Das Abenteuer „Carnival of Tears“ wurde ja schon das ein oder andere Mal Gegenstand der Betrachtung, zum Abschluss gibt’s diesmal ein Monster der etwas anderen Art zu bestaunen.
Schneller als ein Benz mit BleifußDienstag, 04. Dezember 2007
Als ich durch das GameMastery-Abenteuer
E1: Der Jahrmarkt der Tränen blätterte, sprang mir eine Sache sofort ins Auge. Es gibt im Modul eine Kreatur namens Schnelling (quickling), deren Grundgeschwindigkeit 72 m beträgt. Ich hielt das zuerst für einen Druckfehler, aber Jeremy (Walker-d.Übers.) versicherte mir, dass die Angabe korrekt sei. Dieses im Modul Prig genannte Feenwesen ist so unglaublich schnell, dass es nur zu fangen schon die Hälfte der Begegnung ausmacht. Zum Glück ist es voller Übermut und nicht in der Stimmung, dem Kampf auszuweichen. Zur Feier der bevorstehenden Veröffentlichung des
Jahrmarkts der Tränen möchte ich euch ein paar lustige Fakten über diesen flinken Gegner der SC geben.
In
D1: Die Krone des Koboldkönigs (
D1:Crown of the Kobold King) könnte Prig, wenn er am Eingang zum Dungeon losliefe, in 4 Runden den ganzen Weg zum König hinab laufen, ihm eine Ohrfeige verpassen und wieder zurück rennen. Und hätte sogar noch Zeit übrig.
Freie Bahn vorausgesetzt könnte Prig in nur etwas mehr als einer Stunde von einem Ende des Blutschwurtales, das in
W1: Die Eroberung des Blutschwurtales (
W1: Conquest of Bloodsworn Vale) vorgestellt wird zum anderen und wieder zurück laufen, da er sich über Land mit etwa 200 km/h fortbewegt.
Prig könnte mit Anlauf mit Leichtigkeit über den in
D2: Die sieben Sündenschwerter (
D2: Seven Swords of Sin) beschriebenen unterirdischen See springen.
Schaut Euch mal
U1: Die Galerie des Bösen (
U1: Gallery of Evil) an: Prig könnte in exakt einer Minute 16 komplette Runden um die Villa Gauthfallow laufen.
Dank seines Talents Tänzelnder Angriff könnte Prig 30m von Szepter (aus
J1: Begraben mit den Pharaonen -
J1: Entombed with the Pharaohs) entfernt aus loslaufen, diesem in die Nase kneifen und wieder wegrennen, um erst außerhalb der Reichweite jedes von Szepters Zaubern und seinem Stabgewehr (wand rifle) seine Bewegung zu beenden.
In
E1: Der Jahrmarkt der Tränen (
E1: Carnival of Tears) kann Prig die Fertigkeit Springen (+100) einsetzen, um mit Leichtigkeit über 8,3 m breite Zelte hinwegzusetzen und ohne Ende weiter den SC zuzusetzen.
Jason Bulmahn,
Marketing- und Verkaufsleiter GameMastery
Übersetzung: Björn Arnold
Lektorat: Oliver von Spreckelsen