Der große BluffDie Greifen des Lichts eilen einen langen Korridor entlang bis sie eine große Halle erreichen, den Thronsaal von Graz’zt dem dunklen Prinzen. Dort werden sie bereits erwartet.
Vor Graz’zt Thron aus schwarzen Obsidian befindet sich ein kreisrundes schwarzes Loch. Die Gestalt auf dem Thron ist eine unglaublich attraktiver, dunkelhäutiger Man fast 9 Fuß groß. Seine leicht spitzen Ohren, gelben Fangzähne und Hände mit jeweils sechs Fingern verraten ihn als den Dämon der er ist. Als die Helden den Thronsaal vorsichtig betreten erhebt sich Graz’zt von seinem Thron. Sein Umhang wird ihm von zwei sechsarmigen Marilith die ihn anhimmelnd betrachten abgenommen, während zu seinen Knien die mächtige Mirlana kauert. Mit säuselnder Stimme wendet sich der dunkle Prinz an die Greifen des Lichts.
“Ah, endlich kommt es zu einem theatralischen Ende ganz nach meinem Geschmack. Seht ihr dieses tiefe Loch vor meinem Thron? Es handelt sich hierbei um einen Teil des euch bekannten Abgrunds, ein Spalt in dieser wunderbaren Ebene welcher alle Ebenen des Abyss miteinander verbindet. Nieman weiß wie viele Ebenen der Abyss hat, manche sagen es seien 666 aber andere unendlich viele. Aber wir werden es vielleicht heute herausfinden.“Eingesäuselt von der Stimme des Verführers haben die Helden nicht bemerkt wie blitzschnell der dunkle Prinz sein mächtiges Bastardschwert gezogen hat. An der Spitze des Schwertes hängt ein grüner Stein an einem goldenen Amulett, der Seelenstein mit Halindra, der großen Liebe von Morkain. Graz’zt hält das Schwert über den endlosen Abgrund des Abyss.
“Halindra wird bald herausfinden ob der Abyss ein Ende hat oder auch nicht!“. Plötzlich umgibt grüne ätzende Säure die Klinge des dunklen Prinzen und löst die Kette mit dem Seelenstein auf, so dass der Stein in den endlosen Abgrund fällt.
“Oh, wie konnte das nur passieren?“ säuselt Graz’zt, aber euch kann es egal sein, denn nun werde ich langsam töten.
“
Vor Schock hat keiner der Greifen handeln können, bis auf El Senden. Mit fast gottgleichen Reflexen hat der mächtige Waldelf seinen Helm der Teleportation mit einem magischen Befehlswort aktiviert und sich genau an den Rand des Abgrundes teleportiert in den er sich fallen lässt direkt hinter den Seelenstein. Wie ein Greifvogel taucht er hinab, um den Seelenstein zu fangen und ruft “Flieht ihr Narren“
In der selben Bewegung reagiert aber auch Graz’zt mit einem Tritt schleudert er die mächtige Succubi Mirlana dem Waldelfen hinterher. “Tötet den Elfenprinz und enttäuscht mich nicht dreckige Schlampe!“.
Dann wendet er sich den verbliebenen Greifen zu. „ Unhath und Reluhanthis! Tötet diesen lächerlichen Magier und den Aasimaar, um den Kleriker des Windes kümmere ich mich persönlich. En Garde!“
Bevor Teg einen mächtigen Kampfzauber beginnen konnte haben sich die beiden mächtigen Marilith Leibwachen Spoiler (Anzeigen) Female marilith, sorcerer 6
CE Large outsider [chaotic, evil, extraplanar]
Init ; Senses darkvision 60ft., true seeing 120ft.; Listen+30, Spot+30
Languages telepathy 100ft.
AC 30, touch 14, flat-footed 25
hp 318 (22 HD); DR 10/good and cold iron,
Immune electricity and poison
Resist acid 10, cold 10, fire 10 SR 25
Fort+22, Ref+17, Will+18
Speed 40ft. (8 squares)
Melee longsword+35/+30/+25/+20 (2d6+13+1d6 acid[+1d10 on critical hit/17-20) and
5 longswords+32 (2d6+7+2d6 unholy/17-20) and tail slap+29 (4d6+6)
longsword+30/+25/+20/+15 (2d6+18+1d6 acid[+1d10 on critical hit/17-20) and
5 longswords+27 (2d6+12+2d6 unholy/17-20) and tail slap+24 (4d6+11)*
*Power Attack 5
Space/Reach 10/10
Base Atk +19; Grp +35
Atk Options Constrict 4d6+13, improved grab; Combat Expertise, Combat Reflexes, Power Attack, Spellcasting Harrier
Spells known (CL 6)
3rd – (5/day) displacement
2nd – (7/day) fuse arms (SC p.100), wraith strike (SC p.243)
1st – (9/day) mage armor, magic missile, ray of enfeeblement (ranged+24), shield
0 – (6/day) detect magic, mage hand, message, read magic, ray of frost, resistance, touch of fatigue
Spell-Like Abilities (CL 16): At will—align weapon, blade barrier (R 25), magic weapon, project image (W 25), see invisibility, telekinesis (W 24), greater teleport (self plus 50 pounds of objects only), unholy aura (F 27).
Abilites Str 34, Dex 21, Con 30, Int 18, Wis 16, Cha 28
Feats Combat Expertise, Combat Reflexes, Improved Critical (longsword), Multiattack, Multiweapon Fighting, Power Attack, Weapon Focus (longsword)
Epic Spellcasting Harrier
Skills Bluff +28, Concentration +29, Diplomacy +32, Disguise +9 (+11 acting), Hide +20, Intimidate +30, Listen +30, Move Silently +24, Search +23, Sense Motive +22, Spellcraft +23 (+25 scrolls), Spot +30, Survival +3 (+5 following tracks), Use Magic Device +28 (+30 scrolls)
Possessions +3 acidic burst longsword, 5x +1 unholy longsword,
Constrict (Ex): A marilith deals 4d6+13 points of damage with a successful grapple check. The constricted creature must succeed on a DC 30 Fortitude save or lose consciousness for as long as it remains in the coils and for 2d4 rounds thereafter.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a marilith must hit with its tail slap attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it succeeds on the grapple check, it can constrict.
Direkt neben Nexus und Teg teleportiert. Zuvor hatten sie mit einem magischen Wort einen Zauber gewirkt der ihre Waffen scheinbar körperlos werden ließ.
Teg konzentriert sich daher besonders, aber zu seinem erschrecken sind die beiden Marilith dennoch in der Lage die Situation auszunutzen
und attackieren den Magier mit ihren Langschwertern und verletzen ihn so sehr, dass Teg die Konzentration verliert und seinen Zauber nicht beenden kann.
Morkain der das Schattenschwert, das Schwert seines Gottes führt tritt Graz’zt im Flug entgegen
“Shaundakul stehe mir bei“ und attackiert den dunklen Prinzen mit dermächtigen Waffe. Mühelos weicht der Dämonenfürst den Angriffen des mächtigen Shaundakul-Klerikers aus, während er gleichzeitig mehrfach Morkain schwere Treffer versetzt.
Im selben Augenblick schlagen die beiden Marilith zu und attackieren zunächst Teg den sie in die Zange nehmen. Der Erzmagier kann den Angriffen nicht ernsthaft ausweichen und bricht nach dieser gewaltigen Angriffswelle aus Langschwertern sterbend zusammen. Nexus der über dem sterbenden Magier kauert scheint das nächste Ziel der beiden lachenden Marilith Schwestern zu sein, die ein wahrer Wirbelwind des Todes sind.
Im Abgrund hat El Senden fast den Seelenstein erreicht als er hinter ihm Mirlana bemerkt. Der Waldelf erschrickt, denn ihm wird bewusst das sein mächtiger Gedankenschild durch den Chaos Anaxim in der Arena gebannt wurde. Er nimmt all seine Willenskraft zusammen als er Mirlanas telepathischen Angriff in seinem Kopf spürt:
“Mächtiger Elfenprinz, gebt auf es ist sinnlos dem Stein zu folgen, wendet euch zu mir und genießt die Freuden die euch ein Lustdämon bereiten kann.“ Die böse Bezauberung ist mit erotischen Gelüsten verstärkt und fast hätte der Elfenprinz seinen Sturz gebremst um sich körperlichen Gelüsten hinzugeben, aber ihm gelingt es einen freien Willen zu behalten und mit gottgleichen Reflexen fängt er den Seelenstein und anschließend aktiviert er noch einmal seinen Teleporthelm und lächelt MIrlana an:
“Viel spaß mit eurem dunklen Herrn, Schlampe!“
El Senden erscheint zwischen den beiden Marilith und Nexus. Voller Wut erkennen sie dass sie der Waldelf den Stein hat. El Senden schlägt einen Salto und springt zwischen den Dämonenschwestern vorbei direkt auf Morkain zu.
Der Shaundakul-Kleriker erkennt die Situation und wirkt sofort ein mächtiges Tor durch das El Senden hindurch springt und er ihm folgt: “Wir sehen uns zum sterben an einem Tag!“.
Die Ablenkung war ausreichend, um Nexus die Gelegenheit geben Tegs sterbenden Körper zu berühren und ebenfalls ein Tor zu wirken. Dabei blickt er Graz’zt an, der dunkle Prinz scheint aber nur ein Lachen auf den Lippen zu haben.
…
Die Helden treffen auf der materiellen Ebene in Suzail der Königshauptstadt Cormyrs ein. Dort sammeln sie sich kurz und treffen sich im Turm des Hofmagiers. Morkain entreisst förmlich El Senden den Seelenstein und scheint außer sich vor Freude.
Fröhlich blickt er Teg an. “Nun Magier, was müssen wir tun, um Halindra zu befreien“ Teg denkt kurz nach.“Ich muss einen Freiheitszauber.“ wirken denke ich und dann…“ Erschrocken blickt Teg den Stein an. “Diese Stein enthält keine Magie und keine Seele, er ist wertvoll aber völlig unmagisch und kein Seelenstein.“
Morkain kann die Worte nicht fassen die ihm seine Hoffnungen raubt. Schnell wirkt er einen Zauber, der die Worte des Erzmagiers bestätigt.
Wie könnte er nur vergessen, dass der Dämonenfürst Graz’zt ein Meister der Täuschung und der Lügen ist.
“Wir müssen sofort zurück!“ ruft der Kleriker schmerzvoll, aber natürlich erkennt er, dass dies keine Option ist.
“Wir werden an einem anderen Tag Erfolg haben, das schwören wir.“ sagt Nexus und die anderen Greifen nicken anerkennend.
To be continued…
Spoiler (Anzeigen) Graz’zt, The Dark Prince CR 26
CE Large Outsider (chaotic, evil, extraplanar, tanar’ri)
Init+14; Senses darkvision 60ft., true seeing; Listen+35, Spot+35
Languages Abyssal, Common, Draconic, Giant, Infernal; telepathy 300ft.
AC 55, touch 12, flat-footed 52;
hp 576 (32 HD); DR 20/cold iron and good and epic; fast healing 15,
Immune electricity, poison
Resist acid 20, cold 20, fire 20; SR 39
Fort+31, Ref+28, Will+24
Speed 30ft. (6 squares); 40ft. base
Melee bastard sword+51/+46/+41/+36 (2d8+25/17-20+3d6 acid [+6d6 acid on crit.])
bastard sword+41/+36/+31/+26* (2d8+35/17-20+3d6 acid [+6d6 acid on crit.])
bastard sword+31/+26/+21/+16** (2d8+44/17-20+3d6 acid [+6d6 acid on crit.])
* Power Attack 10 ** Power Attack 20
Space/Reach 10/10
Base Atk +32; Grp +49
Atk Options Combat Expertise, Power Attack
Special Actions Dark Speech, Fear (Su, as free action inspire fear as the spell in one target in 60ft., W41, mind-affecting fear effect),
Spell-Like Abilities (CL 22):
At will – astral projection, blasphemy (W 32), charm monster (W 29), desecrate, detect good, detect law, greater dispel magic, greater teleport, plane shift (W 31), telekinesis (W 30), unhallow, unholy aura (F 33), unholy blight (W 29);
3/day – dominate person, quickened greater dispel magic, quickened empowered unholy blight, symbol of persuasion;
1/day – summon tanar’ri (1d2+1 glabrezu or 1 balor), trap the soul (W 33)
Abilites Str 36, Dex 30, Con 37, Int 33, Wis 22, Cha 40
Feats Combat Expertise, Dark Speech, Empower Spell-like Ability (unholy blight), Exotic Weapon Profiency (bastard sword), Improved Critical (bastard sword), Improved Initiative, Power Attack, Quicken Spell-like Ability (greater dispel magic) ,Quicken Spell-like Ability (unholy blight)
Epic Feats Blinding Speed, Tenacious Magic (unholy aura)
Skills Balance+3, Bluff+45, Concentration+43, Diplomacy+49, Disguise+45/+47 acting, Forgery+41, Gather Information+45, Hide+28, Intimidate+47, Jump+12, Knowledge (arcana)+41, Knowledge (the planes)+41, Listen+36, Move Silently+31, Search+41, Sense Motive+36, Spellcraft+43, Spot+36, Tumble+31
Possessions +6 acidic blast bastard sword, +5 mithral glamered full plate, +5 heavy steel shield, gem with Halindras soul and body (worth 25.000 gp)
Item Use (Ex) Graz’zt can use any magic item as though he had succesfully used the Use Magic Device Skill.
Vile Caress (Su) This dreadful power of Graz’zt’s can be used only one time a day. At any time, even in the course of combat, if Graz’zt touches a victim with any part of his body, Graz’zt can elect to use his Vile Caress. Such a victim receives a Will save DC 41 as incredible, pleasurable sensations course through her body. If she fails, the victim cannot forget the intense pleasure she felt, even in the midst of combat. Distracted, the victim suffers a -2 penalty to her base attack bonus, Concentration checks, initiative, and Reflex saves unless a break enchantment or dispel evil spell is cast against a DC of 31 although she likely doesn’t know this. Until such time, each night the victim dreams of an encounter with Graz’zt or one of his minions, feeling compelled to meet with Graz’zt or one of his servants in a dark, isolated place and be seduced by Graz’zt or one of his minions. Until the victim meets actually with Graz’zt or one of his minions the victim suffers each night the effect of a nightmare spell. Using Vile Caress is a standard action and requires a succesful melee attack in combat.
Die Gestalt auf dem Thron ist eine unglaublich attraktiver, dunkelhäutiger Man fast 9 Fuß groß. Seine leicht spitzen Ohren, gelben Fangzähne und Hände mit jeweils sechs Fingern verraten ihn als den Dämon der er ist.