Ja, wie gesagt, es geht generell um den Zauber "Monster herbeirufen".
Kurzum: Der Zauber macht sehr viele Sachen plötzlich viel einfacher.
Da ist eine verschlossene Stahltür? Ein Gorilla reißt die schon raus.
Da ist ein mit Fallen gespickter Raum? Lassen wir doch mal ein Pony durchrennen.
Da ist eine Klippe, die man hochklettern müsste? Ein Riesenadler tut den Job.
Mich ärgert die maßlose Flexibilität, dass der Zauber je nach Situation wirklich einige andere Zauber ersetzt, zusammen mit der Tatsache, dass er auch für den Kampf unheimlich potent ist und jeder Angriff gegen eines von diesen Biestern schlicht den Zauber schon gelohnt hat. Zur Not knallt man das Schlachtfeld einfach so sehr mit den Biestern zu, dass der Gegner gar keine Wahl hat, als sich darum zu kümmern, weil er sich sonst nicht mehr bewegen kann.
Des weiteren nervt mich am Spieltisch die Tatsache, dass ein Spieler plötzlich 5 Minuten lang dran ist. "Naja, meine zwei Wölfe greifen jetzt mit Bissen an, oh, beide treffen, können gen Gegner noch zu Fall bringen *roll* *roll**roll* *roll*, dann meine 3 Bären mit jeweils 3 Angriffen, *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* *roll* achja, jetzt hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was ich eigentlich mache... ach ich beschwöre noch ein paar...." - Das macht am Spieltisch 0-1 von 5 Personen Spaß.
In meiner Gruppe ist zudem einfach mal ein Charakter gestorben an dem Zauber. Der Gegner hat 2 Unsichtbare Pirscher (natürlich als Schriftrolle) auf den armen Spieler los gelassen, welcher unvorbereitet von den beiden verdroschen wurde, vollkommen ohne Chance, irgendeinen Zauber zu wirken oder sich irgendwie zu wehren.
Ich persönlich habe gemerkt, dass man überhaupt nichts verliert, wenn man den Zauber streicht. Einfach überhaupt nichts.