• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049953 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6630 am: 14. Januar 2010, 17:40:44 »
Und bei uns ist das nächste 3D-Kino 50km weg.

Und wo ist da jetzt das Problem?

50km ist doch heutzutage nun wirklich keine Entfernung mehr. Auto/Bahn/Fahrrad. :D

Ok, bei dem Wetter derzeit sind 2-3h Radtour vielleicht nicht unbedingt so der Hit. :lol:

Bye
Thanee


Ja, haben wir auch getan. Ferien um 13:00 Uhr in Zug gehockt, 50 km gefahren, Film angeschaut, und um 21:30 wieder zuhause gewesen ;) hat sich aber gelohnt!

@Talamar. Totaler Schrott. Durchgehend.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6631 am: 14. Januar 2010, 20:27:54 »
Hat jemand die erste Staffel "Legend of the Seeker" mal gesehen?
Wie ist die denn so im weiteren Verlauf?
Lohnt isch das?

Nun ja, kann man gesehen haben muss man aber nicht. Die jeweils erste Folge der Staffel 1+2 ist echt top, der Rest eher nur mittelmäßig.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6632 am: 17. Januar 2010, 16:40:32 »
http://www.kino.de/news/cameron-verraet-handlung-von-avatar-2/284595.html

Ein Film, der über 1 Mrd. Dollar einspielt, muß natürlich ausgequetscht werden. Hier zeigt sich meine Angst bestättigt. Die 3D-Technik von Cameron wird ausgeschlachtet. Und nicht nur das, da der erste Teil schon einen ausgelutschten Deus Ex Machina nutzt, was wird im 2ten Teil gemacht?

Das wird ein Reinfall.... hoffentlich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6633 am: 17. Januar 2010, 17:28:00 »
Was für ein Quatsch. Die 3D-Technik ist nicht von Cameron, nicht neu und der Film braucht sie auch nicht übermässig. Hast du den Bericht überhaupt gelesen, denn dort steht, welche Elemente mit der Technik angesprochen sind. Weiterhin muss man total besoffen sein, wenn man auch nur eine Sekunde lang dachte, dass es keine Fortsetzung geben werde. Also alles nur künstliche und nutzlose Aufregung, wie mein Beitrag.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Liam

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6634 am: 17. Januar 2010, 17:31:39 »
Für einen Blockbuster ist Avatar erfreulich gut auch wenn einige Pflichtszenen mir tierisch auf die nerven gegangen sind (zBsp.: Kampfansprache auf Englisch obwohl dort keine Sau Englisch spricht und er besser ihre Sprache kann als der Übersetzer Englisch). Auch viele der Handlungsstränge sind langweiliger Einheitsbrei in neuer Verpackung. Der böse Alphamatcho, der gegen den Helden agiert aber welcher am Ende ein Kampfgefährte wird, Deus Ex durch die Tiere, der Endkampf, die verschmähte Hauptfigur im zweiten Akt, welche als Held zurückkehrt, usw. Auch die Vorhersehbarkeit der Handlung fand ich ermüdend. Aber die visuelle Qualität und auch die 3D Technologie sind über alle Kritik erhaben.

Und wenn man dann noch wie ich eine billige Raubkopie, mit russischen Untertiteln an der Arbeit sieht...
Naja, ich habe mir fest vorgenommen, ihn noch mal im 3D-Kino zu sehen. Die Kritik an der Story kann ich so nur unterschreiben, aber genauso fand ich ihn, trotz besagter schlechter Quali, echt bildgewaltig.
Aber naja, wenn ich ihn nicht durch Zufall für lau gesehen hätte, hätte ich ihn mir nie angeschaut, da er mich eigentlich nicht interessiert hat.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6635 am: 17. Januar 2010, 19:18:04 »
Was für ein Quatsch. Die 3D-Technik ist nicht von Cameron, nicht neu und der Film braucht sie auch nicht übermässig. Hast du den Bericht überhaupt gelesen, denn dort steht, welche Elemente mit der Technik angesprochen sind.
Ja ich habe den Bericht gelesen, für mich ist es einerlei, ob ich es verallgemeinere oder nicht, für mich kommt es von Cameron.

Zitat
Weiterhin muss man total besoffen sein, wenn man auch nur eine Sekunde lang dachte, dass es keine Fortsetzung geben werde.
Es gibt einfach keinen Grund, wieso es so sein sollte. Außer daß die Menschen zurückkommen, die Na'Vi in Grund und Boden bomben und fertig. Ja, ich hoffte, daß es nicht so sein würde.

Zitat
Also alles nur künstliche und nutzlose Aufregung, wie mein Beitrag.
Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur schade.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6636 am: 17. Januar 2010, 20:59:07 »
Außer daß die Menschen zurückkommen, die Na'Vi in Grund und Boden bomben und fertig.
Da es sich bei "den Menschen" ja um eine Firma gehandelt hat (so weit ich das mitbekommen habe) und keine Regierung oder die Menschheit an sich, gibt es genug Möglichkeiten da eine neue Gruppe einzuführen. Bürgerkrieg wäre ebenfalls denkbar, da es ja viele Stämme gibt und ebenso ein Kampf gegen den Planeten selbst, wovon sie ja ein Teil sind.

Das Problem ist ein ganz anderes und zwar das "Lebenstraum-Dilemma", welches verantwortlich ist für viele, viele, sehr viele schlechte Fortsetzungen. Etliche Filme entstammen der Idee, welche ein Autor/Director seit seiner Kindheit hatte und über Jahrzehnte weiterentwickelt hat. Der Film wird ein Erfolg, das Studio will einen zweiten Film und zwar sofort aber die Ideen, welche sich über ein halbes Leben aufgestaut und entwickelt haben sind verbraucht, jedenfalls die Guten. Also wird aus den Ideen-Resten, welche für den ersten Film verworfen wurden, da man bessere Elemente hatte, ein Flickenwerk erstellt. Und genau so wird das bei Avatar 2 sein, es sei denn Cameron kann diese Fortsetzungen mehr als fünf Jahre hinausschieben, damit sich neue Inhalte entwickeln und heranreifen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6637 am: 17. Januar 2010, 21:15:30 »
Vor langer Zeit habe ich mal den Trailer gesehen zum Midnight Film (RPGF von FFG)

Hat den schon jemand gesehen, ich habe bisher nur schlechtes gelesen, aber ich würde gerne Meinungen von hier hören.

Ich habe versucht, ihn mir auf dem GenCon anzusehen. Nach 30-40 Minuten war ich so kurz vor dem Einschlafen, dass ich gehen musste. Laaaangweilig.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6638 am: 18. Januar 2010, 17:52:58 »
Vor langer Zeit habe ich mal den Trailer gesehen zum Midnight Film (RPGF von FFG)

Hat den schon jemand gesehen, ich habe bisher nur schlechtes gelesen, aber ich würde gerne Meinungen von hier hören.

Ich habe versucht, ihn mir auf dem GenCon anzusehen. Nach 30-40 Minuten war ich so kurz vor dem Einschlafen, dass ich gehen musste. Laaaangweilig.
Also wenn du das auch schon sagst, dann meide ich den besser wirklich.
Meine wenige Zeit vergeude ich dann lieber mit besseren Filmen :)
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6639 am: 18. Januar 2010, 19:12:33 »
Avatar 3D (deutsch)

 :thumbup: Schon ein sehr guter Film. Zwar kommen einem fast alle wichtigen Handlungs-Stränge irgendwie bekannt vor und Überraschungen bleiben weitgehend aus aber visuell und handwerklich gibt es absolut nix zu meckern. Der Film schwelgt in poetischen, fantasievollen, bunten und detailreichen Bildern wie selten ein Film zuvor und die Botschaft ist aktuell wie eh und je.

9/10
Ich bin heute auch mal dazu gekommen, mir den Film anzuschauen. Sehr beeindruckend, was die technische Umsetzung angeht und 3D hat dem Film sicherlich noch mal ein Eckchen mehr gegeben. Aber die Story war natürlich sehr einfach gestrickt...
Aber trotzdem ein sehr gelungenes Spektakel. Vor allem eins, dass man auf Jahr hin nur im Kino richtig erleben können wird.

Kleiner Negativpunkt: die Pause hat einen aus dem Film gerissen. Aber bei über 2,5 Stunden-Ereignissen wahrscheinlich ganz sinnvoll.
Von mir bekommt der Film 10/10 für die Technik, 10/10 für die Bilder, 6/10 für den Inhalt und einen Bonus-Punkt für die 3D-Version, die einen noch ein wenig mehr in den Film eintauchen ließ...

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6640 am: 18. Januar 2010, 21:32:59 »
Bei mir ind er heimat wurd es bis vor die Jahreswende ohne Pause gezeigt, die hätte ich mich auch ziemlich genervt, ich habe bei diesem Film die verstrichene Zeit nicht gemerkt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6641 am: 19. Januar 2010, 09:22:58 »
Gehört wahrscheinlich nicht 100%ig hier herein, aber kann mir mal jemand erklären, warum ich bei Amazon.co.uk für zwei komplette Staffeln DS9, weniger bezahle, als bei Amazon.de? Oder warum ich bei Amazon.co.uk für zwei Dr. Who Staffeln nur halb soviel bezahle, wie für eine Dr. Who Staffel bei Amazon.de? Und dann die Päckchen, auch noch aus einem deutschen Versandzentrum kommen?

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6642 am: 19. Januar 2010, 12:00:17 »
Tja, das ist schon lange so, weshalb ich mittlerweile seit Jahren fröhlich bei amazon.co.uk einkaufe. Und noch was, die Filme und Spiele sind dort nicht geschnitten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6643 am: 21. Januar 2010, 22:30:22 »
Grad Surrogates gesehen. Netter Film, wenn auch etwas kurz. Sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber kann man sich schon antun. :)

Vorschau von The Book of Eli und Prince of Persia sahen beide ziemlich cool aus. Sherlock Holmes natürlich auch, aber die hat man ja schon zigmal gesehen, die anderen beiden waren neu (für mich zumindest). ;)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #6644 am: 21. Januar 2010, 22:31:38 »
Gehört wahrscheinlich nicht 100%ig hier herein, aber kann mir mal jemand erklären, warum ich bei Amazon.co.uk für zwei komplette Staffeln DS9, weniger bezahle, als bei Amazon.de? Oder warum ich bei Amazon.co.uk für zwei Dr. Who Staffeln nur halb soviel bezahle, wie für eine Dr. Who Staffel bei Amazon.de? Und dann die Päckchen, auch noch aus einem deutschen Versandzentrum kommen?

Amazon ist halt nicht gleich Amazon. Schwaches Pfund ist auch nicht schlecht.

Bye
Thanee

  • Drucken