• Drucken

Autor Thema: Paizos Pathfinder - der Blog  (Gelesen 235565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #270 am: 10. August 2008, 09:01:05 »
Das Abenteuer „Carnival of Tears“ wurde ja schon das ein oder andere Mal Gegenstand der Betrachtung, zum Abschluss gibt’s diesmal ein Monster der etwas anderen Art zu bestaunen.

Schneller als ein Benz mit Bleifuß



Dienstag, 04. Dezember 2007

Als ich durch das GameMastery-Abenteuer E1: Der Jahrmarkt der Tränen blätterte, sprang mir eine Sache sofort ins Auge. Es gibt im Modul eine Kreatur namens Schnelling (quickling), deren Grundgeschwindigkeit 72 m beträgt. Ich hielt das zuerst für einen Druckfehler, aber Jeremy (Walker-d.Übers.) versicherte mir, dass die Angabe korrekt sei. Dieses im Modul Prig genannte Feenwesen ist so unglaublich schnell, dass es nur zu fangen schon die Hälfte der Begegnung ausmacht. Zum Glück ist es voller Übermut und nicht in der Stimmung, dem Kampf auszuweichen. Zur Feier der bevorstehenden Veröffentlichung des Jahrmarkts der Tränen möchte ich euch ein paar lustige Fakten über diesen flinken Gegner der SC geben.


In D1: Die Krone des Koboldkönigs (D1:Crown of the Kobold King) könnte Prig, wenn er am Eingang zum Dungeon losliefe, in 4 Runden den ganzen Weg zum König hinab laufen, ihm eine Ohrfeige verpassen und wieder zurück rennen. Und hätte sogar noch Zeit übrig.

Freie Bahn vorausgesetzt könnte Prig in nur etwas mehr als einer Stunde von einem Ende des Blutschwurtales, das in W1: Die Eroberung des Blutschwurtales (W1: Conquest of Bloodsworn Vale) vorgestellt wird  zum anderen und wieder zurück laufen, da er sich über Land mit etwa 200 km/h fortbewegt.

Prig könnte mit Anlauf mit Leichtigkeit über den in D2: Die sieben Sündenschwerter (D2: Seven Swords of Sin) beschriebenen unterirdischen See springen.

Schaut Euch mal U1: Die Galerie des Bösen (U1: Gallery of Evil) an: Prig könnte in exakt einer Minute 16 komplette Runden um die Villa Gauthfallow laufen.


Dank seines Talents Tänzelnder Angriff könnte Prig 30m von Szepter (aus J1: Begraben mit den Pharaonen  - J1: Entombed with the Pharaohs) entfernt aus loslaufen, diesem in die Nase kneifen und wieder wegrennen, um erst außerhalb der Reichweite jedes von Szepters Zaubern und seinem Stabgewehr (wand rifle) seine Bewegung zu beenden.

In E1: Der Jahrmarkt der Tränen (E1: Carnival of Tears) kann Prig die Fertigkeit Springen (+100) einsetzen, um mit Leichtigkeit über 8,3 m breite Zelte hinwegzusetzen und ohne Ende weiter den SC zuzusetzen.

Jason Bulmahn,
Marketing- und Verkaufsleiter GameMastery

Übersetzung: Björn Arnold
Lektorat: Oliver von Spreckelsen

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #271 am: 11. August 2008, 23:26:15 »
Oh nein! Otyugh!




Montag, 10. Dezember 2007

Wayne Reynolds behält seinen Hang zu brillanten Kunstwerken im Pathfinder bei. Obiger Hintergrund für das Titelbild von Pathfinder #7, dem ersten Abenteuer des Abenteuerpfads Der Fluch des Pupurthrones (Curse of the Crimson Throne), zeigt uns, dass es in den Abwasserkanälen wesentlich schlimmeres als Alligatoren gibt. Ich liebe insbesondere die kleinen Details, wie das Herbergsschild oder den Höllenritter (Hellknight), der das Monster gerade im Alleingang anzugreifen im Begriff ist, bevor unsere Vorbildcharaktere die Chance dazu haben. Klickt einfach auf das Bild, um eine größere Version herunterzuladen.

James Sutter,
Stellvertretender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold
Lektorat: Oliver von Spreckelsen

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #272 am: 11. August 2008, 23:27:28 »
Wer wollte nochmal gerne in einer Fantasy Welt leben? wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #273 am: 12. August 2008, 08:35:12 »
Wer wollte nochmal gerne in einer Fantasy Welt leben? wink

Wir leben doch in einer Fantasywelt: Jeden Tag geschehen unglaubliche Dinge, die sich niemand vorstellen mag und manchmal kaum kann. Im klassischen D&D weiß ich anhand der Gesinnung wenigstens woran ich bin. :D

ZzT: Mir gefällt das Bild sehr gut. Vor allem die kleinen Drachen - man weiß sofort wo man ist. Ich mag Illustrationen die speziell sind, das ist besser als die austauschbaren Bilder. Aber ich glaube, das wurde bereits bei dem Bild mit dem großen Schwert angesprochen. Da lauere ich ja noch auf die Übersetzung. :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #274 am: 12. August 2008, 09:09:16 »
Ich finde diesbezüglich die Vorgehensweise von Paizo interessant. James Jacobs hat kürzlich auf den Paizoboards mal verraten, dass sie versuchen, den Künstlern so viel Freiheit wie möglich zu lassen und daher nur ganz grobe Vorgaben machen. Er meinte, dass sie lieber ein großartiges Bild eines Künstlers hätten und dafür ihren Fluff etwas anpassen müssten, als andersrum.

Hätte ich nicht gedacht, scheint aber ein ganz gutes Rezept zu sein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #275 am: 12. August 2008, 09:30:59 »
Ist aber die einzige Art und Weise echte Kunst zu produzieren.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #276 am: 12. August 2008, 10:56:49 »
Hilft auch um gute Abenteuer selbst zu schreiben: Betrachte ein Bild oder höre ein Lied und fülle das anschließend mit Regeln und Story...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #277 am: 12. August 2008, 16:33:01 »
Hilft auch um gute Abenteuer selbst zu schreiben: Betrachte ein Bild oder höre ein Lied und fülle das anschließend mit Regeln und Story...

Bist Du ich?  :suspious:

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #278 am: 12. August 2008, 17:28:57 »
 :D
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #279 am: 12. August 2008, 22:22:22 »
Vorschau auf die Kunst im Begleitbuch für den Kundschafter!

Freitag, 30. Mai 2008




Es hat ganz sicher seine Vorteile, einer der Neuangestellten hier bei Paizo zu sein. Einer davon ist, dass ich einiges vom neuen Material zu sehen bekomme, sobald es hier eintrifft. Und um nicht als total selbstsüchtiger Mensch zu gelten, teile ich ein bischen davon mit euch.








Das da oben sind ein paar sehr schöne Kunstwerke aus dem im August erscheinenden Begleitbuch für den Kundschafter: Die Zweite Dunkelheit (Pathfinder Companion: Second Darkness). Falls es jemand noch nicht weiß: Die Begleitbücher für den Kundschafter (Pathfinder Companions) sind eine neue spielerorientierte Reihe von Büchern mit 32 Seiten, die im Zweimonatsrhythmus erscheinen und verschiedene Aspekte der Kampagnenwelt der Chroniken der Kundschafter (Pathfinder Chronicles campaign setting) beleuchten sollen, z.B. Die Elfen Golarions (Elves of Golarion) oder Osirion: Das Land der Pharaonen (Osirion: Land of the Pharaohs). Das erste Begleitbuch für den Kundschafter wird die wichtigste Ressource für die Spieler und Spielleiter sein, die den Abenteuerpfad Die Zweite Dunkelheit spielen, der mit Pathfinder 13 (Pathfinder #13) startet.

Jacob Burgess,
Koordinator Onlineshop

Übersetzung: Björn Arnold
Lektorat: Oliver von Spreckelsen

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #280 am: 12. August 2008, 22:39:01 »
Gibt es eigentlich schon irgendwelche angepeilten Erscheinungstermine der deutschen Übersetzung? Ich frage nicht ohne Grund...da mein Englisch doch recht gut ist und ich in naher Zukunft einiges an Paizo kaufen werde ist es einfach interessant zu wissen, ob es sich lohnt noch ein bisschen zu warten. Vor allem Beta gebunden wäre mal gaaaanz wichtig....
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tanreh

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #281 am: 13. August 2008, 00:30:35 »
Vorschau auf die Kunst im Begleitbuch für den Kundschafter!








 :alien:

Hmm, ich wusste noch gar nicht, daß die Ohren bei Elfen im Prinzip direkt neben den Augen liegen....

 :nerd: :holy:

« Letzte Änderung: 13. August 2008, 00:32:18 von Tanreh »
Bunt ist das Dasein ....und granatenstark.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #282 am: 13. August 2008, 00:33:30 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #283 am: 14. August 2008, 09:27:02 »
hehe, gerade das Bild hat mir so gut gefallen, dass es jetzt meinen Desktop ziert. Das mit den Ohren wäre mir gar nicht aufgefallen, aber mir gefällt der dadurch entstehende Effekt. Diese Elfen sehen wenigstens nicht so stark nach Menschen mit spitzen Ohren aus.




Wenn Götter Krieg führen

Freitag, 25. Juli 2008

Im letzten Jahr hatten wir ein paar unglaublich schöne Titelbilder. Wir sahen amoklaufende Monster, unglaubliche Landschaften, tödliche Schurken, tapfere Helden und großartige Drachen, illustriert von einigen der besten Fantasykünstler in diesem Metier. Es ist schwer sich mit so fantastischen Bildern wie dem Titelbild des Pathfinder Chronicles Campaign Setting von Wayne Reynold, Steven Prescotts Arbeiten für den Pathfinder Chronicles Gazetteer, John Gravatos Titelbild für den Guide to Darkmoon Vale oder dem Titelbild von Classic Monsters Revisited (Andrew Hou) vergleichen zu müssen. Das bedeutet aber keineswegs, dass unsere Lieblingskünstler nicht wenigstens den Versuch wagen würden, sogar diese fantastischen Bilder noch wegzupusten. Ein typisches Beispiel dafür ist Wayne Reynolds Titelbild für das im Oktober erscheinende Gods and Magic, auf dem die flammenbeflügelte Sarenrae, die Sonnengöttin, göttliche Vergeltung an Rovagug, dem Gott der Zerstörung, ausübt. Ich will das Kunstwerk gar nicht länger mit meinen hässlichen Worten beladen. Wenn ihr aber persönlich einen Blick auf die 20 Hauptgötter Golarions (und sogar ein paar Neulinge im Götterpantheon) werfen wollt, dann schaut mal in das bald erscheinende Gods and Magic.

F. Wesley Schneider
geschäftsführender Redakteur Pathfinder

Übersetzung: Björn Arnold
Lektorat: Oliver von Spreckelsen

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Paizos Pathfinder - der Blog
« Antwort #284 am: 14. August 2008, 16:48:54 »
Kann es sein, dass Reynolds es einfach nur drauf hat? Meinungen?

  • Drucken