• Drucken

Autor Thema: Abseits des WM-Threads  (Gelesen 22796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abseits des WM-Threads
« am: 27. Juni 2006, 13:16:51 »
Ich will euch den Spaß an eurer Fußballdiskussion nicht vollkommen vermiesen und den Thread weiterhin entführen, daher eröffne ich einfach mal diese Diskussion.

Um mein Verhalten im WM-Thread zu erklären:
Zitat von: "Tzelzix"
@Xiam
Deine in "ironisch-witziger" Manier verpackten Beleidigungen kannst du dir ebenso sparen, wie der Rest von euch sich mal wieder einkriegen sollte. Bis vor ein paar Seiten konnte ich hier nur Ergebnistips lesen, darauf solltet ihr euch wieder einpendeln.

Vielleicht sollten ihr Scharfschützen mal euren W;M-Tunnelblick klären und den Thread von Anfang an durchlesen und nicht nur das raus picken, woran ihr euch aufhängen könnt.
Es begann alles mal damit (noch lange bevor das Tippspiel begonnen hatte und als noch generell über WM diskutiert wurde), dass ich meine Meinung über Fußball (auf satirische Art und Weise, aber eigentlich mehr mit einem Augenzwinkern und ohne Boshaftigkeit) kund getan habe. Dabei wollte ich es eigentlich bewenden lassen und euch in Ruhe über Fußball, die WM, Gott und die Welt diskutieren lassen. Dann allerdings kam ein gewisser Herr B. aus M., der solcherlei in seinem heiligen WM-Thread nicht zu lesen wünschte und meinte in seiner gewohnt großkotzig-herablassenden Art mal wieder (wie an anderen Stellen in diesem Forum bei anderen Mitgliedern ebenfalls schon) den Usern (und speziell dem Delinquenten) vorschreiben zu wollen, was dieser zu posten oder in diesem Falle eben nicht zu posten habe. Ebenso wie es eine Berufskrankheit bei Lehrern ist, andere immer belehren zu wollen (merke ich bei mir selbst und bin dankbar für jeden Hinweis) scheint es bei Juristen eine Berufskrankheit zu sein, immer anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Das ist in einem Forum leider vollkommen unangebracht und auch Herr B. aus M. wird das irgendwann lernen - wenn nicht durch Einsicht, dann eben durch penetrante Trolle, die ihm den Spaß am Diskutieren vermiesen.
Ich habe daraufhin zugegebenermaßen diesen kleinen Schlagabtausch genossen. War aber auch zu köstlich: Blacky, der immer saurer wurde, dass der "blöde Troll" einfach nicht klein beigibt und ihn nicht das letzte Wort haben lässt, Horustep, der seine Stunde gekommen sah, auf den Zug aufzuspringen um es mir mal so richtig zu zeigen. Ich habe übrigens mit den Beleidigungen gegen einzelne Mitglieder nicht angefangen. Aber während ich mich fragte, wer eigentlich der größere Troll ist, der Troll, oder die, die dem Troll Futter zuwerfen, sind Blackys und Horusteps Beleidigungen an mir abgeprallt, denn jemand, der mich beleidigen will, den müsste ich erstmal ernst nehmen können.

So, nun könnt ihr mich zerfleischen und in Ruhe bashen. Und das alles, ohne den WM-Thread zu stören :D

Viel Spaß, ich habe ein dickes Fell und genug Selbstironie ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Froirizzin

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #1 am: 27. Juni 2006, 13:21:38 »
Ahhh ... DER Thread für Leute, die sich klammheimlich freuen, dass anderen die Bundeswehrfahne aus dem Vorgarten geklaut wird!  :lol:

Ich sag nur:

Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Darigaaz

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #2 am: 27. Juni 2006, 13:32:33 »
Man hat auch nichts über Fanberichte aus den Niederlanden gefunden. Die waren so schnell aus unsrem Land weg, so schnell konnte man nicht gucken. Aber man weiß ja, daß Holländer nicht verlieren können. Wenn ich in Österreich von 1989-91 schon im Restaurant spielende Holländer gesehen habe, die sich bald mit dem Fischmesser an die Kehle gegangen sind, weil der kleine Sohn gewann, nicht verwunderlich. Ich bin nebenbei für Maut. Damit hätten die dafür, daß sie verloren haben, auch noch zahlen dürfen  :D .

Und Xiam, ich bin eigentlich sehr amüsiert über die kleinen Spitzen deinerseits. Doch sollte man eiegntlich wissen, daß bei Themen wie Fußball ganz schnell persönliche Ansichten und Überzeugungen einfließen, die den Fußball, die moderne Art des Krieges, und die Satire und Witzeleien mit Vorsicht genießen lassen. Nicht umsonst sieht man bei manchen Menschen Fußball wie eine Religion an, und was hat bei Religionen und Kritik? Richtig, Karikaturstreit, eigentlich völlig nichtig, aber jeder regt sich dermaßen drüber auf, daß eine Präsenz des Themas gewährelistet wird, die völlig unnötig ist. Insofern sei einfach noch ein bsichen abgebrühter und selbstironischer, und denke dir bei den Fußballverehrern: Heult doch!
Denn, liebe Sich-von-Xiam-auf-die-Füße-getreten-fühlende: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #3 am: 27. Juni 2006, 15:05:39 »
Zitat

Denn, liebe Sich-von-Xiam-auf-die-Füße-getreten-fühlende: Humor ist, wenn man trotzdem lacht



So sieht es aus! Und eigentlich hab ich mich schon als Xiam-Fan geoutet. Über andere zu lachen fällt vielen Leuten sehr leicht, aber selbst mal ne Schippe Scheiße auf die Haube zu bekommen, bekommt vielen garnicht. Ich mag Satire, Ironie, Zynismus und hauptsächlich Selbst-Ironie. Das merkt man auch in Xiams Texten, dass er von Letzterem genug hat und das bewundere ich auch in gewisser Weise. Über sich selbst lachen zu können ist eine Tugend,wie ich finde. Zumal er auch weiß,was er schreibt, das kann man von vielen (mich eingeschlossen) nicht behaupten.

So denn ......

Fünf Finger

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #4 am: 27. Juni 2006, 15:11:10 »
Eine kleine Bitte hätte ich noch an Xiam......

Ich würde gern wissen,was Heretic verzapft hat...der scheint ja in die Analen eures D&D-Gates eingegangen zu sein. Jeder kennt den hier und jeder sagt solche subtilen Sachen über ihn, die nur Insider verstehen. Also....was hat der Kerl gemacht(gibt es  das noch zu lesen)?

Für die Beantwortung meiner Frage, ein dickes Dankeschön im Voraus.

Fünf Finger

Zeitreisender

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #5 am: 27. Juni 2006, 15:12:31 »
Unser Xiam ist schon in Ordnung, er übertreibt es manchmal nur wenn er sich angegriffen fühlt. Aber sonst ist er mit seinem Humor und seiner ,desöfteren aufkommenen Ironie, immer willkommen.
Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Heretic

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #6 am: 27. Juni 2006, 15:13:32 »
Ich hab geflamet, wurde ausfällig, hab Rants abgelassen, wo sie nicht angebracht waren, und hab einigen Leuten auf die Füsse getreten und mich in Grauzonen bewegt.
Xiam, Jilocasin, etc.pp.

 :boxed:

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #7 am: 27. Juni 2006, 15:33:43 »
Ne ne!!!! Ich will das lesen!!!! Was sind Rants? Was ist geflamet? Deutsch? Englisch schön und gut, aber wenn man da auch die deutsche Sprache verwenden kann, dann soll man das auch tun. So schlecht ist die nun auch wieder nicht.

Also meine Bitte besteht weiterhin...wer dieser nachkommen will, wird mich los mit meinem Rumgefrage :D

Fünf Finger

Abseits des WM-Threads
« Antwort #8 am: 27. Juni 2006, 15:37:08 »
Lasst euch nicht verar***en - Heretic und Fünf Finger sind doch ein und dieselbe Person  :D .
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Heretic

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #9 am: 27. Juni 2006, 15:37:13 »
Suche: Ersteller: Heretic, und dann lesen und Kopf schütteln.

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Abseits des WM-Threads
« Antwort #10 am: 27. Juni 2006, 15:40:04 »
Leute, nu is mal gut. Wenn Heretic sich wieder ganz normal beteiligen möchte ist er wie jeder hier willkommen. Wer sich unbedingt für seine Vergangenheit interessiert der kann doch in seinem Profil nachlesen oder die Suchefunktion benutzen.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Abseits des WM-Threads
« Antwort #11 am: 27. Juni 2006, 15:42:47 »
"flamet"? A Lolth, so weit ist es jetzt schon gekommen.

Mal ne Frage am Rande: Wieso freuen sich einige so, daß eine technisch begabtere Mannschaft aus einem eher ruhigen Nachbarstaat ohne dauerhaften Ansprüche auf Weltmeisterschafts- oder Europameisterschaftstitel nun nach Hause fährt? Reitet ihr nur brav auf diesem Biergartenproletariatismus (neues Wort) und Werbegags mit oder gibt es tiefer und sinnvolle Beweggründe?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Jilocasin

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #12 am: 27. Juni 2006, 15:44:10 »
Mit einem Schuss gesunder Skepsis schließ ich mich der Meinung von Tempus mal an.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #13 am: 27. Juni 2006, 15:44:15 »
Mehr wollte ich doch nicht wissen und für mehr habe ich mich auch nicht interessiert,danke Tempus Fugit ......schon ist Heretic mich los.....Er ist dieselbe Person? Nicht wirklich....das möchte ich ihm auch nicht unterstellen. Und wenn ja, ist der gute ein ziemlicher Ukraine-Fan!!!!!

Lupus Major

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #14 am: 27. Juni 2006, 15:45:11 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Ne ne!!!! Ich will das lesen!!!! Was sind Rants? Was ist geflamet? Deutsch? Englisch schön und gut, aber wenn man da auch die deutsche Sprache verwenden kann, dann soll man das auch tun. So schlecht ist die nun auch wieder nicht.

Also meine Bitte besteht weiterhin...wer dieser nachkommen will, wird mich los mit meinem Rumgefrage :D

Fünf Finger

Es gibt im Profil jedes Users die Funktion "Alle Beitrage des Users anzeigen" - Da werden Sie geholfen.


Zum Thema:

Im Prinzip mag ich Xiam (wie man an meiner Sig sehen kann), Horustep und die meisten anderen der User, die sich oft und eloquent an den groesseren Diskussionen beteiligen. Eine Provokation um einer netten Diskussion willen ist eine schoene Sache. Eine Provokation hingegen, die man nur schreibt, um sich selbst zu produzieren, ist unterstes Niveau und nervt.

Xiams Beitrege am Anfang waren mMn witzig, doch nachdem alle seine Meinung kannten, waren die weiteren Beitraege ueberfluessig. Lass doch den Fussballfans unter den Usern ihren Thread.

Dass die Ausfaelle von Lethreon noch einmal einen weiteren Schritt unnoetiger waren steht auf einem anderen Blatt, denn ich zumindest habe mich schon 3-5 Seiten, bevor Lethreon mit seinem Rant (:P) anfing auch von Xiam genervt gefuehlt.

Also, @ Xiam

Guter Schritt hin zu diesem Thread.
Everything's better with pirates.

  • Drucken