Autor Thema: Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?  (Gelesen 8428 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pharobias

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #30 am: 10. Mai 2006, 16:58:19 »
Wir benutzen zum eigentlichen Spielen:
    * WORTE UND WÜRFEL
    * ein Sichtschirm für den SL (gut für das Überleben der Charaktere)
    * die 3.0 Grundregeln (+ Psi), für die Spieler nur das SHB (+Psi)
    * ein Ordner mit unseren Unterlagen über unsere eigene Welt
    * ein Bodenplan (graues A4 Papier mit 1 mal 1 cm Kästchen und Achsenbeschriftung: 1 bis .. in x und A bis .. in y, 4 Stück in Klarsichtfolien, so dass sie mit einem Folienschreiber gekennzeichnet werden können)
    * Risikofiguren als Kreaturen
    * einige, wenige Zauberbereiche aus Blumendraht (!) geformt, praktisch, da man sie direkt aufs Feld legen kann, ohne die Figuren anzuheben
    * eigene Charakterbögen
    * bisher immer ein DIN A5 Ordner (handlicher) mit den Unterlagen zum Abenteuer und den wichtigen NSC, habe aber jetzt einmal nur mein Notebook dafür benutzt, ging auch super.
    * wenn der SL (ich) Zeit und Lust hat, gibt es auch ein paar liebevoll gestaltete Handouts - vor allem, wenn es zur allseits beliebten Rätselecke kommt!

(Eigentlich dachte ich, wir wären da eher spatanisch in unserer Runde, aber es kommt ja doch ne Menge zusammen, wenn auch alles mehr selbst gebastelt ist... Ach ja, gegessen und getrunken wird bei uns, was wir in die Finger bekommen...)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Darigaaz

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #31 am: 10. Mai 2006, 17:28:48 »
Um mal was andres außer Spams zu produzieren:

Core Rules
jede Menge Zusatzbücher, teils zum Blättern, teils auf Lap Top
ein paar Minis
Battlegrid aus DMG, Character Sheets (ha ha)
viel Phantasie
eigens für Abenteuer zugeschnittene S.T.s
viele Bestelllisten
Kaffee en Masse

und das wars eigentlich :).

@Jilocasin das stimmt schon, denn du bist ja auch der 2te Avatar von Darigaaz, und damit das nicht rauskommt, poste ich unter 3 Avataren.  :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Eldan

  • Gast
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #32 am: 10. Mai 2006, 20:14:55 »
2-3 Blatt Papier
Charakterbögen
Grundregelbücher, das DM's Guide und das MM zweimal (einmal deutsch, einmal englisch), das PHB nur einmal
Kugelschreiber, normalerweise einer für die Gruppe, weil niemand je welche mitnimmt.
Würfel. Oft auch zuwenig.

Wir sind halt arme Studenten.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #33 am: 11. Mai 2006, 08:56:56 »
Nix...
Wir gehen einfach aufs Holo-Deck, dort kann man sich alles generieren lassen was man braucht. Deshalb überlegen wir auch den SL abzuschaffen, den kann der Computer ja auch übernehmen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Matrix

  • Globaler Moderator
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #34 am: 11. Mai 2006, 08:57:06 »
Wir benutzen:
- Grundregelwerke
- Würfel
- einen selbst gebastelten SL-Schirm
- Notebook für die Musik (und manchmal auch um das Abenteuer noch schnell fertig zu schreiben, während die diskutieren  :oops:  )
- jeder hat ne DIN A5 Heft wo er Notizen einträgt
- selbstgezeichnete Battlemap
- paar Minis
- die Charakterbögen
- ich persönlich habe noch ein doppelseitiges Blatt: Auf der einen Seite sind so ziemlich alle Spezialaktionen, Zustände, Größenmodifikatoren, Fertigkeiten und was es sonst noch so gibt, zusammengefasst und auf der anderen Seite die Daten der Spieler (also TP, RWs, Attribute und so) sehr sehr sehr geschickt, da man sich a) wirklich langes blättern teilweise erspart und b) die SC net bescheißen können.  :D
- Essen gibts keins, lenkt nur ab, aber ne bisschen was zu trinken.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Jilocasin

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #35 am: 11. Mai 2006, 08:58:56 »
Zitat von: "Matrix33"

- Essen gibts keins, lenkt nur ab, aber ne bisschen was zu trinken.

Also spielt ihr immer in dem Zeitraum nach dem Mittagessen und vor dem Abendessen, oder?  :grin:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Matrix

  • Globaler Moderator
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #36 am: 11. Mai 2006, 09:03:54 »
Zitat
Also spielt ihr immer in dem Zeitraum nach dem Mittagessen und vor dem Abendessen, oder?


Da wir im Schnitt 14 Jahre alt sind, und deswegen nicht die Möglichkeit haben a) am Abend zu spielen und b) unter der Woche läuft das dann immer auf den Samstag Mittag raus. Und da unsere Hütten alle nicht so groß sind, spielen wir im Evangelischen Gemeindehaus ( Ja ist pure Ironie, ich weiß  :D ) , wo es nicht so viel zum Essen gibt, deswegen schließt sich das dann auch immer von selber aus.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #37 am: 11. Mai 2006, 09:12:35 »
Glaubst du, wenn du arbeitest, das du dann unter der Woche und/oder am Abend mehr Zeit haben wirst?  :lol:  Genieß den Schul-Lotterleben und spiel so oft du kannst.

- Laptop
- Bücher
- Würfel
- Notizblöcke
- Pizzakarten
- Miniaturen + Battlemap
- Stifte
- Spieler-Bescheiß-Schirm

Matrix

  • Globaler Moderator
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #38 am: 11. Mai 2006, 09:15:22 »
Nunja das kommt auf denjenigen an, aber wir können nicht mal sagen, wir treffen uns mal abends um 7.00 Uhr und spielen halt mal bis um 1.00 Uhr.
Oder wann spielt ihr D&D ?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Taled

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #39 am: 11. Mai 2006, 09:28:29 »
In der Woche sicher nicht bis um 1, wenn ich um 5 wieder aufstehen muß . . .  

Taled

Jadephoenix

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #40 am: 11. Mai 2006, 10:19:37 »
Was benutz ich denn so hmm.. also folgendes:

- Core Rules
- Laptop
- PgtF und FRCS
- das jeweilige Abenteuer

Das war es glaub ich auch schon

Diebfaenger

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #41 am: 11. Mai 2006, 11:17:37 »
Zitat von: "Matrix33"
Nunja das kommt auf denjenigen an, aber wir können nicht mal sagen, wir treffen uns mal abends um 7.00 Uhr und spielen halt mal bis um 1.00 Uhr.
Oder wann spielt ihr D&D ?

Wir spielen, da wir alle berufstätig sind (Alter zwischen 31 (unser Küken :D )und 40 konsequent an einem Dienstag entweder bei mir oder bei meinem Bruder. Beginn ist 19:00 Uhr und Ende 23:00 Uhr. In der Regel ist es dann 23:30 Uhr oder 23:45 Uhr bevor man im Bett ist, was die Nacht sehr kurz ist, da um 5:30 Uhr der Wecker klingelt. Am Wochenende funktioniert das Spielen bei uns gar nicht, da dort dann andere private Termine vorgehen.

Matrix

  • Globaler Moderator
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #42 am: 11. Mai 2006, 11:36:31 »
Ja bei uns ist das ähnlich, da dann mal der das hat und der das jetzt z.B. können wir erst wieder in 4 Wochen spielen, da an dem Samstag da Eröffnung ist und am nächsten der Ausflug...
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Darigaaz

  • Mitglied
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #43 am: 11. Mai 2006, 11:55:38 »
Zitat von: "Matrix33"
Nunja das kommt auf denjenigen an, aber wir können nicht mal sagen, wir treffen uns mal abends um 7.00 Uhr und spielen halt mal bis um 1.00 Uhr.
Oder wann spielt ihr D&D ?


Meistens am WE, dann mit flexiblen Zeiten, kommt schon mal vor, daß man um 14.00 Uhr anfängt und um 5.00 Uhr am nächsten Morgen aufhört, aber ganz selten, meist ab 16.00 Uhr, dann aber schonbis tief in die Nacht rein.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was für Materialien setzt Ihr als SL in Eurer Runde ein?!?
« Antwort #44 am: 11. Mai 2006, 12:14:10 »
Wir spielen normalerweise alle drei Wochen am Wochenende (Tag ist felxibel, halt Freitag bis Sonntag).
Einlass: 15:00
Gewünschte Ankunft: 16:00
Spielbeginn: ~17:00
Spielende...... tja, meistens so 0:00 - 1:00 aber oft genug auch mal 23:00 oder 3:00 kommt einfach drauf an wie wir drauf sind. Oder wir müssen abbrechen, weil der SL kein Abenter mehr hat oder wir hören auf, weil wir eh nur noch 'ne Stunde haben und jetzt gerade gemütlich im Gasthaus sitzen... oder wir spielen einfach doch noch weiter, obwohl wir müde sind, weil`s gerade so spannend ist.... oder oder oder... mit anderen Worten: open End.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing