• Drucken

Autor Thema: Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?  (Gelesen 29577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #75 am: 04. Februar 2010, 12:41:17 »
"Skins" ist auch genau dasselbe wie "Homosexuelle".

Ich glaube, ich schenke dem Gate mal eine Analogiefortbildung. Die ist anscheinend bitter nötig.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Sol

  • Globaler Moderator
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #76 am: 04. Februar 2010, 12:42:27 »
Ich denke nicht, dass Acrylium wegen dem Pinnwand-Topic allein seinen Account löschen ließ. Ich denke, dass das auch wegen einem Topic passiert sein könnte, dass er im OoC freiwillig aufgemacht hat. Nur das kann man im nachhinein nicht mehr so genau sagen! Im OoC führt man jedoch die Pinnwand-Regelung deswegen nicht gleich ein.

Und selbst wenn nur ein einziger User sich wegen der Pinnwand allein verabschiedet hätte, wie kann man "ein Opfer" durch eine partielle Postdeaktivierung "schützen", das nicht mehr da ist. Wie genau funktioniert das?

Und wie oft kommen solche "Pinnwand-Diskussionen" vor, die ein Them abdriften lassen. Das ist doch die viel interessantere Frage...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #77 am: 04. Februar 2010, 12:48:58 »
"Skins" ist auch genau dasselbe wie "Homosexuelle".

Ich glaube, ich schenke dem Gate mal eine Analogiefortbildung. Die ist anscheinend bitter nötig.

Das wäre dann akzeptable Diskriminierung, neh? So lange kein Fürsprecher da ist der sich über so etwas aufmantelt, geht sowas hallt durch, auch wenn es eben nicht minder Diskriminierung ist.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Windjammer

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #78 am: 04. Februar 2010, 12:56:04 »
Exeter hat gut mitgespielt, das stimmt, der andere Kerl hat als Reaktion seinen Account löschen lassen, was ich nicht mehr als "lebhaft beteiligt" ansehen kann.

Da bist Du fehlinformiert. Ich könnte die tatsächlichen Zusammenhänge belegen, aber werde hier sicher nicht private PMs von Acrylium veröffentlichen, da die Gründe auch so schon völlig privater Natur sind.

Davon ab ergibt der Rest Deines Postings keinen Sinn für mich.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #79 am: 04. Februar 2010, 13:01:51 »
Davon ab ergibt der Rest Deines Postings keinen Sinn für mich.

Muss er ja auch nicht. Ich stelle nur meine Eindrücke dar und die führen dazu dass ich die Reaktion der Admins verstehen und positiv bewerten kann.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #80 am: 04. Februar 2010, 13:14:14 »
Ich glaube, ich schenke dem Gate mal eine Analogiefortbildung. Die ist anscheinend bitter nötig.

Schenks dir.  Die, dies nötig hätten, können eh nicht lesen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #81 am: 04. Februar 2010, 13:45:34 »
Sich auf die Stirn klatscht...

Mann war ich blind! Da dachte ich, Stein des Anstoßes wären die Exeter- und Acryliums-Threads. Aber nein! In Wahrheit war der Auslöser...


Täterä-Tää-Tää!!!!



@Coldwyn: solltest Du mal reinschauen. Eine wahre Gate-Perle, die Dir damals wohl entgangen ist. Und auf sowas sollen wir in Zukunft verzichten? Never! :D

Edit und PS. Bild sieht wie ein Paizo-Abenteuer aus. Schnell, wer hat Nic Logues Email-Addresse?
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 13:52:16 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Aqualung

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #82 am: 04. Februar 2010, 13:53:40 »
Hehe, den Thread hatte ich auch schon vergessen :-D

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #83 am: 04. Februar 2010, 13:59:36 »
Hehe, den Thread hatte ich auch schon vergessen :-D

Eigentlich müsste ich jetzt sauer auf Windie sein, den Thread hatte ich gut verdrängt....

@Windie:

Reichs Cover mal ein. Wenn schon ein Contestgewinner ganze AP-Teile schreiben darf, vieleicht avancierst du dann zum in-house Künstler weil du ein Cover eingreicht hast =D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #84 am: 04. Februar 2010, 14:03:19 »
Wenn ich jetzt mal auf eBay schaue, finde ich Angebote für Players Handbook 3.5 zwischen 14 und 89 Euronen.

Liegt wohl daran dass es Leute gibt die bereit sind so viel zu zahlen. Wenn ich dann die empörten Aufschreie lese, kann ich mir nur denken dass eigentlich "Ich würde es kaufen, mehr als nen Zehner würde ich dafür aber nicht ausgeben. Das er mehr will ist eine Frechheit" gemeint ist.
Wenn du Exeters Thread nochmal Revue passieren lässt, dann wurde ihm mehrfach geraten, sein Angebot auf Ebay zu verlegen, wenn es ihm in erster Linie darum geht, bei dem Geschäft so viel Geld wie möglich herauszuschlagen. Manche Mitglieder sind nun mal der Auffassung, dass die Pinnwand in diesem Forum in erster Linie dazu dient, ausgedientes Rollenspielmaterial, welches der Anbieter nicht mehr braucht, an diejenigen weiter zu vermitteln, die daran dann ihre Freude haben, und nicht dazu, einen möglichst hohen Preis dafür zu erzielen um einen satten Gewinn einzustreichen.
Diese Meinung musst du nicht teilen, aber jeder darf sie zum Ausdruck bringen, und du hast sie genauso zu respektieren, wie du völlig zu Recht für deine gegenteilige Meinung Respekt verlangst.
 
So oder so, die Pinnwand ist der Ort für Gesuche und Gebote, nicht für Diskussionen über dieselben.
Das ist jetzt wohl jedem klar, vorher konnte man auch in diesem Punkt unterschiedlicher Meinung sein.

Ich unterstelle den eher negativen Teilnehmer eben eine gewisse Fallschheit. Hätte Acrylium damals geschrieben "Keine Skins" oder "Keine Proleten", dann hätte er dafür eine ganze Menge Thumbs-Up kassiert, auch wenn das nicht mehr oder weniger diskriminierend ist.
Vergleich von Äpfeln und Birnen und so.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #85 am: 04. Februar 2010, 14:11:57 »
Ich verbitte mir jegliche Verunstaltung meines Nicks.

Gruß,

YRUWindius
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #86 am: 04. Februar 2010, 14:21:37 »
Wenn ich jetzt mal auf eBay schaue, finde ich Angebote für Players Handbook 3.5 zwischen 14 und 89 Euronen.

Liegt wohl daran dass es Leute gibt die bereit sind so viel zu zahlen. Wenn ich dann die empörten Aufschreie lese, kann ich mir nur denken dass eigentlich "Ich würde es kaufen, mehr als nen Zehner würde ich dafür aber nicht ausgeben. Das er mehr will ist eine Frechheit" gemeint ist.
Diese Meinung musst du nicht teilen, aber jeder darf sie zum Ausdruck bringen, und du hast sie genauso zu respektieren, wie du völlig zu Recht für deine gegenteilige Meinung Respekt verlangst.

Natürlich darf man seine Meinung zum Ausdruck bringen. Es ist aber das "Wie" das zählt und eben dieses war nicht ok, ganz und gar nicht ok.
 
Ich unterstelle den eher negativen Teilnehmer eben eine gewisse Fallschheit. Hätte Acrylium damals geschrieben "Keine Skins" oder "Keine Proleten", dann hätte er dafür eine ganze Menge Thumbs-Up kassiert, auch wenn das nicht mehr oder weniger diskriminierend ist.
Vergleich von Äpfeln und Birnen und so.


Da widerspreche ich dir ganz entschieden. Diskriminiering hängt immer davon ab ob sich jemand dikriminiert fühlt und wie sozial akzeptal alle Beiwohnenden den Betreff auffassen. Natürlich bleibt etwa Diskriminierung, aber deine eigene Reaktion zeigt auf dass du genau so bereit bist so etwas durchzulassen wenn es dir in den Kram passt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #87 am: 04. Februar 2010, 14:36:01 »
"Skins" ist auch genau dasselbe wie "Homosexuelle".

Ich glaube, ich schenke dem Gate mal eine Analogiefortbildung. Die ist anscheinend bitter nötig.

Das wäre dann akzeptable Diskriminierung, neh? So lange kein Fürsprecher da ist der sich über so etwas aufmantelt, geht sowas hallt durch, auch wenn es eben nicht minder Diskriminierung ist.

Ja, und gleich gehe ich dagegen demonstrieren, dass Unis mit Einstufungstests diskriminierend sind. Und danach verlange ich, dass jeder, der hier im Forum aktiv ist, mit allen Menschen und allen Rollenspielsystemen spielen muss. Und man darf auch kein Getränk bevorzugen, ist nämlich alles diskriminierend. Nur die Diskriminierung von "Gutmenschen" natürlich nicht, vor allem nicht in Bayern.

Sich auf die Stirn klatscht...

Mann war ich blind! Da dachte ich, Stein des Anstoßes wären die Exeter- und Acryliums-Threads. Aber nein! In Wahrheit war der Auslöser...

Täterä-Tää-Tää!!!!

WTF? Wow.

Nachtrag: Ich dachte, ich schreibe lange Beiträge.

Ich verbitte mir jegliche Verunstaltung meines Nicks.

Gruß,

YRUWindius

HA! Hahaha! hehe. hee.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 14:46:24 von Tyrion the Imp »
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Hautlappen

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #88 am: 04. Februar 2010, 14:42:44 »
Zitat
Diskriminiering hängt immer davon ab ob sich jemand dikriminiert fühlt und wie sozial akzeptal alle Beiwohnenden den Betreff auffassen.
Also ich darf Faschisten nicht mehr sagen was ich von ihnen halte bzw. sie als das bezeichnen was sie sind, sie könnten sich ja diskriminiert fühlen, andererseits sind Faschisten nicht "sozial akzeptabel" weshalb eine Verurteilung dann doch wünschenswert ist ?
Widerspruch ?
Die Gleichsetzung "Homosexuelle" - "Skins" ist natürlich ganz starker Tobak, aber das wurde hier ja nun schon mehr als deutlich gemacht.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Wie sinnvoll ist die neue Pinnwand-Regel?
« Antwort #89 am: 04. Februar 2010, 14:53:06 »
Dass sich Coldwyn immer noch an der Diskriminierungsfrage aufhängt, zeigt ja schon, dass er entweder schnell aufgehört hat, da zu lesen (verständlich) oder nicht kapiert hat, worum es ging. Na ja.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

  • Drucken