• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049913 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5985 am: 11. Mai 2009, 04:21:28 »
"Wolverine" war ok. Vieles verschenkt, das Spiel scheint mir hingegen zwar nicht alles, aber mehr richtig zu machen.
 

Das Spiel ist super :)
~ König der Narren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5986 am: 11. Mai 2009, 08:17:56 »
Habe jetzt den neuen "Star Trek" gesehen. Ganz großes Kino mit einem hervorragenden Cast. Und ja, es ist immer noch Star Trek. Lasst Euch nichts anderes erzählen. Nur sind die Verbindungen nicht zur SNG-Serie, DS9 oder einer anderen neueren Abkopplung aus dem Star Trek Universum zu sehen. Dieser Film ist ein erfolgreiches, sehr unterhaltsames und zeitgemäßes Back-to-the-Roots zur klassischen Enterprise-Serie.
Wer anderer Meinung ist, hat schlichtweg keine Ahnung von der Klassikserie, ist ein unverbesserlicher SNG-Fanboy oder hat einfach nur einen Nerdstock im Arsch.
Aber diese ganzen überflüssigen Diskussionen gabs ja auch schon beim Bond- und sogar beim Batman-Reboot.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Leute heute das klassische Star Trek missverstehen. Star Trek war eine Action-Serie mit dem Problem, dass sie kaum Budget hatte und zu einer Zeit lief, wo Computertechnik so aussah, dass man da Lochkarten in eine Metalltrommel steckte. Man schaue sich nur mal das Geprügel, das Macho-Gehabe und die billigen Nutten an. Das war keine hochstehende, philosophische Unterhalten, nein, das pure Gegenteil. Das ist das bewegte Äquivalent zu einem Groschenroman. Ganz im Geiste der damaligen Zeit (Avengers, etc.). Ein Actionfilm ist also die naturgetreue Neuauflage des Originals. TNG hatte da hingegen bereits andere Ansätze. Es ist eine Abenteuerserie. Ganz im Geiste der damaligen Zeit (McGyver, etc.).

Scurlock, Raven, ich liebe euch. :D
Will heißen: ihr sprecht mir aus der Seele.

Nur eine Szene fehlt wohl im Kino: Hotte-Hüh
Grandios!


"Wolverine" war ok. Vieles verschenkt, das Spiel scheint mir hingegen zwar nicht alles, aber mehr richtig zu machen.
 

Das Spiel ist super :)
Es lebt!!!
Against signatures!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5987 am: 11. Mai 2009, 08:49:25 »
Scurlock, Raven, ich liebe euch. :D
Will heißen: ihr sprecht mir aus der Seele.


Na, Du hast ja selber schon gesagt, dass Du von Star Trek keine Ahnung hattest. Damit bist Du schonmal raus.

Aber wenn Scurlock und TheRaven etwas sagen, muss es ja wohl stimmen.

Manchmal rege ich mich schon etwas über die Leute hier auf. Aber es ist so überflüssig.

Das Volk hat bekommen was es will. Und wenn man daran krittelt und von enttäuschten Erwartungen redet, ist man gleich der engstirnige Nerd-Depp mit dem Stock im Arsch. Danke Scurlock. Jetzt weiss ich endlich woran ich bin. Mensch, der Nerd-Stock in meinem Arsch tut so weh. Das ist das, was mir bei dem Scheiss-Film gestern so aufgestossen ist.

Ich bin echt durch hier Star Trek mit Euch zu diskutieren. Bringt ja eh nix. Es wird nur rumgepöbelt (ich nehme mich da garnicht aus). Und es kommt nur mehr böses Blut auf. Lasst mir armen, Nerd mit Stock im Arsch halt einfach meinen rückständigen traurigen Blick zurück auf ein Universum was mir etwas bedeutet hat.

Und Du, mein lieber Scurlock, der sich von der Endgültigkeit seiner Aussagen und deren tragkraft so gibt als wäre er Berandors kleine Schwester, solltest Dir mal überlegen, ob Deine Meinung stimmen kann, wo sie 1:1 mit der von LM übereinstimmt. Alleine das, gäbe mir zu denken.

Ich gehe mal arbeiten und mach mal 'nen Tag Pause hier von Euch...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5988 am: 11. Mai 2009, 10:44:52 »
Also, auch die Original-Serie war zwar eine Western-Show, aber bei aller Action hatte sie auch – nicht unbedingt Wissenschaft, aber doch Pathos. Zwar waren die "Lektionen" oft ziemlich offensichtlich, aber trotzdem sollte man sie nicht als reines Fast Food abtun.

Zum Star-Trek Reboot kann ich nur sagen: ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum man sich da beschwert. Vielleicht hätte ein wenig mehr Philosophie dabei sein können, aber ansonsten ist der Film doch großartig. Du hast befriedigenden Charakterfortschritt (nicht bei Kirk!), das Casting der Crew ist super, die Dialoge sind durchweg gelungen, in den wenigen reinen Weltraummomenten gibt es keine Geräusche, es gibt ein Red Shirt, Phaser werden auf Betäubung gestellt, Warpkerne abgestoßen, Chekov und Sulu haben mehr zu tun als in den anderen Filmen, vielleicht sogar zusammengenommen, ...

Und darüber hinaus gibt es den großartigen Kniff im Zentrum dieses Films, denn anstatt einfach so zu tun, als habe es die vorherigen Filme nie gegeben, macht Abrams durch die Zeitreise ein alternatives Universum auf und holt sich dadurch die Lizenz, den Charakteren seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Und so sind es immer noch dieselben Leute, aber eben doch leicht anders, und das ist völlig okay, weil es eben nicht die selben Leute sind. So schafft man sich erzählerische Freiheit. Super.

Zu guter Letzt sind die Aliens besser, und auch wenn es vielleicht ein paar Frauen mehr hätten sein können (eine Zeitreise hätte aber wohl nicht Jade Kirk oder Hitomi Sulu erklärt), wird dem Feind am Ende wenigstens Hilfe angeboten.

Nicht perfekt, aber doch sehr, sehr gut. Also beschwert euch nicht.

Edit: Außerdem verbitte ich mir den Vergleich mit Scurlock. Der ist nicht halb so überzeugt von seinen Thesen wie ich von meinen. Dafür hat er öfter Recht. Also schluss damit.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 10:57:56 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5989 am: 11. Mai 2009, 10:58:37 »
jdjd
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 11:02:03 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5990 am: 11. Mai 2009, 11:03:22 »
Ich kann Berandors Post nur unterschreiben. Genau das habe auch ich bei dem neuen Film so empfunden.


[/quote]
[...] solltest Dir mal überlegen, ob Deine Meinung stimmen kann, wo sie 1:1 mit der von LM übereinstimmt. Alleine das, gäbe mir zu denken.
[/quote]

Okay, langsam muss ich mir ja wohl persönlich angegriffen vorkommen  8)
Lächerlich. Du bist echt eine beleidigte/beleidigende Leberwurst Cut.
Ich finde nicht, dass jemand hier herumgepöbelt hat. Nichtmal du.
Scheinbar sind nur einfach die meisten Leute hier anderer Meinung.
So funktionieren nunmal solche Foren. ^^
Nimm das nicht alles so persönlich und sei mal etwas gelassener. Das ist es doch einfach nicht wert.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5991 am: 11. Mai 2009, 11:09:27 »
@Cut
Da du ja Kritik am Film übst, musst du eine Vorstellung haben, wie er "richtig" sein sollte. Lass uns doch an dieser Idee teilhaben. Was hat dir konkret gefehlt, wie hätte der Film konkret aussehen und von was hätte er handeln sollen? Gib uns eine Vision von deinem Film. Aber denk daran, das Limit sind zwei Stunden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5992 am: 11. Mai 2009, 11:10:01 »
Die Kritik kann ich nachvollziehen:

http://filmfreakcentral.blogspot.com/2009/05/redux-go-go.html

Zitat
I liked it too, but it was certainly dumbed-down. Conceptualizing Spock as basically a human who is trying to be Vulcan is just about the easiest thing you can do with the character in terms of writing and performance. The original series and the films really viewed him as not having emotions which meant that both Nimoy and the writers had to work to make him dramatically interesting. And I mean, he was. They got somewhere and managed to say something interesting. The Wrath of Khan sufficiently explained to me how the Vulcan way can save the universe, but nonetheless why Kirk and not Spock is captain of the ship.

Yes, it is a good summer action film though and it's perfectly reverent to the original series and sucessfully reworks all the kitschy elements from the original. In microcosm, the dorm room sex scene with the green skinned girl made it work for me. It has just been dumbed down.
(...)
Zitat
Truthfully, I've seen half of the TOS movies and a handful of episodes of the series and I should have known that saying Spock didn't have emotions is very reductive.

But certainly, Nimoy's Spock is more nuanced and subtle in dealing with them. TOS certainly takes his Vulcan nature much more seriously. I mean that Age of Innocence thing with the unrequited love, that's a very rich vein to tap. The new film has him have a love affair with Uhura and even has them lock lips!

I'm not quite as impressed with the mixed-race aspect as Seitz was, but yeah that's interesting too. Spock as outsider who doesn't belong in either world. Supposedly, this was supposed to be part of the character in the new film; but instead they just focus on how Spock cannot and should not be Vulcan instead of human

Referenz zu Seitz meint das hier: http://www.thehousenextdooronline.com/2009/05/vulcan-soul-of-spock.html
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5993 am: 11. Mai 2009, 11:21:04 »
Und weil es irgendwie passt: Fan Rage – I will kill George Lucas with a shovel
http://www.youtube.com/watch?v=LDCjIjsZp_Y
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5994 am: 11. Mai 2009, 11:22:49 »
Also, auch die Original-Serie war zwar eine Western-Show, aber bei aller Action hatte sie auch – nicht unbedingt Wissenschaft, aber doch Pathos. Zwar waren die "Lektionen" oft ziemlich offensichtlich, aber trotzdem sollte man sie nicht als reines Fast Food abtun.

Zum Star-Trek Reboot kann ich nur sagen: ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum man sich da beschwert. Vielleicht hätte ein wenig mehr Philosophie dabei sein können, aber ansonsten ist der Film doch großartig. Du hast befriedigenden Charakterfortschritt (nicht bei Kirk!), das Casting der Crew ist super, die Dialoge sind durchweg gelungen, in den wenigen reinen Weltraummomenten gibt es keine Geräusche, es gibt ein Red Shirt, Phaser werden auf Betäubung gestellt, Warpkerne abgestoßen, Chekov und Sulu haben mehr zu tun als in den anderen Filmen, vielleicht sogar zusammengenommen, ...

Und darüber hinaus gibt es den großartigen Kniff im Zentrum dieses Films, denn anstatt einfach so zu tun, als habe es die vorherigen Filme nie gegeben, macht Abrams durch die Zeitreise ein alternatives Universum auf und holt sich dadurch die Lizenz, den Charakteren seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Und so sind es immer noch dieselben Leute, aber eben doch leicht anders, und das ist völlig okay, weil es eben nicht die selben Leute sind. So schafft man sich erzählerische Freiheit. Super.

Zu guter Letzt sind die Aliens besser, und auch wenn es vielleicht ein paar Frauen mehr hätten sein können (eine Zeitreise hätte aber wohl nicht Jade Kirk oder Hitomi Sulu erklärt), wird dem Feind am Ende wenigstens Hilfe angeboten.

Nicht perfekt, aber doch sehr, sehr gut. Also beschwert euch nicht.

Du hast die kurzen Kleidchen vergessen. Die gibt's jetzt auch wieder.

Was ich aber total aetzend fand, ist dass Pike jetzt auch noch Adrimal geworden ist. Das bringt ja die ganzen 2 Menagerie Episoden der ST TOS total aus dem Gleichgewicht. Frechheit.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 11:51:05 von Argelion »

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5995 am: 11. Mai 2009, 11:31:36 »
Du kannst die ganze TOS in die Tonne hauen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5996 am: 11. Mai 2009, 11:40:04 »
He, sag doch sowas nicht. Ich hab Kirk im Sandkasten gespielt. Finde ich echt nicht nett von Dir.

Aber Menagerie war in der Tat Kacke.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 11:51:21 von Argelion »

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5997 am: 11. Mai 2009, 12:07:52 »
Ich will sowieso diesen Film.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5998 am: 11. Mai 2009, 12:22:09 »
Wieso nicht einfach die beiden entsprechenden Folgen hintereinander schauen, das geht fast genau 90 Minuten, also gute Spielfilmlänge. Und Die musikalische Untermalung ist besser als bei dem Youtube Clip.
Anti - Psionik - Liga

Argelion

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5999 am: 11. Mai 2009, 13:37:16 »
das Geprügel, das Macho-Gehabe und die billigen Nutten

Absolut. Das war Kirk, James T.
Und das ist er im Reboot wieder. Und gerade deshalb halte ich auch Chris Pines Darstellung von Kirk für so überragend.  Quinto als Spock, Urban als McCoy und auch die anderen sind überzeugend und toll gecastet, aber Pine spielt Kirk nicht, sondern er ist der James T.Kirk der Klassikserie.

Ach komm, er kriegt

Spoiler (Anzeigen)

Wie geil ist das denn? (Fand das wirklich super und hab' das schon auch als kleinen Tritt in Shatners Hintern gesehen).

Spass beiseite. Sehe ich auch so, dennoch hat er auch irgendwie eine neue Komponente. Er ist, wie Kirk der TOS eben heute waere.

Zitat
Und das komische dabei ist, dass mir Pine selbst irgendwie unsympathisch ist.
Glaube, das liegt an den Haaren... :D
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:17:12 von Argelion »

  • Drucken