• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5520 am: 12. Januar 2009, 20:17:01 »
Max Payne ist ganz, ganz, ganz furchtbar schlecht. So richtig mies. Bitte Finger davon lassen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5521 am: 12. Januar 2009, 20:57:46 »
Habe ich doch schon gesagt, aber ich habe ja keine Ahnung davon, das muß erst Berandor oder TheRaven schreiben  ::).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5522 am: 12. Januar 2009, 21:15:25 »
Gerade "Burn After Reading" gesehen.
Stand wohl so auf dem Script drauf und der blöde Produzent hat nicht verstanden, was gemeint war und einfach einen völlig überflüssigen Film daraus gemacht!
 :urgs:
SEHR geiler Film. Ich hab gerade geguckt ob jemand da schon was drüber geschrieben hat, und wollte das nicht unkommentiert stehen lassen. Auch wenn's schon alt ist. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wer "Fargo" mochte...
UND Brad Pitt
Spoiler (Anzeigen)
:D wink
Also, wirklich lustig ohne Schenkelklopfer. Naja, bis auf den Einen im Spoiler...  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5523 am: 12. Januar 2009, 22:00:39 »
Hast Du den Film auf englisch gesehen? Da kommt der ganze Humor und Wortwitz viel besser rüber. Auf deutsch einfach nur schlecht!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5524 am: 12. Januar 2009, 22:53:02 »
Habe ich doch schon gesagt, aber ich habe ja keine Ahnung davon, das muß erst Berandor oder TheRaven schreiben  ::).
Hast du dich nicht beklagt, dass du enttäuscht warst, dass es nicht um übernatürliche Sachen ging? Falsche Vorstellungen sind etwas anderes als wenn du gesagt hättest, dass der Film einfach sonst schlecht sei.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5525 am: 13. Januar 2009, 01:45:38 »
Selbst die enttäuschten Erwartungen hätten mit gutem Psychodrogenthriller noch wett gemacht werden können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Der Tod

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5526 am: 13. Januar 2009, 09:36:03 »
Max Payne ist ganz, ganz, ganz furchtbar schlecht. So richtig mies. Bitte Finger davon lassen.
Och nö! Ich hatte mich drauf gefreut! <_< Gibts evtl. mehr Infos warum genau so schlecht?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5527 am: 13. Januar 2009, 11:13:47 »
http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/John-Moore/Max-Payne/1265.html

Spiegelt haargenau meinen Eindruck vom Film wider.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5528 am: 13. Januar 2009, 12:25:19 »
http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/John-Moore/Max-Payne/1265.html
Zitat
Dass die Adaption eines actionlastigen Computerspiels nicht auch einen actionreichen Film ergibt, wird uns mit Max Payne unübersehrbar vor Augen geführt. Dies nennt man künstlerische Freiheit und dagegen ist im Grunde nicht viel einzuwenden. Leider wird dem Zuschauer kein Ersatz für die fehlende Action geboten. Die Figuren bleiben allesamt farblos, uninteressant und sind in sich nicht stimmig. Eine Auseinandersetzung mit ihnen sowie eine Entwicklung derselben findet nicht statt. Stattdessen sorgen unzählige lahme Dialoge für eine wiederholte Inspektion der eigenen Uhr. Der sich einstellenden Langeweile wollte man wohl mit dem Einstreuen spontaner, unerklärlicher Verhaltensänderungen einiger Figuren begegnen. Anstatt jedoch Sherlock Holmes zu spielen und vergeblich auf Dr. Watson zu warten, wünscht man sich lieber ein paar schön choreographierte und stilsichere Actionsequenzen herbei. Solche – zumindest etwas dieser Art – kommen gegen Ende des Films auch vor, tragen aber eher zur Langeweile bei, als dass sie sie vertreiben. Man muss sich mit schwarzen, durch die Gegend schwirrenden Engeln begnügen, die durch die Einnahme der Droge Valkyrie halluziniert werden. Effektvoll und unnötig zugleich. Einzig und allein die gelungene, an das Spiel erinnernde Schießerei zwischen Max Payne und einem SWAT-Team, in der auch die Bullet-Time zum Einsatz kommt, lässt durchscheinen, dass durchaus Potenzial vorhanden war..

So ist das. Man hat es sich nicht gewagt genügend Freiheiten und Abstand zu der Vorlage zu nehmen um eine Story zu entwickeln. Am Ende hat der Film weder die Qualitäten des Spieles (Action), noch die Qualität eines guten Filmes (Story). Irgendwo in der Mitte davon geht er verloren. Ich fand den ehrlich langweilig, was mir bei Filmen und erst recht bei Actiofilmen nie passiert. Wenn ich nach 45 Minuten auf den DVD-Spieler schaue, wie lange das Teil nun schon läuft und ob noch Chance besteht, dass da noch was kommt, dann ist dies ein schlechtes Zeichen. Der Schauspieler ist eine schlechte Wahl für den Charakter. Dem kauft man den getrieben, desillusionierten und abgestumpften Cop nicht ab, niemals. Sein Gesichtsausdruck entsprach meinem eigenen, gelangweilt.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 12:27:05 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5529 am: 13. Januar 2009, 20:19:44 »
So gestern habe ich mir Superhero Movie und Cloverfield angesehen und muss sagen, der erste war nicht so schlecht wie erwartet , auch wenn mir diese ewigen Furz- und Scheissewitze tierisch auf den Keks gehen, aber für einen Fan von Comics und Comicverfilmungen waren doch ein paar Lacher drin. Cloverfield war super, die Wackelkamera hat sehr gut gepasst und mag ich arg bezweifeln ob Abrams Ziel erreicht wurden einen amerikanischen Gozilla zu schaffen, aber auch hier geht mir mal wieder etwas gegen den Strich, warum muss jeder Film damit enden, dass alle Hauptdarsteller am Ende tot sind?? Man, was ist aus dem guten alten "der Haupdarsteller und seine Tussi überleben"-Ende geworden?? Es fehlt mir momentan sehr.

Und heute habe ich mir Wanted angeguckt und muss sagen der Film ist optisch sehr gelungen, die Story ist auch ok und die Action grandios. Man darf natürlich nicht nach dem Sinn fragen, wie die Ecke schiessen oder sowas, wenn man da sein Gehirn ausschaltet, habe ich einen sehr guten Actionfilm gesehen, welcher wirklich Laune macht.

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5530 am: 13. Januar 2009, 21:03:25 »
Ich habe mir über die Feiertage "Rome" und "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" im Doppelpack angeschaut. Beide Serien decken die Geschichte des römischen Kaiserreichs vom späten Caesar bis zum frühen Nero ab.

Selten hat Fernsehen mich derart großartig angefixt: Warum stand das alles so nicht in meinen Geschichtsbüchern? Das Schülerinteresse wäre um einiges höher gewesen. Ich bin begeistert.

Was alles an Gewalt, Sex und Verrat in dieser vorchristlichen Zeit geschah, und wie es den Lauf der (römischen) Weltgeschichte  (na gut, auch dank dramaturgischer Überhöhung der Autoren) beeinflusst haben mag - das war mir keineswegs so bewusst. Nicht nur für Geschichtsinteressierte, auch für Rollenspieler, die Inspiration für durchgeknallte Adelige und Charaktere suchen und das Funktionieren einer antiken Großstadt, sind diese Serien wahre Fundgruben.

"Ich, Claudius" war Mitte der 70er wohl ein Welterfolg: Ein dreizehnteiliges Kammerspiel mit hochbegabten Schauspielern, Szenen heftigster Unmoral, die für das deutsche Publikum z.T. geschnitten wurden, Intrigen und Abgründe, machtverführte und machtbessesene Charaktere, die alles tun, um ihr Ziel zu erreichen: Das hatte man so bis dahin anscheinend noch nicht gesehen. Erst jetzt ist mir klar, dass diese Serie die Mutter vieler Serien wurde (Dallas, Dynasty..., die sich freilich nur auf Intrigen konzentrieren und im Gegensatz zum Vorbild auch "ungebrochen gute" Figuren zulassen), und auch die Macher des aktiongeladenen "Rome" haben sich "Ich, Claudius" sehr genau angesehen und bauen auf vielem auf.

Wer sie recherchieren will: Vorsicht! Die Wikipedia-Einträge zu Filmen/Mehrteilern fassen immer die kompletten(!) Folgen zusammen, daher einmal andere Hinweise:

Rome: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/386/10/
Ich, Claudius: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/410/10/
Neustart!

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5531 am: 13. Januar 2009, 21:50:55 »
Stimmt, Rome war super, schade nur, dass es keine Sprachversion "Latein mit deutschen Untertiteln" oder so gab, das wäre die absolute Krönung des Ganzen gewesen. Naja, und auch schade, dass es nur zwei Staffeln gibt. Aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist  :)
Anti - Psionik - Liga

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5532 am: 13. Januar 2009, 21:58:47 »
Stilistisch ist es zwar ein kleiner Bruch, aber trotzdem schließt (Jupiter sei Dank) "Ich, Claudius" recht nahtlos an "Rome" an...
Neustart!

DU#1229

  • Gast
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5533 am: 14. Januar 2009, 02:06:12 »
Ich dachte bei 9 eher an Coraline: http://www.traileraddict.com/trailer/coraline/trailer

Moment. Was haben die denn da aus Coraline gemacht? Das muss doch so aussehen...

Wo Du gerade davon redest:
Coraline Trailer

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5534 am: 14. Januar 2009, 09:01:47 »
Ich hatte mal wieder zuviel Zeit und betrieb Film-Häresie. 4 Filme an einem Abend:

The Happening - Director's Cut ist nicht viel anders als der Kinofilm, wirkt jedoch etwas schockierender, da man nun endlich keine Schnitte mehr ertragen muß, allerdings ist der Wind immernoch irgendwie lachhaft.

Abgedreht - Zuerst dachte ich, daß der Film nur Schrott sein kann, die Geschichte klingt auch zu banal. Jack Black wird magnetisiert und löscht alle Videobänder einer Videothek. Danach werden die Filme mit Handkamera und self made effects nachgedreht....
Ich fand ihn selstamerweise klasse. Ein kleiner aber feiner Film, erinnerte mich stark an High Fidelity.

Into The Wild - Sehr bewegende Geschichte über Herrn McCandless, der nach Alaska trampte, um dort sich selbst zu finden. Eines der krassesten Enden, die ich gesehen habe. Sehr gut.

No Country For Old Men - Irgendwie unbefriedigendes Ende, hört mittendrin auf, allerdings ist der Mörder ziemlich genial.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 20:17:23 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken