• Drucken

Autor Thema: Epic Level System Rework  (Gelesen 30511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #120 am: 01. August 2006, 23:12:34 »
So wie ich das mitbekommen habe wird ein Grad System auf Featbasis bevorzugt. Ähnlich Improved Spellcapacity.

Alle 5 Stufen wäre dann ein neuer Grad zu bekommen, beginnend auf der 22. Jedesmal wenn man einen weiterführenden Feat wählt bekommt man einen der darunterliegenden Grade hinzu (bis maximal 4 beim Wizard und 5 beim Cleric)

Auf Stufe 37 hätte man dann einen Zauber des 13, zwei des 12, drei des 11 und 4 des 10.

Eventuell könnte man damit die Nonepic Stufen ebenfalls beeinflussen und den 8. und 9. Grad ebenfalls bis zum Maximum auffüllen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tamriel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #121 am: 02. August 2006, 08:35:36 »
Meiner Meinung nach war das ganze Epic Spellcasting Kapitel etwas verkorkst.

Warum hat man nicht die Zauber bis zum 13 grad weiter geführt anlaog dazu wie es in der Geschichte von einigen Spielwelten steht.

Wenn auf einer Spielwelt so Hochstufige Magie durch die Götter verbannt ist dann ist das ebend so.

Wo ist da das Problem? Ich seh das ähnlich wie TF das das System nicht von einer Spielwelt abhänig sein sollte.

Eine entsprechende Progression kann man ja entwickeln das aber hingegen über Epische Talente zu regeln halte ich nicht für sinnvoll.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Epic Level System Rework
« Antwort #122 am: 02. August 2006, 09:20:54 »
Spreche mich auch für ein Weiterlaufen der Pre-epischen Spellprogression aus. Keine Feats für neue Zaubergrade!

Multispelling könnte man dann als eigenes Feat kreiren, mit einer Beschränkung der maximalen Zaubergrade pro Runde.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #123 am: 02. August 2006, 09:47:48 »
Der Magier bekommt seine neuen Spells einfach so UND darf sich Mutispell nehmen während der Fighter muss sich zusätzliche Angriffe erkaufen?

Genau diese art von Ungleichbehandlung wollen wir hier doch abschaffen!
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #124 am: 02. August 2006, 09:56:11 »
Zitat von: "Schwarzie"
Der Magier bekommt seine neuen Spells einfach so UND darf sich Mutispell nehmen während der Fighter muss sich zusätzliche Angriffe erkaufen?

Genau diese art von Ungleichbehandlung wollen wir hier doch abschaffen!


Fighter bekommen ja auch wesentlich mehr Feats, außerdem macht es einfach keinen Sinn den Fightern weitere Angriffe bei -25 abwärts zu geben, da die in den meisten Fällen sowieso nicht treffen und das zusätzliche Auswürfeln den Spielfluss verlangsamt.

Außerdem bin ich klar dagegen zusätzliche Grade über Feats zu steuern, da der Vorteil viel zu groß ist, um das einfach über ein Feat rauszugeben, das würde zu Feats führen die wesentlich stärker sind, als die meisten anderen Feats.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Epic Level System Rework
« Antwort #125 am: 02. August 2006, 09:57:43 »
Zitat
Der Magier bekommt seine neuen Spells einfach so UND darf sich Mutispell nehmen während der Fighter muss sich zusätzliche Angriffe erkaufen?

Genau diese art von Ungleichbehandlung wollen wir hier doch abschaffen!

Von mir aus kann auch der Fighter seine zusätzlichen Angriffe auch einfach so kriegen. Es müsste sich halt das System der zusätzlichen Angriffe ändern, sodass man mit dem 5. und 6. Angriff noch reelle Chancen hat zu treffen. Zusätzlich könnte man auch für Fighter Epic Feats erstellen,  die ihnen mehr Angriffe bieten. Außerdem wird der Fighter bereits dadurch aufgewertet, gegenüber dem alten System, dass er auch im Epischen mehr AB kriegt als der Magier.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Tamriel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #126 am: 02. August 2006, 10:11:30 »
Das mit den vermehrten Angriffen finde ich wie Neo ziemlich unpassend das endet schlussendlich in einer Würfelorgie.

Abgesehen davon sind die Vorschläge ja uch nicht bindend.
Ich finde nur das, das derzeitige Epic Spellcasting System einfach Nonsens ist weil es vielzuviel Regeln aushebelt.

Es macht jede Zauberwirkende Klasse jeder anderen überlegen.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #127 am: 02. August 2006, 10:14:56 »
Zitat von: "Tamriel"

Es macht jeder Zauberwirkende Klasse jeder anderen überlegen.


Außerdem ist Epic Spellcasting als Feat wesentlich attraktiver für einen Spellcaster als jedes andere Feat.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #128 am: 02. August 2006, 10:16:45 »
Wie willst du das dann machen? Wenn du der Meinung bist das es als Feat schon zu mächtig ist wirst du wohl dagegen sein es einfach so zu verschenken.

Specielle PRC´s die das als Special geben? HighMage oder sowas?
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tamriel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #129 am: 02. August 2006, 10:20:41 »
Ich sehe dein Argument und denk darüber nach gib mir etwas Zeit.

  :wink:
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Epic Level System Rework
« Antwort #130 am: 02. August 2006, 10:26:59 »
Idee:
Für Caster gibts ein Feat Epic Spellcasting, das man mehrmals nehmen kann. Jedesmal schaltet es 2 neue Zasubergrade frei, die man im Rahmen seiner Spellproression erhält.
Für Fighter gibts ein Feat, das einen weiteren Angriff gibt, wobei alle Angriffe kumulativ (für jeden weiteren Angriff über dem 4.) einen Malus von -2 erleiden. Der 5 Angriff kriegt den Grundbonus des ersten, der sechste den Grundbonus des zweiten Angriffs usw.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #131 am: 02. August 2006, 10:49:26 »
Um die Kämpferklassen gegeüber den Magieanwendern zu stärken würde ich folgendes vorschlagen.
Der BAB steigt wie im präepischen weiter.
AB BAB 21 erhält der Char einen zusätzlichen Angriff bei höchstem BAB, der auch in nur einer Standardaktion oder beim Charge benutzt werden kann.

Also z.B. :  Full Attack: +21 / +21/ +16/+11/+6  ( jeweils plus Modifikatoren)
                  Charge:      +21/+21 ( jeweils plus Modifikatoren)
            Standardaktion:+21/+21 ( jeweils plus Modifikatoren)
Das könnte man auch über ein episches Fighterfeat laufen lassen.
 Den ein epischer Magier kann mit Quick und Multispell schon auf der 21 Stufe drei Zauber als Standardaktion wirken.

Was haltet ihr davon
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

TF @ Work

  • Gast
Epic Level System Rework
« Antwort #132 am: 02. August 2006, 11:14:26 »
Ich finde eure Ideen wirklich gut, aber sie sind doch noch nicht nötig, wenn man Klassen und PrC gestalten will.

Man überarbeitet die Klassen einfach und fügt erst nach Abarbeitung der Feats die Liste der wählbaren Bonusfeats hinzu. So kommen wir schnell weiter und bei den Feats kann man bereits gedanklich vorarbeiten.

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #133 am: 02. August 2006, 11:16:31 »
Zitat von: "TF @ Work"
Ich finde eure Ideen wirklich gut, aber sie sind doch noch nicht nötig, wenn man Klassen und PrC gestalten will.

Man überarbeitet die Klassen einfach und fügt erst nach Abarbeitung der Feats die Liste der wählbaren Bonusfeats hinzu. So kommen wir schnell weiter und bei den Feats kann man bereits gedanklich vorarbeiten.


Aber die Frage ob man zusätzliche Zaubergrade einfach so oder im Rahmen von Feats bekommt, sollte auf alle Fälle vorher geklärt werden, da das letzten Endes ein Teil der Klasse wäre.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Epic Level System Rework
« Antwort #134 am: 02. August 2006, 11:30:02 »
Ok, konkreter Vorschlag:

Fighter: Normales Ansteigen des BAB, zusätzliche Angriffe nur durch Feats.
Caster: Weiterlaufende Spellprogression, latente Zaubergrade über neun, Freischaltung derselben durch Feats

Meinungen?

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

  • Drucken