Autor Thema: Rashemi Hexen  (Gelesen 2017 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« am: 13. November 2005, 20:59:49 »
 Hab mal ne kurze Frage:

Da ich derzeit das UE nicht da habe und es somit nicht selbst nachschauen kann, würde ich gerne wissen, ob die Hathran aus dem PGtF eine Neuauflage der Ethran aus dem UE oder etwas ganz anderes ist?!?

auch würde ich gerne wissen ab wann man das feat "Rashemie Elemental Summoning" (oder so) frühestens nehmen kann!

Thx für eure Hilfe....so erspar ich mir Wartezeit :D

Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Rashemi Hexen
« Antwort #1 am: 13. November 2005, 21:14:09 »
 Ethran ist glaub ich ein Feat, das man braucht, um Hathran werden zu können.

Alcarin

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #2 am: 13. November 2005, 21:18:08 »
 Ja schon, aber wie heißt denn dann die PrC im UE????? :huh:

dachte die hieß genau so.......help!!!!

PS: geile sig :D  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Rashemi Hexen
« Antwort #3 am: 13. November 2005, 21:20:15 »
 Tut sie auch. Im PGtF steht die revised Version.

Alcarin

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #4 am: 13. November 2005, 21:26:27 »
 ah, gut, das ist alles was ich wissen wollte.  :)

Thx Gerd, wir sehen uns.....
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Zechi

  • Globaler Moderator
Rashemi Hexen
« Antwort #5 am: 13. November 2005, 21:56:49 »
 Im UE steht die Hathran natürlich nicht. Dort findet man die Durthan, eine böse Hexe aus Rashemen. Die Hathran 3.0E war die im FRCS und wird durch das PGtF revised.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #6 am: 14. November 2005, 19:39:56 »
 Ah, so war das.
Ist die Durthan von ihren Fähigkeiten besser oder schlechter als die Hathran. (mir gehts nur um die fähigkeiten...)
Ist sie auch auf elemental summoning spezialisiert? :huh:  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Rashemi Hexen
« Antwort #7 am: 14. November 2005, 21:29:35 »
 Oops :blink: . Sry für Missinformation, Scheiß Gedächtnis. <_<  

Zechi

  • Globaler Moderator
Rashemi Hexen
« Antwort #8 am: 14. November 2005, 22:55:48 »
Zitat von: "Alcarin"
Ah, so war das.
Ist die Durthan von ihren Fähigkeiten besser oder schlechter als die Hathran. (mir gehts nur um die fähigkeiten...)
Ist sie auch auf elemental summoning spezialisiert? :huh:
Hallo,

die Klasse ist noch 3.0E und schwer mit der Hathran zu vergleichen. Sie ist aber tendenziell eher eine NSC-Klasse. Die Durthan ist eine auf Kälte spezialisierte Hexe.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Rashemi Hexen
« Antwort #9 am: 15. November 2005, 10:23:59 »
 Mich dünkt einer der Designer erwähnte auf den Wizboards, daß die Durthan in der 3RE wohl ähnlich zu behandeln wäre, wie die Hathran ... was die Voraussetzungen angeht. "Böse" ist natürlich relativ. Sie sind eher offensiver und expansionistischer als die Hathran ausgerichtet.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Horustep

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #10 am: 15. November 2005, 15:39:57 »
 Sie (Durthan) muss nicht zwingend bösegesinnt sein. Es heißt "any nongood". Man kann also durchaus auch eine neutrale Gesinnung wählen.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Heretic

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #11 am: 18. November 2005, 07:12:26 »
 @Horustep: Damit wären sie dann aber eindeutig in eine gleiche Position gerückt, wie die RWoT, oder?
Die sind auch "any nongood"...
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Rashemi Hexen
« Antwort #12 am: 18. November 2005, 09:41:08 »
 Die Einleitung zu der Durthan besagt, daß diese eine Gemeinschaft "böser" Typen sind, augenscheinlich der Grundausrichtung von D&D nach. Ob die nun alle gleich fies und gemein und expansionistisch ausgelegt sind, wer weiß. Der Unterschied zu den Roten Magiern ist, daß letztere über Jahrzehnte ihre üblen Absichten bewiesen und in die Tat umgesetzt haben, während man von den Durthan noch nie was gehört hat. Dahingehend sollten wir vielleicht von generellen Aussagen und Vergleichen noch Abstand nehmen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Speren

  • Lektor
Rashemi Hexen
« Antwort #13 am: 18. November 2005, 09:56:26 »
 
Zitat
Ob die nun alle gleich fies und gemein und expansionistisch ausgelegt sind, wer weiß. Der Unterschied zu den Roten Magiern ist, daß letztere über Jahrzehnte ihre üblen Absichten bewiesen und in die Tat umgesetzt haben, während man von den Durthan noch nie was gehört hat. Dahingehend sollten wir vielleicht von generellen Aussagen und Vergleichen noch Abstand nehmen.
Was mittlerweile wohl auch auf die Roten Magier von Thay zutrifft, oder?

Von ihrer sehr offensiven Politik der letzten Jahre haben sie sich ja auch ein wenig abgewendet und gehen ja nun eher den "harmlosen" Weg über ihre Enklaven.  
No one touches the faerie!

Horustep

  • Mitglied
Rashemi Hexen
« Antwort #14 am: 18. November 2005, 10:13:55 »
 Nichtsdestotrotz würde ich in diesem Fall Zanan dennoch recht geben, was die Intensität der Aktivitäten und das einwandfreie zuordnen dieser in eine gewisse Schiene angeht. Ich denke, der Vergleich zwischen den Red Wizards und den Durthan hinkt ein wenig.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)