• Drucken

Autor Thema: Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 27.12.2009 - Das FINALE  (Gelesen 82011 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #165 am: 17. Januar 2006, 08:21:05 »
Da ich leider dieses WE nicht zu einem Update gekommen bin, poste ich mal die Stats von Morkain:
Morkain Anturin, male human, 2nd Level Ranger / 4th Level Cleric of Shaundakul / 10th Level Windwalker / 4th Level Divine Disciple
Spoiler (Anzeigen)


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #166 am: 17. Januar 2006, 13:54:04 »
Fehlt beim Equipement von Morkain Anturin nicht ein Ring of Evasion?  :?:

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #167 am: 17. Januar 2006, 15:24:40 »
Hallo Zechi,

Spoiler (Anzeigen)

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #168 am: 17. Januar 2006, 18:53:14 »
Zitat von: "Gerthrac"
Hallo Zechi,

Spoiler (Anzeigen)


Die Waffe ist im Underdark Supplement zu finden.

@Pitchblack Drow
Wenn der Spieler den Ring bei seinem SC nicht mehr aufführt, hat er ihn wohl verloren :D
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #169 am: 18. Januar 2006, 10:15:06 »
Hmm...also den Ring hab ich eigentlich noch.  :wink:
Gleich mal in den Statblock nachgucken...

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #170 am: 18. Januar 2006, 11:17:01 »
Armer Calivar!
Wenn Zechi es wie bei uns handhabt...
Da gilt der Grundsatz: Was nicht auf den Charakterbogen steht, hat der Charakter auch nicht (mehr)  :D
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #171 am: 29. Januar 2006, 19:22:01 »
Kampf ohne Ende – Teil 4

Teg hört den Ruf von Morkain zwar nicht, aber sein Vertrauter Filligan der Pseudodrache war dem Sturmgänger gefolgt. Per Telepathie informiert er alle Greifen des Lichts. Diese eilen so schnell sie können die Treppe hinauf, nur El Senden tötet zuvor mit einem Pflock die Vampirin und aktiviert dann seine Flugstiefel, um den anderen Helden zu folgen.

Morkains Prismatic Sphere hat die schwächeren Anhänger Shars geblendet, aber die Schattenhundwachen und die Schattenelfen agieren schnell, ebenso bewegt sich die Dunkelheit aus der lediglich Tentakeln herausragen in Richtung der Sphäre. Einer der Schattenhund Wachen ist sogar so kampfbegierig, dass er es wagt in die Sphäre zu springen und mit erhobener Axt und wilden Kampfgeheul durchbricht er sie fast. Im letzten Moment wird er aber versteinert und fällt zu Boden, wo die Statue zersplittert. Morkain wirkt noch einige mächtige Gebete als er die Sphäre verlässt, um sich für den Kampf zu stärken. Die anderen Greifen erreichen ihn genau in diesem Moment und eine gewaltige Schlacht beginnt.

Morkain und Nexus setzen Heilige Wörter ein die die sie umschwärmenden Horden von Anhängern Shars auf der Stelle töten und etwas mächtigere Kleriker und Wachen paralysieren. Die Klingen von El Senden und Torea töten die niederen Lakaien von Volumvax in Massen, während Tegs Zauber Tod und Verderben sähen.

Die Horden von Volumvax werden aber durch einen mächtigen Schattenriesen verstärkt und die Dunkelheit mit ihren Tentakeln erreicht die Helden. Die Tentakel greifen nach Nexus und schlingen sich um seinen Arm und seine Beine. Aber Torea steht ihm bei und hackt ein Tentakel nach dem anderen blutig, so dass sich das Wesen verletzt zurückzieht. Der Schattenriese scheint sowohl Magie zu beherrschen als auch ein mächtiger Krieger zu sein, aber Morkain gelingt ein tödlicher Treffer nach dem anderen bevor der gewaltige Riese Teg auch nur erreichen kann.

El Senden kümmert sich um die Vampir Mönchin die dank der Heilung der Kleriker wieder erstarkt ist. Obwohl es ihr gelingt dem Waldelfen Lebenskraft zu entziehen kann sie gegen die tödliche Präzision der Krummsäbel nichts ausrichten und nur wenige Sekunden später verwandelt sie sich in eine Gaswolke die verzweifelt ihren Sarg sucht.

Die Helden setzen alles ein was ihnen zur Verfügung steht und sie bringen den Anhängern von Fürst Volumvax schnell den Tod.

Verletzt und mit wenigen noch übergebliebenen Zaubern haben die Greifen des Lichts diesen Kampf überstanden. Sie wissen aber dass sie wieder ihr Ziel nicht erreicht haben, Thistle Thalavar zu finden und zu retten. Erneut teleportiert Teg die Gruppe zu der Pagode mit dem Tor zur materiellen Ebene, um dort am nächsten Tag in die Adumbral Calyx zurückzukehren und endlich ihr Ziel zu erreichen.

Zurück in Faerun teleportiert Teg mit seinem letzten Zauber dieser Art die Gruppe nach Berdusk in die Halle der Abenddämmerung. Dort berichten sie Cyrilia Drachenbrust von ihren harten Kämpfen. Diese ist froh die Helden wieder lebendig zurückzuwissen, aber auch bedrückt, dass sie Thistle Thalavar nicht finden konnten. Cyrilia denkt, dass nur wenig Zeit bleibt sie zu retten. Die Nachtmasken könnten auf die Idee kommen ihr Opfer woanders zu verstecken und auch Fürst Volumvax könnte agieren.

Die Helden nehmen sich vor am nächsten Tag direkt gegen Fürst Volumvax vorzugehen. Cyrilia warnt sie davor, aber die Greifen des Lichts scheinen entschlossen zu sein, mit voller Kampfstärke eine Entscheidung zu suchen. Cyrilia verspricht daraufhin in den Bibliotheken der Harfner nach weiteren Informationen über Volumvax zu suchen und die Helden am nächsten Tag zu informieren.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #172 am: 05. Februar 2006, 17:21:45 »
Von Göttern und Helden

Fest entschlossen diesesmal Volumvax Sciagraph zu stellen, bereiten sich die Greifen des Lichts auf den Kampf mit der Quasi-Gottheit vor. Cyrilia Drachenbrust überbringt kurz vor der Abreise der Helden diesen wichtige Neuigkeiten. Cyrilia berichtet den Greifen, dass vor über tausend Jahren Volumvax kein Anhänger von Shar war, sondern Fürst eines kleinen Reiches. Sie hat die ganze Nacht in der Bibliothek der Harfner recherchiert und sogar in der Kerzenburg waren Harfneragenten in ihrem Auftrag unterwegs, um die Fragmente an Informationen über Volumvax zu sammeln die die Jahrhunderte überstanden haben. Etwas dramatisches muss damals seiner Geliebten namens Dana passiert sein. Dieses Ereignis hat ihn in die Fänge der Göttin der Nacht und des Vergessens getrieben.

Die Helden überlegen, ob sie aus diesen Informationen nicht etwas sinnvolles machen können und beschließen mittels Erkenntnismagie mehr herauszufinden.

Teg wirkt einen Visionen-Zauber und erfährt mehr über die Geschichte von Dana und Volumvax. Während Teg in Trance fällt sieht er in seinen Gedanken ein Geschehen welches vor über 1000 Jahren geschehen sein muss.

Er sieht eine wunderschöne menschliche Frau mit rotem Haar die sich mit einem hübschen Jüngling verlobt. Dieser trägt ein Symbol von Selune und zieht daraufhin in den Krieg, während die Frau zu Hause wartet.

Der Jüngling ist nach schwerem Kampf gegen eine dunkle Armee siegreich und feiert seinen Sieg mit seinen Kameraden.

Die junge Frau in der Burg des Jünglings wird aber zutiefst betrogen. Eine Frau mit Haar so dunkel wie die Nacht verwandelt sich in einen Ritter von Selune und tritt vor die Frau und überbringt ihr eine Nachricht. Die rothaarige Frau, Dana, beginnt zu weinen, tritt zu dem Balkon und stürzt sich hinab.

Der Bote verwandelt sich in die Frau mit dem nachtschwarzen Haaren und scheint die Seele der jungen Frau mit einem Zauber gefangen zunehmen.

Als der junge Fürst Volumvax zurückkehrt, kann er Dana niemals vergessen und versucht alles sie wieder zurückzuholen. Trost findet der junge Fürst nur in der Nacht, bei einer Frau mit nachtschwarzen Haaren. Sie lässt ihn seinen Kummer vergessen.


Spoiler (Anzeigen)


Die Helden versuchen mehr mittels Commune Zaubern herauszufinden und können so noch einige Kleinigkeiten erfahren, aber viele Fragen bleiben unbeantwortet. Teg wirkt daraufhin contact othe planes um Selune direkt befragen zu können. Aber auch die Göttin des Mondes kann auf die Frage, ob Volumvax zurück ins Licht geführt werden kann, nicht antworten.

Die Helden beschließen Volumvax nach Möglichkeiten mit der Geschichte zu konfrontieren und teleportieren sich zum Haus der Dunkelheit, um dort erneut das Portal zu öffnen welches in die Adumbral Calyx führt. Dort landen sie wieder in der Pagode auf der Schattenebene.

Diesesmal werden sie aber erwartet. Ein Nightwalker und mehrere höhere Schatten attackieren sofort die Helden. Zwar können diese den ersten Angriff gut abwehren, aber sie erkennen in der Ferne wie sich scheinbar dutzende Schatten und weitere Nightshades ihrer Pagiode nähern müssen. Schnell beschließen sie mit einem Teleport-Zauber direkt in die Adumbral Calyx zu teleportieren und zwar in das Schlafzimmer von Fürst Volumvax persönlich

To be continued…..
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #173 am: 14. Februar 2006, 11:18:31 »
Von Göttern und Helden - Teil 2

Die Helden bemerken, dass sich ein anderes Wesen blitzschnell wegteleportiert hat, als die SC das Schlafzimmer von Volumvax Sciagraph erreicht haben. Die Helden tasten sich nur vorsichtig voran und untersuchen den Raum. Gerade als sie weiterziehen wollen teleportieren sich mehrere Wesen in den Raum.

Die schreckliche Schatten-Marilith Areeziela eingehüllt in eine unheilige Aura und mit Spiegelbild vervielfältigt erscheint mitten im Raum.
Spoiler (Anzeigen)

Hinter ihr schreitet durch ein dunkles Dimensionstor eine etwa Pferdgroßer Schattendrache.
Spoiler (Anzeigen)


Die Marilith beschwört sofort einen Schatten Hezrou Dämonen hinter die SC während der Drache seinen Lebenkraft entziehenden Odem speit. Glücklicherweise sind die SC mit „Death Ward“ geschützt und der Odem verpufft wirkungslos. El Senden vernichtet den Schatten Hezrou zusammen mit Torea schnell, während Teg, Morkain und Nexus mehrere Verteidigungszauber wirken.

Dies ist auch nötig denn ein weiterer Gegner erscheint. Die unsichtbare Velissandrin, die Sonnenelfmagierin die Volumvax dient.
Spoiler (Anzeigen)


Es entbrennt ein gewaltiger Kampf. Teg wirkt Zeitstopp, um so schnell er kann mehrere Verteidigungszauber wirken zu können und legt zwei „Delayed Blast Fireballs“ zwischen seine Gegner. Filligan wirkt magische Geschosse auf die Spiegelbilder der Schatten Marilith und vernichtet die meisten. El Senden, Torea und Morkain werfen sich den Feinden entgegen: Torea attackiert den Drachen und El Senden und Nexus stellen die Schattenmarilith. Diese teleportiert sich aber weg von den Nahkänpfern direkt neben Teg und Morkain die der schrecklichen Dämonin ausweichen. Die unsichtbare Sonnenelfin versucht mit einem Zauber El Senden zu dominieren, der den Angriff aber abschütteln kann. Teg versucht die Elfin zu bannen, was aber dank eines Ring of Counterspells verhindert wird.

Im selben Moment erscheint plötzlich eine weitere Gestalt. Es ist Fürst Volumvax persönlich.
Spoiler (Anzeigen)


Dieser kanalisiert unheilige Macht und wirkt schnell ein Tor und ruft: Nurponxin, uralter Schatten, erscheine und vernichte meine Feind. Durch das Tor schreitet ein großer schwarzer körperloser Dämon mit unheiliger Aura, der Nexus attackiert und unheilige Wunden reißt die nicht zu heilen sind. Gleichzeitig richtet Volumvax sein mächtiges Artefakt, den Schattenstecken auf einen freien Bereich und beschwört einen mächtigen Nightshade Nightcrawler, der sofort einen Kältekegel über die Helden wirkt und Teg attackiert.

Die Helden sind in großer Gefahr und jetzt geht es um alles.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #174 am: 14. Februar 2006, 13:49:28 »
Uiuiuiih   :o
Da hat sich wohl jemand etwas zuviel vorgenommen.
Lieber schnellstmöglich das Weite suchen, sonst seh ich schwarz  :|
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Teg

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #175 am: 15. Februar 2006, 11:16:29 »
Abwarten :-)
...carpe diem

Zechi

  • Globaler Moderator
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #176 am: 19. Februar 2006, 13:10:04 »
Von Göttern und Helden – Teil 3

Verzweifelt appelliert Nexus an Volumvax Sciagraph sich an Dana und Selune zu erinnern und mit den Helden zu reden, aber die Worte von Nexus scheinen den Quasi-Gott nicht zu beeindrucken
Spoiler (Anzeigen)
.

Ein epischer Kampf entbrennt, der den Helden alles abfordert. Zunächst gelingt es Teg mit einem Banishment den Nightcrawler wegzuschicken und mit einem Sudden Maximized Polar Ray die Marilith schwer zu verwunden. Velissandrin und Volumvax attackieren die Helden mit Horrid Wilting und verletzen sie schwer, aber Morkain kann die Gruppe mit einem Mass Heal wieder komplett heilen, während Filligan die Gruppe mit Haste belegt.

Volumvax belegt Teg mit einem Silence Zauber
Spoiler (Anzeigen)
und schaltet damit den Magier faktisch aus. Dieser kann aber auf seine innewohnenden Kräfte zurückgreifen und mit einem Greater Dispel Magic die Stille Bannen. El Senden pariert einen Angriff nach dem anderen der Marilith und attackiert selber mit seinen beiden Klingen wie ein Wirbelwind. Die Marilith kann der mit einer geschickten Kombination schließlich tödlich treffen, so dass die mächtige Dämonin zu Boden geht.

Nexus und Torea setzen ihren Smite Evil Angriffe ein, um den Schattendämonen anzugreifen dessen Berührung nicht heilbare Wunden verursacht. Morkains Pfeilhagel erlegt letztlich den Schattendrachen, als Volumvax nun mit einem Blasphemy angreift. Das Wort des Bösen schallt durch den Turm, aber die Helden sind diesesmal vorbereitet. Die Greater Spell Immunity verhindert, dass der Zauber Wirkung erzeugt.

Velissandrin und Volumvax versuchen daraufhin mit Bannzaubern die magische Verteidigung der Helden zu zerschlagen, was auch teilweise gelingt. Die Sonnenelfin schleudert Teg ein Wort der Macht entgegen, welches ihn zu betäuben droht
Spoiler (Anzeigen)
, aber Teg kann dem widerstehen
Spoiler (Anzeigen)
Nun ist der Erzmagier dran zu kontern. Nachdem Filligan die letzten Spiegelbilder mit Magic Missile beseitigt hat schießt Zauber seinen mächtigsten Zauber ab. Mehrere Fausgroße Metoriten fliegen aus seiner ausgetreckten Hand auf Velissandrin zu und treffen die Elfin am ganze Körper. Eine gewaltige Explosion schießt durch den Raum und sowohl Velissandrin als auch der Schattendämön verbrennen im Feuer des Meteor Swarms während die Gefährten von Teg auf magische Weise verschont bleiben
Spoiler (Anzeigen)
. Volumvax scheint aber ebenso unberührt zu sein von dem Feuersturm. Der Quasi Gott ist nun alleine, aber unverletzt. El Senden attackiert ihn plötzlich aus dem Hinterhalt, aber mit scheinbar göttlichen Sinnen, ohne sich auch nur umzudrehen weicht der den Angriffen aus. Die Pfeile von Morkain verfehlen ebenso ihr Ziel. Volumvax konzentriert sich und bittet Shar um ein Wunder:“Oh, mächtige Shar, schicke mir eines deiner dunklen Wunder, belebe meine Diener neu, so dass sie mir in dieser Schlacht weiter beistehen.“ Für einen Moment wird der Turm in Dunkelheit gehüllt und Velissandrin, der Schattendämon, die Schattenmarilith und der Schattendrache sehen geheilt wieder auf
Spoiler (Anzeigen)
. Die Helden scheinen zu verzweifeln, als sie wieder von den schrecklichen Dienern attackiert werden. Morkain fällt daraufhin in eine Trance und bittet seinen Gott ebenfalls um eine Wunder:Mächtiger Shaundakul, stehe uns bei in dieser dunklen Stunde, deine Winde sollen die getötent in alle Richtung verstreuen. Ein chaotischer Wind durchflutet den Turm und die so eben wieder auferstandenen Diener von Volumvax werden durch den Wind scheinbar aufgelöst und in kleine Partikel zerlegt die der Wind in alle Richtungen verstreut.

Volumvax scheint das erste mal entsetzt die Helden anzublicken. Dabei lässt er El Senden unbeobachtet der ihn mit der Kriegskline attackiert. Die Waffe bohrt sich in die Schulter der Quasi-Gottest und Volumvax flucht, als die anderen Helden, Nexus und Torea ihn ebenfalls zu treffen, auch wenn ihre Waffen kaum effektiv sind den Körper eines Gottes zu verletzen
Spoiler (Anzeigen)
.

Volumvax, der seine mächtigsten Zauber eingesetzt hat, blickt sich um und erklärt:Ihr seid wahrlich mächtige Gegner, nun sucht warum ihr gekommen wahrt, aber wagt es nicht mich zu verfolgen oder es wird euer Untergang sein..

Mit diesen Worten verschwindet Volumvax scheinbar im Schatten.

To be continued…
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Alcarin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #177 am: 19. Februar 2006, 13:21:53 »
......*ungeduldigmitdemFingerzuck*..........UND??? :blink:

Nicht aufhören :wacko:  WEITER!!!!!!!!!! :lol:
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Anonymous

  • Gast
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #178 am: 20. Februar 2006, 08:11:28 »
Man sind wir gut!! :D

Jilocasin

  • Mitglied
Bastion of Broken Souls - NEUES UPDATE 1.5.2008
« Antwort #179 am: 21. Februar 2006, 13:11:10 »
Wow  :o
Ganz großes Kino!
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

  • Drucken