• Drucken

Autor Thema: Neue Forenrichtlinien  (Gelesen 23814 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #15 am: 24. Februar 2007, 16:27:32 »
Zitat von: "Tempus"
Es funktioniert aber auch so gut, weil ihr teilweise eine so unerwünschte Forenpolizei habt.

Jein. Es könnte funktionieren, tut es aber nicht, da bei vielen dieser Forenpolizei Postings eben die von Raven angesprochene Höflichkeit (nicht die Freundlichkeit) fehlt. Du kannst es nicht wissen, aber wie ich bereits gesagt habe, haben mich in den letzten Wochen und Monaten viele emails und PMs von neuen UND alten Gate-Usern erreicht, die sich durch diese "Forenpolizei" arg auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Zitat von: "Tempus"

Ja, ich hab dich verstanden - nur ist das hier keine Demokratie und man sollte das auch nicht so darstellen. Man kann das ganz einfach sagen: hier habt ihr und die euren die Macht und im Prinzip muss sich euch jeder beugen. Daran ist nichts Schlimmes. Glücklicherweise mißbraucht ihr eure Alleinherrschaftsposition selten bis nie, aber das hier ist keine Demokratie und ich finde das gut. Also versucht nicht, es als eine darzustellen, denn sonst kommen Forderungen.

Sagt einfach: wir machen es so wie wir es wollen und es ist uns egal was Andere darüber denken. Mit dieser Ehrlichkeit komme ich besser klar, als mit irgendwelchen Erklärungen, die sich beißen.

Seh ich anders. Sicher machen wir in mancherlei Hinsicht auch gerne das was wir meinen was gut ist, einfach aus dem Grund, daß man eben nicht alles klein diskutieren kann. Aber ich denke wir beziehen in vielen essentiellen Fagen die Community als Ganzes mit ein. Ich sehe das nicht als Alleinherrschaftsposition an.
Mal davon ab, ist die Frage nach Regeln nicht mal von uns damals gekommen, sondern aus der Community. Wir haben eigentlich früher immer auf Regeln verzichtet, damals war das Gate aber auch noch viel viel kleiner. Irgendwann ist das Gate größer gworden und der "Schrei" nach Regeln ist aufgekommen, dem wir dann irgendwann gefolgt sind.
Against signatures!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #16 am: 24. Februar 2007, 16:38:53 »
Zitat
Du kannst es nicht wissen, aber wie ich bereits gesagt habe, haben mich in den letzten Wochen und Monaten viele emails und PMs von neuen UND alten Gate-Usern erreicht, die sich durch diese "Forenpolizei" arg auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Du willst doch, dass die Community sich ändert. Das tut sie - nur gefällt dir vermutlich die Richtung nicht.  8)
Letztlich ist das aber eure Sache und die will ich auch nicht bemängeln. Nur habe ich meine Bedenken dazu, aber das wird die Zeit zeigen.

Zitat
Seh ich anders. Sicher machen wir in mancherlei Hinsicht auch gerne das was wir meinen was gut ist, einfach aus dem Grund, daß man eben nicht alles klein diskutieren kann. Aber ich denke wir beziehen in vielen essentiellen Fagen die Community als Ganzes mit ein. Ich sehe das nicht als Alleinherrschaftsposition an.

Dann bist du halt ein gutmütiger Tyrann.  :)
Ändert aber nichts daran, das du hier das Sagen hast und das sich wenn es hart auf hart kommt alle an dir (euch) orientieren müssen.

Zitat
Mal davon ab, ist die Frage nach Regeln nicht mal von uns damals gekommen, sondern aus der Community.

Das Gate hat über 2.000 Mitglieder. Ca. 150 sind davon aktiv. Willst du mir sagen, du hast 1.000 PM bekommen und über 75 davon von den Stammusern? Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.

Ihr müßt niemanden fragen, aber es wäre nett gewesen und würde sicherlich anders aufgenommen werden. Zumindest bei mir.

Was ich wirklich gerne hätte sind auch Verpflichtungen für neue User. Warum liest keiner vor dem ersten Post die Forenregeln? Warum werden Threads eröffnet, wo die Antwort 3 Thread darunter steht? Warum muss ein erledigtes Thema aufgewärmt werdne nur damit irgendwer seine völlig uniteressante Meinung (die ähnlich bereits in eitrag 2 steht) dazu beisteuern? Warum muss man Neue überhaupt bevorzugt behandeln?
Übermensch, weil Rollenspieler

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #17 am: 24. Februar 2007, 16:59:55 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Was ich wirklich gerne hätte sind auch Verpflichtungen für neue User. Warum liest keiner vor dem ersten Post die Forenregeln? Warum werden Threads eröffnet, wo die Antwort 3 Thread darunter steht? Warum muss ein erledigtes Thema aufgewärmt werdne nur damit irgendwer seine völlig uniteressante Meinung (die ähnlich bereits in eitrag 2 steht) dazu beisteuern? Warum muss man Neue überhaupt bevorzugt behandeln?


Wie in den Richtlinien steht: Es ist blauäugig anzunehmen, dass jeder direkt die Forenrichtlinien verinnerlicht. Das kannst du sooft fordern wie du willst, es wird trotzdem nie eintreten.

Neulinge haben genau die gleichen Rechte wie du, sie werden kaum bevorzugt behandelt. Nicht mehr Rechte, aber vor allem auch nicht weniger. Das ist der Punkt. Der Grund, warum der Passus mit dem Umgang mit Neulingen eingeführt wurde ist folgender: Wenn ein "Neuer" hier postete, war es oft so, dass bei kleinsten Verstößen gegen die Richtlinien - unabhängig vom Rest des Posts - der Neuling direkt in einem Ton, der meistens unter aller Sau war, auf die Forenrichtlinien verwiesen wurde. Und das immer wieder von denselben Leuten, so dass man als "stiller Mitleser" das Gefühl hatte, diesen Leuten würde das Forum gehören, zumindest entstand der Eindruck, dass diese Leute mit ihrer Einstellung im Gate in der Überzahl waren. Nun ist es so, dass dadurch die Hemmschwelle, etwas hier zu posten, ins Unermessliche steigt. Und selbst wenn diese einmal überschritten wurde, überlebt kaum einer die ersten 10 Posts, weil er direkt zerpflückt wird. Das kann einfach nicht sein. Ich denke eine kleine Anekdote verdeutlicht das:

Es existiert ja das Studentenportal StudiVZ, dort sind auch manche aus dem Gate angemeldet, die dann manchmal angeschrieben werden nach dem Motto "Hey, du bist doch soundso aus dem Gate, Grüß dich". Wenn man dann zurückschreibt "Wer bist du denn?" dann kommt meist als Antwort "Ich bin soundso, ich bin zwar auch im Gate, aber poste nie, weil ich Angst habe, direkt einen Rüffel zu kriegen". Dann ermutigt man die Person, doch was zu schreiben, und was ist? Im ersten Thread ist die erste Antwort so unhöflich wie man es sich kaum vorstellen kann und besagte Person postet seitdem nicht wieder.

Auf dieser Basis kann einfach keine Community funktionieren, denn eine solche lebt von der Fluktuation, es müssen immer neue User hinzukommen, die neue Ideen mitbringen, frischen Wind, etc. Genau das wurde aber in letzter Zeit konsequent von einigen Usern unterbunden (nicht mit diesem Ziel, aber doch in der Konsequenz des Handelns), so dass wir uns genötigt sahen, hier einen Riegel vorzuschieben. Das mag man als Einzelner - insbesondere, wenn man sich vormals in der Rolle der Forenpolizei sah - schlecht finden, für das Gesamtwohl der Community war dieser Schritt aber nötig. Und tu nicht so, als sei es vorher anders gewesen: Wie du an anderer Stelle so süffisant-ironisch bemerkt hast "zog das Neulinge zerhacken mindestens 4 böse PMs nach sich". Da diese PMs nichts gebracht haben, muss die Bitte halt nun mit der Brechstange durchgesetzt werden.

Ich hoffe, hier die Hintergründe etwas deutlicher gemacht haben zu können.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #18 am: 24. Februar 2007, 17:19:31 »
Zitat
Wie in den Richtlinien steht: Es ist blauäugig anzunehmen, dass jeder direkt die Forenrichtlinien verinnerlicht. Das kannst du sooft fordern wie du willst, es wird trotzdem nie eintreten.

Also habe ich unter der Ignoranz eines Neuusers zu leiden, weil er meint er muss sich nicht informieren?

Zitat
Wenn ein "Neuer" hier postete, war es oft so, dass bei kleinsten Verstößen gegen die Richtlinien - unabhängig vom Rest des Posts - der Neuling direkt in einem Ton, der meistens unter aller Sau war, auf die Forenrichtlinien verwiesen wurde.

Ich hätte da einen Tip: einfach an die Richtlinien halten, dann passiert das auch nicht.

Zitat
Es existiert ja das Studentenportal StudiVZ, dort sind auch manche aus dem Gate angemeldet, die dann manchmal angeschrieben werden nach dem Motto "Hey, du bist doch soundso aus dem Gate, Grüß dich". Wenn man dann zurückschreibt "Wer bist du denn?" dann kommt meist als Antwort "Ich bin soundso, ich bin zwar auch im Gate, aber poste nie, weil ich Angst habe, direkt einen Rüffel zu kriegen". Dann ermutigt man die Person, doch was zu schreiben, und was ist? Im ersten Thread ist die erste Antwort so unhöflich wie man es sich kaum vorstellen kann und besagte Person postet seitdem nicht wieder.

Es gibt erwachsenen Menschen, die es bis in eine Uni geschafft haben und sich dennoch nicht behaupten können? Das finde ich eine größeren Skandal.
Wer hier ganz normal fragt und sich an die Richtlinien hält, der ist hier auch noch nie zerfetzt worden. Das Problem liegt nicht an demjenigen der auf Einhaltung der Gesetze/Richtlinien/Regeln pocht, sonder an dem der sie bricht. Das Unwissenheit keine Entschuldigung ist, das wird Talamar und auch Zechi wissen.

Zitat
Und tu nicht so, als sei es vorher anders gewesen: Wie du an anderer Stelle so süffisant-ironisch bemerkt hast "zog das Neulinge zerhacken mindestens 4 böse PMs nach sich". Da diese PMs nichts gebracht haben, muss die Bitte halt nun mit der Brechstange durchgesetzt werden.

Also jenen Neuling willst du haben und auch verteidigen? Solche willst du anziehen und in einer Community haben? Na, dann viel Spaß - daran wird eine Community vergehen.

Auch ich hoffe hier meinen Standpunkt dargestellt zu haben. Ihr stellt das alle so dar, als wäre man der Idiot, weil man den Leuten erzählt, das sie das hier nicht dürfen. Anstatt aber die Neuen dazu zu führen, dass sie sich gleich an die Regeln halten und gar nicht in solche Fettnäpfchen treten wird den Stammusern in die Kronjuweln gelatscht, wenn sie darauf hinweisen.
Legt einen Standarsatz fest, den man unter ein solches "Falschposting" packen kann und gut ist.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #19 am: 24. Februar 2007, 17:38:01 »
Zitat von: "Xiam"
Daher sehe ich das eigentliche Problem weniger bei der Community, sondern tatsächlich eher bei den Moderatoren, die manchmal (durchaus nachvollziehbare) Schwierigkeiten damit haben, in ihrer Tätigkeit objektiv zu bleiben. Dass Talamar ähnliche Befürchtungen hat, könnten man schon aus dieser Passage der neuen Regeln herauslesen:

Zitat von: "Forenrichtlinien"
Beachtet bitte, dass Moderatoren nicht perfekt sind und Fehler machen sowie auch in eine Diskussion eingewickelt sein können.


Wird dich erstaunen, aber der Satz ist nicht von Talamar,  sondern stammt aus meiner Feder:)

@Topic
Über die neuen Richtlinien kann gerne seitens der User diskutiert werden, aber ich denke nicht das wir großartige Änderungen vornehmen werden, da die Mods sich über die Richtlinien eigentlich absolut einig waren.

Wir waren uns praktisch sofort über die einzelnen Punkte einig, da wir die entsprechenden Grundprobleme alle gesehen haben (was evtl. einigen hier zu denken geben sollte die sich durch die Richtlinien besonders angesprochen führlen) und eigentlich nur noch Details diskutiert haben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #20 am: 24. Februar 2007, 17:44:10 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Also habe ich unter der Ignoranz eines Neuusers zu leiden, weil er meint er muss sich nicht informieren?


Ach bitte, jetzt stell dich hier nicht als armen, armen Betroffenen dar. Warum hältst du es nicht wie viele andere und ignorierst einfach die Dinge, die dir nicht passen?

Zitat
Ich hätte da einen Tip: einfach an die Richtlinien halten, dann passiert das auch nicht.


Ja, und zwar an die neuen.

Zitat
Es gibt erwachsenen Menschen, die es bis in eine Uni geschafft haben und sich dennoch nicht behaupten können? Das finde ich eine größeren Skandal.


1. Ist es weniger eine Frage des "sich nicht behaupten können" als eher eines "Will ich in einer solch beschissenen Atmosphäre meine Zeit verbringen?"
2. Ist der eigentliche Skandal, dass man sich überhaupt behaupten muss. Warum soll sich jemand gegen einen anderen (speziell, warum muss sich jeder gegen dich) behaupten?

Zitat
Das Problem liegt nicht an demjenigen der auf Einhaltung der Gesetze/Richtlinien/Regeln pocht, sonder an dem der sie bricht. Das Unwissenheit keine Entschuldigung ist, das wird Talamar und auch Zechi wissen.


In diesem speziellen Fall gilt letzteres schon. Und das Problem zu lösen sollte in der Macht der Moderatoren liegen. Diskussionen über die Richtlinien gibt es nämlich nur, wenn sich manche zu Hilfssherrifs aufspielen. Und zwar nur dann.

Zitat
Also jenen Neuling willst du haben und auch verteidigen? Solche willst du anziehen und in einer Community haben?


Unsinn, und das weißt du auch. Les dir die Richtlinien durch und verstehe ihre Hintergründe. Dann reden wir weiter.

Zitat
Auch ich hoffe hier meinen Standpunkt dargestellt zu haben.


Das hast du, offensichtlich vertreten wir zwei entgegengesetzte Extreme :)

Zitat
Ihr stellt das alle so dar, als wäre man der Idiot, weil man den Leuten erzählt, das sie das hier nicht dürfen. Anstatt aber die Neuen dazu zu führen, dass sie sich gleich an die Regeln halten und gar nicht in solche Fettnäpfchen treten wird den Stammusern in die Kronjuweln gelatscht, wenn sie darauf hinweisen.


Die Intention ist immer, dass sowohl das EIne (Neuuser, die in bekannte Fettnäpfchen treten) als auch das andere (Altuser, die sich darüber lauthals beschweren) eingedämmt werden soll. Wir finden, dass genau das in den Richtlinien umgesetzt wird. Offensichtlich aber nicht, also besteht noch Diskussionsbedarf.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #21 am: 24. Februar 2007, 17:45:43 »
Zitat
Über die neuen Richtlinien kann gerne seitens der User diskutiert werden, aber ich denke nicht das wir großartige Änderungen vornehmen werden, da die Mods sich über die Richtlinien eigentlich absolut einig waren.

Steht ein wenig im Gegensatz zu Talamars Angebot.

Zitat
Wir waren uns praktisch sofort über die einzelnen Punkte einig, da wir die entsprechenden Grundprobleme alle gesehen haben (was evtl. einigen hier zu denken geben sollte die sich durch die Richtlinien besonders angesprochen führlen) und eigentlich nur noch Details diskutiert haben.

Vielleicht könnte ich mich aber auch angesprochen fühlen, weil mir ein gewisser Mod bereits eine Drohkulisse mit eben jenen neuen Regeln aufgezeigt hat und es sich jetzt zwar relativiert hat, aber noch immer nicht gut ist.

Wenn Zechi Recht haben sollte, dann macht das hier dicht und sagt ganz ehrlich diesen Aussagen folgend:
Es ist so wie wir allein es wollen und jeglicher Einwand wird gar nichts bringen. Love it or leave it.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #22 am: 24. Februar 2007, 18:01:32 »
Zitat
Warum hältst du es nicht wie viele andere und ignorierst einfach die Dinge, die dir nicht passen?

Der Eine kann Mißstände ignorieren und dem Anderen fällt es schwerer. Sollte mir das zu denken geben - nein, ich denke nicht.

Zitat
Ja, und zwar an die neuen.

Das macht aber keinen Unterschied. Ursächlich ist immer noch der Neue.

Zitat
1. Ist es weniger eine Frage des "sich nicht behaupten können" als eher eines "Will ich in einer solch beschissenen Atmosphäre meine Zeit verbringen?"

Dann eben nicht. Gibt halt kein Begrüßungsgeld mehr und man muss sich tatsächlich auch anpassen und benehmen wenn man in eine neue Umgebung kommt.

Zitat
2. Ist der eigentliche Skandal, dass man sich überhaupt behaupten muss. Warum soll sich jemand gegen einen anderen (speziell, warum muss sich jeder gegen dich) behaupten?

Man muss sich immer und jeden Tag behaupten. Das weiß ein Schüler ab der 8. Klasse spätestens.
Wenn ich eine kontroversen Standpunkt vertrete und damit gegen eine anderen Standpunkt angehe, dann muss ich mich behaupten können. Wenn du so dumm bist deiner Freundin zu erzählen da sie zugenommen hat, dann kannst du dich entweder in der Sache behaupten oder du gehst unter und siehst deine Meinung als korrigiert an.  :D
Warum es jetzt besonders schwierig sein soll sich gegen mich zu behaupten, das weiß ich nicht. Meine Fehlerquote liegt noch über der von Zechi und meine Argumentation könnte oft besser sein.

Zitat
In diesem speziellen Fall gilt letzteres schon. Und das Problem zu lösen sollte in der Macht der Moderatoren liegen. Diskussionen über die Richtlinien gibt es nämlich nur, wenn sich manche zu Hilfssherrifs aufspielen. Und zwar nur dann.

Das sehe ich nicht so. Das kommt daher, dass kein Mod da ist und man nach dem 3. Post Angst hat vor Augenkrebs wenn man das noch weiter liest - natürlich will man andererseits kein Arsch sein und helfen. Das Problem kommt dann: ich hab doch nichts falsch gemacht, andrswo ist das auch nicht so, wußte nicht das es hier so ist, bin lgeastheniker und ihr seid so gemein...
Gebe es diesen "!" Button, wo man sowas gleich anmahnen könnte und dann wißt ihr, das ihr das Batmobil lostreten müßt, dann wäre das auch eine Alternative.

Zitat
Unsinn, und das weißt du auch. Les dir die Richtlinien durch und verstehe ihre Hintergründe. Dann reden wir weiter.

 :D
Zitat von: "Richtlinien"
Schreibt nie "Das ist Unsinn" sondern eher "Das halte ich für falsch, weil ...". Ersteres ist eine lapidare, aggressive Behauptung und lässt keinen Raum zur Gegenargumentation, letzteres zwingt zur gedanklichen Auseinandersetzung mit Eurer Ansicht.

 :lol:
Ich kenne da wohl noch wen, der lesen sollte.

Zitat
Die Intention ist immer, dass sowohl das EIne (Neuuser, die in bekannte Fettnäpfchen treten) als auch das andere (Altuser, die sich darüber lauthals beschweren) eingedämmt werden soll. Wir finden, dass genau das in den Richtlinien umgesetzt wird. Offensichtlich aber nicht, also besteht noch Diskussionsbedarf.

Dann solltet ihr bei der Registrierung die Neu-User in die Pflicht nehmen, dass sie die Forenrichtlinien lesen. Dann gebe ich dir auch Recht, aber dann kommt es ja auch gar nicht mehr zu solchen Situationen.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #23 am: 24. Februar 2007, 18:04:08 »
Auch meiner Meinung nach haben sich hier nur TexMex und Talamar im Tonfall vergriffen. Siehe:

Talamar:
Zitat
Mir fällt dazu nur ein "Wer austeilt muss auch einstecken können, lieber Tempus"


TexMex:
Zitat
Ach bitte, jetzt stell dich hier nicht als armen, armen Betroffenen dar.


Talamar:
Zitat
Es ist mir sichtlich egal, was du von den neuen Richtlinien hältst.  



Also mal ehrlich, Ihr als Moderatoren solltet solche vorwurfsvollen Untertöne besser verpacken, wenn ihr aus genau diesem Grund andere kritisiert! Ist für mich als Leser nach hinten losgegangen der Schuß...

btw, nur damit ihr mal eine Rückmeldung bekommt, wie nicht-involvierte die Posts lesen können.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #24 am: 24. Februar 2007, 18:09:02 »
@Nadir-Khân
Zumindest mein angesprochener Post war eine direkte Antwort auf das theatralische "leiden" von Tempus. Ich denke nicht, dass ich mich damit im Ton vergriffen habe.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #25 am: 24. Februar 2007, 18:14:25 »
Tja, und da ist das von mir aufgezeigte Problem, was ich ja auch schon versuchte Talamar klar zu machen: nur weil du denkst, dass du dich nicht im Ton vergriffen hast ist das noch keineswegs so.

Diese "Höflichkeit" und auch das Gegenstück ist nämlich sehr subjektiv. In diesem Fall gibt es jemanden, der deine Antwort als unhöflich empfindet. Was passiert nun? Was wenn sogar ich es als unhöflich empfinde, mir es aber wirklich zu dämlich ist, mich über sowas zu beklagen? Was wenn ich so ein Weichei wäre, wie ihr schützen wollt mit euerem gut gemeinten Richtlinien?
Übermensch, weil Rollenspieler

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #26 am: 24. Februar 2007, 18:38:00 »
Womit wir wieder bei Ravens angesprochen "Höflichkeit" und "Freundlichkeit" wären. Wir drehen uns im Kreis.

@Nadir:
Es hat nichts damit zu tun ob wir hier Mods sind oder nicht. Wir haben das gleiche Recht zu posten, wie jeder andere auch. Und wenn ich Tempus, als "lieber Tempus" bezeichne in diesem Zusammenhang, dann beleidige ich ihn doch nicht.

U es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es geht darum, daß viele Postings dahingehend sich sehr stark im Ton vergriffen haben und teilweise sogar beleidigend wurden wenn Neulinge hier aufgeschlagen sind. Ich bezeichne damit jetzt nichtmal jemanden speziell - auch nicht Tempus.

Sicher soll es auch kein Freifahrtsschein für Newbies sein. Sie sollen durchaus die Forenrichtlinien einhalten und beachten und am besten vor dem ersten Posting lesen, aber die Art und Weise wie darauf hingewiesen wird, dabei geht es im speziellen Fall.

Ein:
Lieber Neuling, wir haben gewisse Forenrichtlinien, die du HIER (LINK) findest. Bitte lese diese durch und beachte sie auch.

klingt einfach besser als

Lieber Neuling, du schreibst Mist, deine Rechtschreibung ist unter aller Sau und die Groß-/Kleinschreibung hast du wohl nie gelernt.


Seht ihr den Unterschied den ich versuche darzulegen?
Against signatures!

DU#1229

  • Gast
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #27 am: 24. Februar 2007, 18:40:23 »
Siehe da TexMex und wieder könnte man meinen, dass du dich über Tempus lustig machst "mit seinem theatralischen Leiden"...
Aber TF hat es in dem o.g. Post ja schon ausgedrückt, Sender und Empfänger liegen zumeist nicht auf der gleichen Wellenlinie.
Und übrigens, seit dem TF einen Avatar besitzt, hat sein leicht sarkastischer Unterton ein Gesicht bekommen und ein kindischer, besserwisser-Tonfall wich einem erwachsenen Tonfall mit eben jenem Sarkasmus.
just my 1,25 cents...

Dandekar

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #28 am: 24. Februar 2007, 18:40:48 »
Sot, jetzt melde ich mich mal als Vertreter der Neulinge...

Zitat von: "Tempus Fugit"
Was wenn ich so ein Weichei wäre, wie ihr schützen wollt mit euerem gut gemeinten Richtlinien?


Dazu kann ich nur sagen, dass genau das ja DEINE Problematik ist... Die Administration bzw Moderation eines Forums MUSS Richtlinien aufstellen, wobei ich eher Xiams Meinung vertrete, das es Regeln sein sollten!
Das grundsätzliche Problem, welches alteingessene User wie Du, haben, ist das Ihr denkt, das Ihr IMMER Recht habt, und Euch immer das letzte Wort gehört.
Das es Leute gibt, die sich so etwas nicht antuen wollen, liegt wohl dann an sarkastischen, bösartigen oder auch einfach unangebrachten Posts, welche dann zu 10% mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Im Grunde denke ich, das diejenigen, welche sich darüber Aufregen, ganz genau wissen, das Sie damit gemeint sind...

Die Richtlinien sind von den Admins/Mods für die community. Wem es nicht passt, muss halt mit Konsequenzen rechnen. Sind doch ne Menge Anwälte hier, die können bestimmt den genaueren Hintergrund für die Einhaltung von Regeln/Gesetzen weiter erörten.

Meine bescheidene Meinung

Dandekar (ready to be flamed)

DU#1229

  • Gast
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #29 am: 24. Februar 2007, 18:42:16 »
Was besser klingt, Tala, liegt auf der Hand, klar. Aber wenn ich einen Tonfall in deinen Posts höre, ist der oberlehrerhaft und damit nicht freundlich.
Rest siehe o.g. Post.

  • Drucken