• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7755 am: 10. Mai 2012, 12:55:28 »
Sein Conan ist viel zu hektisch und lässt sich nicht genug Zeit, die Charaktere zu erforschen.
Zum Glück nicht. Ich will vieles in einem Conan-Film aber sicherlich keine Charakterstudie oder Persönlichkeits-Dramen. Die Antagonisten waren für mich das primäre Problem des Filmes, denn diese waren einfach flach und wirkten wenig bedrohlich. Ausserdem war mir der Film zu bunt und leicht. Conan muss dreckig, brutal und staubig sein. Und zwar im Setting, der Handlung und den Figuren. Und damit meine ich nicht, dass man das Unterwäschemodel mit einem Farbroller und brauner Farbe bestreicht.
Dialoge, Storyline, Logik, Spannungsaufbau und auch die Charakterisierung der Figuren waren einfach nur hingerotzt. Sicher erwarte ich bei einem Fantasyfilm, und erst recht nicht bei einer Conanverfilmung, Anspruch oder Charaktertiefe. Nur sollten sich Story und Figuren einigermaßen an der Vorlage orientieren, denn sonst wirkt es einfach nur beliebig. Hätte die Hauptfigur Athor, Rexor oder Rulor geheissen, wäre das auch nicht weiter aufgefallen. Denn mit Conan hatte der Film herzlich wenig zu tun.
Allerdings hatte ich auch nicht viel anderes von Herrn Nispel erwartet.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7756 am: 10. Mai 2012, 14:10:57 »
Ich schmeiss mich weg, der war tatsächlich ein Unterwäschemodel oder sowas in der Art. Haha super. Ich habe das einfach so als Synonym für "junger, tumber Schönling" verwendet. Scheint mal wieder als wären Klischees und Vorurteile doch nicht so weit weg von der Wahrheit.

Fakt ist einfach, dass meine Vorstellung eines Barbaren signifikant von der Darstellung in diesem Film abweicht. Und das hat mich in jeder Szene wo man den Typen gesehen hat gestört. Das geht mir auch bei anderen Filmen ab und zu mal so aber hier war es zusätzlich gestärkt dadurch, dass Arnie in etwa meiner Vorstellung entsprach.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7757 am: 10. Mai 2012, 14:11:46 »
Dialoge, Storyline, Logik, Spannungsaufbau und auch die Charakterisierung der Figuren waren einfach nur hingerotzt. Sicher erwarte ich bei einem Fantasyfilm, und erst recht nicht bei einer Conanverfilmung, Anspruch oder Charaktertiefe. Nur sollten sich Story und Figuren einigermaßen an der Vorlage orientieren, denn sonst wirkt es einfach nur beliebig.
Ich stimme dir absolut zu und habe nichts geschrieben, was dem widersprechen würde.  :wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7758 am: 10. Mai 2012, 15:27:48 »
Das Gesicht schon aber nicht der Name. Einer dieser Stars, welcher jeder schon gesehen hat aber kaum jemand kennt.

Ok, das stimmt natürlich.

Gerade diese klassischen Nebenrollen-Schauspieler, die in jedem zweiten Film auftreten, fallen mir da ein.

Schon zigmal gesehen, aber man weiß trotzdem nicht, wer das ist.

Bye
Thanee

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7759 am: 10. Mai 2012, 15:56:35 »
Zitat
Sein Conan ist viel zu hektisch und lässt sich nicht genug Zeit, die Charaktere zu erforschen.

Stimmt. In Conan der Barbar wird erst einmal die Vorgeschichte von Conan erzählt, was gute 25 min.  ausmacht. In dieser Zeit spricht Conan glaube ich kein einziges Mal (außer seine legendäre Ansicht was das Beste im Leben sei ;) ) und hauptsächlich wird die Geschichte von dem "Zauberer" vorgetragen den wir erst viel später im Film kennen lernen.

Als Conan auf seinen ersten Gefährten (Subotai) trifft erfahren wir viel mehr über die Weltansichten dieser beiden ungleichen Gestalten als im ganzen neuen Conanfilm über einen der Charaktere.

Der neue Conan hätte etwas werden können wenn:

- man den Erzähler irgendwie reingebracht hätte. Diese Art der Geschichtserzählung (als seien es wahre Begebenheiten und man merkt genau das dies nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben des Conan war) hatte etwas heroisches.

- die Filmmusik an die alten Teile angelehnt hätte.

- wenn die Handlung nicht so nichtssagend gewesen wäre.

- wenn gegen Schluss der "übermächtige" Bösewicht nicht allein mit ein paar Kultisten abgehangen hätte. Wo ist seine mächtige Armee hin?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7760 am: 12. Mai 2012, 09:33:00 »
Bei Conan kann ich mich nur an das Unterwäschemodel erinnern, welches Conan spielt und die extrem übertriebene Darstellung der Tochter vom Gegenspieler. Immer wenn die ihren ernsten Blick aufgesetzt hatte amüsierte ich mich köstlich. Ähnlich wie wenn ich Emos im Zug sehe, die sich ganz toll Mühe geben die Welt zu hassen und dem auch entsprechend visuell Ausdruck verleihen wollen indem sie so pöse dreinschauen.
Tatsächlich fand ich Conan, optisch gesehen, deutlich besser getroffen als die Arnold-Variante mit Perücke. Das wars dann aber auch schon...
DAs stimmt, optisch gesehen fand ich Conan auch besser getroffen als Arnie damals, Auch die optik des Films war okay, aber die Story und der verlauf konnten einfach nicht überzeugen, auch wenn viele Elemente deutlich näher an der Romanvorlage sind, als beim alten Conan.
Against signatures!

widdi

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7761 am: 12. Mai 2012, 15:42:51 »
ich war vom neuen Conan einfach nur enttäuscht. Maßlos enttäuscht...
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7762 am: 23. Mai 2012, 09:54:13 »
The Raid: Redemption der wird sicher gut *blöde Datenbank schreibt einfach 2011*  ::)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 10:07:57 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7763 am: 23. Mai 2012, 14:46:56 »
The Raid: Redemption der wird sicher gut *blöde Datenbank schreibt einfach 2011*  ::)

Wenn er dann mal auf DVD rauskommt. Ich zweifle an einem Kinostart.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7764 am: 23. Mai 2012, 21:34:57 »
Ich hoffe wirklich, daß der Originalstreifen ins Kino kommt, denn das Schlimmste habe ich gerade gelesen.... die Amis verwurschteln den Film mal wieder zu einem Remake. Ich könnte sowas hassen, wie die Pest.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 21:37:14 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Dao

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7765 am: 24. Mai 2012, 10:43:50 »
Sorry das ich wieder Conen ausgrabe, aber ich muss das einfach loswerden.
Der war ja so schlecht. Meine Erwartungen waren ja wirklich nicht hoch. Ich wollte nur ordentliche Aktion...mehr nicht. Logische Story, ausgefeilte Charaktere und grandiose Bilder waren mir nicht so wichtig, aber der Film hatte wirklich nichts! Grad die Aktion am Ende, auf diesem komischen Rad, war ja so was von langweilig. Das obligatorische Riesenmonster hat er ....äh weiß nicht mehr, war aber langweilig.
Und die Krönung war ja 3D. Das wurde mir aufgezwungen und wurde genau einmal genutzt. Ahhhhh
Wie gesagt, musste mal raus!

Welchen Film ich sehr empfehlen kann ist "Our Idiot Brother". Kommt nicht ganz an den Kult von "The Big Lebowski" ran, hat dafür aber ein netteres Rundum Packet. Schöner Film nach dem man nicht übertrieben gut gelaunt aus dem Kino geht.

Auch sehr lustig wenn auch nichts Besonderes: Lockout
Grandioser Hauptdarsteller!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7766 am: 29. Mai 2012, 00:46:16 »
Ghost Rider 2: Spirit of Vengance. Gratulation Marvel, endlich ein Film, welcher es schafft Elektra als schlechtesten Marvel-Kinofilm abzulösen. Elektra ist im Vergleich zu GR2 ein cineastisches Meisterwerk. Wer diesen Film gesehen hat kann sich in Ruhe zurück lehnen und muss sich vor keiner Comic-Verfilmung mehr fürchten, denn man hat den schlechtesten Film dieser Sparte gesehen und das wird sich wohl auf Jahre hinaus nicht ändern. Nun kann ich mir endlich auch wieder einmal Batman & Robin ansehen und dies mit Vorfreude.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

ElMorte

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7767 am: 29. Mai 2012, 11:03:13 »
Ich hoffe wirklich, daß der Originalstreifen ins Kino kommt, denn das Schlimmste habe ich gerade gelesen.... die Amis verwurschteln den Film mal wieder zu einem Remake. Ich könnte sowas hassen, wie die Pest.

Der dann aber eventuell ins Kino kommt. Weil dann "Stars" mitspielen. *g*

Auch sehr lustig wenn auch nichts Besonderes: Lockout
Grandioser Hauptdarsteller!

Den fand ich schon wieder zu cool.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7768 am: 29. Mai 2012, 11:16:51 »
Zitat
Ghost Rider 2: Spirit of Vengance. Gratulation Marvel, endlich ein Film, welcher es schafft Elektra als schlechtesten Marvel-Kinofilm abzulösen.
Voll und ganz deiner Meinung!!!
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #7769 am: 30. Mai 2012, 00:11:58 »
Iron Sky war leider nicht so gut, wie ich erwartet habe. Er ist aber kurzweilig, einige Pointen sitzen und die Produktionsqualität ist angemessen gut. Das Ende wird Vielen nicht gefallen aber ich fand es passend. Besonders interessant fand ich, dass die Nazis zwar als "Böse" dargestellt aber im Vergleich zu den porträtierten Amerikanern und der internationalen Gemeinschaft am Ende auf dieselbe moralische Stufe gestellt werden. Man ist fast versucht zu sagen, dass der Film moralisch neutral ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken