• Drucken

Autor Thema: Epic Level System Rework  (Gelesen 30526 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #135 am: 02. August 2006, 16:56:40 »
Ja, kann man so machen, aber ich würde mir da noch gar keine Gedanken drum machen.

Wenn man Klassen und PrC überarbeitet muss man folgendes tun:
- GAB angeben
- Saves angeben
- Anzahl der Bonusfeats angeben
- Steigerungen vorhandener Kräfte angeben
- Skill-Liste angeben
- in diesem Fall erst nachpflegen: die Liste aus der man Feats wählen kann

Daher würde ich halt alles nacheinander fertig stellen, dann die Skills und dann die Feats und die epische Magie weil sie am komplexesten sind. Nachdem man die Feat Liste dann fertig hat kann man die bei den Klassen dann einfügen und hat alles aus Monster und Magie fertig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Artea

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #136 am: 02. August 2006, 22:36:40 »
Möchte nur mal loswerden, dass ich das, was ihr bisher vorhabt, echt super finde!
(Weiterlaufende Zaubergrade - besonders für Metamagic sehr lohnenswert -, ebenso Saves und BAB.)

Würde irgendwann später, wenn ich etwas mehr Zeit für soetwas haben sollte, u.U. gerne mit einsteigen.
(So ihr mich dann noch haben wollt. ;) )

Epic Level System Rework
« Antwort #137 am: 03. August 2006, 08:14:42 »
Das ist schon richtig, Tempus. Aber wie soll man eine Klasse balancen, wenn man Spell Progression und iterative Angriffe nicht kennt? Über BAB und Saves sind wir uns ja anscheinend schon einig. Der Logik folgend müssen wir als nächstes die SP angehen. Dann haben wir die fixen Steigerungen durch und können alles weitere danach ausrichten. Vielleicht macht Neo ja einen Thread zum Thema Spell Progression auf.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #138 am: 03. August 2006, 10:27:33 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Wenn man Klassen und PrC überarbeitet muss man folgendes tun:
- GAB angeben
- Saves angeben
- Anzahl der Bonusfeats angeben
- Steigerungen vorhandener Kräfte angeben
- Skill-Liste angeben
- in diesem Fall erst nachpflegen: die Liste aus der man Feats wählen kann


Ich würde es auf keinen Fall auf diese Dinge beschränken, da ich denke, dass die Klassen im epischen auch neue Fähigkeiten bekommen sollten und nicht nur ein paar Bonus Feats, alle x Stufen.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Epic Level System Rework
« Antwort #139 am: 03. August 2006, 10:36:38 »
Zitat
Ich würde es auf keinen Fall auf diese Dinge beschränken, da ich denke, dass die Klassen im epischen auch neue Fähigkeiten bekommen sollten und nicht nur ein paar Bonus Feats, alle x Stufen.

Jup, voll dafür - trotzdem werden wir nicht umhinkommen vorher das Grundgerüst zu bauen.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #140 am: 03. August 2006, 17:11:09 »
Das meine ich doch. Die Macht der Klassen kann man durch die Specials doch festlegen. Nur wenn man mehr Angriffe und höherer Grade über 9 als automatisch ansieht muss man das in die Balance einbedenken. Damit hat man dann mit den Basics das Grundgerüst um Feats und Epic Spellcasting darauf aufzubauen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Epic Level System Rework
« Antwort #141 am: 04. August 2006, 12:28:21 »
Mittlerweile ist es für mich irgendwie unübersichtlich geworden. Habt ihr euch denn schon auf Dinge geeinigt und etwas entwickelt oder seid ihr noch am diskutieren?
:-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #142 am: 04. August 2006, 13:56:20 »
Ich mache mich morgen mal dran und werde dann einen Thread eröffnen, wo die Basics dann drin stehen. Ich möchte jeden bitten, der bestimmte Featideen hatte diese abschliessend nochmal anzureißen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #143 am: 05. August 2006, 15:08:54 »
Ich finde die Fighter-Wizard-Anologie des "Freischaltens" mit hilfe von Feats sehr gut.

Beim Figher steigt der BAB weiter an, er muß sich aber weitere Angriffe mit Hilfe von Feats freischalten.

Beim Wizards steigen die Spellslots weiter an (analog zum BAB; nutzbar für Metamagie), aber höhere Grade mußer mit Feats freischalten.

Sehr viel besser als das alte System.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #144 am: 05. August 2006, 19:14:17 »
Ich denke ein Index Thread wäre ganz praktisch, also ein Thread indem wir die einzelnen Klassenthreads, usw. verlinken.

Das mag im Moment noch nicht nötig sein, aber ich denke früher oder später wird es aus Übersichtsgründen sowieso nötig. Meinungen dazu?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #145 am: 05. August 2006, 19:25:12 »
Ok, mach einen auf.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #146 am: 05. August 2006, 19:31:32 »
schon gemacht
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Horrorking

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #147 am: 06. August 2006, 09:15:06 »
Ich möchte den epischen Barden höhere Zaubergrade als 6. Grad geben und überlege ob er sie einfach so bekommt oder auch durch feats freischalten muß.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #148 am: 06. August 2006, 09:22:40 »
Kann man sicherlich auch einfach so machen, aber es ist abhängig von der Gesamtstruktur, was du ihm sonst noch alles gibst.
Übermensch, weil Rollenspieler

Matrix

  • Globaler Moderator
Epic Level System Rework
« Antwort #149 am: 06. August 2006, 10:59:25 »
Suoer Arbeit von euch, ich glaube das schafft ihr sogar fertig zu bringen  :D
so genug geschleimt:
Wird es das ganze auch mit Deutschen Regelbegriffen geben?
mfG
Matrix33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

  • Drucken