• Drucken

Autor Thema: Epic Level System Rework  (Gelesen 30504 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #75 am: 28. Juli 2006, 12:19:00 »
Ausgehend von deiner anname das ein Charakter der Stufe X sich ein Schwert mit dem Bonux von X/2 für ein Viertel seines goldes leisten können sollte müsste ein +20 Schwert ca 3,5Mio kosten (14Mio war richtig für Stufe 40?)
(20^2-5^2)*8K+50K=3Mio

Da könnte man sich diese zusätzliche Rechnerrei sparen und einfach mit einem x4 Modifkator arbeiten, da käme die Waffe auf 3,2Mio

Auf Stufe 30 wären das für eine +15 Waffe nach deiner Berechnung 1,6Mio und bei einem simplen x4 Mod 1,8Mio

Diese Berechnungsmethode hat zudem den Nachteil dass damit Zusatzfunktionen vom Preis her abgewertet werden. (Und somit von der Nützlichkeit her aufgewertet)
Eine +15 Waffe kostet 1,6Mio und eine +10 Vorpal Waffe nur 1,1Mio

Ein Modifikator ist meiner Meinung nach immer noch das simpelste. Oder eine andere Potenz womit die Preiskurve schneller steigen würde. (2,4 oder 2,5 würden zu passenden Ergebnissen führen)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #76 am: 28. Juli 2006, 12:46:46 »
Zitat von: "Schwarzie"

Da könnte man sich diese zusätzliche Rechnerrei sparen und einfach mit einem x4 Modifkator arbeiten, da käme die Waffe auf 3,2Mio


Auf höheren Stufen wäre das sicherlich einfacher, allerdings ist das Problem bei dem x4 Mod, dass dann von vor episch auf episch ein überproportionaler Preisanstieg stattfindet. Den versuche ich zu vermeiden.

z.B.
+5 Vorpal Schwert 200k
+6 Vorpal Schwert mit x4 Mod: 968k
+6  Vorpal Schwert nach meinem System: 368k

Da sieht man dass das mein System diesen Effekt deutlich abschwächt.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

hewimeddel

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #77 am: 28. Juli 2006, 13:04:06 »
Zitat von: Milambar

Warum sagt ihr nicht einfach das eine +6 Waffe nicht bedeutet das sie Epische DR durchdringt. Das könnte eine extra Fähigkeit sein.
Zitat


Hört sich für mich nicht schlecht an.
Warum nicht sagen, dass kein Ausrüstungsteil Episch ist, solange es nicht die Zusatzverzauberung "Epic" hat.
Diese Zusatzverzauberung einfach mit entsprechenden, hohen Kosten belegen und gut ist.
Evtl. könnte man auch ein Bonuslimit einführen, welches nur überboten werden kann, wenn diese Zusatzverzauberung drauf ist.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #78 am: 28. Juli 2006, 13:20:37 »
Find ich bisher die beste Lösung bei der Marktpreisfrage von epischen Gegenständen.
Das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Hauptproblem ist leider ein anderes - Epic Spellcasting und Epic Progression
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #79 am: 28. Juli 2006, 13:30:44 »
Zitat von: "Jilocasin"
Das Hauptproblem ist leider ein anderes - Epic Spellcasting und Epic Progression


Das sind aber 2 der Punkte bei denen wir uns eigentlich über das Vorgehen alle einig sind.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #80 am: 28. Juli 2006, 13:38:13 »
Wirklich? Ist für mich zumindest noch nicht so offensichtlich hervorgetreten.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #81 am: 28. Juli 2006, 13:42:02 »
Epic Spellcasting gibt es nciht mehr zugunsten von höhergradigen Spells
Epic Progressions werden auch stark verändert, so dass man neue Optionen bekommt und nicht nur Bonus Feats und mehr Anwendungen von anderen Fertigkeiten.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Epic Level System Rework
« Antwort #82 am: 28. Juli 2006, 13:48:54 »
Die ganze Gehirnstürmerei hier in Ehren, aber wir sollten mal konkret beginnen zu arbeiten. Ich würde vorschlagen einen Arbeitsthread für jedes Kapitel zu starten und diesen hier weiter als Diskussionsthread zu nutzen.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Jilocasin

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #83 am: 28. Juli 2006, 13:53:02 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Die ganze Gehirnstürmerei hier in Ehren, aber wir sollten mal konkret beginnen zu arbeiten. Ich würde vorschlagen einen Arbeitsthread für jedes Kapitel zu starten und diesen hier weiter als Diskussionsthread zu nutzen.

Gruß Mervin



*zustimm*
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #84 am: 28. Juli 2006, 13:58:11 »
Ich habe vorhin eine E-Mail an Tala gesendet und um ein eigenes Subforum für dieses Projekt gebittet, da es meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist, jetzt hier 10 Threads dafür im Workshop aufzumachen, da der Workshop sonst für andere Benutzer wesentlich schlechter nutzbar wird.

Also Geduld...
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #85 am: 28. Juli 2006, 13:59:08 »
Das ist nicht ganz so einfach, wenn man sich nicht auf ein konkretes Vorgehen geeinigt hat. Ich hatte ja vorgeschlagen mit den jeweiligen Kapiteln der SRD zu beginnen und diese nacheinander abzuarbeiten...

In welcher Sprache wollen/können wir das machen?

Wie wollen wir vorgehen?

Wie handeln wir bei Uneinigkeit?
Übermensch, weil Rollenspieler

Taled

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #86 am: 28. Juli 2006, 14:00:06 »
Messer in einem verdunkelten Raum. Wer diesen gehend verlassen kann hat Recht.



 :wink:
Taled

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #87 am: 28. Juli 2006, 14:14:11 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

In welcher Sprache wollen/können wir das machen?

In welcher Sprache wir das machen können hängt wohl vor allem davon ab, wie nahe wir am Original System bleiben. Wenn wir sehr nahe dran bleiben wird es rechtlich wohl kaum möglich sein das auf Deutsch zu veröffentlichen.

Zitat von: "Tempus Fugit"

Wie wollen wir vorgehen?


Mein Vorschlag war ja, dass wir ein Regelskelett ausarbeiten, also beim Magiesystem z.B. (wenn wir wirklich auf zusätzliche Grade bauen) wieviele Zaubergrade es gibt und ein paar Beispielzauber. So dass dann jeder Zauber ausarbeiten kann um die hier vorzustellen.

Zitat von: "Tempus Fugit"
Wie handeln wir bei Uneinigkeit?


Das ist ziemlich einfach: Als Initiator/Diktator des Projektes bestimme ich das dann halt  :wink:

Wir werden das Problem dann diskutieren und eine für alle oder zumindest die meisten zufriedenstellende Lösung suchen. Wenn das nicht funktioniert wird das ganze demokratisch bestimmt.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #88 am: 28. Juli 2006, 14:19:32 »
Zitat
Wenn das nicht funktioniert wird das ganze demokratisch bestimmt.

Das ist ziemlich unvorteilhaft, da zwar jeder eine Meinung aber nicht zwingend Ahnung oder gar Erfahrung hat.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Level System Rework
« Antwort #89 am: 28. Juli 2006, 14:20:37 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Wenn das nicht funktioniert wird das ganze demokratisch bestimmt.

Das ist ziemlich unvorteilhaft, da zwar jeder eine Meinung aber nicht zwingend Ahnung oder gar Erfahrung hat.


Habe ich gesagt, dass jeder mitstimmen darf?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

  • Drucken