So ich hab schon mal mit Talamar gesprochen und er sit dem ganzen recht zugeneigt mich da zu unterstützen.
Mal sehen wie wir das gebacken bekommen was die Organisation hier im Gate betrifft.
Zurück zum Story-Buch.
Aus heutiger Sicht und nach den Erfahrungen mit der Testgruppe würde ich schon an der Einleitung, sprich der Zusammenkunft der Helden einiges anders machen wollen.
Im Ur-Werk war es ja so ,dass die Helden unabhängig von einander ein Stück des Amuletts finden und mit desse Aktivierung auf dem Steinplateau landen.
Der Hintergedanke war meinerseits der, dass so jeder sich den Charakter seiner Wahl zurechtbasteln konnte.
Beim Testspiel kam jedoch heraus, je weiter man im Spiel voran schritt, dass der oft sehr extreme Unterschied zwischen den Spieler-Helden zu Problemen innerhalb der Gruppe führte.
Es ist wohl besser wenn man die Gruppe von Anfang an als ganzes mit dem Amulett in Kontakt kommen läßt und sie zuvor als Einheit schon ein paar Herausforderungen hat bestehen lassen. So kann man Gruppeninteren Konflikte die aufgrund der ungewollten Beteiligung an der ganzen Sache und dem damit fehlenden Gemeinschaftsgefühl aus dem Weg gehen.
Spieler sind sich eh schon so oft genug uneins über die Art wie man mit Problemen umgeht die der SL sich so ausdenkt.
Wie ich das Umsetzte weiß ich noch nicht, aber ein paar Ideen hab ich da schon.
Noch eins.
Ich gebe unumwunden zu, dass mich die Bücher und der Film HdR in vielen Dingen recht stark beinflussen und man an manchen Stellen Parallelen ziehen werden kann.
Ganz im Sinne von J.R.R. Tolkien, der sich ja noch zu Lebzeiten gewünscht hatte, mit seinem Werk andere zu inspirieren.
Wie auch im Film würde ich das Abenteuer mit einem Prolog beginnen der in etwa so lauten würde.