Also prinzipiell denke ich, dass das von meinen Vorpostern richtig erkannt wurde.
Allerdings ist mir dann bei einem Gedankenspiel was aufgefallen:
Ein Paladin kämpft gegen einen Gegner. Dieser versucht die Waffe des Palas zu zerschmettern. Die Waffe, ein
Holy Avenger: This +2 cold iron longsword becomes a +5 holy cold iron longsword in the hands of a paladin.
It provides spell resistance of 5 + the paladin’s level to the wielder and anyone adjacent to her. It also enables the wielder to use greater dispel magic (once per round as a standard action) at the class level of the paladin. (Only the area dispel is possible, not the targeted dispel or counterspell versions of greater dispel magic.)
Strong abjuration; CL 18th; Craft Magic Arms and Armor, holy aura, creator must be good; Price 120,630 gp; Cost 60,630 gp + 4,800 XP.
übersteht den Versuch aber ganz knapp. Der Paladin geht nun in die nächste Stadt um seine Waffe reparieren zu lassen. Aber in dem Moment wo er sie dem zwergischen Schmied in die Hand legt, verliert sie den Pala-Bonus und is kaputt.
Kommt mir komisch vor. Zumal der Char ja nicht weiss wie knapp es um seine Waffe steht. Auch ist es doof in der Situation erstmal nach einem Schmied mit Paladin-Leveln suchen zu müssen um die Waffe reparieren zu lassen. :unsure:
Was denkt ihr darüber?
mfg