• Drucken

Autor Thema: Druiden "IMBA"?  (Gelesen 19892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #45 am: 26. September 2006, 11:08:43 »
@ Thalas:
Spoiler (Anzeigen)

Noctus

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #46 am: 26. September 2006, 15:01:54 »
Zitat
Der Mönch hat sehr viele heftige Gimmicks. Fallen aus beliebiger Höhe ohne Schaden zu nehmen wenn ne Wand in der Nähe ist.

 :lol:

Auf den Stufen wo er das in relevanter Höhe hat, sind die paar W6 gar nichts mehr.

Ein Sprung vom Kirchturm ~30m gehts da runter= 100ft = 9W6 Schaden für den Fullplatekämpfer ~ 32 Schaden = KLONG, aufstehen, Staub abklopfen, weiter.

Ein Sprung vom brennenden WTC ca. 400m = Cap bei 20W6 wegen maximaler Fallgeschwindigkeit und so... = 70 Schaden, KLONG, autsch sagen, aufstehen, abklopen und ein bischen lädiert den Cleric suchen.

Sobald es Zweistellig wird sind Höhen nicht mehr wirklch gefährlich.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Kss'taritixtl

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #47 am: 26. September 2006, 15:36:03 »
Elondoril, dass stimmt nicht ganz.

Der Druide kann auch Pixies, Griegs, Nixies, Djinnis, Giant Owls und Giant Eagles (NG)
Satyren (CN), Salamander (NE) und Einhörner(CG) beschwören, wobei er auf seine Gesinnung achten muss.

Thalas @ Uni

  • Gast
Druiden "IMBA"?
« Antwort #48 am: 26. September 2006, 16:08:39 »
Zitat von: "Selvan"
@ Thalas:
Spoiler (Anzeigen)


In dem du vorne in dein Buch schaust. Oder aber du schaust hinten auf den Buchdeckel. Sollte dort AMIGO und F&S stehen, ist es die erste Auflage. Anfang des Jahres erschien die zweite Auflage (nur von F&S) und Anfang September erschien die dritte Auflage (ebenfalls nur F&S).

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Druiden "IMBA"?
« Antwort #49 am: 26. September 2006, 19:24:29 »
Mir fallen da noch ein paar andere Zauber ein, die dem Druiden fehlen:
Blasphemy/Dictum/Word of Chaos/Holy word. Ein nicht neutraler Kleriker erwischt einen Druiden in einer Runde mit einem von diesen.
Divine Metamagic. Hat er auch nicht.
Teleportieren kann er auch nicht, was in höherstufigen Kampagnen essentiell ist.
Das kann sogar der Kleriker begrenzt(Word of Recall).
Der Kleriker kann sich durch seine Buffs auch in einen passablen Frontmann verwandeln, und durch Schadensreduzierung, die er sich durch Buffs holen kann, steckt er auch gut ein. Die Klerikerbuffs haben zudem den angenehmen Nebeneffekt, oft die ganze Gruppe zu stärken.
Auch der Magier kann Polymorphen.

Oh, und erzählt mir nicht, ein wildshape Druide ist stärker als ein Kämpfer.
Ein ordentlich hochgezogener Shock Trooper stampft ihn einfach nur ein...

Der Druide ist ein guter Allrounder und sehr flexibel, aber sicherlich nicht broken, denn jeder dieser 3 Spezialisten(Fighter, Cleric, Wizard) kann ihn auf seinem jeweiligen Fachgebiet leicht um Welten abhängen.

Luvlein

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #50 am: 26. September 2006, 19:51:38 »
Zitat von: "Gerthrac"
Mir fallen da noch ein paar andere Zauber ein, die dem Druiden fehlen:
Blasphemy/Dictum/Word of Chaos/Holy word. Ein nicht neutraler Kleriker erwischt einen Druiden in einer Runde mit einem von diesen.

Welche aufgrund ihrer hd-Abhängigkeit gegen viele Gegner nicht eingesetzt werden können.

Zitat von: "Gerthrac"
Divine Metamagic. Hat er auch nicht.

Mir fallen grade zig Klassen ein, die ebenfalls ohne zurechtkommen. Wäre ja auch noch mal schöner, wenn der Druide das auch noch hätte.
Zitat von: "Gerthrac"
Teleportieren kann er auch nicht, was in höherstufigen Kampagnen essentiell ist.
Das kann sogar der Kleriker begrenzt(Word of Recall).

Falsch. Es gibt da den Spruch "Transport via Plants". Ist flexibler als "Word of Recall". "Word of Recall" hat der Druide aber trotzdem auch, nur für alle Fälle. Ach ja, dann gibt es da noch "Tree Stride" und "Wind Walk"...

Zitat von: "Gerthrac"
Der Kleriker kann sich durch seine Buffs auch in einen passablen Frontmann verwandeln, und durch Schadensreduzierung, die er sich durch Buffs holen kann, steckt er auch gut ein.
Du meinst Stoneskin? Das ist ein Druidenspruch.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Druiden "IMBA"?
« Antwort #51 am: 26. September 2006, 20:30:08 »
Zitat von: "Luvlein"
Zitat von: "Gerthrac"
Mir fallen da noch ein paar andere Zauber ein, die dem Druiden fehlen:
Blasphemy/Dictum/Word of Chaos/Holy word. Ein nicht neutraler Kleriker erwischt einen Druiden in einer Runde mit einem von diesen.

Welche aufgrund ihrer hd-Abhängigkeit gegen viele Gegner nicht eingesetzt werden können.


Nö, nur gegen so ziemlich alle Humanoide.
Der Kleriker kann sein CL ja auch nicht buffen. Spell enhancer oder consumptive field sind da nur Beispiele( sind aber noncore - muss ich zugeben.)  
Zitat von: "Luvlein"

Zitat von: "Gerthrac"
Divine Metamagic. Hat er auch nicht.

Mir fallen grade zig Klassen ein, die ebenfalls ohne zurechtkommen. Wäre ja auch noch mal schöner, wenn der Druide das auch noch hätte.

Der Kleriker kommt auch ohne zurecht. Mit wird er aber richtig gut... hilft einfach immer im Kampf.
Zitat von: "Luvlein"
Zitat von: "Gerthrac"
Teleportieren kann er auch nicht, was in höherstufigen Kampagnen essentiell ist.
Das kann sogar der Kleriker begrenzt(Word of Recall).

Falsch. Es gibt da den Spruch "Transport via Plants". Ist flexibler als "Word of Recall". "Word of Recall" hat der Druide aber trotzdem auch, nur für alle Fälle. Ach ja, dann gibt es da noch "Tree Stride" und "Wind Walk"...


Ok, er kann es. Aber nicht gut(+2 Grade). Deswegen schrieb ich beim Kleriker ja auch begrenzt. Transport via plants braucht aber erstens eine Pflanze(gibts auch nicht überall). Er kommt also evtl. woanders raus. Das kann also auch ziemlich schiefgehen. Tree stride hilft der Party des Druiden auch nicht und hat eine kürzere Reichweite. Wind Walk kriegt der Kleriker sogar früher als der Druide. Wobei das alles aber nichts mit Teleportieren zu tun hat.

Zitat von: "Luvlein"

Zitat von: "Gerthrac"
Der Kleriker kann sich durch seine Buffs auch in einen passablen Frontmann verwandeln, und durch Schadensreduzierung, die er sich durch Buffs holen kann, steckt er auch gut ein.
Du meinst Stoneskin? Das ist ein Druidenspruch.


Invest light/medium/etc protection?
Righteous Might?
Channeled divine Might?
Das ganze Lathanderzeugs mal nicht mitgezählt.
Und die laufen nicht leer wie Stoneskin. Kosten auch kein Geld. Ich sagte nicht, dass der Kleriker da viel besser ist. Aber er hält mit.

Luvlein

  • Mitglied
Druiden "IMBA"?
« Antwort #52 am: 26. September 2006, 21:00:07 »
Zitat von: "Gerthrac"

 Transport via plants braucht aber erstens eine Pflanze(gibts auch nicht überall). Er kommt also evtl. woanders raus. Das kann also auch ziemlich schiefgehen.


Es gibt dem Druiden Möglichkeiten, die der Kleriker so nicht hat. Ein stinknormaler Teleport kann übrigens auch schiefgehen.

Den einzigen Vorteil des Klerikers in diesem Zusammenhang hast du aber übersehen: Planeshift.

Zitat
Tree stride hilft der Party des Druiden auch nicht und hat eine kürzere Reichweite. Wind Walk kriegt der Kleriker sogar früher als der Druide. Wobei das alles aber nichts mit Teleportieren zu tun hat.


Sowohl Tree Stride als auch Transport via Plants hat enorm viel mit Teleportieren zu tun. Diese Sprüche gehören nämlich zur [teleportation] subschool.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Druiden "IMBA"?
« Antwort #53 am: 26. September 2006, 21:05:23 »
Greater Teleport geht nicht schief.
Und wenn ich zweimal Greater Planeshift wirke, bin ich auch als Kleriker da, wo ich will.

Und ich habe mich wohl unzureichend ausgedrückt, sorry dafür:
Diese Zauber haben mMn nicht die Funktion für eine Gruppe/einen Charakter, welche Teleport ausfüllt. Das fällt dann eher unter Dimension Door.

Cut

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #54 am: 20. April 2009, 22:38:51 »
Welche 3.5er Bücher sollte man sich denn nun besorgen, wenn man einen Druiden von Anfang bis Ende hochspielen möchte um eine stimmige (nicht powergaming gesteuerte) Charakterentwicklung sucht?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #55 am: 20. April 2009, 22:47:31 »
PHB
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #56 am: 20. April 2009, 22:49:45 »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #57 am: 20. April 2009, 22:52:42 »
PHB und MM1 (beide 3.5), die sind okay, 'imba' wird es erst mit Zusatz-MMs.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Cut

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #58 am: 20. April 2009, 23:21:42 »
OK, ich bin nur zufällig hier rüber gestolpert. Was meint "IMBA"?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Druiden "IMBA"?
« Antwort #59 am: 20. April 2009, 23:37:03 »
IMBA= Imbalanced          

Imbalanced ist Englisch und bedeutet unausgeglichen oder unausgewogen. Der Begriff IMBA wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet. Häufig ist IMBA als Jargon im Rahmen von (Online-)Computerspielen oder eben hier im Sinne "unverhältnismäßig stark" anzutreffen.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

  • Drucken