• Drucken

Autor Thema: Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge  (Gelesen 93344 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2005, 17:42:00 »
So, die dicefreaks PrC, wenn auch sehr schön, sind nicht erlaubt. Wir können aber die einzelnen epischen Progressionen übernehmen.

Wenn der Ward jedoch gegen Magie schützen soll (wovon ich mal stark ausgehe), dann ist der Ward immobile (siehe Seed: Ward).
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2005, 20:42:06 »
Könnten wir bei VoP auch das ECL verwenden wie bei Leadership?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #47 am: 27. Dezember 2005, 20:51:57 »
Rein nach RAW geht das nicht, was ja auch durchaus Sinn macht. Ich werde es überdenken, aber ich bräuchte ein paar Pro-Argumente.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #48 am: 27. Dezember 2005, 21:04:35 »
Das Geld was ein SC zur Verfügung hat ist an das ECL gekoppelt, VoP ist ein "Ersatz" für Geld, sollte also sinnvollerweise an die gleiche Größe gekoppelt sein.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

asequai

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #49 am: 27. Dezember 2005, 22:16:58 »
Im Prinzip stimme ich Neo zu, allerdings mit einer Einschränkung. Die Bonus Feats sollte HD-abhängig sein, wie normale Feats auch.
Was micht eher stört, ist, dass man ein epic Feat ausgeben soll um VoP zu erhalten. Macht IMHO keinen Sinn, da es eigentlich nur den Bonus eines (mit Sacred Vow zweier) Feats weiterführt.

@WhiteFire
Genau die meinte ich. Danke für den Link

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #50 am: 28. Dezember 2005, 00:49:07 »
Ich habe grade mal den Fragen Post aktualisiert. Wenn jemandem etwas wichtiges auffällt was ich vergessen habe, soll er mir bitte eine PM schreiben. Ich werde mir noch Gedanken dazu machen wie man das ganze übersichtlicher machen kann.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #51 am: 28. Dezember 2005, 09:29:56 »
SIeht doch ganz gut aus. Einzig könnte man es nach Kategorien aufteilen (Klassen und PrC, AUsrüstung, Epic Spellcasting, Feats).

Feats wären sowieso von den hd abhängig, egal wie ich mich entscheide. Ich muss noch mal ein wenig darüber recherchieren und das ganze testen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2005, 11:12:57 »
Kann man mit Arcane Lord das Gate Cap brechen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #53 am: 28. Dezember 2005, 11:19:09 »
Im Gegensatz zum letzen COntest ist das Cap tatsächlich auch ein endgültiges Cap.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #54 am: 28. Dezember 2005, 11:23:30 »
Zitat
Exalted Dodge (Ex) – When struck by an opponent the ascetic has designated as the target of his Dodge feat, he may make a Reflex save (DC 10 + damage dealt) to negate all damage from the attack.


Diese Fähigkeit ist doch ein Witz. Das macht den Charakter durch Schaden unbesiegbar. Das erlaubst du auch Tempus?

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #55 am: 28. Dezember 2005, 11:32:12 »
@sjeg: Der Schaden skaliert aber mit der Stufe deutlich schneller nach oben als die Save Boni, also gehen die DC's sehr hoch, warscheinlich weit höher als die Save Boni.
Deshalb sehe ich da nicht so das Problem.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2005, 11:33:36 »
Mal Epic Dodge gesehen?

Und nebenbei - einen Reflex DC gegen 150+ jedesmal bestehen?

Das ist der Apostel of Peace, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der die Challenge bestehen würde...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #57 am: 28. Dezember 2005, 11:41:41 »
Darf man ein Template, was man besitzt auch bei wildshape gratis dazunehmen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #58 am: 28. Dezember 2005, 11:56:28 »
Ja, wie bei Polymorph geantwortet (und ja, ich weiß, dass die sich unterscheiden).

Zu Polymorph: wichtig ist mir dabei nur, dass man sich in nichts verwandlen kann (unter normalen Voraussetzungen) das ein höheres ECL hat als man selbst, daher die LA-Template Sache.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Fragen zum epischen Contest 2 - Level 50 Challenge
« Antwort #59 am: 28. Dezember 2005, 12:23:23 »
Deine Regeln sind etwas widersprüchlich, du sagst dass keine Ritual Spells verwendet werden dürfen. Aber zusätzlich erwähnst du explizit, dass Abbilder nicht an epischen Zauberritualen partizipieren dürfen.
Ich meine auch mich erinnern zu können, dass du gesagt hast, dass der Cohort einen bei Epic Spellcasting unterstützen darf, was aber nicht geht wenn Ritual Spells verboten sind.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

  • Drucken