Autor Thema: Struktur Der Foren  (Gelesen 33078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #60 am: 09. November 2003, 16:52:21 »
 Na klar geht das, Textlinks muss IMO auch gar nicht unbedingt sein. Auch wenn nicht alle User DSL haben glaube ich nicht, dass diese winzigen Icons für ISDN/Analog-User eine Zumutung sind. Die sind doch jeweils maximal 2-3 KB groß und werden außerdem gecacht, wenn sie einmal geladen wurden...

Btw.: Ich habe das Gefühl, dass die Gemüter ziemlich erhitzt sind, oder täusche ich mich da? Insgesamt ist das neue Gate doch wirklich super gelungen, und das gilt IMO auch für das Forum und jetzt mit den Minimalistic Buttons kann auch ich Blindschleiche die Icontexte wieder lesen ;)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #61 am: 09. November 2003, 17:01:45 »
 Erhitze Gemüter? wo?

Ich betrachte das ganz sachlich, es ist völlig normal, daß nicht jedem ein und das selbe Zeug gefällt. Außerdem mag ich, was wir gebaut haben und sehe keinen Grund, mich darin beirren zu lassen. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

hsiaotsing

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #62 am: 09. November 2003, 17:13:12 »
 Du hast auch keinen Grund das nicht zu mögen was du gebaust hast, deshalb kann man trotzdem Kritik anbringen.
Ich für meinen Teil finde diese kleinen Buttons scheußlich aber das ist in keinster Weise ein Angriff gegen die Personen, die diese gebaut haben. Warum auch?
Des weiteren ist nur solche Kritik unnütz, die sagt etwas sei schlecht aber nicht aufführt warum.
Raven hat jede Menge Argumente gebracht und sich sogar Arbeit gemacht und ich fand die Lösung gut.

Des weiteren finde auch ich, dass man auch später noch editieren können sollte. Ich hab es mehrmals erlebt, dass die Gemüter und Diskussionen hitzig wurden und man im ersten Moment einen Post hinstellte, den man im Nachhinein gerne geändert hätte. So bleiben z.T. etwaige harte Worte stehen im Dienste des Verständnisses? Das macht für mich keinen Sinn.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #63 am: 09. November 2003, 18:27:53 »
Also ich mag die Miniausführung. Jedoch wäre ich selbst als Admin noch strikter. Aus welchem Grunde sollte bei jedem Posting AIM, ICQ, Mail, usw. stehen? Im Profil (klick auf Benutzername) findet man diese Angaben ja auch. Der Nutzen/Platzverbrauch ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Meiner Meinung nach könnte man alle diese Buttons kicken.

Ich bin jedoch nicht der Admin. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #64 am: 09. November 2003, 18:31:09 »
 Hehe, kommt Zeit, kommt Rat.

Stetige Verbesserung sollte das Ziel sein und ich warte lieber erstmal eine Weile ab, bevor ich einfach etwas entferne, was vielleicht gern genutzt wird.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #65 am: 09. November 2003, 18:39:42 »
 Wie sieht denn dein momentaner Standpunkt zum Thema "Editieren" aus?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #66 am: 09. November 2003, 18:45:14 »
 Oh sehr offen, ich warte den heutigen Tag noch ab, schnack nochmal kurz mit Tala drüber und dann habt ihr eure editierfreiheit wohl wieder. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #67 am: 09. November 2003, 18:47:56 »
 Ok, danke für die Annahme meiner Bedenken.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Struktur Der Foren
« Antwort #68 am: 09. November 2003, 19:20:56 »
 Würfelforum?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #69 am: 09. November 2003, 19:29:01 »
 Würfelforum wird es hier nicht geben, wenn, dann im GoD/OnlineRPG-Forum, daß noch komplett einzurichten ist....
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Chem Frey

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #70 am: 09. November 2003, 19:30:35 »
 Also mich hat das ständige Editieren tierisch angenervt. Insbesondere Threads von TheRaven sind nach drei Tagen nicht mehr nachzuvollziehen (da war es mir zumindest wiederholt negativ aufgefallen).
It's ok, I'm a Bard.

RuleMaster

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #71 am: 09. November 2003, 19:32:53 »
 Kann man diese Links zu den einzelnen Subforen, welche oben stehen, nicht unten wiederholen? Ich finde es mühsam, ständig nach oben scrollen zu müssen, besonders in langen Threads wie z.B. Story Hours. Und kann man die Links nicht zumindest einfärben? Dann muss man nicht dauernd mit Maus rumwerkeln.

Struktur Der Foren
« Antwort #72 am: 09. November 2003, 19:33:38 »
 Ich fand das Würfelforum echt gut und werd das echt vermissen... bin ich da der Einzige?

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Struktur Der Foren
« Antwort #73 am: 09. November 2003, 19:40:15 »
Zitat von: "RuleMaster"
Kann man diese Links zu den einzelnen Subforen, welche oben stehen, nicht unten wiederholen? Ich finde es mühsam, ständig nach oben scrollen zu müssen, besonders in langen Threads wie z.B. Story Hours. Und kann man die Links nicht zumindest einfärben? Dann muss man nicht dauernd mit Maus rumwerkeln.
Ich werde mich darum kümmern :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

RuleMaster

  • Mitglied
Struktur Der Foren
« Antwort #74 am: 09. November 2003, 19:41:29 »
 Danke!

Edit:
Habe doch glatt vergessen zu sagen, dass die Schilder sich dann entfärben, wenn man nochmal in dasselbe Subforum über den Link in der obigen Link-Leiste reingeht. Aber nur dann.