Autor Thema: Bloodreaver of Garagos  (Gelesen 2212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« am: 20. November 2005, 19:36:49 »
 So, hier ist mal wieder ne FR - PrC aus meiner Feder und wird zur Kritik und Beurteilung frei gegeben!
Also, dann lasst mal hören.... :)


Bloodreaver of Garagos


"Hier kommt noch der Fluff und sonstige Infos zur PrC und deren Eingliederung in die FR, sobald das regeltechnische geklärt ist, oder ich die Zeit dafür gefunden habe!"


Voraussetzungen:
- alignment: any chaotic
- skills: Wissen (Religion) 12 ranks, Craft (Weaponsmithing) 6 ranks, tumble 4 ranks
- feats: Blooded, Combat Casting, Weaponfocus (Longsword)
- spells: able to cast 3rd lvl divine spells
- patron deity: Garagos
- domain: War

TW: W8
Skillspoints/level: 2+Int
Class-skills: Klettern, Schwimmen, Handwerk, Reiten, Einschüchtern, Springen, Überlebenskunst, Mit Tieren umgehen

Stufe / GAB / REF / WIL / FORT/ SPEZIAL / SPELL PROG.
1 / +1 / +0 / +2 / +0 / Für den Krieg geschaffen, Göttliche Kriegssucht 1/Tag/ --
2 / +2 / +0 / +3 / +0 / Gunst von Garagos / +1
3 / +3 / +1 / +3 / +1 / Tentacus style / --
4 / +4 / +1 / +4 / +1 / ------------------ / +1
5 / +5 / +1 / +4 / +1 / Ruf an den Wüter/ --
6 / +6 / +2 / +5 / +2 / Göttliche Kriegssucht 2/Tag, Klingen des Blutes / +1
7 / +7 / +2 / +5 / +2 / Besserer Tentacus style / --
8 / +8 / +2 / +6 / +2 / ------------------- / +1
9 / +9 / +3 / +6 / +3 / Geschenk von Garagos / --
10 / +10 / +3 / +7 / +3 / Göttliche Kriegssucht 3/Tag, Garagos' Arme / +1

[+1 bei der SP heißt ausgeschrieben natürlich: +1 level of existing divine spellcasting class]


Spezial:


Für den Krieg geschaffen:
Auf der ersten Stufe fühlt der Bloodreaver das erste Mal eine bestimmte Zugehörigkeit zum Kampf. Sobald er im Krieg im Einsatz ist, erkennt er seine Stärken und ist in seinem Element. Ihm ist es möglich bis zum bitteren Ende durchzuhalten und jeglichen unbewaffneten Schaden abzuwehren.
Er erhält „Diehard“ als Bonusfeat, auch wenn er nicht die Voraussetzungen für dieses Talent hat, und wird immun gegen Betäubungsschäden jeglicher Art.


Göttliche Kriegssucht:
Ab der ersten Stufe ist es dem Bloodreaver möglich, seinen ganzen Entosiasmus und seinen Glauben an Garagos zu komprimieren und eine Fähigkeit frei zusetzen, die regeltechnisch gleich dem Kampfrausch des Barbaren ist. Nur wird der Bloodreaver nicht von Wut oder Zorn, sondern von einer Art Kriegslust oder Sucht angetrieben.
Er kann diese Fähigkeit 1/Tag einsetzen. Ab der 6sten Stufe 2/Tag und ab der 10ten Stufe 3/Tag. Außerdem addieren sich die Tagesanzahlen dieser Fähigkeit mit der des Kampfrausches.


Gunst des Garagos:
Ab der zweiten Stufe wird dem Bloodreaver eine Gunst seines Gottes zu Teil, die ihm einen temporären Situationsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe pro in Kriegssucht durch Nahkampf getötetem Gegner verleiht. Sobald die Kriegssucht endet, verliert auch diese Fähigkeit ihre Wirkung.


Tentacus Stil:
Ab der dritten Stufe kann der Bloodreaver das erste Mal ohne größere Schwierigkeiten, den Kampfstil seines Gottes nachahmen, indem er nun mit zwei Waffen kämpfen kann.
Hierzu erhält er „Kampf mit zwei Waffen“ als Bonusfeat, auch wenn er nicht die Voraussetzungen für dieses Talent hat.


Besserer Tentacus Stil:
Auf der siebten Stufe verbessert der Bloodreaver seinen Umgang mit zwei Waffen, indem er schneller und geschickter wird. Hierzu erhält er „Verbesserter Kampf mit 2 Waffen“ als Bonusfeat, auch wenn er nicht die Voraussetzungen für dieses Talent hat.


Klingen des Blutes:
Auf der sechsten Stufe vermag der Bloodreaver seine Waffen so zu führen, dass seine Primär-Klinge den Opfern blutige Wunden zufügt. Die Primärwaffe erhält somit permanent die „wounding“ Fähigkeit aus dem DMG, allerdings nur solange sie der Bloodreaver in der Hand hält.


Ruf an den Wüter:
Ab der fünften Stufe kann der Bloodreaver einmal pro Tag ein Stoßgebet an Garagos senden. Dies erfordert eine Standardaktion, würde einen Gelegenheitsangriff provozieren und funktioniert nur während der göttlichen Kriegssucht. In der folgenden Runde und bis zum Ende der Kriegssucht erhält er temporär eine der folgenden Fähigkeiten:

- Temporäres Talent: Greater Two Weapon fighting
- Temporäres Talent: Improved Sunder
- Göttliche Kriegssucht hält drei Runden länger
- Temporäre zusätzliche Attributsboni: +2 Str und +2 Dex
- Einmalige spell-like ability während der göttlichen Kriegssucht: Göttliche Gunst (CL= char lvl des Bloodreavers)
- Resistenz 5 gegen ein wählbares Element
- Schadensreduzierung  10/Magie
- +2 RK-Bonus (Situationsbonus)


Geschenk von Garagos:
Ab der neunten Stufe ist der Bloodreaver eine wahre Kampfmaschine seines Gottes und um seine Stärke zu perfektionieren, ermöglicht Garagos ihm eine letzte Möglichkeit, seinen Kampfstil zu vollenden. Seine Wunden schließen sich schneller und selbst der größte Drache kann ihn nicht mehr einschüchtern. Er erhält „Schnelle Heilung 2“ und eine Immunität gegen jegliche Furchteffekte.


Garagos' Arme
Auf der zehnten Stufe sind die Fähigkeiten des Bloodreavers so weit fortgeschritten, dass Garagos ihm eine letzte Gunst gewährt. Ein neues Armpaar wächst unter dem Normalen aus dem Körper des Bloodreavers und bietet ihm die Möglichkeit 2 weitere Waffen zu führen, um somit noch mehr Schaden anzurichten. Jedoch dürfen jene die Größenkategorie "Klein" nicht überschreiten. Die Angriffswürfe des neuen Armpaares erhalten einen zusätzlichen Malus von -5 und werden von feats wie Multiattack betroffen.



Also, das wars!
Was meint ihr?

Ansonsten bin ich für alles offen. Fangt mal an! :D


PS: Sry, wegen deutsch-englisch Gemisch und wegen eventueller Rechtschreibfehler :P


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #1 am: 20. November 2005, 19:45:43 »
 Völlig broken.

2 gute RW, voller GAB, 3 Bonustalente, Fähigkeiten ohne Gnade (Was ist denn überhaupt "bludgeoning"? Das ist eine Schadensart.) und das alles ohne wirkliche Voraussetzungen.

Kämpfer 2, Cleric 4, Diese PrC 10, PT 2, Hexblade 2 - der Alptraum wurde geboren.

Schraub die Voraussetzungen auf Level 9 Kleriker hoch und dann schau ich da nochmal drüber....
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #2 am: 20. November 2005, 19:47:52 »
 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:


dacht ich mir fast.....ein versuch wars wert :P

ok, wird editiert!

EDIT: passiert!
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #3 am: 20. November 2005, 20:10:13 »
 Ok, dann mal los:

Voraussetzungen: Da fehlt noch ein wenig. Nur ein Talent bei so einer starken PrC ist zu wenig. Ich würde noch Waffenfokus und Im Kampf Zaubern mit herein nehmen. Bei den Fertigkeiten würde ich zusätzlich noch Handwerk (Waffenschmied) 6 Ränge und Turnen 4 Ränge herein nehmen.

GAB und RW kann man so lassen.

Göttliche Kriegssucht: Der einmal gewählte Bonus darf sich nicht ändern können, sprich: entweder Str oder Dex. Die einmal getroffene Wahl sollte dauerhaft sein.

Gunst des G: Da soll wohl stehen "pro in Kriegssucht durch Nahkampf getötetem Gegner (für den es auch noch EP gibt)"

Klingen des Blutes: Blooding weapons? Dann höchstens für eine Waffe, nicht für zwei.

Eintausend Klingen: Nicht gut. Lieber etwas einzigartiges und der Zusatz, das es mit anderen Angriffsboost nicht stackt.

Letztere Fähigkeit in Verbindung läßt kleider einen Schluß zu: da hat jemand aus den Fähigkeiten anderer PrC geräubert um einen starken SC erschaffen zu können. Das ist nicht gut. Es fehlt so das neue und einzigartige. Das ist so nur eine Aneinanderreihung von Fähigkeiten aus anderen PrC, die kein gutes Gesamtnild erlauben.

Du hättest ihm lieber ein weiteres Armpaar wachsen lassen sollen, das dann mit -5 (mit Multiattack schmilzt der Bonus auf -2) ebenfalls attackieren kann. Allerdings dann mit Waffen eine Kategorie kleiner.
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #4 am: 20. November 2005, 20:54:14 »
 
Zitat
Voraussetzungen: Da fehlt noch ein wenig. Nur ein Talent bei so einer starken PrC ist zu wenig. Ich würde noch Waffenfokus und Im Kampf Zaubern mit herein nehmen. Bei den Fertigkeiten würde ich zusätzlich noch Handwerk (Waffenschmied) 6 Ränge und Turnen 4 Ränge herein nehmen

Ok, eingesehen und editiert.
Ausnahme: Waffenfokus! Da in den Voraussetzungen die War domain mit dabei ist, erhält er dies sowieso.


Zitat
1. Göttliche Kriegssucht: Der einmal gewählte Bonus darf sich nicht ändern können, sprich: entweder Str oder Dex. Die einmal getroffene Wahl sollte dauerhaft sein.

2. Gunst des G: Da soll wohl stehen "pro in Kriegssucht durch Nahkampf getötetem Gegner (für den es auch noch EP gibt)"

3. Klingen des Blutes: Blooding weapons? Dann höchstens für eine Waffe, nicht für zwei.

editiert! :)


Zitat
Letztere Fähigkeit in Verbindung läßt kleider einen Schluß zu: da hat jemand aus den Fähigkeiten anderer PrC geräubert um einen starken SC erschaffen zu können. Das ist nicht gut. Es fehlt so das neue und einzigartige. Das ist so nur eine Aneinanderreihung von Fähigkeiten aus anderen PrC, die kein gutes Gesamtnild erlauben.

Gut, die letzte Fähigkeit ist vom dervish abgeguckt, aber auch nur deswegen, weil sie eben sehr gut gepasst hätte. Der Rest ist aber doch nicht geklaut. Sicher gibt es bei irgendeiner Prc vielleicht ähnliche abilities, aber ich bin sicher nicht diese lange Liste durchgegangen und habe mir das passende rausgesucht! <_<
Im übrigen ist diese PrC nicht wegen meinen nächsten SC vorstellungen entstanden, sondern einfach aus Spaß am erstellen von solchen Erweiterungen. ;)  


Zitat
Du hättest ihm lieber ein weiteres Armpaar wachsen lassen sollen, das dann mit -5 (mit Multiattack schmilzt der Bonus auf -2) ebenfalls attackieren kann. Allerdings dann mit Waffen eine Kategorie kleiner.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das erinnerte mich immer an eine Abberation und nicht an einen humanoiden....nunja, Geschmackssache :D . Aber gut, habe deinen Vorschlag mal umgesetzt und werde noch einen geeigneten namen suchen.


Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #5 am: 20. November 2005, 21:18:34 »
 Arms of Garagos?

Du solltest schon Waffenfokus (Streitaxt) schreiben, denn die War Domain ist kein Garant für diese spezielle Waffe. Ein Kleriker 1 von Bane wird eines besseren belehrt und konvertiert. Natürlich erhält er jetzt nicht einen anderen Waffenfokus...  Verstehste?  :P

Ja, es mag an Aberration erinnern, aber das würde ich nicht ganz so eng sehen. Du kannst ihm ja auch Tentakel wachsen lassen aus den Schultern. Ob du daraus korrekterweise eine Aberration machst oder etwas anderes bleibt die überlassen. Outsider mit DR (10/magic) ist ja auch denkbar.

Die Grundidee an sich finde ich übrigens gut (auch wenn ich in diesem Thread wieder zuviel gemeckert habe).
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #6 am: 20. November 2005, 21:43:19 »
 
Zitat
Arms of Garagos?

hmmm, warum nicht?!


Zitat
Du solltest schon Waffenfokus (Streitaxt) schreiben, denn die War Domain ist kein Garant für diese spezielle Waffe. Ein Kleriker 1 von Bane wird eines besseren belehrt und konvertiert. Natürlich erhält er jetzt nicht einen anderen Waffenfokus... Verstehste?

OK......aber wie kommste gerade auf die Streitaxt :huh:
oder soll des bloß ein beispiel sein!?
ich würde eher ne andere Klingenwaffe wie Dolch oder Kurzschwert nehmen.


Zitat
Ja, es mag an Aberration erinnern, aber das würde ich nicht ganz so eng sehen. Du kannst ihm ja auch Tentakel wachsen lassen aus den Schultern. Ob du daraus korrekterweise eine Aberration machst oder etwas anderes bleibt die überlassen. Outsider mit DR (10/magic) ist ja auch denkbar.

Nun, da bleib ich doch lieber bei den Armen :rolleyes:  :P
die Idee mit dem Outsider type ist nicht schlecht, mal sehen.


Zitat
Die Grundidee an sich finde ich übrigens gut (auch wenn ich in diesem Thread wieder zuviel gemeckert habe).

Danke...und.....ich hab schon schlimmeres von dir gelesen :D

PS: Wie würdest du eigentlich reaver überstzen??
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #7 am: 20. November 2005, 21:49:23 »
 Reaver = Wüter?

Und ja, das mit der Axt war nur ein Beispiel. Die Waffe sollte halt die Waffe des Gottes sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #8 am: 20. November 2005, 21:56:43 »
 Nun gut, Wüter klingt ganz gut! Werd ich mal übernehmen.
Auch das mit der Waffe hat sich dann geklärt. :)

Gibts sonst noch irgendetwas?
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #9 am: 20. November 2005, 22:23:23 »
 Für die 4. und die 8. Stufe würde ich noch etwas mit herein nehmen:

4. Garagos War Cry: Als freie Aktion wird beim Zauber laut gerufen, dafür +1 auf die Zauberstufe bei der War Domain.

8. Garagos Bloodreave: Bei Verlust von 50% der TP gibt es einen +2 Glücksbonus auf die Schadenswürfe.
Übermensch, weil Rollenspieler

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #10 am: 21. November 2005, 15:32:19 »
 Also, schaun wir mal...

Zitat
Voraussetzungen:
- alignment: any chaotic
- skills: Wissen (Religion) 12 ranks, Craft (Weaponsmithing) 6 ranks, tumble 4 ranks
- feats: Blooded, Combat Casting, Weaponfocus (Longsword)
- spells: able to cast 3rd lvl divine spells
- patron deity: Garagos
- domain: War

Wie wär es mit "Ability to rage?" as Vorraussetzung? Und TW fehlen auch noch, da empfehle ich W8.

Zitat
Göttliche Kriegssucht:
Ab der ersten Stufe ist es dem Bloodreaver möglich, seinen ganzen Entosiasmus und seinen Glauben an Garagos zu komprimieren und eine Fähigkeit frei zusetzen, die regeltechnisch gleich dem Kampfrausch des Barbaren ist. Nur wird der Bloodreaver nicht von Wut oder Zorn, sondern von einer Art Kriegslust oder Sucht angetrieben.
Er kann diese Fähigkeit 1/Tag einsetzen. Ab der 6sten Stufe 2/Tag und ab der 10ten Stufe 3/Tag. Außerdem addieren sich die Tagesanzahlen dieser Fähigkeit mit der des Kampfrausches.

Wie sieht es mit Feats wie Extended oder Instantaneous Rage aus? Wirken die auch darauf? Sollte geklärt werden...

Zitat
Tentacus Stil:
Ab der dritten Stufe kann der Bloodreaver das erste Mal ohne größere Schwierigkeiten, den Kampfstil seines Gottes nachahmen, indem er nun mit zwei Waffen kämpfen kann.
Hierzu erhält er „Kampf mit zwei Waffen“ als Bonusfeat.

Muss er die Voraussetzungen erfüllen? Das gilt für alle Feats, die du verleihst.

Zitat
Die Primärwaffe erhält somit permanent die „blooding“ Fähigkeit aus dem DMG, allerdings nur solange sie der Bloodreaver in der Hand hält.

Heißt das nicht "Wounding"? Bin verwirrt. Is das richtig?

Zitat
Ruf an den Wüter:

Das gefällt mir. :akuma:
Du weißt, warum...

Zitat
Geschenk von Garagos: ... Er erhält „Schnelle Heilung 2“ und eine Immunität gegen jegliche Furchteffekte.

Auf der Stufe in Ordnung.

Die Lvl. 10 Fähigkeit ist auch Ok.

Das wär das, was beim ersten Durchlesen zu bemerken ist.  

Alcarin

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #11 am: 21. November 2005, 20:33:10 »
 1.
Nun, das mit der Rage ist so ne Sache!
Ich wollte den Vor-build zu dieser PrC nicht so sehr einschränken und habe deshalb nur die "3rd lvl divine spell" voraus. gewählt.
Mit rage im Vorbuild hätte man schon eine feststehende konstruktion wie cleric5/barbarian1, etc.....

Das mit den TW stimmt :rolleyes:
Sowas vergisst man immer.....genauso wie die skill list und die skillpoints per lvl :D

werden editiert!


2.
Oh, das Problem in Sachen feats und deren Voraussetzungen wird auch sofort editiert. War schon zu selbstverständlich ;)

3.
Ja...blooding ist wounding!


4. zu TF's Vorschlag:

Wenns nicht zu stark wird, OK.
Werd mir auch noch mal Gedanken machen und wenn mir nichts mehr einfällt, wird das von dir übernommen :)
Aber mal sehen, vllt. ereilt mich ja ein starker Einfall von Azuth persönlich :P


Mfg
Alcarin  
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Heretic

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #12 am: 22. November 2005, 12:17:43 »
 Kurze Zwischenfrage:
WARUM soll der eigentlich Schmieden auf so' nem hohen Wert haben?
Garagos hat doch'n NULLINGER mit Handwerk zu tun!
 

Nekekami

  • Mitglied
Bloodreaver of Garagos
« Antwort #13 am: 22. November 2005, 12:55:44 »
 1. um die Vorraussetzungen nicht zu günstig zu gestalten
2. weil das ne Kampforientierte PrC ist, die kämpft nunmal mit Waffen -> >So< abwegig ist das ganze nun auch nicht ;-)

die PrC gefällt mir, besonders das mit den 2 zusätzlichen Armen ;)

MfG
Neke