Das ganze war angesiedelt auf einem speziellen Teil der Welt, der von einem Gott verflucht war und damit näher an die unteren Ebenen gerückt war (keine magischen oder sonstigen Einschränkungen, wohl aber eine erschwerte Teleportation). Der Ort war in ein stetiges Zwielicht bei Tag getaucht und in völlige Dunkelheit bei Nacht. Eine alter hoher Zaun, überwuchert und mit magischen Eigenschaften versehen war die Barriere. Außen war ein starker Wächter (Pseudonatural ELH Creature) und verfolgte die SC , jedoch nicht auf das Gelände. Also waren sie gefangen. Dazu mussten sie ja dort hin, weil sie etwas suchten.
Der Ort war ein altes verfallenes Waisenhaus mit einem Krankentrakt, ähnlich einer Klinik. Was dort genau passierte nd was zum Fluch führte, das nur kurz: die ansässige Priesterschaft war verdorben worden und führte unnötige Operationen im Namen des Guten an den Kindern durch (je genauer man beschreibt, desto schlimmer wird das - bis zu einer Grenze). Zwischen Kinderspielplatz und Kapelle waren die ersten Wesen zu finden, vom Aussehen her Kinder ohne Augen mit kindlichen Stimmen sprechend (spieltechnisch Wraith und Ghosts). Die die SC dazu brachten erstmal fast alle Turn Undeads zu verbraten (waren schon ein wenig eingeschüchtert). Dann kamen die älteren Kinder, die nun alle quälten (Nightwalker) die ähnlich aussahen.
Irgendwann kamen sie auch ins Innere der Gebäude und bedrohliche Schatten (ja, Schatten) taten dann ein übriges - hin und wieder einfach mal ein Angriff hat was (selbst wenn der Schatten danach tot ist). Wichtig war nur detaillierte Beschreibung der Szenerien, Aufzeichnungen der Operationen per magischer Kristalle, herumliegendes Operationsbesteck und hin und wieder eines der Kinder, das mit seinen Organen spielte oder aß (nicht fragen).
Als sie dann ebim Herren des Schreckens waren (Worm that Walks) waren sie schon ziemlich fertig und nict mehr wirklich in Kampflaune.
Reichht das als EIndruck? WIr haben ca. 20 Stunden daran gespielt - war gut.