Autor Thema: Oscar 2004  (Gelesen 6946 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Oscar 2004
« am: 29. Februar 2004, 11:17:02 »
 Hi!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier unsere Oscartipps abgeben?

http://www.oscar.com/nominees/nomineelist.html' target='_blank'>Hier findet ihr die Nominierungen

Vielleicht sogar in Spoiler-Text? Muss aber nicht sein.
Morgen sehen wir dann, wer am besten getippt hat...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Oscar 2004
« Antwort #1 am: 29. Februar 2004, 11:27:33 »
 Seid gegrüßt!

Alle Kategorien?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Talwyn

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #2 am: 29. Februar 2004, 11:33:06 »
 Ich habe zu wenige der nominierten Filme gesehen, um irgendwelche Tipps abgeben zu können. In der Kategorie "Actor in a Leading Role" würde ich aber gerne sehen, dass Johnny Depp den Oscar bekommt. Er war in Fluch der Karibik einfach spitze und hat auch schon zuvor unheimlich gute Leistungen gebracht. Der Mann hätte es einfach mal verdient.

"Actress in a Leading Role" - hier habe ich leider keinen einzigen der nominierten Filme gesehen. Charlize Theron fand ich aber schon in "The Devil's Advocate" bzw. "Im Auftrag des Teufels" absolut spitze. Ihr Part in "Monster" soll ja auch sehr gut gewesen sein.

Bei den animierten Filmen: Habe nur "Finding Nemo" gesehen, den fand ich nett, aber nicht überwältigend gut. "Brother Bear" kommt bei uns ja erst im April in die Kinos, der Trailer verspricht normale, familientaugliche Disney-Kost mit knuffigen Tieren und einem Spitzensoundtrack von Phil Collins.

Cinematography: Master and Commander und City of God habe ich gesehen, beide sehr gut. Obwohl ich City of God lieber mag, tippe ich spontan aus dem Bauch trotzdem auf M&C.

Costume Design: Ich tippe auf RotK.

Directing: Da will ich mir überhaupt keinen Tipp erlauben. Die Filme, die ich hier kenne (RotK, M&C, City of God, Lost in Translation) sind alle einfach super und hätten den Oscar IMO alle verdient.

Documentary Feature: Nichts gesehen, kein Tipp.

Documentary Short Subject: Auch keinen der Filme gesehen, "Ferry Tales" gilt allerdings Gerüchten zur Folge als Favorit.

Film Editing: Auch hier will ich mir keinen Tipp erlauben.

Foreign Language Film: Keinen davon gesehen.

Makeup: Schwer zu sagen. Als Piraten-Fanboy würde ich den Oscar aber natürlich an PotC vergeben ;)

Music: Nur der Soundtrack von RotK ist mir in Erinnerung geblieben, die meisten kenne ich sowieso gar nicht. Keine Ahnung wer hier gewinnt.

Best Picture: Ich fand die Aufnahmen von RotK atemberaubend. Mal sehen was die Jury sagt :)

Short Film (Animated): *keinendunsthab*

Short Film (Live Action): dito

Sound Editing: Davon verstehe ich zuwenig, um überhaupt großartige Unterschiede zu hören => Kein Tipp

Sound Mixing: Ebenso

Visual Effects: Ich fand die Skelettpiraten von PotC unerreicht cool. Aber auch RotK hat einige hübsche Effekte zu bieten (Olifanten & und die Geister in den Pfaden der Toten).

Writing (Adapted Screenplay): Herr der Ringe ist natürlich super, aber auch City of God ist echt klasse.

Writing (Original Screenplay): Mein Tipp wäre Lost in Translation. Hat irgendjemand "Dirty Pretty Things" gesehen? Ich weiß nur, dass Audrey Tautou (Die Fabelhafte Welt der Amelie) mitspielt...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Oscar 2004
« Antwort #3 am: 29. Februar 2004, 11:47:28 »
 Man kann übrigens von vielen Nominierungen noch mal die Trailer sehen:
http://www.apple.com/trailers/awards/2003/' target='_blank'>http://www.apple.com/trailers/awards/2003/
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Oscar 2004
« Antwort #4 am: 29. Februar 2004, 13:05:16 »
 Seid gegrüßt!

Meine Tipps nach Kategorien. Mal sehen, wie gut meine Intuition ist.

ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn - MYSTIC RIVER


ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Alec Baldwin - THE COOLER


ACTRESS IN A LEADING ROLE
Charlize Theron - MONSTER


ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Marcia Gay Harden - MYSTIC RIVER


ANIMATED FEATURE FILM
FINDING NEMO


ART DIRECTION
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


CINEMATOGRAPHY
COLD MOUNTAIN


COSTUME DESIGN
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


DIRECTING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


DOCUMENTARY FEATURE
THE FOG OF WAR


DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
FERRY TALES


FILM EDITING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


FOREIGN LANGUAGE FILM
THE TWILIGHT SAMURAI


MAKEUP
PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL


MUSIC (SCORE)
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


MUSIC (SONG)
"Scarlet Tide" - COLD MOUNTAIN


BEST PICTURE
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


SHORT FILM (ANIMATED)
NIBBLES


SHORT FILM (LIVE ACTION)
DIE ROTE JACKE (The Red Jacket)


SOUND EDITING
PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL


SOUND MIXING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


VISUAL EFFECTS
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
CITY OF GOD


WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
LOST IN TRANSLATION

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Blackthorne

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #5 am: 29. Februar 2004, 13:57:26 »
Zitat von: "Talwyn"
Best Picture: Ich fand die Aufnahmen von RotK atemberaubend.
Ähm..."Best Picture" = "Bester Film".

Ich tippe auf ca. 8 Ossies für RotK, darunter auch Regie und Film. Hauptdarsteller: Bill Murray, Hauptdarstellerin: Charlize Theron.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talwyn

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #6 am: 29. Februar 2004, 14:03:55 »
 Args, ja na klar :) Ich tippe trotzdem auf RotK

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Oscar 2004
« Antwort #7 am: 29. Februar 2004, 18:25:33 »
 @blacky: Bin jetzt zu faul zum gucken. Aber soweit ich weiß ist Rotk nichtmal für beste Regie nominiert...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Oscar 2004
« Antwort #8 am: 29. Februar 2004, 18:27:54 »
 Doch nochmal geguckt. Scheinbar haben die im Tv Mist erzählt. *merke* Erst gucken, dann schreiben Pestbeule... ;-)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

kaigrass

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #9 am: 29. Februar 2004, 19:16:46 »
 Hier meine Tips (die sich nur unwesentlich von X.E. Eissturms unterscheiden):

ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn - MYSTIC RIVER

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Alec Baldwin - THE COOLER

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Charlize Theron - MONSTER

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN

ANIMATED FEATURE FILM
FINDING NEMO

ART DIRECTION
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

CINEMATOGRAPHY
COLD MOUNTAIN

COSTUME DESIGN
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

DIRECTING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

DOCUMENTARY FEATURE
THE FOG OF WAR

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
FERRY TALES

FILM EDITING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

FOREIGN LANGUAGE FILM
THE BARBARIAN INVASION

MAKEUP
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

MUSIC (SCORE)
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

MUSIC (SONG)
"Scarlet Tide" - COLD MOUNTAIN

BEST PICTURE
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

SHORT FILM (ANIMATED)
NIBBLES

SHORT FILM (LIVE ACTION)
DIE ROTE JACKE (The Red Jacket)

SOUND EDITING
PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL

SOUND MIXING
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

VISUAL EFFECTS
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
SEA BISCUIT

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
LOST IN TRANSLATION
 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Oscar 2004
« Antwort #10 am: 29. Februar 2004, 19:28:44 »
 http://www.p-pricken.de/inhalte/meinungen/oscarnominees04.html' target='_blank'>Meine Prognosen (zu faul, sie nochmal aufzuschreiben...)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lich

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #11 am: 29. Februar 2004, 19:44:38 »
 Actor in a Leading Role - Bester Hauptdarsteller
Ben Kingsley - House of Sand and Fog

Actor in a Suppporting Role - Bester Nebendarsteller
Ken Watanabe - Last Samurai

Actress in a Leading Role - Beste Hauptdarstellerin
Keisha Castle-Hughes - Whale Rider

Actress in a Supporting Role - Beste Nebendarstellerin
Marcia Gay Harden - Mystic River

Art Direction - "Set Design"
The Lord of the Rings: Return of the King (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs)

Animated Feature - Bester Trickfilm
Finding Nemo (Findet Nemo)

Cinematography - Kameraführung
Cold Mountain (Unterwegs nach Cold Mountain)

Costume Design - Kostüme
Master & Commander: Far Side of the World (Master & Commander: Bis

Foreign Language Film - Bester Ausländischer Film
Evil - (Schweden) ein Schüler entdeckt Diskriminierung und Terror in einer Privatschule

Makeup - Make-Up
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Fluch der Karibik)

Original Score - Filmmusik
The Lord of the Rings: Return of the King

Sound - Ton
Seabiscuit

Sound Editing - Ton
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Fluch der Karibik)

Visual Effects - Effekte
The Lord of the Rings: Return of the King (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs)

Writing (Adapted Screenplay) - Beste Drehbuchadaption
City of God

Writing (Original Screenplay) - Bestes Originaldrehbuch
Lost in Translation

Directing - Beste Regie
The Lord of the Rings: Return of the King (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs)

Best Picture - Bester Film
The Lord of the Rings: Return of the King (Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs)
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Talwyn

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #12 am: 01. März 2004, 03:14:25 »
 So, die ersten Statuen sind vergeben:

Actor in a Supporting Role - Tim Robbins
Animated Feature Film - Finding Nemo
Art Direction - Lord of the Rings - Return of the King
Costume Design - Lord of the Rings - Return of the King

Talwyn

  • Mitglied
Oscar 2004
« Antwort #13 am: 01. März 2004, 03:22:11 »
 Actress in a Supporting Role - Renée Zellweger

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Oscar 2004
« Antwort #14 am: 01. März 2004, 06:27:58 »
 19 von 24  -die männlichen Schauspieler falsch, die Kurzfilme, und die Kurzdoku... kann man mit leben.
79,16 % :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage