Hallo Gate!
Wenn mir nichts dazwischenkommt, steige ich am Sonntag in einer neuen Runde ein, und deshalb habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich spielen will. Ich hatte die Klasse Geisterschamane schon eh lange im Hinterkopf, und dann dachte ich mir, wie wäre es, wenn wir mal eine Gruppe ohne Kleriker zusammenstellen würden (Kleriker sind für mich notwendiges Übel
). (Sind übrigens 3 Spieler nur). Aber den Heiler soll ja jemand übernehmen, und so möchte ich eine u.A. auf Heilung ausgelegte Geisterschamanin im Stil einer nordisch/finnischen Seidkona spielen.
Volk: Mensch, PB 32 stelle ich mir so vor:
STR 8
DEX 14
CON 10 (oder dex 10 con 14 oder beides 12)
INT 12
WIS 18
CHA 14
Feat - auf der ersten Stufe: Augment Healing...und...
ich weiß es eben nicht. Im Kampf Zaubern? Lohnt es sich, sich mit Metamagie zu befassen (ich dachte da so an Sudden Metamagic)? Habt ihr irgendwelche konstruktiven Vorschläge zum Konzept?
(Jaja, ich weiß, Kleriker sind nunmal die besseren Heiler, aber ich will auch mal Abwechslung
)
Danke schonmal im Voraus!