Autor Thema: Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?  (Gelesen 13514 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #45 am: 09. Februar 2007, 15:54:45 »
Eigentlich gibt es keine.

Nur der Mensch kommt noch in Frage, aber der ist aufgrund der Kämpferstufe dann schon sehr weit hinten an. Zwerg geht auch, aber die geringe Bewegung ist dabei das Ärgernis.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #46 am: 09. Februar 2007, 15:56:51 »
@ Zechi: Das hat er sich ja fein ausgedacht - jetzt können wir ja nicht mehr nachfragen um die gegenteilige Antwort zu bekommen, wie es sonst immer war.  :D
Fakt ist: ich halte mich an die Regeln. Fahre damit immer besser als mit irgendwelchen Interpretationen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #47 am: 09. Februar 2007, 16:12:56 »
Aloa,

mein SL hat die Option verneint, dass die Kröte die Martial Weapon Feat bekommt.
Also mal gucken wie man das jetzt machen kann. Vom Flair her würde ich den Elf bevorzugen, versuche mich jetzt mal mit einem Menschen.
Glück Auf

der Lars

Darastin

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #48 am: 09. Februar 2007, 16:14:30 »
Spellsword ist völlig fehl am Platze. Du hast eindeutig den Fokus auf Magie gelegt; eine Kämpfer-PrC mit halber Progression ist da kontraproduktiv. Falls Du es auf Channel Spell abgesehen hast: Vergiß' es; Du bist zu schwach im Nahkampf um das zu nutzen.

Probier mal folgendes (keine Kröte):
Fighter 1/Wizard 5/Eldritch Knight 2/Abjurant Champion 2

Auf Stufe 10 hast Du die Zauberkraft eines Wiz 8, BAB +7, einen Erwartungswert von 40,5 + 10*CON Hitpöngs und kannst in leichter Rüstung zaubern (erhöht die Überlebenschancen auf niedrigen Stufen ungemein).

Bei den Attributen weniger auf DEX geben, dafür mehr STR und CON (mindestens 12, besser 14). TWF bringt's nicht; nimm lieber eine Zweihandwaffe und Power Attack.

Ab Stufe 11 dann noch die restlichen drei Stufen Abjurant Champion und danach den Eldritch Knight weitersteigern. Damit kommst Du auf Stufe 20 auf BAB +17, Zauberkraft eines Wiz 18 und ca. 81,5+20*CON Hitpoints.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #49 am: 09. Februar 2007, 16:24:03 »
Aloa,

Abjurant Champion, wo gibbet den? Kenn ich leider nicht.
Glück Auf

der Lars

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #50 am: 09. Februar 2007, 16:28:49 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Fakt ist: ich halte mich an die Regeln. Fahre damit immer besser als mit irgendwelchen Interpretationen.


Über die Auslegung der Regeln kann man ja in diesem Punkt gerade streiten und ich hätte auch nichts dazu gesagt, wenn du dir die Mühe gemacht hättest beide Ansichten darzustellen und nicht deine als die einzig Wahre.

@Nemesis
Abjurant Champion ist aus dem Complete Mage, einem der neuen Complete Bücher.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #51 am: 09. Februar 2007, 16:30:16 »
Aloa,

ja hatte ich gerade beim Suchen gefunden.

Denke werden mal diese Option durchspielen. Danke zunächst fü Eure Hilfe, jetzt erstmal mit meinen Kids ins Schwimmbad, die hängen mir in den Ohren.


Bis nachher.
Glück Auf

der Lars

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #52 am: 09. Februar 2007, 17:38:26 »
Zitat
mein SL hat die Option verneint, dass die Kröte die Martial Weapon Feat bekommt.

und gleich mit in dem Abwasch:
Zitat
Über die Auslegung der Regeln kann man ja in diesem Punkt gerade streiten und ich hätte auch nichts dazu gesagt, wenn du dir die Mühe gemacht hättest beide Ansichten darzustellen und nicht deine als die einzig Wahre.

Das ist kein Auslegung, das sind ganz simpel die Regeln. Zechi's Aussage ist mal wieder (genau wie die von Mr. Baker) nichts weiter als eine Meinung.

Also, zum X. Mal:

Zitat von: "WotC"
Neraph Racial Traits

Outsider:
Neraphim are native to the plane of Limbo, and thus have the outsider type. They gain the extraplanar subytpe when not on Limbo. They are not subject to spells or effects that affect only humanoids, such as charm person or dominate person.


und dazu:

Zitat von: "SRD"
Outsider Type: An outsider is at least partially composed of the essence (but not necessarily the material) of some plane other than the Material Plane. Some creatures start out as some other type and become outsiders when they attain a higher (or lower) state of spiritual existence.

Features: An outsider has the following features.

    * 8-sided Hit Dice.
    * Base attack bonus equal to total Hit Dice (as fighter).
    * Good Fortitude, Reflex, and Will saves.
    * Skill points equal to (8 + Int modifier, minimum 1) per Hit Die, with quadruple skill points for the first Hit Die.

Traits: An outsider possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry).

    * Darkvision out to 60 feet.
    * Unlike most other living creatures, an outsider does not have a dual nature—its soul and body form one unit. When an outsider is slain, no soul is set loose. Spells that restore souls to their bodies, such as raise dead, reincarnate, and resurrection, don’t work on an outsider. It takes a different magical effect, such as limited wish, wish, miracle, or true resurrection to restore it to life. An outsider with the native subtype can be raised, reincarnated, or resurrected just as other living creatures can be.
    * Proficient with all simple and martial weapons and any weapons mentioned in its entry.
    * Proficient with whatever type of armor (light, medium, or heavy) it is described as wearing, as well as all lighter types. Outsiders not indicated as wearing armor are not proficient with armor. Outsiders are proficient with shields if they are proficient with any form of armor.
    * Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish). Native outsiders breathe, eat, and sleep.


Es ist mir auch ehrlich gesagt zu blöde jede Woche einmal Grundregeln zu zitieren, nur weil irgendjemand sie nicht wahr haben will. Wenn ein SL bestimmte Grundregeln nicht zuläßt, dann ist das ziemlich armselig aber nunmal sein Recht in seiner Kampagne, aber zu sagen, dass es trotz Regeln anders ist stärkt so einen Blödsinn nur.

CutServ kann man nicht mehr fragen, den gibt es nicht. Errata existiert nicht und auch kein FAQ Eintrag. Nur weil einer der Designer und offenkundig nichtmal derjenige der diese Dinge entworfen hat, meint dass es anders gemeint ist hat das nichts zu bedeuten. Muss ich jetzt also statt Errata für Fehler und FAQ für unklare Formulierungen auch noch ein Forum ohne Suchfunktion durchkämmen, damit ich irgendwo begründen kann, das die Grundregeln anders gemeint sind.

Habe dazu jetzt alles gesagt, ab jetzt wird es wieder einfach nur bescheuert.  :x
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #53 am: 09. Februar 2007, 17:46:03 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Nur weil einer der Designer und offenkundig nichtmal derjenige der diese Dinge entworfen hat, meint dass es anders gemeint ist hat das nichts zu bedeuten.


Dann schau mal in dein 3.5E MM, da steht unter Monster Manual Revision der Name Rich Baker und du erinnerst dich sicher, dass Outsider in der 3.0E noch keine Martial Weapon Profiency bekommen haben.

Also genau der Mann der die Änderung eingeführt hat, hat sich hierzu geäußert und klar gemacht wie die Sache zu verstehen ist.

Und egal wie du es drehst und wendest, du hast es zu Beginn einseitig dargestellt, dann musst du damit leben können, dass jemand auf die andere Ansicht zu diesem Thema hinweist.

Und warum kannst du den Customer Service nicht mehr fragen? Was sollte das aber auch bringen, denn die Meinung des Customer Service ist ja nun bekannt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #54 am: 09. Februar 2007, 17:55:34 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
CutServ kann man nicht mehr fragen, den gibt es nicht. Errata existiert nicht und auch kein FAQ Eintrag. Nur weil einer der Designer und offenkundig nichtmal derjenige der diese Dinge entworfen hat, meint dass es anders gemeint ist hat das nichts zu bedeuten. Muss ich jetzt also statt Errata für Fehler und FAQ für unklare Formulierungen auch noch ein Forum ohne Suchfunktion durchkämmen, damit ich irgendwo begründen kann, das die Grundregeln anders gemeint sind.

Habe dazu jetzt alles gesagt, ab jetzt wird es wieder einfach nur bescheuert.

Natürlich hat Rich alles selbst gemacht und muss deswegen sagen:

Zitat von: "Rich Baker"
I know the outsider type description doesn't say that explicitly (unlike the humanoid type description), but that is certainly the intent.

Wenn ich was mache, dann kann ich auch sagen was die Intention war. Ich muss nur sicher mit einfügen, wenn ich es nicht gemacht habe und mir nicht sicher bin.

Ich brauch hier gar nichts einseitig darstellen, denn ich verweise auf die Grundregeln.

Zitat von: "Larry Flint"
Opinions are like asshole - everybody's got one.


Zitat
Und warum kannst du den Customer Service nicht mehr fragen?

Weil er seine Arbeit eingestellt hat? Du hast doch das selbst gepostet.
Ich würde aber auch nicht wegen Grundregeln nachfragen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #55 am: 09. Februar 2007, 18:07:02 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Ich brauch hier gar nichts einseitig darstellen, denn ich verweise auf die Grundregeln.


Es gibt nun mal zwei Meinungen zu dem Thema und du hast nur Seite dargestellt und sie auch so dargestellt, als wäre das die einzige richtige Auslegung.

Das hast du sogar beibehalten, als Nemesis nochmal ausdrücklich nachgefragt hat und zwar mit der Begründung "es steht nicht dabei":

Wenn du auch nur am Rande erwähnt hättest, dass es eine andere Meinung gibt, selbst wenn du sie ablehnst hätte ich geschwiegen..

Zitat

Weil er seine Arbeit eingestellt hat? Du hast doch das selbst gepostet.
Ich würde aber auch nicht wegen Grundregeln nachfragen.


Der Customer Service beantwortet nur keine komplexen Regelfragen mehr und was anderes habe ich nicht gepostet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #56 am: 09. Februar 2007, 18:13:09 »
Zu Meinungen habe ich oben was zitiert.

Die relevanten Regeln habe ich auch zitiert. Ich schau immer in mein Regelbuch wenn ich was nicht weiß. Mein Meinungsbuch habe ich abgeschafft wenn ich was in den Regeln nicht weiß.

Aber extra für dich, Zechi:

Nemesis, die Grundegeln die das eindeutig aussagen sind nicht alles. Zechi hat da eine andere Meinung zu. Vermutlich noch irgendwer. Frag einfach mal auf der Straße.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #57 am: 09. Februar 2007, 18:24:38 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zu Meinungen habe ich oben was zitiert.

Die relevanten Regeln habe ich auch zitiert. Ich schau immer in mein Regelbuch wenn ich was nicht weiß. Mein Meinungsbuch habe ich abgeschafft wenn ich was in den Regeln nicht weiß.


Nein, das hast du nicht. Du hast deine Meinung und du hast dir Textstellen rausgesucht die deine Meinung decken, die du dann gerne als einzige Wahrheit darstellst indem du immer wieder darauf verweist, dass es ja nur so in den Regeln steht (bekannt als RAW-Totschlagargument welches du sehr gerne verwendest). Man kann die Regeln aber auch anders lesen als du, was ja auch scheinbar der SL von Nemesis gemacht hat und damit dürfte das Thema ja auch eigentlich erledigt sein.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #58 am: 09. Februar 2007, 19:05:49 »
Ja, sicher...  mach dich nicht lächerlich.

Ich habe einen Outsider herausgesucht und habe dann unter Outsider nachgeschlagen. Wie komme ich etzt bloß darauf, dass das was in den Regeln steht wohl auch die Regeln sein können?! Ich muss verrückt sein.

Und natürlich kann man da auch etwas anderes lesen als das alle Outsider diese Traits haben es sei denn es steht im Kreatureneintrag was anderes. Beim Neraphim steht aber nicht, das sie das nicht haben. Ich muss also verrückt, blind und blöd sein weil ich die Regeln lese.

Lachhaft.

Zitat
...damit dürfte das Thema ja auch eigentlich erledigt sein.

Vermutlich das Einzige wobei ich dir zu diesem Thema zustimme.
Übermensch, weil Rollenspieler

Nemesis

  • Mitglied
Wie würdert Ihr ... Fighter und Wizard kombinieren?
« Antwort #59 am: 09. Februar 2007, 19:56:48 »
Aloa liebe Genossen,


wegen so einer Sache wollen wir doch nicht böse werden...

Nee mal im Ernst, mein SL hat mir am Telefon dazu gesagt, das er dies ziemlich unangemessen findet. Da ich eh kein großer Freund der Kröte bin, habe ich das dann auch hingenommen.

Ich schwenke gerade so beim rumexperimentieren auf den allseits-bekannten Elf mal in der Kombi wie Darastin dies aufgezeigt hat. Wobei ich die Ideen dazu, die Tempus eingebracht hat, versuche mit zu berücksichtigen. Der Abjurant Champion ist recht nützlich und kommt recht gut daher...


nemesis
Glück Auf

der Lars