• Drucken

Autor Thema: TV Tips (Hatten wir lange nicht)  (Gelesen 10237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« am: 09. Januar 2006, 10:38:18 »
Hallo!

Nutzen wir mal einen Thread um auf interessante, informative, unsinnige und dergleichen geartete TV - Sendungen hinzuweisen.  8)

Also heute abend (09.01. = Montag) 23.45 Uhr auf WDR kommt noch mal URBAN PRIOL - Tilt! 2005 Jahresrückblick.

Ich mag ihn ja bei Genial daneben nicht so, aber hier stellt er sogar die Scheibenwischer in den Schatten. Unbedingt sehenswert!

Generell sehenswert sind die 14.15 Uhr - Sendungen* am Montag im ZDF, in der Regel irgendetwas Geschichtliches. Heute gehts um den Tempel Salamons.

*Es gibt Videorekorder.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Darigaaz

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #1 am: 09. Januar 2006, 12:05:41 »
Wenn du Urban Priol mit Soloprogramm gut findest, geh unbedingt in seine Auftritte, es lohnt sich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #2 am: 09. Januar 2006, 14:46:57 »
Zitat von: "Zanan"
Generell sehenswert sind die 14.15 Uhr - Sendungen* am Montag im ZDF, in der Regel irgendetwas Geschichtliches. Heute gehts um den Tempel Salamons.


Solange es keine Knopp-Machwerke sind, okay.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Re: TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #3 am: 09. Januar 2006, 15:25:10 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Zanan"
Generell sehenswert sind die 14.15 Uhr - Sendungen* am Montag im ZDF, in der Regel irgendetwas Geschichtliches. Heute gehts um den Tempel Salamons.


Solange es keine Knopp-Machwerke sind, okay.


Ist ja nicht Hitlers Tempel, sondern Salomons.  :wink:
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Tahlam

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #4 am: 09. Januar 2006, 15:34:21 »
Heute um 23 Uhr auf RBB:

Mulholland Drive
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #5 am: 09. Januar 2006, 17:09:17 »
Zitat von: "Xiam"
Zitat von: "Zanan"
Generell sehenswert sind die 14.15 Uhr - Sendungen* am Montag im ZDF, in der Regel irgendetwas Geschichtliches. Heute gehts um den Tempel Salamons.


Solange es keine Knopp-Machwerke sind, okay.


Nein, im Regelfall BBC, Discovery Channel oder was unabhängiges. Knopp hat bei mir  seinen Kredit schon lange verspielt und den würd' ich hier nicht nennen.

Nachtrag: Für die Freunde Schottlands ab 22.15 Uhr auf ZDF "Rob Roy" McGregor. Nette Millieustudie mit einem irischen Hauptdarsteller als schottischen "Rebellen".
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #6 am: 10. Januar 2006, 16:12:04 »
Habe mir gestern mal das Interview von Beckmann mit Susanne Osthoff angeschaut. Naja, irgendwie war es ein sehr komisches, sehr sprunghaftes Gespräch, dass oftmals in Floskeln und Vorwürfen versumpfte. Aber nichtsdestotrotz relativ interessant. Zumindest machte Frau Osthoff nicht ganz so einen abgedrehten Eindruck wie bei gewissen anderen "Interviews".

@Knopp

Tjaja, der Profi der seichten TV-Geschichts-Heul-Doku mit unübertrefflichen Anbiederungscharakter. Marcel Reich-Ranicki sagte einmal nicht ohne Grund und auch ein wenig zweideutig-boshaft, dass "Herrn Knopps Dokumentationen durchaus auch sehr gut für Kinder geeignet seien." Aber im Ernst: Besonders wenn es um marinegeschichtliche Themen geht, finde ich in jeder solchen Sendung mindestens ein halbes Dutzend Fehler, wo zur Untermalung irgendwelcher dramatischen Ereignisse irgendwelche Bilder von Schiffen aus beiden Weltkriegen und aus sämtlichen bekannten Marinen zusammengestückelt werden. Dem Laien fällt dies wohl nicht auf, aber als Interessierter (Fachmann wäre etwas hochnäsig) wundere ich mich schon, wenn im Fernsehen von der "gewaltigen Übermacht der Royal Navy" gesprochen wird und man als Untermalung der zweifelsohne richtigen Behauptung das italienische Schlachtschiff "Caio Duilio" über den Bildschirm dampfen sieht.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

TheRaven

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #7 am: 10. Januar 2006, 16:37:45 »
Ach das hat nicht viel mit Knopp zu tun, sondern eher mit dem Medium Fernsehen. Ist man Fachkundiger von bestimmten Themen sieht man nur ausnahmsweise mal mit was für einer Qualität von Informationen man tagtäglich konfrontiert wird. Eigentlich ist dies gerade bei öffentlich rechtlichen Sendern schade, denn die erhalten ja immerhin Steuergelder um zu einem gewissen Teil unabhängig von wirtschaftlichen Gedanken Sendungen zu produzieren. Nun ja, ich persönlich zweifle den Wahrheitsgehalt einer jeden im Fernsehen vermittelten Information an bis ich diese nachgeprüft habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #8 am: 10. Januar 2006, 17:28:59 »
Mein persönlicher TV-Tip für heute:

"Six Feet Under", 23.05 auf Vox
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

TheRaven

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #9 am: 10. Januar 2006, 18:14:41 »
Zitat von: "Happosai"
Mein persönlicher TV-Tip für heute:
"Six Feet Under", 23.05 auf Vox

Urgs, Serien auf Sendern mit viel Werbung ist nix gut. Ich empfehle da eher die DVD Box, denn auch diese Sendung leidet enorm unter den Werbeunterbrüchen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Der Tod

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #10 am: 10. Januar 2006, 18:36:07 »
Ich finde eher die Werbeblöcke leiden unter den kleinen Filmfetzen...aber die sind zum Glück selten!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #11 am: 12. Januar 2006, 10:25:55 »
Eben eben ... The Raven. Zumal die ARD ja erst in einen nagelneues Hauptstadtstudio in bester Lage ... sicher zum Schnäppchenpreis ... gezogen ist und nun auch die Lottozahlen nicht im firmeneigenen Studio gezogen werden, sondern aus den "Frankfurt Towers", kostet ja nicht die Welt (.... nur GEZ)! Wenn dann mal ein paar Dokus drunter leiden, hey, wir leben in Pisa-Land, die merken das ja eh nicht!

Was die Privaten angeht ... wenn man Ahnung vom Gebiet hat, fragt man sich ab und an wirklich, warum die eigentlich noch so viel Schnee unter die Massen bringen. Letztens lief da mal wieder was über die Schotten, deren Röcke und die vielen vielen Highlander ... au weia. Andereseits haben die übern Tag verteilt auch diese ganzen Talk-Shows und Big Brother und so ... da sollte einen eigentlich nichts mehr verwundern.

Tips von heute:
VOX 20.15 - Anna und der König (Historienabenteuer, Jodie Foster, Bai Ling / Geschmackssache)

3SAT 20.15 - Die alten Ägypter 1 (Doku-Film über Ägyptens Geschichte)

NDR 21.00 - Das Böse unter der Sonne (Agatha Christie - Krimi, Hercule Poirot (Peter Ustinov) ... und weniger bedeutende Darsteller)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #12 am: 12. Januar 2006, 10:36:18 »
Zitat von: "Zanan"
VOX 20.15 - Anna und der König (Historienabenteuer, Jodie Foster, Bai Ling / Geschmackssache)

Ich finde den toll.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #13 am: 12. Januar 2006, 20:26:34 »
Was haltet ihr von Kingdom Hospital?

Wirklich gut würde ich es nicht nennen, aber mich hat halt die alte Serienkrankheit "wissen wie es weiter geht" gepackt
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
TV Tips (Hatten wir lange nicht)
« Antwort #14 am: 13. Januar 2006, 00:18:50 »
Das Orginal (die dänische Serier "Geister") fand ich absolut großartig. Die amerikanische Neufassung hab ich noch nicht gesehen.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

  • Drucken