Autor Thema: Heroes of Horror  (Gelesen 4412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boerda

  • Mitglied
Heroes of Horror
« am: 26. September 2005, 14:58:19 »
 Mahlzeit!

Ich bin gerade bei Dragonworld und danach bei den Wizards über diese Ankündigung gestolpert. Da wir momentan mit Midnight anfangen, hört sich ein Produkt zu diesem Thema ja schon mal gut an. Aber der Titel des Werkes...naja, man lasse ihn sich mal auf der Zunge zergehen.

Davon abgesehen, hat jemand schon genaueres gehört alshttp://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/885227200' target='_blank'>hier zu finden?

Die Beschreibung lautet:
Zitat
Heroes of Horror provides everything players and Dungeon Masters need to play and run a horror-oriented campaign or integrate elements of creepiness & tension into their existing campaigns. Players can develop heroes or anti-heroes using new feats, new spells, new base classes and prestige classes, and new magic items. The book presents new mechanics for different types of horror, including rules for dread and tainted characters, as well as plenty of new horrific monsters and adventure seeds. Different types and genres of horror are discussed in detail.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Heroes of Horror
« Antwort #1 am: 26. September 2005, 16:08:48 »
 Was genaueres kann ich dir nicht dazu sagen, aber meine Meinung kundtun  :P  :
Ich finde die üblichen D&D-Welten einfach nicht passend für eine Horrorkampagne, Horror gehört ins Viktorianische London, zu Ctulhu (ich schreibs immer flasch, ich weiß) o.ä.
Aber das ist ja Geschmackssache. Ich werde es mir auf jeden Fall nicht zulegen.
Levold  
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #2 am: 26. September 2005, 16:11:27 »
 Da kann ich nur widersprechen.

ABer warum man dafür neue Feats, Classes, PrC, Spells oder Regeln braucht - das will mir nicht so aufgehen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Boerda

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #3 am: 26. September 2005, 16:47:33 »
 Warum sollte das D20-Regelsystem Horror unterbinden? Das ist wohl eher eine Frage der Abenteuer. Aber ab gewissen Stufen, vor allem in den FR, sollte es recht schwer sein, den Spielern echte Angst einzujagen, da zB. Teleport & co einen schnell aus der Gefahrenzone bringen. Von einem Horror-Schwank mit der Highlevel-Magier- und Pala-Truppe halte ich allerdings auch nix.

Aber frag doch mal TheRaven. Ich glaube, der kann seine Spieler trotz der Verwendung eines w20 gut einschüchtern.  ;)  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #4 am: 26. September 2005, 17:11:19 »
 Ich hatte mit meiner Truppe auf Level 17 ein Horror-Abenteuer...  ist nur von der Phantasie abhängig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nagakeng

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #5 am: 26. September 2005, 17:28:28 »
 Weil mich diese Kontroverse genauso interessiert, habe ich mich schon vor zwei, drei Wochen für die Rezi angemeldet.

Boerda

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #6 am: 26. September 2005, 18:11:16 »
 @Tempus
Glückwunsch, wenn ihr es geschafft habt, trotz Charakterzetteln mit ca 2 A4-Seiten Spells, SA und SQ Horroratmosphäre aufzubauen!

Verrätst Du dein Geheimnis? (du warst doch SL, wenn ich deinen Post richtig interpretiere) Wie habt ihr das geschafft? Worum ging es in dem Abenteuer?

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Heroes of Horror
« Antwort #7 am: 26. September 2005, 18:11:21 »
 Ich möchte meine Antwort von vorhin nochmal ergänzen:
zu ADnD- Zeiten fand ich das Ravenloft- Setting immer ziemlich klasse. Aber ansonsten bleib ich bei meiner Meinung über eine Horror- Kampagne, Horror- Elemente kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen. Untote zähle ich jetzt auch mal dazu. Ab und zu gruseln, o.k., Horrorkampagne in den FR?  Nein, danke.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #8 am: 26. September 2005, 18:26:08 »
 Das ganze war angesiedelt auf einem speziellen Teil der Welt, der von einem Gott verflucht war und damit näher an die unteren Ebenen gerückt war (keine magischen oder sonstigen Einschränkungen, wohl aber eine erschwerte Teleportation). Der Ort war in ein stetiges Zwielicht bei Tag getaucht und in völlige Dunkelheit bei Nacht. Eine alter hoher Zaun, überwuchert und mit magischen Eigenschaften versehen war die Barriere. Außen war ein starker Wächter (Pseudonatural ELH Creature) und verfolgte die SC , jedoch nicht auf das Gelände. Also waren sie gefangen. Dazu mussten sie ja dort hin, weil sie etwas suchten.

Der Ort war ein altes verfallenes Waisenhaus mit einem Krankentrakt, ähnlich einer Klinik. Was dort genau passierte nd was zum Fluch führte, das nur kurz: die ansässige Priesterschaft war verdorben worden und führte unnötige Operationen im Namen des Guten an den Kindern durch (je genauer man beschreibt, desto schlimmer wird das - bis zu einer Grenze). Zwischen Kinderspielplatz und Kapelle waren die ersten Wesen zu finden, vom Aussehen her Kinder ohne Augen mit kindlichen Stimmen sprechend (spieltechnisch Wraith und Ghosts). Die die SC dazu brachten erstmal fast alle Turn Undeads zu verbraten (waren schon ein wenig eingeschüchtert). Dann kamen die älteren Kinder, die nun alle quälten (Nightwalker) die ähnlich aussahen.

Irgendwann kamen sie auch ins Innere der Gebäude und bedrohliche Schatten (ja, Schatten) taten dann ein übriges - hin und wieder einfach mal ein Angriff hat was (selbst wenn der Schatten danach tot ist). Wichtig war nur detaillierte Beschreibung der Szenerien, Aufzeichnungen der Operationen per magischer Kristalle, herumliegendes Operationsbesteck und hin und wieder eines der Kinder, das mit seinen Organen spielte oder aß (nicht fragen).

Als sie dann ebim Herren des Schreckens waren (Worm that Walks) waren sie schon ziemlich fertig und nict mehr wirklich in Kampflaune.

Reichht das als EIndruck? WIr haben ca. 20 Stunden daran gespielt - war gut.

 
Übermensch, weil Rollenspieler

Boerda

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #9 am: 26. September 2005, 18:58:20 »
 Jepp, danke. Hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Operationsbesteck erinnert mich an meinen morgigen Zahnarzttermin  :D

Aber lenken die Kämpfe auf dem Power-Niveau nicht schon aufgrund ihrer Dauer (Realzeit) ab?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Heroes of Horror
« Antwort #10 am: 26. September 2005, 19:07:57 »
 Nur gegen die Nightshades und auch nur, wenn es mehr als einer war. Der Rest waren eher so 1 Runden-Kämpfe.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Heroes of Horror
« Antwort #11 am: 27. September 2005, 08:48:54 »
 Ich denke eine richtige Horrorkampagne, also jedes Abenteuer mit Geistern/Mutanten/Serienkillern, halte ich für recht "ermüdend". Vorallem weil die Spieler wissen, wenn sie sich an den Tisch sitzen, dass heute wieder Zähneklappern angesagt ist. Daher bin ich auch kein Fan von Kampagnenwelten die auf Horror-only ausgelegt sind, wie Ravenloft, für mich kommt Horror immer dann am Besten wenn er unerwartet und sporadisch auftritt.
Ich sage auch nie vorher "Heute wirds etwas gruselig"
Ich glaube genau für solche Zwecke ist "Heroes of Horror" gut geeignet, ich freu mich schon drauf, gerade auch weil ich "Heroes of Battle"  so ähnlich benutze und es für diesen Zweck recht gelungen finde.

Fazit: Meine Kampagne wird sich durch Heroes of Horror nicht ändern, wohl aber ein wenig verbessern.
Nimm 10!

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Horror
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2005, 19:33:42 »
 Eine gute Sache hat Heroes of Horror schon mal, sie haben die Summon Undead Spell gefixed: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20051007a&page=5' target='_blank'>hier

Der Rest sieht interessant aus. Z.B. gibt es einige Vile Feats neu aufgelegt, aber ich hoffe dich auf mehr, mal die Rezi abwarten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Horror
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2005, 16:41:12 »
 Was sagt ihr zu der Art Gallery http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20051014a&page=1' target='_blank'>hier.

Das Buch gefällt mir zumindest von den Bildern, besonders cool:



Fire in the Blood!

und

Lich Eyes!

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Heroes of Horror
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2005, 16:52:10 »
 Hab grade beide (!!!) Rollenspielläden in der Region besucht ums noch vor dem Wochenende zu kriegen es war aber nicht aufzutreiben!!! :angry:

Die Mächte der Finsternis müssen mein sein!!!

Mal im Ernst, ich hab mich schon lang nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf dieses. Ich stehe dem Buch mit großen Erwartungen gegenüber.
Ich habs grade über I-Net bestellt und hoffe es kommt bald, oder ich werde waaaahnsinnig!

@Art-Gallery: Ich hab schon befürchtet sie zeigen sie so spät weil das Artwork so schlecht ist, hat sich ja nicht bewahrheitet. Mir gefällt der düstere Look sehr gut, ich hoffe sie haben vielleicht allgemein ein dunkleres Design gewählt (schwarze Seitenränder wie im BovD) aber ich fürchte es ist der Standart.
 
Nimm 10!