandene Chaos gut aus und wurden noch nicht aufgehalten.

Nun wurden sie aufgespürt, und zwei Lehrmeister wurden mit einigen älteren Studenten beauftragt, die Diebe zur Rechenschaft zu ziehen. Und ich sollte dabei sein. Bedrückt sah ich ein, dass dies meine Pflicht war.

Sie hatten sich in ein seit langem verlassenen Gewölbe im Grat der Welt zurückgezogen. Wir teleportierten uns in dorthin, aber ahnten noch nicht, was uns hier tatsächlich erwartete.

Fazit: So, dass ist jetzt richtig gemacht. Ich denke ihr werdet sicher hunderte Möglichkeiten im Kopf erdenken, wass denn jetzt eigentlich passiert ist  :D

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #1 am: 31. August 2005, 23:28:31 »
 keine Kritiken hier? ich mein, ja, es steht noch nicht wirklich was über den chara drin, nur hoffte ich vielleicht zu erfahren, ob ihr zumindest die einleitung interressant findet... da würd ich mir sehr viel leichter tun :(  

Lupus Major

  • Mitglied
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #2 am: 01. September 2005, 00:43:38 »
 Äh - ein Halb-Yuan-Ti. Dumme Frage, so rein biologisch, wie soll das gehen? Und rein regeltechnisch - wird das ein Yuan-Ti Halfblood?

Und ach ja, bitte nicht in den falschen Hals kriegen, auch Grammatikkritik ist Kritik: Er nahm sich des Kindes an, nicht dem Kind ;]
Everything's better with pirates.

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #3 am: 01. September 2005, 01:06:59 »
 oops grammitak... wie so oft...

ja irgendwie hast du recht, hab die idee vor langer zeit und erst jetzt wieder ausgekramt. ich denk ich werd das ganze noch mal ooordentlich umkonstruieren. der punkt ist über das "ende" der "vorgeschichte bin ich mir schon hundert pro im klaren... nur beim anfang war ich ratlos... aber ich krieg das schon hin, werd zur gegebenen zeit den beitrag einfach editieren.

edit: das mit dem halfblood... hast recht <_<  ich wollte es nicht so machen, dass es wieder eine von dieseren auferlegten familienkrankheiten ist. und anders hab ich mir das noch net zurechtlegen können.... egal... wird wohl kein schlangenblut mehr sein...

thankies  

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #4 am: 01. September 2005, 04:01:52 »
 Mach das doch per Feat "Schlangenblut" - er ist dann zwar ein Mensch, aber man sieht ihm das Schlangenhafte an.

Klingt übrigens vielversprechend, die Story; bin gespannt zu erfahren, was mit dem Jungen weiter passiert ist...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #5 am: 01. September 2005, 13:47:25 »
 hehe das Feat Schlangenblut hat mich übrigens erst auf die idee gebracht  :rolleyes:

doch ich glaube ich streiche diesen Teil wieder, da er meines Erachtens einfach nicht zu ihm passt. Ich bin nahezu fertig mit der Konstruktion des Charakters (wie er dann is wenn die "vorgeschichte" vorbei ist) und das wird mir sehr helfen die Vergangenheit zu konstruieren  :)

ich wollte nur nicht die ganze Geschichte schreiben, bevor ich den anfang hab


danke für die kritik!!

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #6 am: 01. September 2005, 17:22:33 »
  :D  gut das ganze ist jetzt revised und meines Erachtens nach sehr viel besser geschrieben und aufgebaut. Bin gespannt was ihr jetzt sagt  ;)  

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #7 am: 01. September 2005, 21:52:20 »
 Ganz schön mysteriös, der Kerl... Die Ziehmutter ist eine Elfe, habe ich das richtig verstanden?

Also vom Schreibstil her ist die "revised" Version deutlich besser und gefällt mir auch sehr gut, vor allem dass Nugillons Geschichte nicht aus seiner Perspektive geschildert wird, sondern aus der seiner recht ahungslosen Ziehmutter/Meisterin.

Noch etwas Grammatisches, was mir aufgefallen ist:
Zitat
Die kleinen Sünden, die er immer regelmäßiger begann...
Äh das heißt doch "beging"... Aber es ist ohnehin eine Kleinigkeit ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #8 am: 01. September 2005, 21:54:42 »
 oh danke ,
ausserdem hab ich noch einen beistrichfehler da unten :wacko:

ist es relativ spannend was aus ihm wird? ich meine die Richtung ist mehr oder weniger klar, aber da kann sich noch ändern :D

edit: ja, sie ist eine elfe, nur schreiben leute wohl kaum in ein Tagebuch:

"Ich bin Nugillons Lehrmeisterin. Ich bin Elfepunkt ;)

thankies

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #9 am: 01. September 2005, 21:59:28 »
 Also bis jetzt ist bekannt:
-er ist anscheinend ein Mensch
-er ist ein Magier mit einer Tendenz zum Bösen (Imp als Vertrauer - nana wer wird schon :D )

Was wird bloß aus dem Burschen... :akuma:  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #10 am: 01. September 2005, 22:21:08 »
 und schon wieder ein kapitel fertig  :)  

schreibt sich immer schneller...

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #11 am: 01. September 2005, 22:33:19 »
Zitat von: "Nugillon"
edit: ja, sie ist eine elfe, nur schreiben leute wohl kaum in ein Tagebuch:

"Ich bin Nugillons Lehrmeisterin. Ich bin Elfepunkt ;)
Hey, das war nur eine externe Verständnisfrage :D Mal sehen was ich in mein Tagebuch schreiben werde, falls ich irgendwann eins führen werde: "Liebes Tagebuch, heute bin ich eine Stufe gestiegen und mit Bard gemulticlassed, nachdem ich all meine Skillpoints in Perform (e-guitarr) ausgegeben hatte..." :D

Ansonsten bin ich echt gespannt, was mit dem Tunichtgut passieren wird (bzw. was mit ihm passiert ist, dass er so geworden ist wie er ist).
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #12 am: 01. September 2005, 22:50:59 »
 
Zitat von: "Meshimir"
Zitat von: "Nugillon"
edit: ja, sie ist eine elfe, nur schreiben leute wohl kaum in ein Tagebuch:

"Ich bin Nugillons Lehrmeisterin. Ich bin Elfepunkt ;)
Hey, das war nur eine externe Verständnisfrage :D Mal sehen was ich in mein Tagebuch schreiben werde, falls ich irgendwann eins führen werde: "Liebes Tagebuch, heute bin ich eine Stufe gestiegen und mit Bard gemulticlassed, nachdem ich all meine Skillpoints in Perform (e-guitarr) ausgegeben hatte..." :D

Ansonsten bin ich echt gespannt, was mit dem Tunichtgut passieren wird (bzw. was mit ihm passiert ist, dass er so geworden ist wie er ist).
hehehe  :D

bei mir is perform (sax) noch relativ niedrig...

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #13 am: 01. September 2005, 22:55:07 »
 Ich hab in Perform (e-guitar) noch gar keine Ränge :( Naja, ich bin ja auch eher ein Druid1, und habe Cold Endurance als Feat (man sieht mich oft im Winter in einem T-Shirt rumlaufen :D)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Nugillons Geschichte, Kapitel I II III IV V VI VII
« Antwort #14 am: 01. September 2005, 22:58:36 »
 dann wär ich ein feuergenasi (haare :D ) mit 1 Stufe als Bürgerlicher.... und vielleicht das Feat "Dickschädel":D

JA meine schule is unnötig...