• Drucken

Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr  (Gelesen 88301 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #60 am: 15. November 2003, 00:43:59 »
 Yepp, alle vier Bücher!

Nach längerer Pause haben wir am Dienstag die Kampagne fortgesetzt und nun endlich mit der "Schattenkrone" begonnen!

Deshalb ist unser Cali ja auch so wild auf die Charaktermöglichkeiten mit dem Channeler!  :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #61 am: 15. November 2003, 00:48:26 »
 Tzzz...Channeler...

Weiss er, was er sich damit antut ?
Einmal gesehen worden, wie Magie gewirkt wurde, schon ist er der Gejagte...

Bei Midnight heisst die Devise ja wohl eher:
Unauffällig und effektiv sein. ;)

Selbst ich müsste da ja überlegen, ob ich nicht mal besser was anderes als wie sonst immer einen Elf spielen sollte, um zu Überleben....
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #62 am: 15. November 2003, 00:55:12 »
 
Zitat
Selbst ich müsste da ja überlegen, ob ich nicht mal besser was anderes als wie sonst immer einen Elf spielen sollte, um zu Überleben....

Deshalb spielen in meiner Gruppe alle bis auf einen, Menschen. Und dieser eine hat sich dann gleich einen Dworg ausgesucht. Ts, ts, ts!

Und der Channeler der Truppe wird sich mittlerweile zweimal überlegen, ob er wieder Zauber wie "Mage Armor" aufrecht erhält! Astiraxe sei Dank! Ich böser, böser Meister!  :akuma:
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #63 am: 15. November 2003, 01:02:21 »
 Nix böser Meister !

Davon lebt doch Midnight.
Wenn man solche Dinge ohne weiteres zulässt, geht doch das ganze Flair verloren.

Mein Snow-Elf/Wildlander wäre sehr, sehr vorsichtig...und ich kenne ja auch das sonst so bei Spielern unbekannte Wort: "FLUCHT".

Ich finde es schon ziemlich gut, das Setting...die einzige Frage ist halt, wie lange Spieler Bock haben, immer der Verlierer zu sein.
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #64 am: 15. November 2003, 01:14:07 »
 Als Spieler wäre das genau mein Setting! Als SL ist es das ja bereits.

Und letzlich gibt es ja immer wieder die Möglichkeit für kleine Siege! Sie müssen halt nur auf andere Art errungen werden, als in anderen herkömmlichen Settings.
Die Methode: "Ich habe den besseren und mächtigeren Zauberspruch oder das coole Megaschwert +10" funktioniert bei Midnight eben nicht, um gegen den Schatten im Norden etwas auszurichten.
Vorsicht und intelligentes Vorgehen sind hier halt viel wichtiger.

Außerdem wirken die Elfen bei Midnight endlich mal nicht wie Baumkuschler, sondern sind meiner Meinung nach richtig gut gelungen!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #65 am: 15. November 2003, 01:22:17 »
 Baumkuschler ???

Gleich setzt es was...:D

Aber stimmt schon...so wie Snow Elves würde ich mir das immer wünschen:
Aus dem Hinterhalt die Orks abschiessen, um dann zu verschwinden.

Und aus Flairgründen würde ich einem Snow-Elf diese eigentlich uneffektiven Schlagdolche geben.

VERDAMMT !
Ich brauche ne Gruppe zum Spielen...:)
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #66 am: 15. November 2003, 01:25:01 »
 Tja, Du wärst jederzeit in meiner Gruppe willkommen. Aber ich befürchte Du sitzt dafür ein wenig zu weit südlich!

Ja, die fighting knives finde ich auch cool. Aber der NSC (aus dem Schattenkronenabenteuer) meiner Gruppe hat ziemlich schnell gezeigt, wie uneffektiv seine Waffen im Kampf gegen den Steingolem waren! Ouch! :boxed:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #67 am: 15. November 2003, 01:38:04 »
Zitat von: "Speren"
Einmal gesehen worden, wie Magie gewirkt wurde, schon ist er der Gejagte...
Willkommen in meiner Welt. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #68 am: 15. November 2003, 01:41:11 »
 Jo...ihr Nordlichter !

Kommt doch in den Pott...ist genauso schön. :D

Der Stone Golem am Anfang ist echt der Hammer...da sehe ich meine alte Gruppe nämlich schon am Ende, weil sie denken:
"Hey, den kriegen wir schon platt....." :blink:

Momentan bin ich von dem Flair sowas von angetan....da stecken so meine geliebten "Realms" zurück....

Doch leider wede ich niemanden in nächster Zeit dafür begeistern können...hmmm...vielleicht mal Online....

Aber vorher muss ich das Diplom im Sack haben, damit mal wieder Zeit da ist. :urgs:  
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #69 am: 15. November 2003, 01:41:33 »
 Moin Raven!

Bei Midnight reicht es schon, wenn Magie erspürt wird! Das schließt Aufrechterhaltung von Zaubersprüchen und magische Gegenstände mit ein! Willkommen in meiner Kampagne! :akuma:
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #70 am: 15. November 2003, 01:48:33 »
 Hamburg mit dem Pott tauschen? Och nö!

Jo, der Golem ist ziemlich hart und hat schon fast die drei Elfen über den Jordan springen lassen.

Aber meine Gruppe war intelligent genug, sich nur mit den Goblins anzulegen. Die Jungs hatten damit genug zu tun. Allerdings weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn Chems barbarischer Dorn dabei gewesen wäre! Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!   :D
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #71 am: 15. November 2003, 01:49:38 »
 @ Raven:

Ich habe immer gesagt, dass mir Deine Art der Spielweise gefällt.
Und Midnight praktiziert das auf so herrliche Art und Weise.

Da ist ein Scheiterhaufen wirklich noch eine glückliche Lösung.... :D  
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #72 am: 15. November 2003, 01:52:34 »
 @ Scurlock:
Naja, bei den meisten meiner Spieler wäre es eine komplette Umgewöhnung.
Nach dem Motto:
"Wenn ich Stufe 2 bin, kommen auch nur Gegner für Stufe 2...."

Das würde aber nicht passieren.... :D

Hach ja....Crown of Shadows ist nett...nur ein wenig gradlinig...
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #73 am: 15. November 2003, 01:58:20 »
 
Zitat
Hach ja....Crown of Shadows ist nett...nur ein wenig gradlinig

Yepp, aber an der Geradlinigkeit kann man als SL leicht etwas ändern, indem man ein paar nette Encounter einfügt.
Die Nettigkeiten zum Ende des Abenteuers (Du weißt sicher, was ich meine ;)  ), halte ich für eine gelungene Abwechslung und ich bin gespannt wie sich meine Gruppe diesbezüglich schlagen wird!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Nachtschwärmer-Thread: Posten nur von 0 - 5 Uhr
« Antwort #74 am: 15. November 2003, 02:24:35 »
 Oh ja...das Ende...*lol*

Das einzige Problem bei dem Setting, das ich habe:

Man kann kaum gekaufte Abenteuer daraufhin umbauen.
Und dabei habe ich so viele hier rumfliegen....

Naja, vielleicht produzieren die ja noch ein paar...
No one touches the faerie!

  • Drucken