• Drucken

Autor Thema: Bogenschütze auf Schaden Maximieren  (Gelesen 22141 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warangel

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« am: 06. Dezember 2006, 22:15:26 »
Hallo

ich hätte gerne einen Bogenschützten, der auf Schaden maximiert ist, dazu habe ich mir Gedanken gemacht, und wüsste jetzt gerne was ihr davon haltet, und ob man noch etwas verbessern kann.
Die Rasse ist noch offen, ich suche eine die mir einen Bonus auf Geschicklichkeit gibt, und mit der ich auf Stufe 5 und 6 keine EP Probleme bekomme.
Ich denke mit dem Talent Manyshot bekommt man am meisten Schaden hin, ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht, es wäre nett wenn das mal jemand kontrollieren könnte.
Genauso habe ich noch keine Ahnung was ich mit den letzten beiden Talenten und den letzten drei Stufen machen soll.

Klasse ------------------GAB --------  Talente --------------------- Treffer----- Schaden
1. Scout ----------------- 0 ---------- Point Blank Shot --------------- 1 ----------1W8+1+1W6
2. Ranger ---------------  1 ---------- Track -------------------------  2
3. Ranger ---------------  2 ----------  Rapit Shot, Precise Shot --- 3            
4. Scout ------------------3 --------------------------------------------  4
5. Fighter ---------------  4 -----------Plunging Shot --------------- 5 ---- 1W8+1+1W6+1W6
6. Scout ------------------5 ----------- Weapon Focus (Longbow)--7
7. Fighter ----------------6/1----------- Manyshot ------------------ 4-----2W8+1+1W6+1W6
8. Highland Stalker -----7/2 ------------------------------------------  5
9. Highland Stalker----- 8/3----------- Greater Manyshot ---------  6-----2W8+2+4W6+2W6
10. Highland Stalker----9/4 -------------------------------------------- 7
11. Highland Stalker----10/5 ------------------------------------------ 8                
12. Highland Stalker--- 11/6/1 ------ Improved Precise Shot -----7--- 3W8+3+6W6+3W6
13. Highland Stalker----12/7/2 -------------------------------------   8 ----3 W8+3+9W6+3W6
14. Highland Stalker----13/8/3---------------------------------------- 9                
15. Highland Stalker ---14/9/4 ---------------? ---------------------- 10            
16. Highland Stalker ---15/10/5 -------------------------------------- 11
17. Highland Stalker---16/11/6/1------------------------------------ 10 ---4W8+4+16W6+4W6
18. --? ------------------------------------------?
19. --?
20. --  ?


Die Spezialfähigkeiten der Klassen habe ich weggelassen ( ausser Talente )
Der erste W8 ist der Schaden des Langbogens, der erste W6 kommt durch Skirmish und der zweite W6 kommt durch das Talent Plunging Shot.
Ich bin davon ausgegangen, das der Char immer eine Standartaktion zum Angriff nutzt und sich noch seine Grundrate bewegen kann.

Ich bin gespannt was für Vorschläge, Verbesserungen und Ideen noch kommen.

Gruss Warangel

PS. Wir spielen nach 3.5 und es sind so ziemlich alle Bücher erlaubt.

endier

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 23:28:03 »
Dann wirf mal ein Blick ins Complete Warrior für den Order of the Bow Initiate und dessen Ranged Precision. Gibt noch W8er mehr.

@ Regelgurus:
Wenn man eben diese Fähigkeit des OotBI mit Greater Manyshot verbindet, gibt es diese Extra W8 für jeden Pfeil ?
Immerhin agiert dieses ja wie Sneak-attack

Wenn ja, dann ist diese Prc vllt sogar besser als der Highland Stalker.
Ach ja, der Waldelf tut es da (Waldi ist Liebligsklasse), must nur Stufe 6 und 7 tauschen.

Evtl doch 4 Stufen Fighter für die Weapon Spec und Ranged Weapon Mastery aus dem PHB 2. Gibt +4 Schaden und +2 Treffen insgesamt...pro Pfeil.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2006, 00:17:17 »
Mal davon ab, dass der OotB eine schlechte PrC ist würde ich über Fighter gehen und das PHB II zu Hilfe nehmen.

Zitat
Wenn man eben diese Fähigkeit des OotBI mit Greater Manyshot verbindet, gibt es diese Extra W8 für jeden Pfeil ?
Immerhin agiert dieses ja wie Sneak-attack

Welche ja auch nur auf einen Pfeil gelten würde und in diesem Fall geht es gar nicht, da beides eine Standardaktion ist, damit ist der OotB für die Poperze.

Zitat
Evtl doch 4 Stufen Fighter für die Weapon Spec und Ranged Weapon Mastery aus dem PHB 2. Gibt +4 Schaden und +2 Treffen insgesamt...pro Pfeil.

Das würde ich noch wesentlich stärker ausbauen.
Übermensch, weil Rollenspieler

endier

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2006, 10:49:04 »
OK, OoTB-Frage geklärt.
Die PrC kann man 2 stufen mitnehmen, wenn man sonst nix weis.
Der Wil-Save ist doch verlockend als Kämpfer...
Der Rest ist eher mau.

Zum Thema Spezialisierung, RWM und PHB 2.
Zitat
Das würde ich noch wesentlich stärker ausbauen.


Wie denn weiter ?
Greater Weapon Specialization ? Da braucht man Fi 12 für.
Weapon Supremacy ? Fi 18  :!:

Was anderes, das Schaden erhöht, ist mir momentan nicht präsent.
(OK, Feats wie Improved Preise Shot, Improved Rapid Shot sind immer nützlich)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2006, 10:56:20 »
Richtig, eben jene Feats. Dazu nimmt man eine Stufe ExWm mit dem Greatbow und hat weniger Sorgen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Woodstock

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2006, 11:13:44 »
Rasse: Goliath
Waffe: Greatbow

macht zusammen 2d8 laut SRD-Tabelle: http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#tableLargerAndSmallerWeaponDamage
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

rujoh

  • Gast
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2006, 18:01:18 »
Nimm noch den Kleriker mit rein. Bei der einen Elfengottheit aus dem FR Kampagnen Set bekommst du Waffenfokus Langbogen und Kernschus als Bonustalent über die Domäne.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2006, 18:10:26 »
Also nur Kernschuss, weil der Bogen eh ein Greatbow sein sollte. Dafür GAB einen weniger?
Übermensch, weil Rollenspieler

endier

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2006, 00:01:49 »
Oder man nimmt nur einen large Longbow für den Goliath und hat noch das Feat für was anderes Frei, da man den WF ja umsonst bekommt.

Darastin

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2006, 00:06:12 »
Bei9 den Elfengottheiten aus den FR gab es doch so eine komische Sonderregel... hat eine Gottheit eine Rassendomäne, so können nur Angehöroger dieser Rassen auch Kleriker dieser Gottheit werden. Hat man diese Regel in der Zwischenzeit gekickt?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2006, 00:48:50 »
Zitat
Oder man nimmt nur einen large Longbow für den Goliath und hat noch das Feat für was anderes Frei, da man den WF ja umsonst bekommt.

Das wiegt nicht den ExWm Stunt auf.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lupus Major

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2006, 10:50:42 »
Gibt's nicht irgendeinen exotischen (Elfen-)Bogen, der sich Waffenfokus und -spezialisierung mit dem Langbogen teilt?
Everything's better with pirates.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2006, 10:56:56 »
Mir ist jetzt so keine bekannt. Es würde ja auch der Idee des ExWm ein wenig zuwieder laufen (andereseits...  Dwarven Waraxe? ).
Übermensch, weil Rollenspieler

Lupus Major

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2006, 11:18:08 »
Es gibt doch reichlich exotische Waffen, die sich Fokus und Spezialisierung mit einem normalen Bruder teilen und irgendeine Sonderfunktion haben.

Der Idee des ExWM würde das nicht zuwider laufen, da man immer noch den Umgang mit der Waffe erlernen und somit ein Talent ausgeben muss. Es hieße halt nur, dass man den Waffenfokus von der Elfendomäne nutzen kann.

Aber anscheinent gibt es so eine Waffe nicht - ich habe leider die entsprechenden Bücher nicht, glaubte aber, hier aufgeschnappt zu haben, dass es elfische Bögen gibt, die gleichzeitig als Nahkampfwaffe fungieren.
Everything's better with pirates.

Soleond

  • Mitglied
Bogenschütze auf Schaden Maximieren
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2006, 12:53:33 »
Ich würde Wild Elf nehmen, aber dann müsstest du die Stufen 6 und 7 tauschen um keine EP-Abzüge zu bekommen. Außerdem würde ich dir für deinen Bogen die Splitting-Verzauberung aus dem Champions of ... ich glaub... Ruin ans Herz legen, sorgt dafür, dass jeder abgeschossene Pfeil sich in 2 teilt, gerade mit Greater Manyshot richtig übel. Als Waffe würd ich einfach nen Composite Longbow nehmen, weil ob die Waffe jetzt 1W8 oder 2W8 macht, ist im Nachhinein egal, was zählt, sind die Bonusschäden. Die letzten paar Stufen kannst du ja noch den Scout nehmen, gibt nochmal nen W6 Skirmish mehr und die Klassenfähigkeiten von dem sind auch ganz gut. Was ich bei meinem Scout noch genommen habe, ist die Variante des Magiers aus dem PHBII. Da kann man - abhängig von der Intelligenz - ein paar Mal am Tag nette Sachen machen und das Ganze auch noch Instantanous, also auch in der Runde von wem anders. Gerade das 10" teleporten ist schon recht nett, um mal aus der Preduile raus zukommen.

MfG, Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose

  • Drucken