Umfrage

Benutzt ihr in eurer D&D Runde die PSI-Regeln?

Ja, die PSI-Regeln stehen sowohl Spielern als auch dem SL offen.
44 (33.6%)
Ja, aber nur der SL nutzt die Regeln etwa für Monster wie den Gedankenschinder.
13 (9.9%)
Nein, wir haben das Buch nicht und kennen die Regeln nicht.
37 (28.2%)
Nein, wir haben zwar das Buch oder kennen die Regeln (SRD), aber mögen die Regeln überhaupt nicht.
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 12. Februar 2007, 09:50:22

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?  (Gelesen 11172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #30 am: 05. Februar 2007, 23:41:26 »
Habe für 1.) abgestimmt, weil ich die Mechaniken mag, auch wenn Psikräfte zugegeben nicht in jede Kampagne passen.Mir gefällt das flexiblere Punktesystem besser als das Spell-Slot-System der normalen Casterklassen. Einzig der Fluff ist teilweise arg seltsam im XPH. Wenn ich Psioniker einsetze benutzen diese auch ausschließlich Kräfte, die ohne bunte Effekte auskommen (sprich: Ich reduziere den Psion weitgehend auf die Disziplin Telepathy). Davon abgesehen sind Psychic Warriors mit einer Stachelkette ziemlich furchteinflößend :)

lerad

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #31 am: 06. Februar 2007, 00:03:22 »
"Nein, wir haben das Buch nicht und kennen die Regeln nicht."
Bis jetzt hat weder der Sl noch einer der Spieler einen Psionischen Charakter spielen bzw. einen psionischen NSC / Monster benutzen wollen. Deswegen hat sich bis jetzt auch keiner irgendwie für die PSI-Regeln interessiert. (Zumindest keiner von dem ich wüsste ;))
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #32 am: 06. Februar 2007, 00:35:00 »
Ich besitze das Buch und wir benutzen die Regeln, was bei uns auch nur Konsequent ist, da wir in den VR spielen.

Benutzt wurden die Regeln noch weniger, von mir als SL des öfteren, die Spieler lassen bis jetzt die Finger davon, da sie nicht sehr Grundregelfest sind.

Ich habe meine Spieler gefragt ob sie mit oder ohne Psi spielen wollen, sie wollten es ;)

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #33 am: 06. Februar 2007, 09:27:21 »
Zitat von: "lerad"
Bis jetzt hat weder der Sl noch einer der Spieler einen Psionischen Charakter spielen bzw. einen psionischen NSC / Monster benutzen wollen. Deswegen hat sich bis jetzt auch keiner irgendwie für die PSI-Regeln interessiert. (Zumindest keiner von dem ich wüsste ;))

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn man sich die Regeln besorgt, dann will man vermutlich erst einen solchen Charakter spielen. Wie kann man etwas spielen wollen, was man nicht kennt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #34 am: 06. Februar 2007, 10:31:42 »
Haben das Buch nicht und kennen die Regeln auch nicht. Bin es auch langsam leid, immer mehr Geld in Regelwerke zu investieren. Und das trotz Eberron... Werde die Kalashtar halt nur im Hintergrund als fremdes Volk laufen lassen und PSI-unspezifische Plots meistern.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #35 am: 06. Februar 2007, 10:37:25 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Haben das Buch nicht und kennen die Regeln auch nicht. Bin es auch langsam leid, immer mehr Geld in Regelwerke zu investieren. Und das trotz Eberron... Werde die Kalashtar halt nur im Hintergrund als fremdes Volk laufen lassen und PSI-unspezifische Plots meistern.


Die Regeln stehen doch auch im SRD, daher bist du nicht gezwungen dir das Buch zu kaufen. Du musst lediglich Zeit investieren die Regeln zu lesen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #36 am: 06. Februar 2007, 21:18:45 »
Tja, da bevorzuge ich das gute alte Medium Papier!
Und Laptop habe ich gerade erst wieder vom Spieltisch verbannt.
... und ja, ich könnte es auch ausdrucken, wenn ich wollte.

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #37 am: 07. Februar 2007, 13:59:42 »
Seit Dark Suns bin ich ein Fan von Psi-Regeln und benutzte sie meistens in allen meiner Kampagnen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #38 am: 07. Februar 2007, 14:13:57 »
Habe im AD&D Dark Sun Setting mal einen Psioniker in der Gruppe gehabt, aber die Runde gibt es auch so nicht mehr. Ob in meiner jetzigen Runde irgendein PSI-Buch existiert, ist mir unbekannt. Habe jedenfalls keins gesehen und mal vorsichtig die 3 gewählt. Kann aber sein das es sogar 1 ist, nur keiner einen Psioniker spielen wollte.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #39 am: 08. Februar 2007, 07:22:22 »
Heyho!

Bei uns in der Gruppe besitzen zwei Leute das XPH (u.a. ich) und wir nutzen es auch fleißig - finde das System sehr schön und richtig eingesetzt sicher auch nicht unbalanced. Allerdings würde ich es selbst auch nicht in jedem Setting für Spieler zugängig machen (in Ravenloft bspw. fände ich es unpassend, da sind Hexenmeister einfach viel stylischer :D)

Gruß
Miggl

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #40 am: 08. Februar 2007, 09:44:59 »
Lange Zeit war ich sehr zufrieden mit unserem "Strictly Core Rules" - Prinzip. Aber dann entwickelte sich unsere Kampagne in eine Richtung, die eine andersartige Magie erforderlich machte. Und so kamen wir auf die Psionics. Bislang machen sie ihren Job sehr gut in unserer Spielrunde.
Neustart!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #41 am: 08. Februar 2007, 12:02:17 »
Zitat von: "Talwyn"
Mir gefällt das flexiblere Punktesystem besser als das Spell-Slot-System der normalen Casterklassen.

Das kannst du optional aber auch mit der "normalen" Magie haben. Siehe: Spellpoint-System im UA.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #42 am: 11. Februar 2007, 20:13:30 »
Ob und wie wir die Regeln nutzen (Talente, Kräfte, Mag. Gegenstände, eben alles) wird im einzelnen beim Start der Kampagne vom Spielleiter entschieden.
(Bei Gegnern viell. noch während der Kampagne geändert).

So haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit den PSI-Regeln gemacht.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #43 am: 12. Februar 2007, 08:06:09 »
Ein interessantes Ergebnis. Über ein Drittel nutzen die Psi-Regeln und davon die Mehrheit sowohl für SC als auch für NSC/Monster.

Fast zwei Drittel nutzen es aber nicht. Was mich erstaunt, dass scheinbar viele die Regeln überhaupt nicht kennen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 21 - Benutzt ihr die PSI-Regeln?
« Antwort #44 am: 12. Februar 2007, 09:58:55 »
Warum erstaunt dich das? Kennst du das Gesetzt von Boyle-Mariotte? Wenn dich etwas nicht interessiert, dann nutzt du es einfach nicht und befasst dich auch nicht damit...
Übermensch, weil Rollenspieler