• Drucken

Autor Thema: Druiden "IMBA"?  (Gelesen 19895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #15 am: 25. September 2006, 11:20:30 »
Auf Powergaming ausgelegte Druiden gehören zu den stärksten Charakterklassen. Damit kann man eigentlich alles: mit einer ordentlichen Tier kann man einen Kämpfer in den Schatten stellen, die Angriffszauber rocken, Heilzauber stehen auch zur Verfügung. Auch in kampflosen Situationen steht der Druide gut dar.

Ersteres kann man durch Einschränkungen der "celstial" und "dire" Templates bzw. bestimmter Tierformen in den Griff bekommen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Selvan

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #16 am: 25. September 2006, 11:25:41 »
Zitat von: "Lich"
Ersteres kann man durch Einschränkungen der "celstial" und "dire" Templates bzw. bestimmter Tierformen in den Griff bekommen.
Ich bitte um Erklärung dieser Aussage. Was ist ein Dire-Template und was hat das Celestial Template mit Wildshape zu tun?

Lich

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #17 am: 25. September 2006, 12:03:10 »
Gemeint war, dass ein z.B.Celestial Dire Bear als Verwandlungsform stärker ist als ein Bear. Und naturlich ist "Dire" in der regeltechnischen Wortbedeutung kein template.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Ariadne

  • Globaler Moderator
Druiden "IMBA"?
« Antwort #18 am: 25. September 2006, 12:29:56 »
Zitat von: "Lich"
Ersteres kann man durch Einschränkungen der "celstial" und "dire" Templates bzw. bestimmter Tierformen in den Griff bekommen.

Genau für sowas gibt's ja "celestial wild shape" für den exalted Druiden.  :roll:

Richtig lustig ist dann der celestial dire polar bear mit dem "kleinen buff" Bite of the werebear (theoretisch müsste es auch die fiendish-version als feat geben [kenne ich allerdings nicht]). Ich glaube, es gibt keine stärkere nicht-epische Kombination (selbst ohne celestial schon extrem böse). Pack noch VoP drauf und gute Nacht...

Ich stimme hier Lich voll und ganz zu: So gebufft kann ein nicht mit schon quasi epischer Ausrüstung und passender PrC extrem gebuffter Fighter oder Barbar einfach einpacken...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Druiden "IMBA"?
« Antwort #19 am: 25. September 2006, 12:53:34 »
Zitat
Ja, der Mönch. Fast so stark wie der Barde.


Nicht lachen, aber ein Paladin/Mönch/ Argent Fist (aus dem neuen Faiths of Eberron) kann ganz schön was reißen.

- darf Rüstungen tragen und Monk AC Bonus behalten
- Flurry mit Schwertern
- + einige nette Paladin Sachen & Monk Sachen.

Obwohls sicher wieder einige ankommen und broken rufen aufgrund irgendwelcher Kombinationen, die am Spieltisch (zumindest bei einem Großteil) nie vorkommen werden (so musste ich auf den WotC Boards schon die besten Beispiele lesen... der is broken wenn man ca. 5 Klassen nimmt ) :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #20 am: 25. September 2006, 13:10:08 »
OT:
Mönch = Barde  :lol:

Ich habe lange Zeit einen WF Mönch gespielt. Ich hatte mithife ensprechender Bücher fast doppelt so viel DMG-Output wie der Krieger, ausserdem die höchste Rüstung, die besten RW, Fertigkeiten, etc.PP. Nur im GAB konnte ich nicht gut mithalten, aber wozu kann man Waffen verzaubern? Und wenn ihr euch wundert... Battlefist gillt als Waffe.

Und wer die Klassen nur nach dem GAB vergleicht sollte ein wenig mehr über D&D lernen.

IT:
Ihr macht mich sehr neugierig auf den Druiden. Was ist Vow of Powerty und wo zu finden?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selvan

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #21 am: 25. September 2006, 13:14:34 »
VoP findest du im "Book of Exalted Deeds".

Er untersagt dem Inhaber nahezu sämtliche Besitztümer und gewährt dafür Vorteile.

Taraxacum

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #22 am: 25. September 2006, 13:15:54 »
Ich habe nur die SHB und SLHB auf deutsch, wie hiesse es den auf englisch?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Selvan

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #23 am: 25. September 2006, 13:19:17 »
Hab's editiert.
Das Buch gibt's auch gar nicht auf deutsch.

Buddha

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #24 am: 25. September 2006, 13:24:23 »
Dann zeig dochmal bitte was der Kämpferspieler da verbrochen hat, dass ist doch eigentlich ein Selbstgänger mit der Klasse viel Schaden zu machen. Der Kämpfer kann im übrigen auch Waffen verzaubern.
Du solltest dem Kämpfer eigentlich in allem überlegen sein außer HP und Schaden. Wer den Mönch für den besseren Kämpfer hält, sollte andere vielleicht nicht unbedingt über D&D belehren wollen ...

Achja und der Vow of Poverty ist recht stark, weshalb er auch auf der RP Ebene mit massiven Einschränkungen behaftet ist, kurz gesagt ist es noch strenger als der Codex des Paladins. Du bekommst massive Boni, die über Items mehr Gold kosten würden, als dir auf den jeweiligen Stufen "zustehen" würde.
Dafür musst du halt allem weltlichen Besitz entsagen, was der Druide in Wildshape dann geschickt umgeht.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Taraxacum

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #25 am: 25. September 2006, 13:24:42 »
:P  Das hättest du auch gleich so schreiben können! Ich war eben dabei im Internet nach dem zu suchen. :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #26 am: 25. September 2006, 13:40:19 »
Zitat von: "Buddha"
...
Wer den Mönch für den besseren Kämpfer hält, sollte andere vielleicht nicht unbedingt über D&D belehren wollen ...

Das tue ich nicht Buddha. ich halte den Kämpfer nicht für schlecht im Kampf. Er kann ja im Grunde "nur" gut kämpfen. Genau das ist es eben was mich am Mönch gereizt hat. Er kann kämpfen, kann aber auch einges mehr.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Ariadne

  • Globaler Moderator
Druiden "IMBA"?
« Antwort #27 am: 25. September 2006, 13:45:37 »
Zitat von: "Selvan"
VoP findest du im "Book of Exalted Deeds".

Er untersagt dem Inhaber nahezu sämtliche Besitztümer und gewährt dafür Vorteile.

Nutzt übrigens auch dem Mönch prima  :wink:

Alle anderen Klassen haben durch das Feat WIRKLICH Nachteile und sollten es sich überlegen, es zu wählen. Aber gerade nach der letzten Druiden Errata ist das VoP ein quasi "must have" für Druiden (für den Mönch schon vorher), da sie WIRKLICH keine Nachteile in Kauf nehmen müssen (es sei denn, sie nutzen Wilding clasps, aber die sind teuer und nicht mit allem kombinierbar)...

Das BoED wird wohl auch nicht übersetzt, soweit mir bekannt ist...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Luvlein

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #28 am: 25. September 2006, 13:51:01 »
Wurden die wilding clasps eigentlich auch in einem 3.5 Werk veröffentlicht, oder nur in MotW?

Mir graut vor exalted Druiden.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Selvan

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #29 am: 25. September 2006, 13:52:47 »
Wilding Clasp ist immer noch nur 3.0.

  • Drucken