Autor Thema: Miniaturen - Frage?!?  (Gelesen 5038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Miniaturen - Frage?!?
« am: 17. Februar 2006, 12:44:12 »
Hi Folks,

da die Suche nicht viel gebracht hat. Gibt es auch Miniaturen Sets, wo die Grundfiguren dabei sind für Chraktere?!?  :|

D.h. Elfen, Schurken, Zwerge, Kämpfer, und und und... also keine Monster sondern verschiedene Arten von Völkern/Klassen??? So eine Art Starter-Set und nicht wie die Booster - Packs, welche Zufallsfiguren wohl enthalten wie ich verstanden habe. Muss auch nicht Zinn sein, Plastik geht auch.
In meinem alten Heroquest sind noch viele schöne Figuren dabei... das reicht vollkommen.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2006, 13:12:51 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Hi Folks,

da die Suche nicht viel gebracht hat. Gibt es auch Miniaturen Sets, wo die Grundfiguren dabei sind für Chraktere?!?  :|

D.h. Elfen, Schurken, Zwerge, Kämpfer, und und und... also keine Monster sondern verschiedene Arten von Völkern/Klassen??? So eine Art Starter-Set und nicht wie die Booster - Packs, welche Zufallsfiguren wohl enthalten wie ich verstanden habe. Muss auch nicht Zinn sein, Plastik geht auch.
In meinem alten Heroquest sind noch viele schöne Figuren dabei... das reicht vollkommen.  :D


Hallo,
eine Grund-Austattung findest du im D&D Basic-Set Das sind 4 Helden und 12 Monster Plastikfiguren dabei. Diese sind nicht zufällig.

Wenn du dir ein paar Zufalls-Booster kauft, hat man aber auch eine ganz gute Grundausrüstung.

Es gab so ein Helden-Miniaturen Set auch  Zinnfiguren, dürfte aber mittlerweile Out of Print sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2006, 13:29:30 »
mmhh... danke, das hilft schon mal. Aber so als Set ohne Rulebook und so gibts wohl nix?!?  :(

Wäre doch genial, wenn man solche Plastiksets kaufen könnte, wo man dann jede Völker/Klassen Kombination hätte zum Spielen. *träum*....  :roll:  <_<
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2006, 13:35:53 »
Zitat von: "AfterBusiness"

Wäre doch genial, wenn man solche Plastiksets kaufen könnte, wo man dann jede Völker/Klassen Kombination hätte zum Spielen. *träum*....  :roll:  <_<


Das Basic-Set lohnt sich als Startpaket schon. Du kriegst ja noch einen Bodenplan und anderes Zeugs und man kann damit das Spiel gut lernen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2006, 08:08:09 »
Ebay ist auch 'ne gute Möglichkeit, um bestimmte Figuren zu bekommen. Kannst sie dir auch ansehen unter:  http://www.vesivus.com/minis/index.htm
Today, is not all day. I come again, no Question!

hewimeddel

  • Mitglied
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2006, 09:42:04 »
Zitat von: "Zechi"

Das Basic-Set lohnt sich als Startpaket schon. Du kriegst ja noch einen Bodenplan und anderes Zeugs und man kann damit das Spiel gut lernen.


Ist eigentlich irgend etwas darüber bekannt, ob dieses Set denn jemals ins Deutsche übersetzt wird?

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #6 am: 20. Februar 2006, 10:10:38 »
Zitat von: "hewimeddel"
Zitat von: "Zechi"

Das Basic-Set lohnt sich als Startpaket schon. Du kriegst ja noch einen Bodenplan und anderes Zeugs und man kann damit das Spiel gut lernen.


Ist eigentlich irgend etwas darüber bekannt, ob dieses Set denn jemals ins Deutsche übersetzt wird?

tschau,
hewi


Bisher ist darüber nichts bekannt. Ich weiß noch nicht einmal, ob F&S das machen dürfte, da es ja auch ein Miniaturen-Produkt ist. In diesem Jahr kommt es von F&S aber sicherlich nicht raus.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #7 am: 20. Februar 2006, 14:08:05 »
Danke für die Vesivus-Seite...  :)

Kann man da dann einfach, wenn ich es richtig verstanden habe, einzelne Figuren welche auf der Seite sind, bestellen? Kommen die dann auch in Farbe und sind aus Zinn oder Plastik?!? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Hat da schon jemand mal bestellt und wie sind die Erfahrungen?!?

 <_<  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #8 am: 20. Februar 2006, 14:47:23 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Danke für die Vesivus-Seite...  :)

Kann man da dann einfach, wenn ich es richtig verstanden habe, einzelne Figuren welche auf der Seite sind, bestellen? Kommen die dann auch in Farbe und sind aus Zinn oder Plastik?!? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Hat da schon jemand mal bestellt und wie sind die Erfahrungen?!?

 <_<  8)


Es handelt sich um die vorbemalten Plastik-Miniaturen von WotC. In der Regel lohnt es aber kaum diese einzeln zu kaufen, da man sich dann meist schon eine Metall-Miniatur leisten kann. Bei den Versandhändlern aus den USA/Kanada sind auch immer die hohen Portokosten mit einzuberechnen und du brauchst eine Kreditkarte/Paypal etc.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #9 am: 20. Februar 2006, 15:01:15 »
Könnte man sich ja dann bestimmt auch einige Figuren zusammenstellen und dann bestellen. Die Plastik-Figuren müssten ja dann Detail reicher sein als die Zinn - Figuren oder was meint Ihr?!?
Erinnere mich an meine Hero-Quest Figuren und die waren aus Plastik eigentlich ganz nett... wenn auch unbemalt.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #10 am: 20. Februar 2006, 15:04:18 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Könnte man sich ja dann bestimmt auch einige Figuren zusammenstellen und dann bestellen. Die Plastik-Figuren müssten ja dann Detail reicher sein als die Zinn - Figuren oder was meint Ihr?!?
Erinnere mich an meine Hero-Quest Figuren und die waren aus Plastik eigentlich ganz nett... wenn auch unbemalt.  :D


Zinnfiguren sind in der Regel detailreicher.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #11 am: 20. Februar 2006, 15:57:15 »
Zitat von: "AfterBusiness"
Danke für die Vesivus-Seite...  :)

Kann man da dann einfach, wenn ich es richtig verstanden habe, einzelne Figuren welche auf der Seite sind, bestellen? Kommen die dann auch in Farbe und sind aus Zinn oder Plastik?!? Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Hat da schon jemand mal bestellt und wie sind die Erfahrungen?!?

 <_<  8)


Die kann man, soweit ich weiss, auch einzeln bestellen. Lohnt sich aber nur, wenn man richtig zulangt ansonsten wird es verhältnismässig teuer. Oder wie erwähnt bei Ebay schauen unter:

Suchbegriff D&D -> Sammeln und Seltenes -> Miniaturen und Tabletops

Erst schauen was man braucht und dann sehen ob es jemand zum Verkauf anbietet.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Luriel

  • Mitglied
    • http://www.fantastic-events.de
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #12 am: 20. Februar 2006, 22:56:19 »
Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach einer bestimmten Figur:
Ein "Fey´ri" (eine Art Elf mit Fledermaus-Flügeln und nen Drachen/Dämonenschwanz), männlich !

Meine Suche in verschiedenen Shops und Internetseiten hat leider nichts ergeben. Habt ihr irgend ne iddee von welcher Firma es überhaupt so ne Figur gibt?

Taled

  • Mitglied
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #13 am: 21. Februar 2006, 07:19:42 »
@ Luriel: alternativ würde ich nach den Begriffen Sukkubus und Dämon suchen, dann findest du sicher auch was.

Taled

Luriel

  • Mitglied
    • http://www.fantastic-events.de
Miniaturen - Frage?!?
« Antwort #14 am: 21. Februar 2006, 11:12:26 »
Ja, aber die haben immer die falschen Körperattribute: Sukkubus sind immer Weiblich gewesen und die Dämonen zu kräftig gebaut und haben falsche Köpfe.