• Drucken

Autor Thema: Epische Herausforderung  (Gelesen 25401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« am: 10. Oktober 2005, 13:06:51 »
 Hallo,

vor einiger Zeit auf den Wizard Boards gab es mal so einen kleinen Contest, den ich auch hier gerne mal machen würde, falls Interesse besteht. Es gibt keine Belohnung, einfach nur so zum Spaß.

Erstelle einen Level 40 SC, der in der Lage ist, mehrere extrem schwierige Situationen zu überstehen bzw. zu meistern.

Folgende Regeln für die Erschaffung:

-   PB 32
-   Erlaubte Bücher sind PHB, DMG, MM, MM 2, MM 3, FF, CA, CV, CD, CW, BoED, BoVD (Leaflets of Triel Update), RoS, RoD, RoW, LM, MH, Drac, LoM, Epic Insights und die SRD. Wenn Material auf den Wizard Seiten veröffentlicht ist, dann mit Link posten und ich schaue es mir an.
-   Keine PSI-SC (keine Erfahrung damit)
-   Keine DvR
-   Keine Leadership-Talente
-   Ausmaxen von Diplomatie kann niemals die Situationen lösen
-   Paragon hat LA+18
-   Maximal die Hälfte des Vermögens darf für einen Gegenstand ausgegeben werden
-   1 = -10 und 20 = 30
-   Der SC startet mit 14.000.000 GM und 800.000 EP
-   Für die Hulking Hurler: maximaler Schaden pro Projektil ist 20W6
-   War-Hulks Stufen dürfen nur pre-episch genommen werden

Info’s über die Begegnungen kommen, wenn ich Feedback erhalten habe, wer mitmachen möchte.

Gruß

TF

P.S.: Ich weiß, das dieses Forum nur bedingt richtig ist, aber im Prinzip geht es ja um absolut optimierte Level 40 SC. Seht es als einen Zeitvertreib.

Edit: Ach ja, fragt ruhig, wenn etwas unklar ist.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2005, 13:28:15 »
 Ich glaub ich mach mit, auch wenn meine epische Erfahrung gleich 0 ist, und nur auf theorethischer Basis...

Horustep

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2005, 14:10:07 »
 Ich würde mich auch anbieten, wobei ich aber leider anmerken muss, dass ich a) eher weniger Erfahrung im epischen Bereich besitze (wenn es so bis CR 28 'rum geht ist es okay) und b) derzeit wenig Zeit habe. Abgesehen: Keine DvR finde ich bei sowas gut.

PS: Was ist nochmal das FF?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2005, 15:03:43 »
 FF = Fiend Folio

Freut mich, das ihr Lust habt. Wenn ihr Fragen habt, dann nur raus damit. Irgendeine bestimmte SC-Idee schon im Auge?
Übermensch, weil Rollenspieler

Guest

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2005, 15:14:21 »
 Ja klar. Etwas mit guten saves, guter rk, viel hp, und hohem dmg output.  ;)  

Gast_Sjeg

  • Gast
Epische Herausforderung
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2005, 15:14:31 »
 Ja klar. Etwas mit guten saves, guter rk, viel hp, und hohem dmg output.  ;)  

Horustep

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2005, 15:29:10 »
 Hmm,

also ich würde mich auf einen Kämpfer- oder Rogue-Charakter konzentrieren. Bei Spellcastern im Bereich von Lvl 40 komme ich langsam vielleicht ins Schwimmen und würde Fehler machen. Da fange ich liebe etwas einfacher an. :)

PS: Ich werde mich über PN diese Woche mal melden.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2005, 15:42:15 »
 Ich werde am Freitag Nachmittag die zu lösenden Begegnungen aufzählen. Ich will bis dahin noch keine fertigen SC oder ähnliches sehen, wohl aber schonmal das Konzept wissen, so nach dem Motto:

Warforged Fighter 4, Ranger 2, Swashbuckler 3, PT 1, Dervish 30 mit 2 Scimitar

Nur als Anregung: die vorletzte Begegnung ist ein Kampf der SC gegeneinander.

Ablauf: ihr macht die SC fertig, und ich lasse sie 3 mal die jeweilige Begegnung machen (ihr könnt natürlich angeben, wie sie die Begegnung angehen, ansonsten entscheide ich das - gute Ideen lassen also besser abschneiden). Überstehen sie 2 der 3 Begegnungen (nicht zwangsläufig gewinnen), dann sind sie eine Runde weiter.

Wenn ihr Templates nehmen wollt -gerne. Bei sehr teuren Template's lasse ich mit mir reden, das LA zu senken, da Template's im epischen eigentlich selten so effektiv sind wie auf niederen Stufen. Beispiel: Demilich hätte nach RAW ungefähr ein +12 LA, ich könnte mich da auf 8-9 runterhandeln lassen. Ihr wisst eh, das reinklassige die bessern Chancen haben (Paragons mal außen vor).
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2005, 17:13:58 »
 Ok, nur damit ich das richtig verstehe:

Am Freitag muss das konzept stehen, und nur das angegebenen Konzept ist erlaubt? Oder kann man auch danach noch ein paar Korrekturen vornehmen.

und nochwas:
Zitat
Nur als Anregung: die vorletzte Begegnung ist ein Kampf der SC gegeneinander.

Ablauf: ihr macht die SC fertig, und ich lasse sie 3 mal die jeweilige Begegnung machen (ihr könnt natürlich angeben, wie sie die Begegnung angehen, ansonsten entscheide ich das - gute Ideen lassen also besser abschneiden).

Also es sind drei Begegnungen und die zweite von diesen wird gegen einen anderen Mitbewerber sein, verstehe ich das richtig?

Man könnte auch ein GoD (Game of Death) daraus machen und es hier im RPG-Forum austragen. Zumindest den Kampf gegen den den anderen SC. Könnte wizig sein, ist aber nur eine Anregung.

Ich werde übrigens ziemlich sicher einen Spellcaster machen. Mal sehen, was da rauskommt.

Ich hoffe es finden sich noch andere hier  ;)

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2005, 17:23:06 »
 Es sind 7-9 Begegnungen, zwischen denen die SC sich jedesmal erholen können. Die vorletzte Begegnung ist, das die SC gegeneinander antreten.

Bis Freitag will ich so ganz grob wissen, was da auf mich zukommt, Einzelheiten können dann natürlich noch abgeändert werden. Mir geht es nur darum, das ich bis dahin ein grobe Idee des SC habe.

Wir können den Termin auch nach hinten herausschieben, aber ihr könnt natürlich eure SC eh auf die Begegnungen abstimmen. Nur Kalssen und Rassen sollten schon stehen.

Nachtrag: Material aus dem Gate ist ebenfalls zugelassen, solange es 3.5 ist.  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2005, 17:37:10 »
 Wie sehen die Arenen aus? Flache Ebene, oder Dungeon? Mit was werden wir ungefähr rechnen müssen? Ich nehme an, du wirst wohl bei deinen Begegnungen so ziemlich alle klassischen möglichen dinge einbauen wie: Nahkämpfer, Monster mit spell likes, Monster auf Kampfkraft, arcane caster, divien caster...was weiß ich...

Kann ich auch eine epic progression für eine PrC machen, die es nicht standartmäßig gibt? Oder kann ich sie von dir machen lassen?


[edit] achja und sind bei jeder begegnung schutzzauber erlaubt? Wenn ja wieviele, oder welche Duration müssen sie minimal haben[edit]


mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2005, 17:49:46 »
 
Zitat
Wie sehen die Arenen aus? Flache Ebene, oder Dungeon?

Das wird von Begegnung zu Begegnung verschieden sein. Du kannst ausgehen von den Besten Bedingungen für deine Klasse und von den schlechtesten Bedingungen für deine Klasse. Varianz ist das Stichwort. ;)

Zitat
Mit was werden wir ungefähr rechnen müssen? Ich nehme an, du wirst wohl bei deinen Begegnungen so ziemlich alle klassischen möglichen dinge einbauen wie: Nahkämpfer, Monster mit spell likes, Monster auf Kampfkraft, arcane caster, divien caster...was weiß ich...

Ja, das trifft es. Rechne aber auch mit mindestens einer Begegnung, wo es nicht nur auf Kampfkraft ankommt.

Zitat
Kann ich auch eine epic progression für eine PrC machen, die es nicht standartmäßig gibt?

Kannst du gerne machen. Ich werde sie mir dann anschauen. Da werden wir uns bestimmt einig.

Zitat
achja und sind bei jeder begegnung schutzzauber erlaubt? Wenn ja wieviele, oder welche Duration müssen sie minimal haben

Bei den rein auf Kampf ausgelegten Begegnungen kannst du davon ausgehen, das sowohl du als auch dein Gegner voll aufgeblasen sind. Wie lange die Kämpfe allerdings dauern, das ist von der Begegnung und deinem SC abhängig.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2005, 18:12:25 »
 
Zitat
Rechne aber auch mit mindestens einer Begegnung, wo es nicht nur auf Kampfkraft ankommt

Aha, intressant. Was kann ich mir grob darunter vortellen? Muss mein lvl 40 SC wo raufklettern?  :P

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2005, 18:16:51 »
 Zum Beispiel...  was wäre, wenn der gesamte Berg in einem AF liegt, und du innerhalb von 24 Stunden den Gipfel erreichen musst?  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2005, 18:21:23 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zum Beispiel...  was wäre, wenn der gesamte Berg in einem AF liegt, und du innerhalb von 24 Stunden den Gipfel erreichen musst?  ;)
Klingt......interessant  ;)

Eine Frage noch. Ich werd wohl evtl auch ein paar magische Gegenstände selbst erstellen. Die vorhanden reichen teilweise nicht, wenn man sich spells emulieren will!

Glaube das wärs fürs erste...ich mach mich mal ran. :)

mfg Sjeg

  • Drucken